Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Glückwunsch an Hoffe, die allein durch ihre Polarisierung (mit Bayern das Feindbild schlechthin :p) eine deutlich größere Bereicherung für die erste Liga sind, als es Lautern je wieder sein könnte. Und lieber ein Dorfclub, der hin und wieder was Ansehnliches auf die Reihe bringt und Potential für die EL-Plätze hätte, als ein ach so toller Traditionsverein, bei dem Dauergegurke vorprogrammiert ist.

Wer meint, dass die Relegation unfair sei und Lautern den direkten Aufstieg verdient gehabt hätte: Das direkte Duell untereinander ist immer noch die fairste Form des Wettbewerbs. Nur weil man die deutlich schwächere zweite Liga mitunter gerockt hat, muss man noch lange nicht erstligatauglich sein. Siehe Fürth diese Saison oder die üblichen Fahrstuhlmannschaften wie Hertha, Pauli, Köln oder eben Lautern, die die zweite Liga z.T. dominiert haben und in der ersten anschließend sang- und klanglos untergegangen sind.

Ich wäre eher dafür, den direkt Auf-/Abstieg abzuschaffen und die ersten drei der zweiten Liga gegen die letzten drei der ersten in einer kleinen Liga mit Hin- und Rückspiel gegeneinander antreten zu lassen. Quasi eine 6er Europa Cup Gruppe und die ersten drei steigen auf bzw. halten die Klasse. Das wäre immer noch am gerechtesten, aber wohl zeitlich in der Sommerpause nicht unterzukriegen, würde ja schließlich 10 volle Spieltage zusätzlich bedeuten.^^

Wenn morgen auch noch Dynamo absteigen sollte, wär einfach alles im Eimer. So kann man doch nicht in die Sommerpause gehen.

Richtig.Nun das Hinspiel von Dresden war im Angriff Kreisklasse Niveau.Ich bin gespannt wie die im Rückspiel ein Tor schießen wollen.

Da wurde deutlich sichtbar was das Problem dieser Mannschaft ist.Fast immer die bessere Mannschaft, aber keiner dabei welcher vorn ein Tor schießen kann.Der Abschluss ist meist eine Katastrophe, ich hoffe dennoch das Dresden es morgen schafft !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kl0k, was hälst du von Dutt?

Ich sehe seiner Verpflichtung recht positiv entgegen. Einer, der mit Nachwuchsspielern arbeiten kann und damit bereits Erfolg in der Liga nachgewiesen hat. Eigentlich passt er damit ziemlich gut in unser Anforderungsprofil. Viel schlechter kann es ja sowieso nicht mehr werden, man darf gespannt sein, wohin die Reise geht. Trotz aller Erleichterung fühlt es sich jedenfalls sehr merkwürdig an, Werder Bremen mit einem neuen Trainer zu erleben. Ich halte diesen Schritt aber nach wie vor für die einzig richtige Entscheidung. Ob das noch mal solche Ären wie mit Rehagel und Schaaf erlebt, dürfte wohl sehr unwahrscheinlich sein, zumal Eichin im Eishocky dafür bekannt geworden ist, schnell mal bei den Übungsleitern die Reißleine zu ziehen.

Ich hoffe außerdem, dass mit Arno und Elia weitere Schatten der Vergangenheit entsorgt werden. Zu Arno habe ich lange gehalten, immer wieder an sein Potenzial glauben wollen, immer wieder aufs neue gehofft, dass er sich noch fängt und Werder nach vorne bringt, aber es kam einfach zu wenig. Mittlerweile glaube ich, dass er gar nicht so viel Potenzial hat, wie man es ihm immer unterstellt hat. Alle paar Monate mal ein gutes Spiel der vereinzelte Aktionen die nach was aussahen, das ist zu wenig.
Und Elia, den halte ich sowieso für einen Flop und zudem für charakterschwach. Wäre gut, wenn man für diese beiden noch Geldmittel in die Kasse spülen könnte.

Richtig finde ich, dass man mit Mielitz verlängert. Auch wenn er nicht wirklich glänzen konnte, hat er doch relativ gut gehalten, finde ich. Man muss bei ihm nachsehen, dass er in einem völlig chaotischen Defensivsspiel seiner Vorderleute seine erste Bundesligasaison als Nr. 1 gespielt hat. Der hat noch Luft nach oben, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:

Dutt ist kein Wundermann.Der war doch auch mal bei Leverkusen und hatte dort auch keinen großen Erfolg.Beim DFB war man von seiner Einstellung auch nicht begeistert und ist froh dass er gegangen ist.

Dutt wird spätestens am Ende der Saison bei Bremen wieder weg sein, da ich ihm einen Neuanfang mit diesen Spielern nicht zutraue und Bremen für große Investitionen kein Geld hat.

was dutt angeht, bin ich zwar auch recht optimistisch, aber eine gewisse skepsis bleibt.
nachdem der gesamte trainerstab, bis auf den fittnesscoach, ja auch vor die tür gesetzt wurde, denke ich kann man getrost sagen, dass der eigentliche umbruch erst jetzt kommt.
ich seh es immernoch mit einem traurigen auge, dass die identifikationsfigur schaaf nicht mehr da ist, weil ich nach der hinrunde große hoffnungen hatte. nach der rückrunde, und dem nötigen abstand mittlerweile, seh ich das aber auch so, dass das nicht mehr gepasst hat, weil da zuviele fehler begangen worden sind.

ich bin gespannt ob dutt passt - wenn er ähnlich erfolgreich wie bei freiburg zu werke gehen kann, kann das was werden.
es gefällt mir auf jedenfall um ein vielfaches besser, als diese ganzen horrorszenarien mit meier, magath, effenberg, loddar und wie sie alle hießen die hier durch die küche getrieben wurden.

ich bin gespannt auf die kommenden transfers - anhand von 2-3 positionsbedingten einkäufen kann man vielleicht schon den ungefähren kurs erkennen. ich rechne mit nem IV(für sokratis), DM und ST(falls ein stürmer geht).

Arno und Elia will ich nich gehen sehen. ich setz mich auch im werderforum ständig für die beiden hitzköppe ein, weil mir das verramschen wollen und bashing dort tierisch auf den sack geht.
vielleicht klappt das ja mit den beiden unter dutt. wer weiss das schon. so lange wie zb hunt gebraucht hat um zu dem stabilen spieler zu werden sollte es nun nicht dauern, aber ich gesteh beiden auf jedenfall noch chance zu (das selbe gilt auch für ekici). dafür schlummert einfach zuviel potenzial in denen und sie haben zuviel wertverlust gemacht in der rückrunde. das käme einer wirtschaftlichen und sportlichen amputation gleich.

Zuletzt bearbeitet:

Huhamamba schrieb:
Glückwunsch an Hoffe, die allein durch ihre Polarisierung (mit Bayern das Feindbild schlechthin :p) eine deutlich größere Bereicherung für die erste Liga sind, als es Lautern je wieder sein könnte. Und lieber ein Dorfclub, der hin und wieder was Ansehnliches auf die Reihe bringt und Potential für die EL-Plätze hätte, als ein ach so toller Traditionsverein, bei dem Dauergegurke vorprogrammiert ist.

Ich hab lieber ne Truppe, die sich auf dem Betzenberg ihre Punkte erkämpft als die SAP Auswahl der Geldgeilen in der ersten Liga. Ansehnlichen Fussball gibt es in der Liga trotzdem genug zu sehen. Ich sehe da die Bereicherung eher ganz klar in Lautern, nicht nur in punkto Fankultur. Wenn sie absteigen, steigen sie ab, aber der Mannschaft traue ich schon zu, Erfolg im Abstiegskampf zu haben.
Ist ja auch eh egal, Hoffenheim hat verdient gewonnen und bleibt deshalb in der ersten Liga. Hätte es zwar Lautern gegönnt, aber so behält wenigstens Tim Wiese seinen Vertrag :D

Camillo schrieb:
Ich verstehe es auch nach diesem Spiel nicht, angeblich ist ja die halbe Liga hinter Volland von Hoffe her, u.a. Dortmund und Schalke.

Der ist ja auch erst 20, das wird noch werden. Wenn das nächste Saison so weiter geht, dann wird man noch etwas mehr von ihm sehen.
Schöne statistiken hat er auf jeden Fall schon einmal. Größte Laufdistanz aller Spieler -> 12,81 km, die meisten Sprints aller Spieler -> 27 und mit 74 intensiven Läufen, die meisten intensiven Läufe aller spieler.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2012/index.php?bmi=143202&reiter=a&tag=35

Die schöne Statistik :D
Aber scheis drauf, die Liga wurde gehalten und das ist doch das wichtigste. Hoffentlich gibts bald auf youtube ein Video vom Sturm der PK :D

<NeoN> schrieb:
Ne, ich hatte nur im Hinterkopf, dass mal nur 2 Teams am Auf-/Abstieg beteiligt waren. Eigentlich ging es nur darum, dass manche, womöglich im Bezug auf die eigene Einstellung gegen Hoffenheim, gegen die Relegation per se sind.

Nein, ich bin generell gegen die Relegation. Warum habe ich ausgeführt.

Naja bin gespannt, Klopp sagt in paar Tagen wird den Lewandowskigerüchten ein End egesetzt.

bei dem geld welches die bayern haben, könnten die vermutlich wirklich n zweitliga-verein kaufen als weiteres ausbildungslager :x

echoDave das Ergebnis steht schon fest... Nach diversen Aussagen durch Don Jup und Co ist es unvorstellbar, dass Lewa nicht zu Bayern wechselt. Selbst Lewas Verhalten spiegelt doch die Situation gut, er will NICHTS mehr beim BVB unterschreiben, warum das Thema deswegen so künstlich dramatisiert wird, erschließt sich mir nicht... Es wird ein emotionsloser 08/15 Wechsel...

Laut Klopp gibt es nichtmal ein Angebot der Bayern für Lewandowski.
Ich wäre mir da nicht so sicher.
Vielleicht wissen die Bayern auch um ihre Qualitäten im Sturm bzw hat Guradiola gesagt, dass er Lewandowski nicht umbedingt haben möchte, sondern eher Götze.

Carlton Banks schrieb:
Es wird ein emotionsloser 08/15 Wechsel...

Eines Spielers der an mehr als 1/3 aller Tore in allen Wettbewerben beteiligt war, also so ganz emotionslos wird das eben nicht sein, der Wechsel an sich vielleicht, das er geht denke ich mal nicht.

Der Beitrag von "der-postillon" oben beschreibt ja schon die Lage, ein Judas und Verräter ist er für manche Idioten sowieso.

Aber auch für jemanden der das objektiv sieht, ist der Abgang doch schmerzbar, ich glaube das tut uns mehr weh als es die Bayern freut ihn zu bekommen.

Für Robert steht halt der berufliche Erfolg immer im Vordergrund, ich kann das ganz gut nachvollziehen, ihm ist halt egal wo er spielt oder bei wem, ihm geht es darum sich sportlich weiter zu entwickeln, technisch noch besser, noch versierter, noch erfolgreicher zu werden.
Es muss auch solche Menschen geben.
Solche Sportler sind vom Ehrgeiz zerfressen immer ihr Bestes zu geben und der Beste zu sein, egal ob beim 5. Ligisten oder in der Champions League, weil sie sich nur mit sich identifizieren und ihrer Leistung und nicht dem Verein.

@MurphsValentine ... eben bis jetzt gibt es eine mehr als Waage Aussage von Jupp (der voller Emotionen nach dem Spiel war), die Aussage eines Beraters der seit 5 Monaten sagt der Vertrag ist unterschrieben. Zur guter Letzt ein Gerücht von der Bild dass Lewa gesagt hat er will zu den Bayern.

Da gegen steht ein Dementi von den Bayern welche den Vertrag/Gespräche mit Lewa dementiert haben und die Aussage des BVB welche keinen Vertrag/Interesseangebot seitens der Bayern bekommen hat.

Jop hast recht carlton ist alles in trockenen Tüchern :rolleyes:

Lewa sollte allein aus Vernunft beim BVB bleiben, nen neuen 2 Jahres Vertrag samt Bayern-Klausel unterschreiben, a la 1 Million like Santana... Nee echt, Lewa ist weg, vom Kopf her sowieso schon, die leeren Blicke sprechen Bände...

Carlton Banks schrieb:
die leeren Blicke sprechen Bände...
Also das ist der größte Unfug den ich bis jetzt von dir gelesen habe.
Wie siehst du bitte an einem Blick des Spielers, das er zu den Bayern wechselt?

Götze hat sich, nach verwandeltem Elfer von Gündogan, gefreut wie ein kleines Kind obwohl er zu den Bayern geht.
Lewandowski war schlichtweg mega traurig nach dem Champions League Finale, weil alle auf ihn gehofft haben und er diesmal kein Tor gemacht hat.

Noch dazu schaut Lewa schon immer so "leer".
Liegt an seiner Augenfarbe im Kombination mit den Haaren. Da kommt das so rüber.

Du erinnerst mich echt an diese ganzen Schlauberger, die im Bild.de Forum ihre Meinungen posten.

Na werd mal nicht persönlich und beleidige Bild-Leser, generell schlechter Stil...

Wenn man Lewa in Interviews auf die Lage angesprochen hat, erkennt man sofort was da geht, vergleich doch alle Interviews chronologisch bis heute, da erkennt man diese Blicke, was man ihm allerdings gut heißen muss, dass er trotzdem immer seinen Mann gestanden und nie Liebesschwüre groß rumposaunt hat...

Edit: Zur Erinnerung nochmals das Statement von Cezary Kucharski lesen... Das sagt wohl alles. Ob der BVB allerdings verkauft ist eine andere Sache, vielmehr wird man es bekannt geben wenn Susi Ersatz anbieten kann, da scheint es nämlich noch Ungereimtheiten zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

Anhand eines Gerüchtes über einen spanischen Spieler von Barcelona B, würde mich das mal interessieren ob sich jemand mit den Richtlinien für 2. Mannschaften in Spanien und Deutschland auskennt.
Weil Madrid und Barcelona haben beide ihre B-Mannschaften in der zweiten spanischen Liga, die zweiten Mannschaften der Bundesligaverein dümpeln irgendwo im Nirgendwo rum, als U23 Mannschaften.
Wie sieht das denn aus, wurden die beiden Teams in Spanien einfach schon in eine hohe Liga gesteckt und könnten deutsche U23-Mannschaften bzw. B-Teams auch in der zweiten Bundesliga spielen?
Ich glaube einfach das der sperrliche Sprung von U23-Spielern aus der Regionalliga oder Oberliga auch mit den schwachen Ligen zusammenhängt und dem großen Gefälle zur Bundesliga.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben