Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Heut endlich mal wieder im Stadion gewesen und dabei konnte ich mich 90 Minuten davon überzeugen, wie überfordert Fürth in der ersten Liga ist.
Insgesamt war das Spiel nicht so besonders, vor allem hat Bayern mal wieder viel zu wenig aus den Standards gemacht. 16:0 Ecken und daraus resultieren kaum gefährliche Szenen. (waren glaube ich 2 oder 3, inkl. Tor von Mandzukic) Aber das ist ja nichts neues.

Dortmund war heut recht stark. Hätte nicht gedacht, dass sie Bremen so deutlich abfertigen.

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was so schwer daran sein soll, einen Ball hoch auf Mandzukic oder Martinez zu spielen. Bei >10 Ecken pro Spiel wird da schon was zählbares bei rauskommen.

@Klopp:
Ich finds nicht schlimm. Aber gut, ich steh auch auf Mourinho, Ibrahimovic, Prince Boateng und Ronaldo...

Hoffentlich kriegen sie mehr Power wenn Arnautovic zurück ist. Ich denke der kann noch was reißen in der Saison.

Grundsätzlich finde ich Emotionen i.O., aber Klopp ist manchmal schon sehr derb, er kommt immer etwas prollig rüber. Gerade nach einem Sieg kann man doch guter Laune sein, da wäre eine ironische Antwort deutlich passender.

Mit den Ergebnissen war ich recht zufrieden, aber Frankfurt war erstaunlich schlecht.

1. Wo kommt Kloppo bitte prollig rüber? Er regt sich halt auf und zeigt das. Er sagt immer "das perfekte Spiel gibt es nicht" und es liegt an ihm sich dann über Dinge aufzuregen, die ihm im Gegensatz zu den meisten anderen auffallen.

Und ob Nuri spielt oder nicht, dass ist Sache des Trainers und das haben die Medien dann auch zu akzeptieren.

2. Frankfurt war keineswegs schlecht, die waren bis zum 1:0 die eindeutig bessere Mannschaft und hatten nur einige dumme Ballverluste aus denen dann 5 Chancen insgesamt resultierten! Da kommen innerhalb von 100 Sekunden zwei schlechte Aktionen in der Defensive, die Leverkusen gnadenlos ausnutzt, dann ist das Spiel gegen eine grandiose Kontermannschaft wie Bayer quasi bereits entschieden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fand den Auftritt von Klopp auch mal wieder selten be"klopp"t. Einfach nur abgrundtief unsympatisch, überheben und ein einfach... nee nicht mein Fall der Kerl. Er mag ein sehr guter Trainer sein, aber sein Verhalten vor der Kamera und der Respekt dem Gegenüber lässt bei ihm stark zu wünschen übrig. Aber er ist noch jung für einen Trainer, vielleicht lernt auch er mal dazu.

Vielleicht aber bleibt Klopp auch so wie er ist und wird nicht Aalglatt sowie viele andere Trainer und Spieler die es mit der Angst bekommen wenn sie über sich oder das Team reden sollen um dann nicht am nächsten Tag ihr Gesicht auf allen Blättern zusehen, ganz ehrlich bei der EM heulen alle rum das wir keine Alpha Tiere haben und Leute die ihre Meinung preisgeben, wenn es dann wieder jemand tut wird sofort suggeriert das er eine Geistige Störung hätte, viele halten Klopp für den coolen Onkel Trainer, aber wenn man sich seine Trainingsmethoden mal anguckt weiß man woher der Wind weht, der Mann ist ein Perfektionist, nach dem Lauftraining in Dortmund machen die Leute Latten-schießen aus 25 Metern trifft keiner die Latte wird das Lauftraining wiederholt, kommt ja nicht von irgendwo das Dortmunds Spieler Durchschnittlich 10 % mehr Weg hinlegen können und trotzdem mithalten, wenn nicht einen besseren Zustand am Ende des Spiels haben als ihre Gegner,

Ich persönlich halte Klopp für einen Tollen Trainer mit Ecken und Kanten, wenn man seine Auftritte nicht abhaben kann dann ist man doch nicht gezwungen daran zu partizipieren, einfach Umschalten, die meisten Leute wissen doch eh was kommt, aber die vorgeworfene Arroganz kann ich kaum verstehen, Klopp setzt meist auf Understatement was ihm dann immer vorgeworfen wird von anderen Fans, grade jemand der Bayern Fan ist sollte mit Arroganz eh aufhören was da schon alles für Kommentare geflogen kamen, ich erinnere nur an Lahm der doch nach der 5:2 Klatsche noch Felsenfest behauptete man wäre ja die bessere Mannschaft gewesen,
also wenn jemand bei Dortmund Arrogant ist dann vll. Götze oder Hummels die in ihrem unglaublichen Selbstvertrauen manchmal über die Strenge schlagen, wäre ich heute der Schiri gewesen ich hätte Götze für die Hand-Aktion Rot gegeben, als Klopp Götze ausgewechselt hatte, hat er ihn darauf hingewiesen natürlich wurde das hier nicht erwähnt.

Außerdem hat Barcelona verloren, wurde auch mal Zeit !

Zuletzt bearbeitet:

Ich feiere jede Niederlage von Barca :daumen:

Wird so oder so nichts bringen, die holen dieses Jahr wieder das Triple denke ich. Außer Bayern, Man United und mit Abstrichen Dortmund/Juve traue ich keinem Team in der CL zu, die aufzuhalten. Und auch dort stehen die Chancen eher schlecht, wenn Barca seine Form auf den Platz bringt.

Ylem schrieb:
Ich finds nicht schlimm. Aber gut, ich steh auch auf Mourinho, Ibrahimovic, Prince Boateng und Ronaldo...

ShaÐe45 schrieb:
Ich feiere jede Niederlage von Barca :daumen:

dillon_predatord4kvu.gif

Meine Bro's!

1. War der Klopp "ausraster" im Sky Interview? Im ZDF wurde er nämlich auch gefragt "warum Nuri erst ab der 83. (?) Minute?" und da war er doch recht entspannt.

2. Ich find die Bremer müssen wegen diesem Spiel jetzt nicht verzweifeln, denn sie spielen schon einen ordentlichen Ball. Mit Arnautovic auf außen wäre da auch viel mehr gegangen als am gestrigen Abend. Was jedoch nicht geht ist wie man ab der 60./65. Minute gespielt hat. Ab dem Punkt hat man sich dann vollkommen aufgegeben und das ganze Spiel bekam Trainingseinheit-Charakter.

3. Ich halte die Personalie de Bruyne für äußerst kritisch. Er ist neben Hunt mit Abstand der kreativste und technisch beschlagendste. Spielt die 10 (bzw. gestern teilweise als 9) und ist am Ende der Saison wieder weg. Ich hab das Gefühl dass diese kurzfristige Planung für eine Saison jeden Fortschritt und "Eingespieltheit" zerstört.
Das erinnert alles sehr an die Personalien Micoud, Diego, Özil auf die das Spiel abgestimmt war und deren Wechsel Werder jedes mal hat einkrachen lassen, mal kürzer, mal länger. Deswegen wundert mich diese Tribünen-Abschiebung von Ekici so sehr, da er der Einzige ist der auch als 10er funktionieren könnte (Hunt wurde ja schon häufiger mit schwankenden Erfolg da ausprobiert).

Ich find Klopp sehr cool :). Nein, mir gefällt einfach seine Art. Warum soll ich als Trainer immer ja und amen sagen? Klopp macht es da schon richtig, wir haben genug "Schleimscheißer" auf der Welt.

Oha. Da hat Klopp aber mal seinen inneren, äußeren und überhaupt den Psychopathen rausgeholt. Puh, gut dass er nicht mehr die Zeit hatte, sein Gegenüber zu fressen. :daumen: Da ist Shades Urteil ziemlich entlarvend: Er hat das Interview nicht gesehen.

Krass...dieses Interview hat hier wirklich für eine Diskussion gesorgt?
Leute, Leute. Diese frage, warum ein Sahin nicht in der 1. elf steht ist sowas von blöd und naiv. Ih sag mal so: besser hätte Klopp nicht reagieren können.
Versteh es echt nicht, wie hier manche vom "Psychopathen" sprechen können. Löst in mir nur Kopfschütteln aus. Ehrlich.

Tor der Allemania - Bayern kassiert halt nur gegen absolute Weltklasseteams Gegentore ;)
Was das nicht gefühlt Abseits? Tymo ein bisschen orientierungslos und unglücklich, aber dann läuft der Konter.

@ Kloppgeschichte:
Es ist ja nicht so, dass Klopp am Ende so ein breites Grinsen auf den backen hatte :D:D:D und alle Aussagen mit einem ironischen Augenzwinkern gemacht hat (wobei seine Kernaussagen doch alle richtig sind - wieso soll irgend ein Typ (selbst wenn es Messi ist) nach einer Woche (?) Training und mal wieder richtig kicken in die Startelf?)

Klar, weil das Spiel eh Ergebnistechnisch durch war, hätte(!) man ihn vielleicht früher zur Spielpraxissammlung(:freak:) einwechseln können - man beachte den mehrfachen Konjunktiv :P

Shizzle schrieb:
2. Ich find die Bremer müssen wegen diesem Spiel jetzt nicht verzweifeln, denn sie spielen schon einen ordentlichen Ball. Mit Arnautovic auf außen wäre da auch viel mehr gegangen als am gestrigen Abend. Was jedoch nicht geht ist wie man ab der 60./65. Minute gespielt hat. Ab dem Punkt hat man sich dann vollkommen aufgegeben und das ganze Spiel bekam Trainingseinheit-Charakter.

3. Ich halte die Personalie de Bruyne für äußerst kritisch. Er ist neben Hunt mit Abstand der kreativste und technisch beschlagendste. Spielt die 10 (bzw. gestern teilweise als 9) und ist am Ende der Saison wieder weg. Ich hab das Gefühl dass diese kurzfristige Planung für eine Saison jeden Fortschritt und "Eingespieltheit" zerstört.
Das erinnert alles sehr an die Personalien Micoud, Diego, Özil auf die das Spiel abgestimmt war und deren Wechsel Werder jedes mal hat einkrachen lassen, mal kürzer, mal länger. Deswegen wundert mich diese Tribünen-Abschiebung von Ekici so sehr, da er der Einzige ist der auch als 10er funktionieren könnte (Hunt wurde ja schon häufiger mit schwankenden Erfolg da ausprobiert).

zu 2.
was heisst man muss nicht verzweifeln wegen dem spiel. ja, es war der bvb. ja, wir haben n rabenschwarzen tag erwischt. aber diese 0:5 klatsche zu hause war echt n offenbarungseid. man wollte und konnte nicht. ob das jetzt nur daran lag, das marko ausfiel oder der umstellung in der formation - keine ahnung und auch ehrlich gesagt, vollkommen egal.
für die komplimente können wir uns nichts kaufen, wenn der verein wieder nach oben will.

zu 3.
geb ich dir absolut recht. das ding ist auch, das man versucht ihn nach dem jahr noch länger zu halten bzw. erneut zu bekommen. aber mir gefällt dieses abhängig machen auch überhaupt nicht. wenn man ihn nicht halten kann, hat man ein jahr lang einen stammplatz blockiert und die entwicklung der restlichen mannschaft gehemmt. deshalb muss da so früh wie möglich klarheit in die personalie und das weitere vorgehen.

was ja auch der grund dafür ist, das ekici so abgefallen ist, seit er mit der reha durch war. er hat dahinter keine chance mehr gesehen und war kurz davor hinzuschmeissen.. hat sich bei hecking "ausgeheult", der ihm dann auch nochmal den kopf gewaschen hat, dass es ja alles schön und gut ist, aber er bei sich anfangen und was anbieten solle.
mittlerweile, so um die jahreswende rum, gabs da wohl mal ne ordentliche aussprache oder es hat einfach n schalter umgelegt und er reisst sich wieder zusammen und versucht aus zweiter reihe druck zu machen und sich als alternative anzubieten. hat in testspielen ordentliche leistungen gebracht.
ich denke der wird über kurz oder lang die nächsten spiele wieder mal berücksichtigung bekommen.

Gibts das Interview auf Youtube? Würde den Psychopathen gerne mal sehen, bei den Interviews amüsiert man sich jedes Mal köstlich :D

Also echt mal, dieses Interview von Klop... Hab es erst nur "überall" gelesen von wegen Ausraster und so. Also wenn das ein Ausraster war dann will ich ja nicht wissen was sie schreiben wenn Klopp mal richtig aufdreht (oder jemand anderes).
Nene das war ne dämliche Frage und die entsprechende Antwort die die Frage verdient hatte. Auch wenn Klopp natürlich vorher wußte das die Frage kommt und da auch sicher anderes hätte reagieren können ist es mir trotzdem schleierhaft wie man das so hochstilisieren kann.

Für mich ist und bleibt Klopp ein absoluter Unsympath und Freak der sich teilweise nicht im Griff hat, auch wenn das Interview nicht so schlimm war. Sein Rumgehampel an der Seitenlinie finde ich dabei noch fast schlimmer als die diversen Aussetzer in den Interviews...gab genug Szenen in denen Klopp die Fassung verloren hat oder sich einfach dämlich verhält.

Ist halt meine Meinung, die müsst ihr ja nicht teilen. ;)

SaarL schrieb:
Tor der Allemania - Bayern kassiert halt nur gegen absolute Weltklasseteams Gegentore ;)
Was das nicht gefühlt Abseits? Tymo ein bisschen orientierungslos und unglücklich, aber dann läuft der Konter.

Ach, das ist doch noch nichtmal ein Freundschaftsspiel, sondern ein Benefizspiel einen Tag nach nem Ligaspiel, wo man die aktuell bis auf Dante zweite Garde ranlässt. An Uneingespieltheit ist das kaum zu überbieten, wenn Viertligakaderspieler wie Hojbjerg und Can eingesetzt werden. Vor allem bilden die zwei erstmal direkt die Zentrale und Tymo kommt als Linksaußen zum Einsatz, wenn ich die Aufstellung richtig interpretiere (sehe das Spiel nicht). Unter Pep werden wir sowas in leicht abgeschwächter Form dann auch im Ligaalltag beobachten können :D Da ist es schon ganz schön schade, dass die Liga nur 18 Teams hat und der Pokal nicht wie in Spanien aus Hin- und Rückspiel besteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben