Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

lars.vom.mars schrieb:
Und mit Sokratis und de Bruyne gehen die besten Spieler :D
Wenn ich mich nicht über den Hamburger Aufsichtsrat so derbe kaputtlachen würde, würde ich mir glatt Sorgen um Werder machen. Gerade jetzt nach Dutt ...

sokratis is okay, der hat ne gute ablöse generiert. selbst mit den 8-10 millionen ist der immernoch n schnäppchen, aber bringt uns finanziell weiter luft für die planung.
de bruyne ... ich weiss nich warum den jeder als besten spieler bezeichnet. auffälligster offensivakteur, ja - aber bester bei weitem nicht. er war teil der problematik, weshalb unsere flügelspieler nicht mehr funktionierten, weil er das spiel komplett an sich riss und selbst egoistischer wurde. und wenn er dann nach nem sprint n pass schlug der in einem fehlpass und konter mündete, lief er nicht mehr wirklich zurück, bzw. nur trabend. dadurch entstanden dann fiese löcher in den halbräumen und dann mit nem offensivspieler auf der 6... usw.
er hat n unglaubliches potenzial, aber diese leihe hatte für unser spiel mehr nachteile als vorteile, weil er ne position blockiert hat.
das war n überbleibsel aus allofs und schaafs festem wunsch direkt wieder richtung europa zu kommen, statt zu stabilisieren.
da wäre ein gestandener verteiler oder eigenes talent sehr viel besser aufgehoben gewesen (siehe letzte auftritte von trybull, kroos und yildirim).
ich will ihm damit nichts unterstellen und es hat auch spaß gemacht ihm offensiv zuzusehen, aber hinterher is man immer schlauer..

Zuletzt bearbeitet:

@Ribery88

Hatern wird das egal sein - sie haten ja einfach so - egal was Fakt ist und was nicht :P

Martinez war nach ner kurzen Einlaufphase ne Bombe. (klar waren auch nicht so gute Spiele dabei, aber da hat auch das Kollektiv versagt).
Ich war skeptisch am anfang, ganz klar: 40 Mio ist kein Pappenstil (ich wäre das bei jedem Transfer dieser Größenordnung).
Javi ist einfach ein Tier. Eventuell nicht ganz so ein "agressiver Pitbull" wie Gustavo, dafür technisch besser und hat die Lufthoheit.

(ich schrieb ja schon auf vorherigen Seiten) 100% Passquote im Finale gg. den BVB (und dessen Pressing) ist beeindruckend.
Auch eine Overall-Passquote von 92,6(oder 92?)% ist der pure Wahnsinn.
Warens nicht auch 70% gewonnene Zweikämpfe? Ebenfalls sehr gut.

Mit Busquets der beste ZDM der Welt. Busquets stufe ich jedoch noch höher ein, da er schon über Jahre hinweg Weltklasseleistungen zeigt.

@Ribery88
Du musst auch mal bei den Fakten bleiben und nicht so tun, als wäre bei Martinez alles rundum perfekt gelaufen. Der hat bis weit in den November hinein gar nicht gespielt, wurde von Heynckes schon öffentlich gerüffelt, a la "wenn da vom ihm nicht bald mehr kommt, dann..."
Hätte sich Gustavo nicht verletzt, der hat nämlich richtig aufgetrumpft, wer weiß, was passiert wäre.

In der Rückrunde war Martinez allerdings wirklich eine Granate.

haasenfranz schrieb:
@Banger Spiel kommt doch von mdr/ndr

Habe jetzt das Digital-Gerät dran. Im normalen Kabel habe ich beide nicht. Wollte eigentlich Stream anmachen. Aber hoffentlich packen die Fahrradbeleuchter das. Am besten zu Null gewinnen. Im Hinspiel wurden die ja um einen Elfmeter beschissen?

Edit: Endlich, Tor Dresden. *_*

Zuletzt bearbeitet:

Also Dresden spielt ja richtig guten Fußball, das kann man sich echt anschauen.
Osnabrück kommt zu gar nichts; ich kann mich grad an keine Torchance erinnern, währenddessen Dresden sie im Minutentakt hat.
Das ist die richtige Antwort auf das verkorkste Auswärtsspiel mit dem dämlichen Tor.
Jetzt nicht lockerlassen und man schießt ein 2. Tor und ist weiter, das wärs ja :)
Mich als Berufspessimisten überrascht das grad wirklich ein bisschen; also wie stark Dynamo überlegen ist.

Im Hinspiel wurden die ja um einen Elfmeter beschissen?

Naja, so würde ich das nicht ausdrücken ;) aber da gabs schon so ne Situation.
Gleiches ist Osnabrück nun wiederfahren. So ist das im Fußball...

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte ursprünglich eigentlich dem vfl die daumen gedrückt, aber bin auch beeindruckt wie stark die sich präsentieren.

Ich habe DD auch wieder auf meinem Tippschein. Da gilt die "1", also Sieg DD, nur für 90 Min. und NSPZ ohne etwaige Verlängerung? Also quasi wie beim CL-Finale? Ansonsten hätte Osnabrück durchaus einen Elfmeter bekommen können. Aber das ist bisschen der Ausgleich, da DD letztes mal den defenitiv berechtigten Elfmeter nicht bekam.

Edit: Jetzt sehe ich auch dein Edit.

Zuletzt bearbeitet:

mh, ich seh das mit dem "elfmeter" wie auch dem letzten mal auf der anderen seite - berührung jain, aber effektiv unterm strich zu wenig fürn elfer. finde das schirigespann hat in den situationen schon richtig entschieden. insgesamt auch bisher n ganz gutes gespür und fingerspitzengefühl trotz der teils recht harten zweikämpfe. hoffe das entgleitet denen nicht noch in halbzeit 2.

Kirsten hätte sich den eh wieder gefischt. Da hat sich Herrn Gagelmann die Zeitverschwendung gespart. :D

@Banger Ich hoffe ja, dass es die Osnasen schaffen, viel Hoffnung hab ich jedoch nicht. Wie schon Seiten davor erwähnt und begründet mag ich DD net.

Wenn wir schon bei Dresden sind, welche Mannschaft kommt für die ersatzweise in den DFB-Pokal?

Der Platz geht an einen Zweiten aus dem Württembergischen Fußball-Verband (aus einer unterklassischen Liga). Welche das ist, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich der Verlierer des Baden-Württembergischen-Verbandspokal. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke. :)

Edit: Glückwunsch an die Fahrradbeleuchter. :) :) :) War sehr spannend am Ende.

Zuletzt bearbeitet:

Der Relegationsbann ist gebrochen. Glückwunsch!

Schöne Pyroshow übrigens. :)

Und Rostock bleibt die Pyro-Strafe erspart, weil das Auswärtsspiel in DD nicht stattfinden kann. :D :rolleyes:

hatte schon umgeschaltet - pyro? schon wieder? ... sind die nicht unter anderem dafür verknackt worden?

So, Home sweet home, DRITTE LIGA NIE MEHR! NIE MEHR NIE MEHR!

HAMMER Spiel, SCHEIß Wetter, GEILER VEREIN!

Ich hätte es anders auch nicht verkraftet! Der DFB Wird sich da schon seine paar Euronen wieder aus Dresden holen.. Aber obs Raketen sein mussten? naja.. Die Zeche zahlt eh wieder der falsche...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben