Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

mental.dIseASe schrieb:
Pyro gehört in den Block, nicht aufs Feld.
Pyrotechnik gehört auch nicht ins Stadion. Ich kann nicht Vorschriften machen, dass man bei Silvesterknallern einen Sicherheitsabstand einzuhalten hat und dann lass ich vollgesoffene Spinner in einer heftigen Menschenmasse mit sowas hantieren.
Sollte Pyrotechnik legalisiert werden, bestehe ich auch auf ein Waffenrecht für Sturmgewehre im Stadion.

Fleshed schrieb:
Irgendwas muss man sich jedenfalls überlegen sei es ein Scanner wie an Flughäfen wo die Rucksäcke und Tasche kontrolliert werden oder gar ein Körperscan
Es würde schon reichen, wenn man die Maßnahmen anzieht. In Hamburg wurde ich beide Male nur leicht abgetastet, dann gefragt, was der Knuppel in den Jackentaschen ist, aus dem Rucksack musste ich nur die oberste Schicht entfernen und das hat gereicht.
Man muss ja jetzt nicht gleich die Hose runterlassen und einer von den Beklopften in ihren Bomberjacken greift mir da hin, wo man gestriges Frühstück morgen rauskommt, aber ich würde schon gern meinen gesamten Jacken- und Rucksackinhalt rausholen, um zu zeigen, dass ich nix hab.
Außerdem ist eine richtige Kamera-Auslastung bei sowas eigentlich Pflicht, dass man schnell die Typen identifizieren kann.

Inwiefern? Wegen der Abseitsentscheidung? Dann könnte ich das verstehen. Beim Einwurf wiederrum war das zwar kleinlich, aber an sich richtig.

Wobei ich nicht verstehe, warum der Gegner bei Werder kleinlich pfeift und bei uns großzügig. Wir hätten schon 1-2 gelbe Karten kriegen können, und Werder hatte bisher quasi nur Pech bei Beurteilungen. Bisher haben wir klares Schiriglück!

Einzige wirkliche Fehlentscheidung war die als es um das Abseits ging. Ich denke aber mal unser allseits immer wieder heulender Bremer meinte den Freistoß zum 1:0.

Der Freistoß war aber schon berechtigt. War halt geblockt.

Sagt mal trinkt ihr?

Also bei dem Spiel ist doch bisher überhaupt nichts vom Schiedsrichter beeinflusst worden, was man auch an den Reaktionen von Spielern und Funktionären sieht.
0:2 steht es dank gelungenen Einzelaktionen, beim Teamspiel haben beide Mannschaften sehr gute Ansätze aber der letzte Pass stimmt halt Hüben wie Drüben nicht.
Von einem Verpfeiffen kann ich da nichts erkennen, von Schiedsrichterglück auch nicht.

Nicht einmal geblockt, Lewy umgerannt als der gerade den höchsten Punkt erreicht hatte. Unabsichtlich, aber ein klarer Freistoß!

Geblockt? Der hat den Ball weggespielt und ist dann in Sokratis reingesprungen. Das war, wenn überhaupt, ein Stürmerfoul. Und für diese Aktion von Götze gerade hätte ein Bremer garantiert Rot gesehen.

Der VFB nimmt wohl Felipe Lopes mit aus WOB nach Stuttgart.
Gut, aber die Punkte bleiben hier:evillol:

War das kalt in der Arena. Der Schaum auf meinem Bier hatte eine Eisschicht.:D

Boah Götze, was für eine Riesenfrechheit war das denn? Ich würd dem gern schon aus Unverschämtheit ne Rote zeigen! Wie grob und auffällig und klar kann man denn bitte den Ball mit der Hand führen? Also...

Exar_Kun schrieb:
Geblockt? Der hat den Ball weggespielt und ist dann in Sokratis reingesprungen. Das war, wenn überhaupt, ein Stürmerfoul. Und für diese Aktion von Götze gerade hätte ein Bremer garantiert Rot gesehen.

Womit geklärt wäre, wer hier blind ist...

Man hat in der Zeitlupe sehr genau sehen, warum Kircher gepfiffen hat.

//edit

Und die Aktion von Mario war arrogant... Hat der absolut nicht nötig!

Götze das musste doch nicht sein hoffentlich kriegt er vom Klopp nen bisschen Gegenwind.

Kann es sein das beide Werder Fans hier nur noch Illuminati für das spielen ihrer Mannschaft verantwortlich machen ?

Komisch, dass das auch die Kommentatoren auch so sehen, dass dieser Freistoß mehr als fragwürdig war. Vielleicht solltest du dir mal Sky holen statt einen Krüppelstream zu gucken, dann fallen dir auch solche Dinge auf.

Ich sah das auch so, bis ich die Zeitlupe gesehen habe.

Schön, dass ich Mittlerweile nicht mehr der Einzige bin, der findet das bestimmte Fans hier jedes Mal die Schiris gegen ihr Team sehen.

Exar_Kun schrieb:
Komisch, dass das auch die Kommentatoren auch so sehen, dass dieser Freistoß mehr als fragwürdig war. Vielleicht solltest du dir mal Sky holen statt einen Krüppelstream zu gucken, dann fallen dir auch solche Dinge auf.

Wenns ins Persönliche übergeht, hat man schon verloren. Wenn man selbst die Sache so verbissen sieht und die anderen viel ruhiger bleiben, kann das manchmal ein Zeichen dafür sein, dass die anderen die Lage objektiver und ohne Brille bewerten.

Mal im ernst, der hat mit der Aktion einfach verhindert, dass Lewa sauber köpft und weiterläuft. Wenn Lewa in den Mann springt, dann ist es sein Foul. Es war aber umgekehrt, der Werderaner stellt sich Lewa in den Weg, der zum freien Ball geht, weil der Gegner zum Sprungzeitpunkt noch gar nicht da steht.

Wow, gerade die Wiederholung von hinter dem Tor gesehen. Schaut mal, we frei der Lewa zum Kopfball geht und der Gegner schubst Lewa weg.

Gebt dem Hummels irgendwie ein Scorerpunkt. Zieht das Tor von Götze ab (für das Handspiel) und schreibt es irgendwie Mats zu oder so. Wie kann man sich dafür nicht mit was zählbarem für die Statistik belohnen? Verdammt!

Zuletzt bearbeitet:

Naja, bei Exar ist das aber auch auffällig. Wenn man mal eine Zusammenstellung nach jedem Spieltag machen würde, würde man bestimmt in 80% der Fälle einen Beitrag finden, in dem er meint, das Spiel wäre verpfiffen worden.

//edit

Persönlich wurde ich wohl zuerst, insofern biete ich hiermit meine Entschuldigung bzgl der Formulierung "allseits heulender Bremer" an.

Fleshed schrieb:
Kann es sein das beide Werder Fans hier nur noch Illuminati für das spielen ihrer Mannschaft verantwortlich machen ?
Kann es sein, dass du mit Verallgemeinerungen deine Position klarstellen willst? Kann leider nicht erkennen, dass kl0k hier was gegen den Schiri geschrieben hat und wenn Zilpzalp hier schreibt, leg ich 100mal mehr Wert darauf als auf die Meinung von 5 Bayern-Fans. Sorry, aber durch "Sagt mal, trinkt ihr" klärt man auch nicht direkt strittige Entscheidungen ... :-*

Bitte beruhigt euch und hört auf, euch gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben. Danke.

ganz peinlicher auftritt meiner geliebten bremer... petersen auf rechts verschenkt und in einer tour die kacke am schuh (als würde er fast schon absichtlich jedesmal die falsche entscheidung treffen).. alle am motzen, rennen sich aber lieber gegenseitig übern haufen oder mit dem ball direkt in 3 dortmunder... und individuelle fehler führen zu bösen fehlern in der hintermannschaft.. warum mielitz beim freistoß soweit links steht hab ich auch nich gepeilt, weil mir vollkommen klar war, das reus über die mauer spielen wird...

es is wirklich zum mäuse melken..
wenn schaaf da nicht mehr struktur und biss ins spiel bekommt (zb fritz raus, memo rein / mit de bruyne im wechsel auf den flügeln, petersen in die spitze), dann wird das heute ne ganz üble nummer und man wäre mit dem 0:2 noch gut bedient.

Ich kann die Kritik an Schaaf gemessen an diesem Spiel nicht nachvollziehen:

Werder verteidigt mutig und meines Erachtens sehr gut. Ihr steht sau hoch, eure einzelnen Ketten sind nah beieinander. Uns fehlte doch über große Teile die Präsenz im Spiel. Wir hatten einfach mehr Glück, auch wenn die Führung alles in allem verdient ist (aufgrund der Schlussphase, meines Erachtens würde ein 0:1 dem Spiel gerecht werden). In der Offensive läuft bei euch quasi gar nichts und die Spieler haben irgendwie keine Abstimmung, aber eure Verteidigung ist heute, vor allem bei diesem Personal, echt stark, mehr geht da nicht. Die Tore waren ja auch eher Glückstore.

Petersen rechts ist aber blöd, und de Bruyne so weit vorne ist für mich verschenkt. De Bruyne bietet Werder so viel, was kein anderer schafft (Spielverlagerungen, unorthodoxe Pässe) (abgesehen von Hunt, aber der allein reicht nicht), darum muss er weiter hinten stehen und mehr Ballkontakte haben. Habt ihr denn gar keinen Flügelspieler-Ersatz?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben