Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hoffe die Gerüchte um Isco stimmen und Pep will den als Spieler haben, das wäre der Hammer. Hat eine AK bei Malaga über 21 Mio €, absolut machbar und für so ein Riesentalent eigentlich ein Schnäppchen. Um Götze wird man sich denke ich nicht bemühen, außer er verlängert seinen Vertrag in Dortmund nicht, aber das wird man wohl kaum innerhalb des nächsten Jahres wissen.

Ich finde es eh lächerlich das hier über mögliche Transfers in 2-3 Jahren gesprochen wird.
Schon mal daran gedacht, dass Götze eventuell nicht zu Bayern wechseln will?

Isco wäre schon nicht schlecht, aber Gerüchte wie Neymar, Lewandowski oder Busquets sind einfach nur lächerlich.
Der Plan der Bayern die Personalie erst im März zu verraten wäre wohl doch um einiges sinnvoller gewesen.

@Warthorstl
Contento hat den linken Verteider gespielt, Timo und Can auf der Dopple 6 und Hojbjerg im Zentrum.

Von dem Hojbjerg wird man in Zukunft wohl noch viel mehr hören, das ist ein riesen Talent und ist schon sehr weit fortgeschritten in seiner Entiwkclung, vorallem körperlich. Das ganze ist mit 17 Jahren schon sehr respektabel; bin mal gepsannt was aus ihm wird.

Edit: Isco? Muss man den kennen?

Sollte man kennen. Wurde nicht umsonst zum golden boy ernannt :)

@schpaik
Danke für die Aufklärung. Ich konnte nur ne scheinbar nach Position geordnete Aufstellungsliste auf Facebook finden.

Isco ist spanischer Juniorennationalspieler aus Malaga und vom Talentstatus her ungefähr mit einem Muniain zu vergleichen, wobei Isco im Positionsvergleich mit Muniain eher zentraler einzuordnen ist. Beim FCB würde er am ehesten Kroos ersetzen.

Cefairon schrieb:
Heut endlich mal wieder im Stadion gewesen und dabei konnte ich mich 90 Minuten davon überzeugen, wie überfordert Fürth in der ersten Liga ist.

Das ist leider wahr, aber in der Hinrunde hatten die auch durchaus gute Spiele. Gegen Bayern isses halt eh nich grade leicht zu spielen ^^
Aber irgendwie spielen die immer total ängstlich und so auf ganz sicher und ann gehts meistens doch schief. Und inzwischen merkt man richtig, dass die Spieler innerlich schon total frustriert sind und sobald dann im nächsten Spiel wieder das erste Gegentor fällt denken sich iwie alle "och nein, nicht schon wieder...." und dann bricht die mannschaft moralisch so nach und nach ein...

Dazu kommt, dass die einfach ein, zwei absolute Katastrophen im Kader haben, die echt nix in der Bundesliga verloren haben...(Baba und Azemi z.B.)

Aber naja, ich hoffe mal sie packens noch irgendiwe :D Und Augsburg auch, ich will nicht dass gleich zwei bayerische Vereine absteigen :D

Achja, Hamburg redet von Europa und schafft es mal wieder nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln.
Schade eigentlich, ich hab' mich schon auf die Westermann'schen Interviews gefreut, warum es jetzt besser läuft als in der Hinrunde und warum man jetzt viieel besser zusammenarbeitet :rolleyes:

@ichwillgewinnen: ich fand Baba war gestern noch einer der besten auf dem Platz. Ich würde sagen der jetztige Stammkeeper hat nichts in der Bundesliga verloren..

lars.vom.mars schrieb:
Achja, Hamburg redet von Europa und schafft es mal wieder nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln.
Schade eigentlich, ich hab' mich schon auf die Westermann'schen Interviews gefreut, warum es jetzt besser läuft als in der Hinrunde und warum man jetzt viieel besser zusammenarbeitet :rolleyes:

Angesichts von nur 3 Punkten Rückstand darf man auch zurecht von Europa reden...ob man dort dann mithalten kann steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Man sollte lieber aufhören von Europa zu reden, denn jedesmal wenn dieses Lied von vorne beginnt, gibt's im nächsten Spiel keine 3 Punkte, und hätte man heute mit 10 gegen 11 weitergespielt, wäre die Tendenz wohl eher Richtung 0 Punkte gegangen.
Noch dazu ist Nürnberg keine Übermannschaft und man hätte ihnen gleich mal 'ne Moralspritze geben können, nachdem sie ja von ihrem (Ex-)Trainer im Stich gelassen wurden, stattdessen lässt man sich erstmal beherrschen.
Noch dazu fällt jetzt erstmal der beste IV aus mit Verdacht auf Bänderriss.
Naja, mal nächste Woche gucken, hoffentlich halten die jetzt erstmal das Maul und lassen Europa Europa sein ...

Puh, was für ein nervenzerfetzendes Finish der Augsburger! Da wäre es beinahe schief gegangen. Na ja, insgesamt dürfte der Sieg verdient sein. Da war jetzt wirklich nicht alles toll, aber nur die 3 Punkte zählen. Damit fehlt nur ein Punkt auf 1899.

Im Heimspiel gegen Schalke ist bei deren Verfassung alles möglich, ein Punkt wäre halt schön. Vielleicht hat die Offensive beim FCA jetzt Selbstvertrauen getankt, nachdem in der HR fast keine Tore fielen.

Schön fand ich den Kampfgeist der Fortuna, die sollen bitte nicht absteigen. Kein Fußballfest, aber spannend bis zum Schluss.

Warum Gräfe das 3:3 abgefiffen hat, ist mir nach 3 mal anschauen ein schires Rätsel :freak:

Tze .. was für ein Spiel.
Alle 3 Tore waren geschenkt - davon darf genau KEINS passieren. Das war einfach keine Abwehr heute :(
Und wieso pfeift der Schiri am Ende Foul? Für mich war da rein gar nichts. Mit 3-3 hätte man noch besser leben können.
Ein Tag zum vergessen!

Mölders Flick-Flack war das Highlight ^^

Also der Augsburger Sieg passt mir, jetzt nächste WOche noch ein Unentschieden und Hoppenheim rutscht endgültig auf nen Abstiegsplatz :evillol:

xStram schrieb:
Im Heimspiel gegen Schalke ist bei deren Verfassung alles möglich, ein Punkt wäre halt schön.

Wie siehst du denn die Verfassung von Schalke momentan? Erzähl!
Ich schätze, dass wird genauso so ein Dreckspiel wie Bayern gegen Fürth. Augsburg wird kaum die Mittellinie sehen (wollen) und Schalke stumpf anrennen. Da kann Keller mal hoch stehen und früh pressen lassen, aber das ganze bitte noch mal eine Woche hart trainieren. Und niemals gegen Bayern, Dortmund oder Leverkusen praktizieren. Diesen Kardinalfehler hat Werder gestern auch gemacht, letzter Abwehrspieler auf Höhe Mittelkreis gegen die eingespielten Edeltechniker aus Dortmund, was für ein Fehler. Wie Schalke vs Bayern in Katar. :D
Darum steht Leverkusen auch so gut da, die spielen kontrolliert mit 7 Defensiven, lassen nix zu und haben trotzdem ein fantastisches offensives System am laufen. Da kann auch Jogi Löw mal ganz genau hinsehen, Offensive und Ballbesitz ist nicht alles, wenn's hinten permanent klingelt.

Was habt ihr bloß alle immer gegen Hoffenheim? Ich verstehe es einfach nicht. :confused_alt:

Die Verfassung von Schalke? Vorne gefährlich - hinten Hühnerhaufen. Eben das, was man so im allgemeinen aus einem 5:4 rausliest. Klar ist Schalke Favorit, aber gegen den FCA waren die Ergebnisse doch meistens eher knapp. In der HR hat Schalke mit 3:1 gewonnen, aber daheim kann der FCA schon was leisten. Und ein Sieg in Düsseldorf ist auch nicht selbstverständlich, da war doch was mit einer verspielten 2:0 Führung... ;)

Ich hoffe einfach auf ein enges Spiel mit knappem Ausgang und viel Leidenschaft beim FCA. Vielleicht ist ja der Knoten bei den Angreifern geplatzt, auch wenn die Tore heute etwas glücklich waren, keine Frage.

Aus einem Spiel gleich generell einen Hühnerhaufen zu konstruieren ist ein bisschen zu hoch gegriffen imho. Dann wäre auch Werder und erst recht H96 eine vogelwilde Geflügelfarm.
Und selbst wenn, man muss das auch erstmal ausnutzen, was eine mutige Spielweise voraussetzt. Die kann ich bei Fürth, D'dorf und Augsburg nicht erkennen. Ja, das 2:2 bei Fortuna war auch aus der Kategorie jeder Schuss ein Treffer, aber nur für den Gegner, kennt man auf Schalke seit Mitte November auswendig. :D

Lasst mal S04 gewinnen, es gab jetzt genug Leid, Augsburg steigt eh ab, also bitte etwas Almosen für eine hart gebeutelte Truppe am Rande der Verzweiflung. ;)

was meinste warum viele wiesenhof als sponsor so sauer aufstößt ;x

Tja, Werder und Hannover haben sich doch wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, oder?

Ich würde vorschlagen, ihr schenkt uns den Sieg. Dafür kommt ihr in der CL weiter, schlagt den BVB in der Liga und landet am Ende min. auf Platz 4. Deal? Falls ja, die gleichen Konten wie immer...

Gegen Hoffenheim hab ich nicht mal unbedingt was, aber ihre Spielweise ist nicht gerade begeisternd und sie sind dem FCA beim Klassenerhalt im Weg. Außerdem finde ich es schöner, wenn möglichst viele bayrische Vereine in der Liga sind. Da Düsseldorf mir auch sympathisch ist, kommen als erste Absteiger eben Hoffenheim und Wolfsburg :)

Stimmt, Platz 16 ist ja Reli. Na dann geht natürlich noch was für Augsburg. Deal angenommen, Platz 4 und 16 sieht gut aus - trotzdem Sieg für Schalke am Wochenende. Überweisung läuft. ;)

@KLok
Heute gelesen oder gehört, dass dieses merkwürdige System mit Petersen auf rechts und quasi ohne echten Mittelstürmer bereits in den Vorbereitungsspielen mehrmals und konsequent mit Blick aufs Dortmund-Spiel getestet wurde. Stimmt das?
Dann wäre alles noch eine Ecke schlimmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben