Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ein wenig verspätet noch ein kleiner Kommentar aus meiner Sicht zum CL-Finale:

Eröffnungsfeier war ja mal MEGA peinlich. Wer ist denn auf so eine Idee gekommen? Martialischer geht da kaum noch :freak:

Das Spiel selbst war sehr gut und spannend. Der BVB in den ersten ca. 25 Min überlegen und muss eigentlich in Führung gehen, tut es aber nicht, dann war die Marschroute eigentlich klar, denn der Kraftaufwand, den der BVB betrieb war mörderisch hoch. Anschließend kamen die Bayern zu großen Chancen, die aber auch vergeben wurden. Zweite Hälfte dann die Bayern besser mit klareren Chancen und dem BVB merkte man den hohen Kräfteverschleiß aus Durchgang 1 an. 2:1 im Endeffekt nach dem Spielverlauf so eigentlich verdient.
Zu den Wechseln. Da hat sich Klopp finde ich ein wenig verzockt. Der BVB war erschöpft in Halbzeit 2, da hätte er schon nach dem Ausgleich einen Sahin oder Santana bringen können. Nach vorne war nicht mehr viel zu machen, das sah man, aber dann hätte er die Defensive verstärken sollen, wie ich finde. Aber jeder verfolgt hier andere Strategien und Philosophien.
Beeinflusst wurde das ganze aber mMn auch stark vom Schiri. Ribery muss nach der Tätlichkeit vom Platz (ja für mich war das eine, denn er wusste genau was er tut und wo sich der Gegenspieler befindet, man sah noch deutlich den vorangegangenen Schulterblick). Dante muss mit der Ampel vom Platz. So ein Foul ist eine klare Gelbe, das hätte Gelb-Rot bedeutet. Lewandowski muss auch zwingend mit Rot vom Platz, ganz hässliche Szene gegen Boateng. Über Subotic kann man mMn streiten. Außerhalb des 16ers, man muss es auch nicht als klare Torchance werten, da Subotic eng am Mann war und dann fällt Müller äußerst theatralisch. Naja, kann Rot sein, muss nicht.
Hätte, hätte Fahrradkette. Schiri hat nicht gepfiffen, also muss man das so nehmen. Und somit war das Ergebnis dem Spielverlauf entsprechend.

Danach noch die Aussage von Heynckes, dass Lewandowski nach München geht. Wundert mich nicht, war zu erwarten. Laut dem BVB ist zwar noch nichts sicher, aber soweit ich weiß will er weg und man könnte so noch eine Ablöse generieren. Passt auch wieder ins Schema. Die beiden besten des Konkurrenten werden mal locker flockig eingekauft. Und bitte nicht die Ablöse als Gegenargument. Die Neuzugänge des BVB müssen auch erst mal einschlagen und zu einer Einheit geformt werden, das ist alles aber nicht sicher, dass das passieren wird.
Noch besser die Aussage, man habe mit 1,8 Promille noch eine Chance im Pokalfinale. Sollen sie uns das mal zeigen, dass sie den VfB mit dem Pegel schlagen können. Die Aussage wird zwar im Freudentaumel getroffen und ich denke die wenigsten zweifeln an einem Sieg der Bayern, aber hört sich für mich als außenstehenden ehrlich gesagt ziemlich respektlos an. Aber das kennt man aus München ja auch...
Ich hoffe der BVB rüstet entsprechend auf und die Neuzugänge halten, was man sich von ihnen verspricht, da sie in meinen Augen die einzigen sind, die den Bayern gefährlich werden können. Sollte das nicht passieren, dann wird es äußerst langweilig.

@MurphsValentine
Das Gerücht geistert schon lange durch die Medien. Wenn er klug ist tut er sich das nicht an. Erstens ist in Madrid immer High-Life und zweitens sollte man aufhören wenn es am schönsten ist. Er ist 68, da sollte man nach so einem Triumph auch aufhören können.


Ich werf jetzt auch einfach mal noch die Relegation in den Raum. Nach einem 3:1 im Hinspiel wird es schwer für den FCK. Ich würde es ihnen gönnen das noch zu drehen (ich mag beide nicht, aber die TSG noch weniger), aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dran. Ich denke 2:1 für den FCK und somit bleibt Hoffe drin. Wie seht ihr das?

Außerdem Neymar zu Barca. Mal sehen, wie er sich da macht. Jetzt kann er beweisen, dass er ein Großer ist. Ich selbst bezweifel das derzeit noch sehr, da es was anderes ist solche Kabinettstückchen auch in Europa zu zeigen, wie er es derzeit in Brasilien tut.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Relegation wird definitiv interessant, die Stimmung auf dem Betze könnte den Lautrern noch den gewissen Schub geben und Mo hat ja schon entschieden dass er die 2 entschiedenen Tore macht :D aber fällt ein frühes Tor für die tsg, wird da nix mehr passieren..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Chris_S04 schrieb:
@MurphsValentine
Das Gerücht geistert schon lange durch die Medien. Wenn er klug ist tut er sich das nicht an. Erstens ist in Madrid immer High-Life und zweitens sollte man aufhören wenn es am schönsten ist. Er ist 68, da sollte man nach so einem Triumph auch aufhören können.

Sorry aber ich verstehe diesen riesen tumult nicht um Lewa.
Bei Weltstars ala C.Ronaldo, Messi und Co. hätte ich es noch verstanden. Das mein hier bei ihm so ein Mysterium macht, kann ich garnicht akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In wie weit verstehst du es nicht?
Er ist jung, dynamisch, torgefährlich?
Ich meine trotzdem, der BVB wird auf seinen Abgang reagieren.

Und auch darauf wird es eine Transferreaktion geben:

+++ Santana kündigt Abschied vom BVB an +++

[11.59 Uhr] Felipe Santana hat Abschied von Borussia Dortmund genommen. "Danke für tolle 5 Jahre, die ich hier gelebt habe. Danke danke danke danke danke BORUSSIA DORTMUND!!! Für immer...", schrieb der Innenverteidiger des Clubs nach dem 1:2 im Champions-League-Finale gegen den FC Bayern auf seiner Facebook-Seite. Dem Vernehmen nach soll er in der kommenden Saison die Defensive des BVB-Revierrivalen FC Schalke verstärken. Aufgrund einer Vertragsklausel kann der Brasilianer für eine Million Euro wechseln.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der FCK gewinnt mit 3:0 heute Abend ;) man wird ja noch träumen dürfen. Ich denke der FCK wird nochmals alles geben, das kann dann auch für einen Sieg reichen, aber ich denke nicht mehr das Hoffenheim sich da die Butter vom Brot nehmen lassen wird. Wichtig ist für den FCK, dass man den Kader möglichst so beibehält und nächste Saison festigt, dann ist der Aufstieg auch drin.

Zum CL Finale:

Ein verdienter Sieger und ein sehr gutes Spiel. Glückwunsch an die Bayern. Nachdem die Dortmunder in einer starken Anfangsphase nicht in Führung gegangen sind, dachte ich mir schon das es so ausgehen würde. Der einzige Fehler war für mich bei Dortmund nur das man nach dem 1:1 nicht mal im Mittelfeld gewechselt hat. Kuba und Großkreutz hatten auf den Außen doch deutliche Probleme. Gerade Kuba konnte sich gegen Alaba nicht einmal durchsetzen in der zweiten Hälfte und mit Sahin hat man da doch einen der auch nochmal Akzente setzen kann.

Zu den Fouls da können sich beide Seiten die Hand geben, es war trotzdem ein relativ faires Spiel in meinen Augen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

bzgl lewa kann ich die genervtheit der fans verstehen - genauso auch watzke, der n bisschen angefressen reagiert mit den worten (frei zitiert), "das die bayern eigentlich dann auch mal kontakt mit dem bvb aufnehmen sollten, wenn sie ihn haben wollen". dahingehend brauch ich aber nur an kloses abgang bei werder denken, der sich auch erstmal hinterm rücken des vereins in hannover im restaurant mit den bayern einigte bevor man auf werder zuging.

zum relegationsspiel:
der FCK muss ne gewaltige schippe drauflegen, sonst wird das nix.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ledeker

Die Reaktion auf Santana gibt es doch schon in Sachen Transfers, Sokrates wird von Werder zur Dortmund kommen und für den Wechsel nach Schalke hat Santana ja das Ok bekommen von der Vereinsführung, auch wenn Klopp sicher noch versucht hat, ihn zu halten.
Santana war aber immer fair und es gab nicht so ein "Hick-Hack", ihm kann man nur alles gute wünschen.

Auch Lewandowski war eig. immer fair, hatte nie irgendwelche Liebesschwüre praktiziert, leider auch nie ein klares Statement abgeliefert.
Wenn er wirklich gehen will, dann darf er das so gerne sagen, wäre dann wie bei Schürrle, der sich auch klar positioniert hat.

@Relegation
Ich hoffe ja das Lautern das Ding noch irgendwie schaukelt, jedoch brauchen wir Hoffenheim vielleicht auch als Feindbild in der Liga, über was sollen wir uns denn sonst künstlich und übertrieben aufregen?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Ledeker

Die auf den Abgang von Tele gibt es bereits in Form von Sokratis. Ansonsten bin ich auch sehr gespannt darauf, was mit den ausgeliehenen Spielern passiert.

@Relegation

Ich hoffe inständig auf den FCK. Wenn jetzt wirklich Hoppenheim in der Liga bleibt, dann wären das (angefangen mit unserer Niederlage im letzten Bundesligaspiel der Saison) die 9 grausamsten Fussballtage in meinem Leben gewesen!

@AeS

Naja, da gibts noch so welche mit grünen Trikots aus der Nähe von Braunschweig. Die reichen mir als "Feindbild" vollkommen aus. ^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

AeS schrieb:
@Relegation
Ich hoffe ja das Lautern das Ding noch irgendwie schaukelt, jedoch brauchen wir Hoffenheim vielleicht auch als Feindbild in der Liga, über was sollen wir uns denn sonst künstlich und übertrieben aufregen?

Wolfsburg, Mainz (für mich), die Eintracht für nicht-Fans und sowieso immer jemand zwischendurch. Also da wird sich was finden lassen. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

mit dem "tausch" sokratis für santana, hat sich der bvb meiner meinung nach eh schon qualitativ gesteigert. ich mag santana zwar, aber wenn socke eingespielt ist, ist das ne ganz andere hausnummer.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

"Trainer Robin Dutt hat gerade die Freigabe vom #DFB erhalten. Damit hat #Werder Bremen wieder einen neuen Trainer ab dem 31. Mai."

Quelle: @SportblitzNews

Weiss nicht, wie seriös die Quelle ist, aber ich denke Werder wird im Laufe des Tages bestätigen. War ja der am höchsten gehandelte Name.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mal ne andere Frage, wie seht ihr das Thema Guardiola.
Er hat jetzt ohne Frage eine sehr schwere Aufgabe vor sich.
Quasi kommt er von einem Verein der nur gewinnen will zu einem Verein der nur gewinnen will.

Glaubt ihr er wird vor Vertragsende schon entlassen?
Glaubt ihr er wird Bayern München so gut tun wie Heynckes?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@
MurphsValentine: Ich denke Heynckes wird erster Feuerwehrmann, im Falle P. Guardiola scheitert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Guardiola muss erstmal beweisen ob er wirklich was drauf hat.Bei Barcelona kann nämlich jeder Trainer machen, der halwegs Ahnung vom Fußball hat.

Die Mannschaft hat in ihren besten Zeiten keine Anweisung gebraucht.Ich bin gespannt welche Experimente Guardiola bei Bayern machen wird.

Nach dieser Saison kann es in München eigendlich nur noch bergab gehen.Das ist die logische Konsequenz wenn man eine perfekte Saison gespielt hat ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dutt als Trainer beim SVW ist ja auch schon des längerem im Gespräch. Hatte da vor ein oder zwei Tagen schon gelesen, dass das wohl perfekt sein soll. Mal sehen wie das wird. Als Nachfolger von Schaaf wird er es nicht leicht haben, aber dass er kein schlechter Trainer ist, hat er auch schon gezeigt. Ich würde es ihm zutrauen, dass er das packt.

@AeS
Alle anderen 17 Vereine neben dem S04 :D
Nein, ganz so krass sehe ich das dann nicht. Ich schließe mich der Meinung vieler an und sage u.a. Golfsburg und die Bayern. Den BVB zähle ich persönlich nicht dazu, obwohl ich Schalker bin (d.h. nicht, dass ich sie mag, allerdings sind sie mir immer noch lieber als die beiden eben Genannten).

@MurphsValentine
Ich kann das schwer einschätzen. Also, dass sich Barca zur damaligen Zeit quasi "von selbst" trainiert hat, glaube ich nicht, schließlich müssen die ganzen Stars ja auch einigermaßen bei Laune gehalten werden. Genau das, was Heynckes in München diese Saison gut geschafft hat. Außerdem sah man in dieser Saison, dass es bei Barca einen Knick gab, als Vilanova aufgrund seiner Erkrankung nicht bei der Mannschaft war. Dennoch muss sich Guardiola jetzt beweisen, eben auch weil ihm der genannte Makel noch anhängt. Es wird nicht leicht für ihn in München denke ich. Die deutsche und bayerische Mentalität gegen seine spanische, etc. das wird sich zeigen. Die Mannschaft, die er bekommt hat es jedenfalls auf dem Papier schon drauf das Triple zu wiederholen und an nichts anderem wird er wohl gemessen. Die Entscheidung ihn zu holen ist nachvollziehbar, bei seinen Erfolgen und dem vergleichsweise geringen Alter, aber ein Risiko ist da und er wird ganz genau beobachtet werden. Unterm Strich denke ich aber, dass er das packt und mit den Bayern eine erfolgreiche Zeit haben wird, dazu ist auch wieder die Mannschaft einfach zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

guardiola hat in münchen aber auch vergleichbare voraussetzungen.
bei barca hat er auch die früchte von cruyff und van gaal geerntet. beim fcb die nun die von klinsmann, van gaal und heynckes.
die transfers in form von götze (seinem wunschspieler) und evtl lewa sprechen da schon ne deutliche sprache, das die diesjährige dominanz noch weiter ausgebaut werden soll und wird.


und ja, ich bin auch gespannt wie sich das spiel von werder unter dutt verändern wird. und vor allem was da in punkto kadergestaltung passieren wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@
KL0k: Es bleibt dennoch abzuwarten, ob P.G. mit diesen Transfers und der jetzigen Mannschaft eine gewissen Gier wieder entwickeln kann, um die jetzigen Ziele erneut zu erreichen. Eins ist gesagt, die neue Saison wird spannend!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ob des übertriebenen Hypes hoffe ich wahrlich inständig, dass Guardiola scheitert, alleine, es fehlt der Glaube daran. Zu gut ist der Kader, zu besessen der Trainer...

@Dutt

Das wäre ja auch ein Witz gewesen, wenn der DFB ihm die Freigabe nicht gegeben hätte (im Hinblick auf Sammer).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

die gier wird automatisch einzug halten, zumindest in der CL. für die liga werden dann schon sammer und pep dafür sorgen.
ich bin dahingehend eher gespannt, ob man direkt im ersten halben jahr seinen stempel im spiel erkennen wird.

und zu dutt nochmal:
ja, ich bin auch froh, dass der dfb da nicht quergeschossen hat - das wäre das mediale desaster schlechthin gewesen und kein vergleich zu dem theater der sportdirektornachfolge, da man den kompletten trainerstab entlassen hatte und die sommerpause jetzt auch nicht soooooo lang ist, wenn man noch kaderplanen und trainieren will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben