Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Dortmunder Spieler haben sich schon öfter als schlechte Verlierer gezeigt, das ist nix neues und zeigt auch deren fehlenden Respekt gegenüber anderen Mannschaften. Das jetzt den Bayern anzuprangern finde ich stark.
Beide Teams machen das in ihrer Arroganz sehr gerne, gestern war Bayern besser und hat gewonnen - suck it up!

Subotic: "...mit so einer jungen Mannschaft und keiner zusammengekauften Truppe..."

So viel zum Thema Respekt dem Gegner gegenüber...

Aber lassen wir es besser, Dortmund und Bayern Fans werden sich wahrscheinlich nie einig sein in irgendetwas.

In diesem Spiel hat man gesehen was ein breiter Kader am Ende einer Saison ausmacht.Dortmund hat alles gegeben aber das Tempo nicht länger als 35 Minuten durchgehalten.Die Kraft hat einfach gefehlt und die Abstimmung in der Abwehr war dann teilweise chaotisch.

Am Ende kann Dortmund froh sein nur 2:1 verloren zu haben.Wenn man sieht wie chancenlos Barcelona gegen Bayern war, dann ist es mit diesem Dortmunder Kader ein Riesenerfolg, das Finale so lang spannend gehalten zu haben.

Wenn es Dortmund schafft in Zukunft den Kader in der Breite zu verstärken, ähnlich wie Bayern, dann werden sie auch wieder ins Champions League Finale kommen.Es muss nur endlich dafür gesorgt werden, das Topleute nicht nach 1-2 Jahren den Verein wieder verlassen.

Insgesamt war Bayern diese Saison einfach die Beste Mannschaft Europas, auch wenn ich es lieber anders gesehen hätte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blueeye_x schrieb:
Am Ende kann Dortmund froh sein nur 2:1 verloren zu haben.Wenn man sieht wie chancenlos Barcelona gegen Bayern war, dann ist es mit diesem Dortmunder Kader ein Riesenerfolg, das Finale so lang spannend gehalten zu haben.

Die Bayern können eher froh sein das es nach 30 Minuten nicht schon 3:0 stand.
Das Glück war auf beiden Seiten vertreten, mit dem besseren Ende für den FcB.
Nichts desto trotz waren sie eben vor allem in den letzten 20 Minuten besser.
Verdienterer wird ein Sieg dadurch nicht aber er wurde konsequenter erarbeitet.

420253_465472200195829_708615813_n.jpg

Ylem schrieb:

Das ist wohl die direkte Antwort auf diese Szene: http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...eId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

edit: Da war wohl einer schneller :P

Ich, als Bayern-Fan, bin einfach nur überglücklich.
Subotic hat sich schon öfters als nicht sonderlich fairer Sportsmann profiliert und der hellste ist er bekanntermaßen auch nicht :)
Trotzdem hat Dortmund ordentlich gespielt.

@AeS: Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, dass Dortmund nur annähernd so viele Großchancen wie Bayern hatte, oder? Bayern analysiert jeden halbwegs guten Gegner erst mal 15-25 Minuten lang und legt dann erst richtig los, von dem her würde ich diese Phase von Dortmund nicht allzu überbewerten. (siehe Barca und Juve-Spiele)

KadOros schrieb:
Die Aktion damals rührte aus, dass Robben, wie immer, sehr nah über der Grasnarbe spielte und damit einen Elfmeter bekam. Gestern hätte man sich als Bayern-Spieler von den ach so unsympathischen Dortmundern abgrenzen können, aber man hat lieber sein wahres Gesicht gezeigt. Auch ist gut zu erkennen, das Boateng im Kopf eben nur ein kleines Kind ist, der hatte mit der Situation nämlich nix zu tun.
Schade eigentlich, wenn man schon durch fremde Hilfe gewinnt, sollte man wenigstens ein guter Gewinner sein ...

lars.vom.mars schrieb:
sollte man wenigstens ein guter Gewinner sein ...

Man sollte aber auch ein guter Verlierer sein ;)

Zu Boateng: Ich glaube nicht jeder Spieler steckt eine Tätigkeit, die sogar eine Verletzung nach sich zieht (anders wie der bei lächerlichen Tätigkeit von Ribery), so cool weg ;)

Domi16 schrieb:
@AeS: Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, dass Dortmund nur annähernd so viele Großchancen wie Bayern hatte, oder? Bayern analysiert jeden halbwegs guten Gegner erst mal 15-25 Minuten lang und legt dann erst richtig los, von dem her würde ich diese Phase von Dortmund nicht allzu überbewerten. (siehe Barca und Juve-Spiele)

Doch das will ich und wenn du das Spiel nicht durch so eine rote Brille verfolgen würdest, dann könntest du das auch anerkennen aber du bist das perfekte Beispiel.
Die Leistung des Gegners anerkennen, die trotzdem deutlich schlechter war als wir gegen Real im Hinspiel, die kann man manchmal schlecht anerkennen.

ShaÐe45 schrieb:
So viel zum Thema Respekt dem Gegner gegenüber...

Subotic: "...mit so einer jungen Mannschaft und keiner zusammengekauften Truppe...""

Stimmt Herr Subotic, ihr alle spielt ja seit klein auf Zusammen und wurdet nicht vom BVB gekauft.
Es fehlt eigentlich nur noch, der Satz, dass die BVB-Spieler nicht fürs Geld spielen, sondern nur aus Leidenschaft...
Der Schlauste ist der Herr Subotic bekanntlich nicht.
Deswegen finde ich die Aktion von Boateng einfach gut und zeigt auch, dass man ein TEAM ist Herr Lars vom Mars, obwohl Boateng nichts mit der Robben Situation vor einem Jahr zutun hatte!

Ich finde die Differenziertheit der Bayernfans, nicht nur hier, wirklich vorbildlich :)
Den Tritt hat Boateng von Lewandowski abbekommen, das streitet auch kein vernünftiger Fußballfan ab, dass es eine glasklare Rote war. Aber der Typ, der vor Boateng hockt, ist eindeutig Subotic ...

Die lächerliche Tätlichkeit von Ribbery hätte auch zu einem neuen Nasenbeinbruch führen können, davon hatten "wir" ja die letzten 2 jahre noch nicht genug in der Bundeliga, aber selbstverständlich kann sich Ribbery als Bayern-Spieler alles erlauben, aber wehe er wird böse angeguckt. Dann springt der Uli über die Bande und verteidigt ihn mit allen Mitteln.
Dazu ist ribbery ja zweimal ausgetickt. Das könnte sich kein anderer Spieler der Liga erlauben, aber er ist ja Bayernspieler.

Bayern kann gerne seine Gegner erst 25 Minuten analysieren, das sieht man ja in Comics gern, dass man nie mit voller Kraft loslegt. Aber wenn Dortmund mehr Glück hat, steht es nach 25 Minuten schonmal 2:0, dann können die Bayern analysieren, wie man zurück ins Spiel kommt.

Bayern hat dieses Jahr das erste Mal wirklich mal ein hartes Programm von den Namen her. Zu beachten allerdings: Arsenal steht schon seit Jahren neben der Spur, Juve ebenso, der italienische Fußball hat nicht umsonst seinen 4. CL-Platz an die BuLi abgedrückt. Im Hinspiel gegen Barca waren 3 von 4 Toren irregulär. Im Rückspiel hatten viele der Stammspieler keine Lust mehr, sich zerlegen zu lassen (ob diesmal mit oder ohne reguläre Tore). Und im Finale war der Schiri auch eine absolute Graupe.

Bayer hat mich dieses Jahr absolut überrascht, aber man sollte schon so ehrlich sein, zuzugeben, dass man immer mal vom 12. Mann gute Rückendeckung bekam.

Zuletzt bearbeitet:

AeS schrieb:
Die Leistung des Gegners anerkennen, die trotzdem deutlich schlechter war als wir gegen Real im Hinspiel, die kann man manchmal schlecht anerkennen.

Die erste Halbzeit hat dem BVB gehört und die zweite den Bayern! Also was ist dein Problem?

Kopf hoch meine Dortmunder, nächstes Jahr wird auch wieder Fussball gespielt. Dann werden wir wieder zeigen was wir können. Das war eine geile CL Saison mit Weltklasse Spielen, und genau da werden wir wieder nächstes Jahr anknüpfen. So traurig ich auch bin, es sollte halt nicht sein. Nächstes Jahr greifen wir wieder an.... in Meisterschaft, CL und DFB Pokal

Auf ein neues:cool_alt:

lars.vom.mars schrieb:
I
Bayern hat dieses Jahr das erste Mal wirklich mal ein hartes Programm von den Namen her. Zu beachten allerdings: Arsenal steht schon seit Jahren neben der Spur, Juve ebenso, der italienische Fußball hat nicht umsonst seinen 4. CL-Platz an die BuLi abgedrückt. Im Hinspiel gegen Barca waren 3 von 4 Toren irregulär.

Das Arsenal nicht der Top-Gegner ist, streitet keiner ab, aber trotzdem ist Arsenal Vierter in Premier League geworden und man muss diese Mannschaften erstmal schlagen.

Juventus Turin als nicht in Form zu bezeichnen zeigt deine Ahnungslosigkeit oder vielleicht auch einfach das Bashen gegen die Bayern.

Barca war sicherlich nicht in Topform, aber auch dieses Spiel muss man gewinnen.
Ergänzung ()

lars.vom.mars schrieb:
Bayer hat mich dieses Jahr absolut überrascht, aber man sollte schon so ehrlich sein, zuzugeben, dass man immer mal vom 12. Mann gute Rückendeckung bekam.

Ach wirklich? Dann zähl mal auf, wie oft die Bayern Rückendeckung vom 12. Mann bekommen haben

Ribery88 schrieb:
Die erste Halbzeit hat dem BVB gehört und die zweite den Bayern! Also was ist dein Problem?

Das Problem liegt in so vielen Details.
In so vielen kleinen unnötigen Aussagen welche die Leistung des Verlierers schmälert und darin das in meiner ganz subjektiven Auffassung die falsche Mannschaft den Pokal stemmt.
Dem habe ich auf subjektive Art und Weise meinen Ausdruck verliehen und versuche gar nicht scheinheilige Objektivität mit gezielten Sticheleien vorzuleben.

Irgendein Experte hatte vor dem Spiel gesagt, dass es das Spiel der Torhüter werden könnte.

Und das war es auch, Neuer und Weidenfeller hatten gestern beide einen Sahnetag erwischt. Und zum Thema anschießen lassen, was Weidenfeller vorgeworfen wurde:
Um sich anschießen zu lassen, brauch ich auch ein gutes Stellungsspiel als Torwart und da hat Weidenfeller gestern wieder gezeigt, dass er da herausragend gut drin ist, den Winkel für den Gegner klein zu machen und sich dann "anschießen" zu lassen. Dazu kommt dass er auch zweimal gut in der Schlussphase gegen Alaba und Schweinsteiger pariert hat. Und in der 89. macht er auch alles richtig, da ist die Dortmunder Abwehr einmal nicht richtig dagewesen und dann hat es geklingelt.

Neuer hat auch ein paar überragend stark gehalten und auch wieder super mitgespielt, man denke nur an den Befreiungsschlag als er den Ball Volley nach vorne drischt und danach dann das Tor zum 1:0 fällt, wird leider nicht in den Widerholungen gezeigt.

Insgesamt ein wahnsinnig gutes Spiel von beiden Teams. Und wenn Dortmund gestern gewonnen hätte, wäre es genauso verdient gewesen. Das war Fußball auf allerhöchstem Niveau und das beste CL-Finale seit langem.

Die Schiedsrichterentscheidungen sehe ich zumindest kritisch. Ribery hätte für den Wischer im Gesicht von Lewandowski zumindest gelb sehen müssen, rot wäre hart gewesen, aber vertretbar und man hätte sich nciht beschweren dürfen.
Dante hätte ohne wenn und aber früher zum Duschen geschickt werden müssen, das war klar Gelbwürdig, rot nicht, aber mit der ersten Gelben, die aus einem taktischen Foul entstand, halt Gelb-Rot und damit früher Feierabend.
Genauso hätte dann allerdings Lewandowski vom Platz fliegen müssen, es gibt da keinen Grund dem am Boden liegenden Boateng noch auf den Unterschenkel/ Knöchel zu steigen, das war eine klare Tätlichkeit und hätte mir Rot bestraft werden müssen.
Wie das Finale allerdings weitergeht, wenn das eine oder andere passiert, kann ich nicht sagen, ist mir auch zuviel hätte, wenn und aber.

Die ersten 25 Minuten haben klar dem BVB gehört, danach war es dann bis zur Pause wieder sehr ausgeglichen mit leichten Vorteil bei Bayern. Nach der Pause kam der BVB nochmal mit Schwung und bekam dann das Gegentor, danach war Bayern klar besser.
Die Dortmunder hatten dann nichts zwingendes mehr und der Elfmeter entsteht aus Dantes Fehler. Der LuckyPunch dann in der 89. Minute ausgerechnet von Robben. Was ich über den im letzten Jahr geflucht und ausgerechnet Robben streichelt den Ball an Weidenfeller vorbei ins Tor.
Da hab ich den Fernseher dann mit Cola-Rum übergossen vor Freude :D , zum Glück funktioniert er noch :)

Ich lege allen, die auch an der Taktik interessiert sind folgenden Artikel über das CL-Finale nah.

Ich glaube übrigens nicht, dass der BVB wieder so lange braucht um in ein Endspiel der CL zu kommen und der BVB wird euch Schwarz-Gelben noch viel Freude bereiten.

Als Bayern-Fan bin ich dankbar, dass es jetzt im dritten Anlauf in 4 Jahren geklappt hat und bin immer noch total euphorisiert und laufe mit einem Dauergrinsen durch die Gegend.

AeS schrieb:
Das Problem liegt in so vielen Details.
In so vielen kleinen unnötigen Aussagen welche die Leistung des Verlierers schmälert und darin das in meiner ganz subjektiven Auffassung die falsche Mannschaft den Pokal stemmt.

Alles klar. Dann ist es okay :-)

@AeS
wenn ich mir anschaue was du und einige andere gestern vom Stapel gelassen habt und nun im Aquarium liegt (einer wurde sogar gebannt), sollte du die Füße stillhalten und nicht von fehlenden Respekt sprechen. Bislang hat jeder hier die Leistung des BvB´s anerkannt und das gestrige Spiel gelobt. Auch Sammer, heynckes, Hoeneß, Müller, Lahm uva haben ihren Respekt gezeigt und öffentlich kundgetan

Akzeptiert einfach die Niederlage aber lasst das ständige anstacheln sein indem ihr euch Szenen herauspickt um euren Frust nieder zuschreiben...
Schlaft ein/zwei Tage und besinnt euch wieder bevor ihr hier weiter schreibt um somit unnötige Diskussionen und Streit zu vermeiden;)

Zuletzt bearbeitet:

CyberdyneSystem
Wenn ich mir so anschaue, was ihr einige ständig vom Stappel reißen, dann dürfte hier niemand mehr schreiben und posten.
Ich erinnere nur zu gerne an einen Lahm, nach dem DFB-Pokal Finale, wo alle Bayern Fans das auf die Emotionen "Nach dem Spiel" schoben.
Aber ja, ihr seid nicht besser als wir, wir sind nicht besser als ihr, von daher kann man sich belehrende Kommentare sonst wo hin stecken.

Freut euch über den Triumpf, lasst euch von uns nicht ärgern, wir brauchen sicher länger als 2-3 Tage, diese Niederlage wird erst Anfang August vergessen sein, dann gilt es wieder nur der BvB.
Hoffentlich auf Augenhöhe mit den Bayern, wenn nicht, hoffe ich darauf das die Bayern ihrer in Europa dominierenden Rolle gerecht werden, andernfalls seh ich schwarz für den deutschen Fußball.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben