AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Irgendein Experte hatte vor dem Spiel gesagt, dass es das Spiel der Torhüter werden könnte.
Und das war es auch, Neuer und Weidenfeller hatten gestern beide einen Sahnetag erwischt. Und zum Thema anschießen lassen, was Weidenfeller vorgeworfen wurde:
Um sich anschießen zu lassen, brauch ich auch ein gutes Stellungsspiel als Torwart und da hat Weidenfeller gestern wieder gezeigt, dass er da herausragend gut drin ist, den Winkel für den Gegner klein zu machen und sich dann "anschießen" zu lassen. Dazu kommt dass er auch zweimal gut in der Schlussphase gegen Alaba und Schweinsteiger pariert hat. Und in der 89. macht er auch alles richtig, da ist die Dortmunder Abwehr einmal nicht richtig dagewesen und dann hat es geklingelt.
Neuer hat auch ein paar überragend stark gehalten und auch wieder super mitgespielt, man denke nur an den Befreiungsschlag als er den Ball Volley nach vorne drischt und danach dann das Tor zum 1:0 fällt, wird leider nicht in den Widerholungen gezeigt.
Insgesamt ein wahnsinnig gutes Spiel von beiden Teams. Und wenn Dortmund gestern gewonnen hätte, wäre es genauso verdient gewesen. Das war Fußball auf allerhöchstem Niveau und das beste CL-Finale seit langem.
Die Schiedsrichterentscheidungen sehe ich zumindest kritisch. Ribery hätte für den Wischer im Gesicht von Lewandowski zumindest gelb sehen müssen, rot wäre hart gewesen, aber vertretbar und man hätte sich nciht beschweren dürfen.
Dante hätte ohne wenn und aber früher zum Duschen geschickt werden müssen, das war klar Gelbwürdig, rot nicht, aber mit der ersten Gelben, die aus einem taktischen Foul entstand, halt Gelb-Rot und damit früher Feierabend.
Genauso hätte dann allerdings Lewandowski vom Platz fliegen müssen, es gibt da keinen Grund dem am Boden liegenden Boateng noch auf den Unterschenkel/ Knöchel zu steigen, das war eine klare Tätlichkeit und hätte mir Rot bestraft werden müssen.
Wie das Finale allerdings weitergeht, wenn das eine oder andere passiert, kann ich nicht sagen, ist mir auch zuviel hätte, wenn und aber.
Die ersten 25 Minuten haben klar dem BVB gehört, danach war es dann bis zur Pause wieder sehr ausgeglichen mit leichten Vorteil bei Bayern. Nach der Pause kam der BVB nochmal mit Schwung und bekam dann das Gegentor, danach war Bayern klar besser.
Die Dortmunder hatten dann nichts zwingendes mehr und der Elfmeter entsteht aus Dantes Fehler. Der LuckyPunch dann in der 89. Minute ausgerechnet von Robben. Was ich über den im letzten Jahr geflucht und ausgerechnet Robben streichelt den Ball an Weidenfeller vorbei ins Tor.
Da hab ich den Fernseher dann mit Cola-Rum übergossen vor Freude
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
, zum Glück funktioniert er noch
Ich lege allen, die auch an der Taktik interessiert sind folgenden
Artikel über das CL-Finale nah.
Ich glaube übrigens nicht, dass der BVB wieder so lange braucht um in ein Endspiel der CL zu kommen und der BVB wird euch Schwarz-Gelben noch viel Freude bereiten.
Als Bayern-Fan bin ich dankbar, dass es jetzt im dritten Anlauf in 4 Jahren geklappt hat und bin immer noch total euphorisiert und laufe mit einem Dauergrinsen durch die Gegend.