Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

5:4. :D

Zwei Worte:

Zieler, Hildebrand. :D

Hätten auch ohne Torwart spielen können und mit einem Feldspieler mehr, meine Güte Zieler war unter aller Sau, naja in 45 Minuten 8 Tore ist schon nen Ereignis, Diouf TOR DES MONATS

Ein Spiel zweier unterirdisch schlechter Teams. So eine Abwehrleistung ist absolut nicht akzeptabel für die erste Liga.
Ein Witz sondergleichen. Blöd, das die Blauen da auch noch 3 Punkte mitnehmen...

Was? Ich sage dir, das wird das Bundesligator des Jahres.

Aber Zieler war schon geil. Beim ersten Tor geht er raus, deckt das Tor aber nicht optimal ab und lässt weder die Beine zusammen oder richtig auseinander. Beim zweiten Tor ist schon beim rauslaufen unglaublich deutlich, dass er die lange Seite zudecken wird, weil er sein Gewicht voll dahin verlagert. Genau der gleiche Müll beim dritten, er ignoriert total das kurze Eck. Bei Maricas Tor ist er machtlos, beim fünften auch. Aber dennoch war da seinfach eine miserable Leistung von ihm., meines Erachtens nichts ungewöhnliches. Die Fehler, die er gemacht hat, haben nichts mit einem schlechten Tag zu tun, sie sind für Zieler urtypisch.

Ich habe nie verstanden, warum er so hochgehypt wurde, wo er doch so eine hohe Fehlerrate hat, sein Rauslaufen katastrophal und sein 1 gegen 1 auch oft miserabel ist. Ab und an packt er nen Reflex raus, aber das ist doch echt nichts besonderes. Zappelphilipp is dat, mehr nich.

Hildebrand hatte weniger Fehler, vor allem weniger klare: Beim ersten Tor kann er ob seiner Körpergröße nicht viel machen, mit sowas rechnet man nicht. Aber mit mehr Voraussicht macht er, nachdem er den Ball fliegen sieht, schonmal einen Schritt, statt zu warten bis er springen muss. Bei Husztis Tor fehlerlos, beim dritten Tor muss er den Ball eigentlich auch haben, wenn er so zentral kommt, aber Huszti stand einfach sehr nah am Tor und als Torwart geht man in so einer Szene auf eine Seite. Dennoch schlechtes Reaktionsvermögen gezeigt wie beim ersten und beim letzten Tor, wo er sehen muss, was Diouf vorhat, und schonmal einen Schritt auf die Linie machen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Das war echt mal Schrottfußball. Das einzig positive am Freitagbend: Hannover hat verloren. Es ist doch schön zu sehen, dass die mit ihrer Minimalisten-Kontertaktik, oder auch "Umschaltspiel", wie man inzwischen sagt, nicht mehr wirklich erfolgreich sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ich find das schon erstaunlich... früher in der Europaleague und Championsleague wenn Bremen mal wieder ein 4:3 über die Zeit gerettet hat war es ein Spitzen spiel, hätte gestern Dortmund gegen Bayern gespielt und man hätte ein 5:4 erlebt... wäre es ein Spitzenspiel gewesen. Aber spielen nun die allseits verhassten Schalker gegen die ungeliebten Nachbarn, ist es natürlich Schrottspiel. Selbe war doch bei Stuttgart gegen Dortmund letzte Saison... achnee ich vergass das was ein Topspiel. :)

Exar_Kun schrieb:
Das war echt mal Schrottfußball. Das einzig positive am Freitagbend: Hannover hat verloren. Es ist doch schön zu sehen, dass die mit ihrer Minimalisten-Kontertaktik, oder auch "Umschaltspiel", wie man inzwischen sagt, nicht mehr wirklich erfolgreich sind.

Finde ich nicht, ich mag die Spielart von Hannover, immer frech nach vorne, und Slomka macht dort wirklich gute Arbeit, Hannover darf man nie abschreiben, die sind immer für eine Überraschung gut, Schalke hätte verlieren müssen, aber da mache ich mir keine Sorgen, die werden in der Rückrunde ordentlich was auf die Fresse kriegen, wer sich zuhause 4 einschenken lässt...

News: Sven-Göran Eriksson geht doch nicht zu 1860 München! Hätte mich auch stark gewundert, er wäre nur zum FCB gegangen, aber zu dem Chaotenverein 1860, wer will den schon übernehmen? Ohne Geld, ohne gute Spieler, ohne Perspektive.... 1860= Forever Liga 2

@1337Gamer: Das könnte vielleicht daran liegen, das das gestern wirklich kein gutes Spiel war... es gibt schon solche Ergebnisse, wo man sagen kann: oha, respekt, gutes Spiel! Aber das gestern war sicherlich nicht so eins, das sollte auch ein Blinder gesehen haben.

Ja, das war kein Schlagabtausch zweier toll aufspielender Teams sondern ein planloses Rumgestolpere ohne Ziel, das dank schlechter Defense und viel Glück zu einigen Toren geführt hat.

Morgen gilt es für den FCA, gegen Ddorf muss ein Sieg her. Hoffentlich zeigt die strengere Gangart des Trainers aus der Vorbereitung Wirkung.

pizzaro schrieb:
@1337Gamer: Das könnte vielleicht daran liegen, das das gestern wirklich kein gutes Spiel war... es gibt schon solche Ergebnisse, wo man sagen kann: oha, respekt, gutes Spiel! Aber das gestern war sicherlich nicht so eins, das sollte auch ein Blinder gesehen haben.

Ich habs nicht gesehen... aber manche erwecken den Eindruck das sie gerne mit zweierlei Maß messen. Und gerade die angesprochenen Bremen Spiele damals waren auch nicht gerade ein Festschmaus sondern auch wildes rumgestolpere... trotzdem haben die Leute immer so getan als wäre es geil.

Ich fand das Spiel gestern recht unterhaltsam. Das "planlose rumgesolpere" hab ich weniger gesehen, naja beim FCA gegen Düsseldorf werden wir ja heute die hohe Fussballschule der Moderne erleben :freak:
Dreckige Siege haben durchaus ihre Existensberechtigung und dabei ist mir ein 5:4 allemal lieber als ein 1:0.

Mannoman, diese Frankfurter sind doch Idioten :freak:

Wieder Randale oder was meinst du?

Ja, Spielabbruch für ~7 Minuten durch SR Stark ziemlich zu Beginn der Partie.
Wegen Bengalos und Raketen, die aufs Spielfeld gingen.

Raidiri schrieb:
Dreckige Siege haben durchaus ihre Existensberechtigung und dabei ist mir ein 5:4 allemal lieber als ein 1:0.

Das war ja kein dreckiger Sieg. In einem Spiel, wo die Abwehrreihen bei nicht ganz unambitionierten Mannschaften nicht planlos rumstolpern, fallen keine neun Tore.

Pyro gehört in den Block, nicht aufs Feld. Das war einfach nur wieder dumm. Ein Idiot reißt all das mit dem Hintern ein, was die Legalisierungsbewegung aufzubauen versucht. Beschämend.

Davon mal abgesehen, haben Böller und Raketen gar nichts im Stadion zu suchen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Verschwörungstheorie: Es waren die Pyrogegner selbst :freaky:

Leere Stadien und Spielabbrüche wird es wohl erst geben wenn sich jemand richtig schwer dabei verletzt oder drauf geht.

Hmm ohne Ibisevic schiess der VfB in 10 kalten Wintern kein Tor :/

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich, für mich gehört Pyrotechnik absolut zu 0,00% ins Stadion oder zum Fußball.
Was die Ultras daran so toll finden ist mir wirklich mehr als schleierhaft, und solche Sprüche wie: "Emotionen freien Lauf lassen!", rufen bei mir nur wieder die Geste des Facepalms hervor.
Und wenn diese angeblich "treusten Fans" nicht kapieren, dann muss der DFB eben auch entsprechend reagieren.

Langsam müssen härte Maßnahmen gemacht werden, auch gegen die Vereine, was dort in mit den Frankfurter Fans immer abgeht ist unter aller Sau, ich will hier nicht Dortmund in Schutz nehmen da gibt es auch leider zu viele solcher Idioten die meinen sowas gehöre dazu, ich konnte mich noch an Zeiten Erinnern da war es kein Problem Kinder und Jugendliche mitzunehmen, aber jetzt musst du ja Angst haben das diese nicht verletzt werden.

Wenn hinter so einem Fußballvereinigung nicht Millionen an Geldern stecken würden, würde ich behaupten ein Zwangsabstieg des Vereins sollte die Fans wachrütteln aber sowas kann man leider nicht machen.

Irgendwas muss man sich jedenfalls überlegen sei es ein Scanner wie an Flughäfen wo die Rucksäcke und Tasche kontrolliert werden oder gar ein Körperscan, viele Leute beschweren sich gerne darüber das Fussball nicht umsonst übertragen wird weil es ein Volkssport ist, nur muss man sich auch dann fragen ob bei der Situation die in den Stadien herrscht nicht Alte sowie sehr Junge Fans nicht zum Zug kommen da sie fürchten müssen von geistig zurückgeblieben Erwachsenen Verletzt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Kontrollen wie am Flughafen lassen sich aber sicherlich nicht umsetzen. Um das in einem zeitlichen Rahmen stattfinden lassen zu können, der angemessen ist und einen Stadionbesuch nicht zu einem 95%igen Warteschlangenflashmob verkommen lässt, wären die Ausgaben so exorbitant, dass sie dem Nutzen, ein paar Feuerwerkskörper etc. aus der Masse herauszufiltern, in keinster Weise gerechtferrtigt gegenüberstehen. So wie ich das sehe, müssten ein paar Kameras mehr in den Stadien, die wirklich jeden Bereich überwachen, ausreichen, um dem Problem entgegenzuwirken. Wenn man an dem Punkt ist, an dem man jeden, der aus der Reihe tanzt, im Nachhinein ausfindig machen kann, um ihn dafür zu bestrafen, wird die Zahl derjenigen stark abnehmen, sofern die Strafen hoch genug sind, um sie abzuschrecken. Das wäre der zweite zu erfüllende Punkt. Dafür bedarf es aber einer Gesetzesgrundlage, die es ermöglicht, die Randalefans auch mal einzusperren oder zumindest einen riesigen Stapel Geldscheine an den geschädigten Verein zu zahlen. Stadionverbote alleine schrecken heute nicht mehr ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben