Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

KL0k schrieb:
im ernst jetzt - da ging doch ne nachricht durch die presse, dass er da was modernisiert hat o0

Ja ich weiss. Der hat auch die taktischen Analysen mit PP gemacht und da komplett Equipment gefordert. Daran hat Hoeness auch kein gutes Haar gelassen und sich einen auf Jupps Flipchart und Edding gewedelt...

schpaik
Wenn ausschließlich die Bayern internationale Starspieler verpflichten können, dann spricht das nicht für die Liga und die Bayern erkaufen sie sich diese Spieler eben auch teuer.
Die Bayern sind auch der einzige Verein der sich das leisten kann, Dortmund und Co. fehlt die Kontinuität dafür.

Auch ist eben ein Martinez kein Vergleich zu den Topspielern die selbst zu mittelmäßigen Verein nach Frankreich, England und Spanien wechseln, nicht die ersten beiden kaufen gute Spieler, es ist ja so das von Platz 1-6(8) die Teams mehr Geld in die Hand nehmen und auch durch das Prestige der Liga (England und Spanien) die Spieler bekommen können.

Die Schwarzmalerei hat also durchaus ihre Daseinsberechtigung anhand dieser Indizien.

Ich will den ersten Topspieler sehen, der für 10-20 Millionen zum SC Freiburg wechselt und wenns nur eine Durchgangstation ist.

Klinsmann ist dieser schlaue Mensch, der einst in einem Interview sagte: "Alle merken jetzt, dass die Arbeit sich auszahlt. Ich kann aus dem Vollen schöpfen, ob ich einen Breno, einen van Buyten, Lell oder Borowski einwechsle - es kommt Qualität", und daraufhin noch die Supertalente Massimo Oddo und Landon Donovan haben wollte.

Auch wenn er das Leistungszentrum modernisiert hat (was nebenbei bemerkt mehr gekostet hat der Saisonetat mancher Bundesligisten und über dessen positive Auswirkungen man bis heute streiten kann), waren seine Trainerleistungen einfach nur mangelhaft. So oft in so kurzen Abständen hatte der FCB selten zuvor verloren. Hinten war die Abwehr wackelig und vorne die einzige Chance, mal ein Tor zu erzielen, komplett von Ribery abhängig. Klinsmann hat gerade einmal ein halbes Jahr benötigt, um die Hitzfeldsche Erfolgstaktik komplett auszutreiben und absolut nichts an dessen Stelle zu platzieren. Mehr als Ballgeschiebe war das nicht mehr. Das war auch die Zeit, wo jeder Spieler einfach so wirkte, als wolle er den Ball möglichst schnell loswerden, weil er keine Ahnung hatte, was er damit machen soll und Angst hatte, der zu sein, der den nächsten gegnerischen Konter einleitet. Nichtmal irgendein Talent hat Klinsmann hervorgebracht.

Ich glaube keiner behauptet das Klinsmann im spielerischen/ sportlichen Bereich etwas nachhaltiges geleistet hat. Ich Krieg Gänsehaut wenn ich den Namen Landon Donovan lese. Danke warhorstl, ich hatte den Namen schon erfolgreich vergessen ;)

@aes
Ok, da hast du recht. Man muss sich aber auch nicht immer mit anderen vergleichen...

Bei aller verständlichen Antipathie der Bayern gegenüber Klinsmann, aber eins stand von Anfang an fest. Er ist kein Trainer, sondern Motivator und sollte für neue Ideen zuständig sein, frischen Wind in die festgefahrenden Strukturen bringen. Deswegen hat er auch diesen riesigen Trainerstab aus den USA mitgebracht.
Es gibt da diesen dokumentarischen Film zur WM 2006 von Sönke Wortmann (hab den Titel vergessen), wo von allen genau das betont wurde, vor allem von den Spielern. Magath ist ihm übrigens sehr ähnlich, jede Aufgabe wird delegiert und er ist quasi der verantwortliche Kursgeber und Aufseher. Moderne Trainer sind eh nur "Herbergsväter", die tägliche Arbeit machen andere. Insofern war und ist Klinsmann nix besonders erwähnenswertes, hat halt nicht geklappt.

Und wenn ich mich nicht irre, hat Klinsmann meinen absoluten Lieblingsspieler bei den Bayern hochgeholt: Thomas Müller. Veredelt hat ihn dann van Gaal.

Um mal auf was anderes zu kommen:

Schwegler wechselt wohl von Frankfurt nach Golfsburg, für mich völlig unverständlich. Ein Wechsel nach Herne hätte ja wenigstens sportlich UND geldtechnisch Sinn ergeben können, aber in die Provinz nach Golfsburg?

What? Wo steht denn da was neues? :heul:

Kann doch nicht sein, boah Pirmin! Ich bin geschockt, wenn er das wirklich macht!

Zuletzt bearbeitet:

Wart es mal ab, bl!nk. Ich prophezeie einen mordmäßigen Aufstieg von Wolle, die werden konstant unter die Top 4 der Liga kommen. Als Dukatenscheißer locken die eben mit der Kohle UND Perspektive, dagegen stinkt die Tradition langsam ab. Allofs wird das schon hinbiegen und schwer am Image arbeiten.

Aber du hast natürlich recht, es ist zum Kotzen. ;)

941991_656292021063431_1584405837_n.jpg

Falls jemand von euch die Aufstellung für heute Abend interessiert.
Interessanter Fakt bei der TSG, Weis für Rudy, somit sind zwei Kampfschweine im DM beschäftigt. Mal sehen ob das hinhaut :)

Kennst du die Quelle des Ausdrucks (rein interessehalber)? Hatte nen Wisch mit dem exakt gleichem Layout am Wochenende in der Hand; und eigentlich kommt der so zustande, wenn man das DFBnet nicht beherrscht Wäre zu lustig, wenn das aus dem Umfeld einer Mannschaft kommt^^ Wenn du das irgendwie ausgedruckt hast, ist das natürlich was anderes ;)

Ich glaub kaum, dass K'lautern das schafft, auch nicht aufm Betze.
Obwohl ein 2:0 ja schon zum Sieg reichte. Mein Tipp ist ein Unentschieden.

https://www.facebook.com/achtzehn99?fref=ts

Die werden vor den Spielen eigentlich immer auf der Hoffenheimer Facebook Page gepostet. Mehr kann ich dazu dann auch nicht sagen.
Vom dfbnet hab ich auch nicht so viel ahnung, da hab ich nur einmal zwei Ergebnisse reingestellt, mehr war da von meiner Seite aus noch nicht zu tun.
Wäre aber schon Lustig, wenns da einer verrafft hat :D
Obwohl, wenn ich mich an den letzten von Hand geschriebenen Aufstellungszettel erinnere, den ich gesehen hab, dann sah der auch so aus, nur halt Handschriftlich und später vom Stadionsprecher vorgetragen ^^

Edit: Jetzt aber ab vor den Fernseher :)

Schon erbärmlich, dass bei einem so wichtigen Auswärtsspiel der Block von Hoppenheim nicht voll ist!

Lautern bringt wenigstens Fans mit, einer der gewichtigsten Gründe für sie zu sein. ;)

Sieht für mich aus wie nen normaler Spielerbogen, der FB Account von Fortuna Düsseldorf hat auch mal des öfteren kurz vor Spielen nen Handyfoto hochgeladen, dass genau das gleiche Formular gezeigt hat.

Wart es mal ab, bl!nk. Ich prophezeie einen mordmäßigen Aufstieg von Wolle, die werden konstant unter die Top 4 der Liga kommen.
Naja aber das tuen sie doch seit Jahren. Nach der Meisterschaft ist da nicht mehr viel bei rumgekommen.

finds übrigens lustig, wie die UEFA immer noch was ovn Financia Fairplay erzählt, aber dann ein AS Monaco wie es scheint mal richtig groß einkaufen geht, ohne groß Einnahmen zu haben. Moutinho, Rodriguez (70), Falcao (60), Coentrao (18) kolportiert...

Zuletzt bearbeitet:

Naja, greift ja "nur" für UEFA-Wettbewerbe. Und Malaga ist da für mich auch ein absolutes Bauernopfer mit der Sperre von einem Jahr, wie wenig das FFP bringt sieht man ja bei PSG... Sowas macht den Fussball absolut kaputt.

Im Verlauf der letzten drei Jahre müssen relevante Einnahmen die relevanten Ausgaben mindestens ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das davor liegende Jahr betrachtet, um zu beurteilen, ob zumindest eine positive Entwicklung zu erkennen ist.

Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (vorerst nicht mehr als 45 Millionen Euro) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden.

Monaco hat also 3 Jahre Zeit, ihre Ausgaben von dieser Saison wieder so weit einzuspielen, dass ihr Minus nur noch 45 Mio € beträgt. Warten wir ab, was 2016 mit ihnen geschieht.

@linkser
Naja aber das tuen sie doch seit Jahren. Nach der Meisterschaft ist da nicht mehr viel bei rumgekommen.
Was tun sie denn seit Jahren? :confused_alt:

Seit Allofs und Hecking an Bord sind, fängt das ganze Gebilde imho an, extrem gefährlich zu werden. Sportlich sieht man eine seriöse Handschrift, die Rückrundentabelle bestätigt da das Gefühl. Die kommen jetzt, ich bin mir sicher.

FFP könnt ihr vergessen, jeder findet einen Weg. Man Utd hat neulich erst die Namensrechte am "Trainingsgelände" (:D) nach Katar verkauft... irgendwas um die 300 Mio oder so. Platini ist ne durchschaubare Pflaume.
Seht euch mal die Verbindungen und Verflechtungen zwischen Frankreich und Katar an, die haben sich in allen Bereichen der Gesellschaft und Politik fast schon abhängig gemacht. Aber das ist eine andere Baustelle.

Auf gehts Lautern, jetzt gilts. 2:0 und gut isses, dann ist mein Fußball Jahr zu 90% perfekt. Der gehaltene Elfer sollte doch noch zusätzliches Selbstvertrauen geben. Mo sollte mal besser aufpassen, dass er nicht ständig im Abseits steht un dann iwie noch in der 1.HZ einen reindrücken, bisher war aber zu wenig Zwingendes. 1899 ist hat aber manchmal bedenklich viel Platz.

Es geht das Gerücht rum Arshavin wechselst im Sommer zu Khazar Lankaran (Aserbaidschan). (Vertrag läuft glaube aus).
Und soll dann zum bestbezahltesten Fußballer werden.
400.000 Pfund die Woche.

Das ist doch krank :eek:
Eto'o bekommt ja schon 20Mio € im Jahr (und ist mit Abstand bisher).
Das wären umgerechnet fast 24Mio € im Jahr.

Edit: Das wars wohl für Lautern :(

Und prompt fällt das Tor auf der falschen Seite und Abraham war da im Abseits ganz knapp...

Zum heulen.. Die Fans geben alles, Spieler auch, aber sie sind eben einfach spielerisch limitiert.. Aber noch ist ein Fünkchen Hoffnung da! Allein wegen der Stimmung hat sichs wohl schon gelohnt, die Fans sind erstklassig!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben