Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
@wunschiwunsch
Hat keinen Sinn, dass Thema ist zu komplex, um es angemessen schriftlich zu diskutieren. Ich hab' ehrlich keinen Bock, hier Expertisen zu schreiben, tiefergehend geht nur mündlich.
Aber eine Bitte, dieses Argument "andere Sportarten" zieht und passt so gar nicht, dann könnte man auch über Netto-Spielzeit nachdenken, das Wechsellimit aufheben, Play-Offs einführen etc.
Und vielleicht sogar auf Ski spielen.
@ Camillo: Wie aber schon geschrieben gelten auch so schon in den Fußball-Amateurligen nicht die gleichen Regeln wie in den Profiligen. Das man es in den Amateurligen nicht bezahlen kann ist also kein Argument. Weder im Fußball noch in irgend einer anderen Sportart
Edit1:
Neben den 4ten Offiziellen gibt es auch nur in hochklassigen Ligen die Linienrichter wenn ich mich nicht irre. Im Amteurfußball gibt es die also meist nicht!
Edit2:
Genauso kann man halt auch den Videobeweis auch nur in den Topligen einführen! Da spricht nichts dagegen, denn das entspricht genau dem vorgehen wie man es mit Linienrichtern und 4ten Offiziellen handhabt.
Fazit vom Spiel:
Die ersten 30 Minuten haben ganz klar dem BVB gehört! Allerdings muss man da auch die Tore machen!
Die ersten 30 Minuten erinnerten mich stark, an das Rückspiel, Real-Madrid vs BVB, wo Real drei 100% Chancen ausgelassen hat.
Von der 30 Minuten bis zum ersten Treffer Bayern war ganz klar Bayern die bessere Mannschaft.
Dann kam wieder für kurze Zeit der BVB, nachdem Anschlusstreffer waren die Bayern wieder die bessere Mannschaft, also kann
man durchaus von einem verdienten Sieg der Bayern sprechen.
Was heißt dies für die Zukunft? Also ich habe den 25 Pkt Vorsprung heute nicht gesehen, deswegen dürfen die Bayern sich nicht ausruhen, denn der BVB bleibt dicht an den Bayern dran!
Ich bin sehr froh das Pep kommt und die Bayern sich weiter verbessern, weil der BVB auch immer mehr ein Qualität und Erfahrung gewinnt.
In diesem Sinne: Die Bayern haben verdient gewonnen, hätten sich aber auch nicht beschweren brauchen, wenn der BVB gewonnen hätte.
Was heißt dies für die Zukunft? Also ich habe den 25 Pkt Vorsprung heute nicht gesehen, deswegen dürfen die Bayern sich nicht ausruhen, denn der BVB bleibt dicht an den Bayern dran!
Das stimmt, allerdings muss man sagen das ein Schweinsteiger, Lahm und Ribery heute ihr schlechtestes Spiel seid langem gemacht haben denn wirklich auf dem Platz waren sie nicht.
Gut möglich das sich Bastian doch ein wenig verletzt hatte kurz vorm Anpfiff aber das erklärt nicht was mit Ribery und Lahm los war. Alles im allen kann man sagen das Dortmund heute ihr bestes gespielt haben und Bayern zwar zum Schluss hin gut aber nicht in der Form waren wie man sie normalerweise kennt
Bei Ribery muss man aber auch sagen - Pische ist eine Maschine die Seinesgleichen sucht. Zumal er eh oft schlecht gegen ihn aussah. Hoffentlich ist er schnell wieder nach seiner HüftOP fit, wie er -trotz Schmerzen- spielt ist bewundernswert.
Da hat mich Lahm viel mehr überrascht - vorallem die teils Haarsträubenden Fehlpässe (Schweinsteiger hatte da auch paar).
Ribery88 schrieb:
Das sah man in den direkten Duellen (Lika + Pokal) schon die ganze Saison nicht; da war der BVB immer ziemlich auf Augenhöhe. Nützt für die Meisterschaft nur nichts, wenn man dann gegen den HSV, Schalke und Co. kein Land sieht. Da kann Mr. Bescheidenheit und Selbstreflexion himself noch so viel davon schwadronieren, dass man unter normalen Umständen ja höchstens 7 Punkte von den Bayern entfernt wäre.
Echt? Na endlich, war aber abzusehen, auch nach heute Nacht!!
Jo, dass war evtl. die letzte Chance für den BVB was großes zu reißen, denn für die nächsten 2-3 Jahre dürfte der FCB das Maß aller Dinge sein, wenn denn Pep keinen Mist baut!
Glückwunsch an den FC Bayern München! Ich liebe euch, und gönne es dem Jupp und dem Robben von ganzem Herzen! Yeah, we are the Champions
@ FredSpyker
Abwarten. Noch hat Pep auch nicht so viel gezeigt in seiner Trainerkarriere. Er hat nur das Team mit den mit Abstand besten Spielern zu Titeln geführt. Man weiß nicht genau was man bekommt. Ich würde es nicht mal ausschließen, dass die "Ehe" eine sehr kurze sein wird. Und so gut sind die Bayern jetzt auch nicht, dass Bayern von alleine die Titel holen werden...
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
CL Sieger 2013
Das war hochverdient, auch wenn Dortmund in den ersten 25 Minuten klar besser war. Arsenal - Juve - Barca - Dortmund, selten hatte es ein Team so schwer glaube ich. Endlich ist dieser Pott wieder in München! Die Aufregung über den Schiri schiebe ich mal den Emotionen und dem Frust nach dem verlorenen Finale zu...jetzt weiß Dortmund mal, wie sich das anfühlt so ein CL Finale zu verlieren.
Aber riesen Respekt vor Dortmunds sportlicher Leistung und auch das Verhalten danach.
Hehe, das Video ist ja geil.
Bayern kann man heute nur gratulieren. Endlich haben sie ihren Titel geholt und das auch noch in einem sehr spannenden Finale das auch spielerisch zu einem der Besten gehört die ich je gesehen habe. Tut mir zwar leid für die Dortmunder, aber es kann halt nur einer gewinnen.
CyberdyneSystem schrieb:
Gut möglich das sich Bastian doch ein wenig verletzt hatte kurz vorm Anpfiff aber das erklärt nicht was mit Ribery und Lahm los war. Alles im allen kann man sagen das Dortmund heute ihr bestes gespielt haben und Bayern zwar zum Schluss hin gut aber nicht in der Form waren wie man sie normalerweise kennt
Lahm wurde ständig beackert, ebenso wie Schweinsteiger - bei dem vielleicht eine kleine Verletzung dazu kam. Dortmund war nun mal auch richtig, richtig stark, auch nach der 30 Minute. Die haben den Bayern im Mittelfeld den Schneid abgekauft. Über die Spielzeit fehlte die Kraft diese Intensität aufrecht zu halten, und Bayern konntem sich, vor allem auch über einen bärenstarken Martinez (100 Prozent angekommene Pässe ab der Mitte der erste Halbzeit; die 40 Millionen haben sich gelohnt), befreien.
Was man aber heute gesehen hat ist, das wohl die besten Mannschaft im Finale gestanden haben. Hier standen sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber.
Normal bin ich meistens für den Außenseiter. Diesmal wars aber etwas anders, denn die Bayern haben dieses Jahr eine Manschaft die sehr Sympatisch ist und dazu noch einen sehr schönen Fußball spielt.
Ich hätte es zwar den Dortmundern gegönnt aber so ist es auch ok.
Ja war verdient, hätte aber auch anders ausgehen können und es hätte sich wohl niemand beschweren können.
Und irgendwie - obwohl ich mit den Bayern ja nicht so viel am Hut habe - freut es mich für Robben. Den hab ich in den letzten Jahren immer in Finalen nur vor dem Tor verzweifeln sehen. Aber ich muss Cyberdyne System Recht geben, es waren bei den Bayern wieder die bekannten die ihre Nerven nicht so Recht im Griff hatten und wieder einmal nicht ihre Leistung abrufen konnten wo es wirklich drauf ankam. Deswegen werden wir wohl auch so schnell keinen Titel mit der Nationalmannschaft holen, leider. Außer das heute hilft die Blockade die sich spätestens im Halbfinale immer bildet zu lösen.
Aber lasst uns Stolz sein: Zwei Deutsche im Final und was für ein Spiel. Kein Rasenschach wie befürchtet, zwei offensiv auftretende Teams die alles gegeben haben. Hat irgendwie schon zur Eröffnungsshow gepasst.
Klasse und spannendes Spiel. War eher neutral, obwohl ich es ein klein bissel mehr dem BVB gegönnt hätte. Bayern hat es - vorallem wegen letztes Jahr - aber auch verdient. Es waren in diesem Jahr wirklich die beiden besten Teams.
Es ist schon interessant, wie das Schicksal so spielt: Ausgerechnet Robben schießt kurz vor Ende den entscheidenden Treffer.
Interessant war auch zu sehen, dass der BVB selbst ohne Götze den Bayern das Wasser reichen kann.
Nun braucht der BVB etwas Glück auf dem Transfermarkt und das nächste Bayern vs BVB Match wird wieder interessant
Und nochwas: Der Supercup lautet Bayern (CL Sieger) gegen Chelsea (EL Sieger). Also wieder Pep gegen Mourinho
Auch von mir die besten Glückwünsche an den FC Bayern zum Champions-League-Titel 2013
Wenn ich hier lese wie manche über den Schiri wettern, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Er pfeift das was er sieht und hat keine 25 Kamerablickwinkel, auch die an der Linie sehen nicht alles.