Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn die Geschichte um Lewandowski stimmt gilt genau das gleiche wie bei dem Götze Transfer, hätte der BVB nichts zu den Spekulationen gesagt wären die Wechsel wahrscheinlich heute noch nicht öffentlich.

CyberdyneSystem schrieb:
Schaffst du es auch nur einen Beitrag ohne Provokation? Ansonsten bringe beweise dafür das Bayern den Götze Transfer vorzeitig ans licht gebracht hat oder lass solche Kommentare bleiben:rolleyes:
Hab ich den Namen Götze's benutzt? Glaube nicht, aber du Einzigst-Erleuchteter scheinst ja mehr zu wissen, als der Verfasser. Aber kannst mir ja mal erklären, warum man, bis auf diese Saison, immer vor wichtigen Spielen plötzlich Wechselgerüchte um den Leistungsträger der jeweiligen Mannschaft gestreut hat.
Hmm, das kann ja nur nett gemeint worden sein, schließlich sind ja die Bayern der liebste, netteste und tollste Verein, wenn ich hier die ganzen Ausreden lese.

Also bitte, ist doch nicht nur beim FCB so. Das ist vor beinahe jedem Topspiel, in dem ein etablierter auf einen aufstrebenden Verein oder einfach nur einen mit ein paar sehr talentierten Spielern trifft, so, dass die Presse (!!!) die wichtigsten Spieler des aufstrebenden Vereins mit den etablierten Verein in Verbindung setzt. Und sei es nur, weil der Trainer des etablierten Clubs ein paar positive Worte für gegnerische Spieler findet, weil er nach ihnen gefragt wird. Das sind nunmal Automatismen der Berichterstattung, die überall anzutreffen sind.

@ceem @wunschiwunsch
Da stimme ich euch zu Robben ist nicht unbedingt man of the match. Mit seiner Historie verknüpft ist es natürlich schon wieder was ganz anderes, wenn derjenige, der als sinnbild der ganzen Verluste gilt, das entscheidende Tor macht. Das hat dann schon wieder was.
Viel wichtiger war bei den Bayern gestern auch Boateng, der hat doch wirklich ein super Spiel gemacht und keine seiner ihm anheftenden schwächen gezeigt.
Das ist für die kommende Saison und auch für die NM doch sehr erfreulich.
Da ja auch der Badstuber nächste Saison kaum zum einsatz kommen wird, ist dies ja auch nicht schlecht. Interessant wird es aber auf jeden Fall, wie der FCB den "Engpass" bei den IVs in der nächsten Saison lösen wird. Bleibt der van Buyten noch ein Jahr, wie schlägt sich der Kirchhoff, gibts ein weiteres Talent aus der eigenen Jugend oder wird einer aus dem DM einbezogen.
Alles fragen über fragen. Deshalb wird das noch ein interessanter Sommer werden :)

Ihr könnt gerne Westermann haben, der ist jetzt ja auch wieder Nationalspieler :freak:

Etwas verspätet aufgrund einer Hochzeit, aber 3 Dinge will ich noch zum CL-Finale loswerden:

1. Auch wenn es widerwillig ist, Gratulation gen Süden zum Titel. Nicht der einzige mögliche, aber auf jeden Fall ein verdienter Sieger dieses Jahr. Jetzt holt aber gefälligst auch das Triple, wenn jetzt Stuttgart gewinnt, dann wird die Niederlage Samstag noch viel schmerzhafter.
2. Warum Dante nach dem Foul zum Elfmeter keine Karte gesehen hat, will mir nicht einleuchten. Die womöglichen Tätlichkeiten von Ribery und Lewa kann man ja übersehen, aber Dante muss da zwingend Gelb sehen.
3. Nach der Verkündung der Aufstellung war mir das Ergebnis klar. Kloppo kündigt groß an, dass er einen Plan hat, aber im Endeffekt kommt dabei das raus, auf das die Bayern dieses Jahr super eingestellt waren... Bin mal auf die angekündigte Systemumstellung gespannt zur neuen Saison. Wenn er die nicht bereits angekündigt hätte, würde ich mir ja glatt ähnliche Sorgen machen wie Exar im Bezug auf Werder und Schaaf die ganze Zeit...

bl!nk
Man muss sagen das Großkreutz gestern deutlich besser funktioniert hat, als in der ganzen Saison zuvor, von daher hat Klopp mit seiner Aufstellung schon sehr, sehr viel richtig gemacht, belegt ja auch die sehr dominante erste Hälfte.
Ich hätte aber auch gerne nach dem 1:1 schon eine Umstellung auf Sahin gesehen, wo Reus auf die Außenbahn wechselt und Großkreutz raus geht, dann mit Kuba zusammen die Abwehr schön in die Zange nehmend aber nun, hinterher und als doofer Fan ist man ja bekanntlich immer schlauer als der Trainer.
Ich habe zwar auch große sorgen in naher Zukunft keine Erfolge mehr zu sehen, besonders bei diesem Ausverkauf, woran vor allem der Verein auch eine Mitschuld trägt, jedoch würde ich die Saison erst mal abwarten, was die Mannschaft diese Saison in der CL gezeigt hat, das hätte ich nie erwartet.
Nie erwartet hätte ich jedoch auch die vielen unkonzentrierten Leistungen in der Liga, von daher heißt es abwarten.

Nur die Erwartungen von uns Fans können sie gar nicht erfüllen.
Wie soll man einen Götze und einen Lewandowski ersetzen?
Holt man sich einen Rodrigo und einen Hazard? (absichtlich bewusst übertrieben)
Nein, da kann Aki und Kloppo noch so Tönen, sie können es noch so versuchen, noch so gute Spieler holen, bis nicht das erste wirklich schwere Spiel gewonnen wurde oder die ersten guten Ergebnisse eingefahren wurden, solange sind wir Fans nun mal skeptisch.

lars.vom.mars schrieb:
Hab ich den Namen Götze's benutzt? Glaube nicht, aber du Einzigst-Erleuchteter scheinst ja mehr zu wissen, als der Verfasser. Aber kannst mir ja mal erklären, warum man, bis auf diese Saison, immer vor wichtigen Spielen plötzlich .

Stimmt, die Bayern hatten keine wichtigen Spiele.
Wie viel Neid und Hass musst du haben, um dauerhaft gegen die Bayern zu schießen.

@AeS

Ich hab vor dem Spiel schon gesagt, dass Nuri und Günni neben Manni auf der Doppelsechs ideal wäre. Einfach weil dann sowohl kurze als auch lange Bälle nach vorne gespielt werden können und man nicht mehr so ausrechenbar ist. In der zweiten Halbzeit war offensiv sehr wenig los von uns und genau da hätte Nuri geholfen!

Das traurige ist ja, dass dieses Finale für uns (im Gegensatz zu den Roten) wohl die nächsten 5-10 Jahre die einzige Chance auf dieses Titel war!

Ich hoffe ja immer noch, dass Mourinho Lewa unbedingt will, dann kann man ihm vllt de Bruyne und Lukaku dafür aus den Rippen leiern. Das wären gute Ersatztransfers.

Zuletzt bearbeitet:

bl!nk schrieb:
@AeS
In der zweiten Halbzeit war offensiv sehr wenig los von uns und genau da hätte Nuri geholfen!

Höchstwahrscheinlich wollte der Klopp, die Geheimwaffe Nuri, in der Verlängerung bringen, um in dieser Phase das Spiel zu entscheiden.

Naja, als unsere in der 80. Minute etwas auf Zeit gespielt haben, habe ich zu meiner Freundin gesagt "Kurz vor Schluss machen die Bayern das Tor". Das große Problem von Kloppo ist, dass er eigentlich IMMER zu spät wechselt!

Ich glaube es liegt eher an der zu schwachen Bank des BVB, deswegen kann wechselt der Klopp zu spät ein.
Ein Nuri Sahin ist noch lange nicht soweit, wie er es einmal war.
Ein Schieber ist Mittelmaß und ein Leitner hat aus seinen Möglichkeiten bisher zu wenig gemacht.

Ribery88
Für einen guten Pass und ein Tor ist Nuri im Gegensatz zu den anderen beiden Genannten allerdings immer gut.
Die Bayern sind ja auch fast ein Lieblingsgegner für Ihn geworden und Selbstvertrauen ist ja ganz wichtig.
Nun gut, wenn er die ganze Vorbereitung mit macht, dann wird auch er dafür sorgen das wir wieder vorne angreifen könnten.

AeS schrieb:
[
Für einen guten Pass und ein Tor ist Nuri im Gegensatz zu den anderen beiden Genannten allerdings immer gut.

Definitiv! Deswegen wollte der Klopp auch, sehr wahrscheinlich den Nuri in der Verlängerung bringen.

Mal anderes Thema, wer mal richtig lachen will, sollte sich die Sportchefsuche des HSv reinziehen. Sowas unprofessionelles, dämliches und unfähiges hat man echt noch nie erlebt :D
Arnesen wird mit fadenscheinigen Begründungen entlassen. Es wird eine Abfindung in Höhe von kolportierten 3 Millionen Euro gezahlt. Die Abstimmung erfolgt mit 9 zu 2 Stimmen.

Man hat bereits im Vorfeld Gespräche mit dem Wunschkandidaten Magath geführt und auch mit Schmadtke.

Wunschkandidat Nummer 1 Magath findet im AR keine Mehrheit.

Wunschkandidat Nummer 2 Schmadtke sagt zu und jubelt schon.

Am WE heisst es dann Pustekuchen, unser Wunschkandidat Nummer 1 ist in Wahrheit Oliver Kreuzer und mit den Anderen haben wir nur Ablenkungsspiele für die Presse gespielt.

Bei Kreuzer hatte man aber schlicht die Tatsache übersehen das er noch einen Vertrag hat. Nun ist man erstaunt das der KSC eine Ablöse fordert. Zunächst soll sie 1 Million sein, auch das war wieder ein versehen denn nun sind es 2 Millionen.

Gleichzeitig ruft man Wunschkandidat 2 an und sagt ihm du bist es nicht. Aber wenn wir den anderen nicht kriegen, dann können wir ja dich nehmen. Dieser der noch 2 weitere Angebote hat, Düsseldorf und Köln, fühlt sich nicht geehrt und ist nicht begeistert. Er sagt dann auch schon mal ab, darüber wundert man sich auch noch.

Man setzt dem KSC ein Ultimatum bis 18.00 Uhr und bietet ihm sagenhafte 100000 Euro Ablöse. Das Ultimatum läuft ab während die gesamte Presse inkl. dpa die Verpflichtung bereits als fix meldet.

Die Presse, HA, ist stets informiert und verbreitet dieses Szenario immer tagesaktuell. An den Gesprächen mit den Kandidaten sollen 2 AR-Mitglieder nicht teilgenommen haben, verständlich denn sie waren ja auch gegen die Entlassung Arnesens.
Es ist nicht ganz vollständig und eher auf subjektiver Ebene, aber es spiegelt die Informationen doch ganz gut wieder ...

Mittlerweile wollen sogar Leute, die ihn vorher mit Scheiße beworfen haben, dass man Arnesen aus dem Urlaub zurückholt :D

Zuletzt bearbeitet:

CyberdyneSystem schrieb:
Den Lewandowski Transfer verstehe ich auch nicht so wirklich denn so gut finde ich ihn Persönlich nicht. Ein Gomez finde ich um einiges besser aber wahrscheinlich passt er nicht mehr in das kommende Pep System (nach hinten mitarbeiten)

Vergiss mal den anderen Mario nicht ;)

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Lewa nicht verpflichtet werden sollte, da..
...man - stand jetzt - bereits 3 gute Stürmer in den eigenen Reihen haben wird
...der BVB einen Lewa-Abgang sicher nicht ersetzen kann (dass sie ohne Götze können, haben sie ja gestern gezeigt - wird von den Medien aber natürlich nicht erwähnt) und somit die Attraktivität der BuLi sicher sinken würde.
...man außerdem das angespannte Verhältnis zum BVB wahrscheinlich noch weiter belasten würde und ich so eine Rivalität wie zwischen Real und Barca eigentlich nicht erstrebenswert finde!

Lewa die Qualität bei Bayern zu spielen ab zu sprechen halte ich aber im Übrigen für kompletten Unsinn!

ich so eine Rivalität wie zwischen Real und Barca eigentlich nicht erstrebenswert finde!
Solange sie nicht Schweineköpfe auf Götze schmeissen, wenn der eine Ecke schießt :D

@HSV
Das ist echt ziemlich peinlich. Vorallem lustig, dass man ja auf der einen Seite kein Geld hat aber auf der anderen Seite scheinbar doch mehr als genug hat, um Abfindungen und Ablösen für Sportdirektoren zu bezahlen. Da ist doch meines Erachtens die Kohle richtig gut verballert worden.

@lars
ich hab gestern schom im sportclub den kopf geschüttelt, als ich mitbekam, dass sie arnesen jetzt wirklich vor die tür gesetzt haben und als es dann um die kandidaten ging, musste ich erstmal lachen.
erst scheinen die den einzigen aus dem verein zu werfen, der seit langem mal wieder was von seinem aufgabengebiet versteht und nun wird da so ein zirkus gemacht...
wäre ich gehässig, würde ich sagen, "zum glück ist der hsv nun bald in der tabelle wieder unter uns zu finden, dank der fleissigen mithilfe der idioten im hintergrund".
im ernst.. das is fast auf nem niveau von hoffenheims internen debakeln.. und das will was heissen, denn die wirkten bei ihren theatern schon ziemlich amateurhaft.

In Hamburg wirds nie langweilig. So von außen betrachtet müsste mal der komplette Vorstand und Aufsichtsrat runderneuert werden. Mit Leuten, die alle an einem Strang ziehen. Ich hab immer den Eindruck, der eine weiss nicht, was die Personen links und rechts neben ihm wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben