Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn ein Erikson tatsächlich Liverpool vorzieht, dann ist er ganz schön Blöd.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BVB nächste Saison noch einmal stärker wird.

In der Innenverteidigung hat man sich verstärkt.
Jetzt fehlt noch ein/bis zwei Außenverteidiger.
2 Stürmer!
2/3 Mittelfeldspieler.

Hier wird schnell vergessen, dass ein Sahin noch gar nicht integriert worden ist.
Der Klopp wird die Mannschaft so umstellen, dass sowohl ein permanentes Pressing vorhanden ist,
aber auch ein spielerische Dominanz und dies mit einer besseren Bank!

Bei den Bayern bin ich gespannt wer alles geht.
Tymo geht.
Gomez geht auch.
Pizarro 50/50
Rafinha 50/50

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sollte ein Toptransfer nicht klappen, werden auch andere abspringen.
Dann werden Vereine und Berater in Sachen Gehälter und Ablösen den BvB unter Druck setzen, der wird nicht nachgeben und wir gehen mit fast derselben Elf, außer zwei Schlüsselspielern und vielleicht 1-2 mehr schlecht als recht guten Verpflichtungen in die neue Saison und werden uns vielleicht unter den ersten 6 halten aber in Europa und im Pokal keinen Blumentopf mehr gewinnen, danach müssen Zorc und Klopp in der Trickkiste wie bei Kagawa kramen um wieder einen Coup zu landen.

Bei den Bayern bin ich mir gar nicht so sicher das Gomez geht, hat er den Mut ins Ausland zu gehen?
Es gibt ja so Spieler die immer mit dem Ausland in Verbindung gebracht werden aber nie ins Ausland gehen.
So Tim Wiese Typen.

Rafinha ist eig. ein sehr guter 2. Reihe Spieler, warum sollte der zu Schalke gehen?
Er war durchaus ein nicht zu unterschätzender Teil in der Bayern Mannschaft.

Pizarro kann auch in Ruhe Geld verdienen bei den Bayern und gewinnt trotzdem seine Titel, der wird definitiv nicht gehen, der kriegt doch auch nirgends anders soviel wie in München.

Bei den Bayern bin ich gespannt wer alles geht.
Tymo geht.
Gomez geht auch.
Pizarro 50/50
Rafinha 50/50
Tymo geht da hast du recht
Gomez geht leider auch und dafür wird wahrscheinlich Lewandowski kommen (leider)
Pizarro hingegen wird bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher :)
Rafinha darf gerne gehen :D

PS: Wie steht es um das Gerücht das Klopp gerne Xherdan Shaqiri ausleihen möchte? habe das vorhin kurz im Autoradio gehört

CyberdyneSystem

Da hast du was falsch verstanden Mandzukic+Shakiri für Lewandowski oder einen der beiden + x Millionen für Lewandowski.
Dem kann man allerdings garkeinen Glauben schenken, Bayern würde keine Option auch nur im Ansatz in Betracht ziehen.
Würde aber beide gerne bei Dortmund sehen auch wenn ich Mandzukic zuerst den Ellbogenscheiß austreiben würde.

AeS schrieb:
Sollte ein Toptransfer nicht klappen, werden auch andere abspringen.
Dann werden Vereine und Berater in Sachen Gehälter und Ablösen den BvB unter Druck setzen, der wird nicht nachgeben und wir gehen mit fast derselben Elf, außer zwei Schlüsselspielern und vielleicht 1-2 mehr schlecht als recht guten Verpflichtungen in die neue Saison und werden uns vielleicht unter den ersten 6 halten aber in Europa und im Pokal keinen Blumentopf mehr gewinnen, danach müssen Zorc und Klopp in der Trickkiste wie bei Kagawa kramen um wieder einen Coup zu landen.

Diese Gefahr sehe ich tatsächlich auch so.

Dortmund hat dieses Jahr zwar Überragendes erreicht, aber ist deshalb noch bei weitem nicht so attraktiv wie die engl./spanischen Vereine. Das ist übrigens meiner Meinung nach auch einer der Gründe warum Bayern, speziell in der Vergangenheit, wiederholt in der Bu-Li ,,wildern'' musste: Man besaß vor den Finalteilnahmen in der CL und dem Titel dieses Jahr noch nicht diese Strahlkraft und musste dementsprechend auf dem lokalen Markt einkaufen. Auch der Martinez-Transfer war eine unglaublich langwierige und zähe Angelegenheit und den hätte man ohne die Finalteilnahmen so sicher nicht durchziehen können. Dortmund sehe ich im Moment genau in dieser Position. Ein Isco oder Bale wird doch niemals nach Dortmund in den ,,Pott'' wechseln, wenn er noch von Vereinen mit einem ganz anderen (internationalen) Ansehen gewollt wird.

CyberdyneSystem schrieb:
PS: Wie steht es um das Gerücht das Klopp gerne Xherdan Shaqiri ausleihen möchte? habe das vorhin kurz im Autoradio gehört

Ich hoffe, dass dies nur ein Gerücht ist, denn Shaqiri ist immer ein Spieler der sofort seine Leistung bringt.
Ich wünsche mir, dass dieser Spieler am Samstag in der Startformation steht, anstelle von Müller :-)

Ich bin echt gespannt, was für ein System Pep spielen lässt.
In einem Monat geht es schon wieder Los...:-D

Ribery88 schrieb:
Wenn ein Erikson tatsächlich Liverpool vorzieht, dann ist er ganz schön Blöd.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BVB nächste Saison noch einmal stärker wird.
Im Gegenteil, ich bin mir sicher, das der BVB nächste Saison kontinuirlich abbauen wird in der Liga und am Ende nicht mal mehr 2. oder 3. werden wird! Und das der Gomez die Bayern verlassen wird glaube ich auch nicht, ich hoffe das auch nicht!

Thema Shaqiri:
Man könnte aber trotzdem über eine Ausleihe OHNE Kaufoption nachdenken...ob das aber gerade in Dortmund sein muss würde ich nochmal überdenken.

Domi16 schrieb:
Diese Gefahr sehe ich tatsächlich auch so.

Dortmund hat dieses Jahr zwar Überragendes erreicht, aber ist deshalb noch bei weitem nicht so attraktiv wie die engl./spanischen Vereine. Das ist übrigens meiner Meinung nach auch einer der Gründe warum Bayern, speziell in der Vergangenheit, wiederholt in der Bu-Li ,,wildern'' musste: Auch der Martinez-Transfer war eine unglaublich langwierige und zähe Angelegenheit und den hätte man ohne die Finalteilnahmen so sicher nicht durchziehen können.

Ihr unterschätzt den Klopp Faktor, für junge Spieler ganz klar ein Argument.
Wer jetzt denkt, dass der BVB Topstars wie Bale oä. holt, hat die letzten Jahre nicht aufgepasst.
Der BVB wird gute und vor allem von den Anlagen her Spieler holen, die erstens sich schnell entwickeln können und zweitens sofort schon die Qualität verbessern.

Ich würde mir an eure Stelle keine großen Sorgen machen, es ist eher sogar sehr Positiv, dass im Moment eine Ruhe herrscht, obwohl man doch Spieler holen muss. Wenn ein Verein so ruhig ist, dann haben die schon die gewünschten Spieler ;-)
Ergänzung ()

FredSpyker schrieb:
Im Gegenteil, ich bin mir sicher, das der BVB nächste Saison kontinuirlich

Das bezweifle ich stark, weil die trotz einer schlechten Bank immerhin 66 Pkt. geholt haben.
Man muss die Kompetenz von Herrn Klopp, Herrn Watzke und Herrn Zork anerkennen und diese Saison ist ein Paradebeispiel für diese Drei, um zusehen wo die Schwächen waren.

Das heißt nicht automatisch, dass die wieder Meister werden, aber die werden wieder versuchen bis zum Schluss dran zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@AeS: Danke für die Aufklärung

Wenn es nach mir ginge könnte man Xherdan Shaqiri ruhig an Dortmund ausleihen. Spielpraxis würde ihm enorm viel bringen aber keinesfalls verkaufen! Der Junge ist Gold wert und wird früher oder später Ribery ersetzen aber ich kann mir auch nicht vorstellen das Bayern ihn ausgerechnet nach Dortmund schicken würde :D

Ribery88 schrieb:
Ihr unterschätzt den Klopp Faktor, für junge Spieler ganz klar ein Argument.
Wer jetzt denkt, dass der BVB Topstars wie Bale oä. holt, hat die letzten Jahre nicht aufgepasst.

Der Klopp-Faktor ist aber eine nationale Angelegenheit. Ich habe definitiv die letzten Jahre aufgepasst...aber um so ,,Treffer'' wie Kagawa zu machen, braucht man neben einem exzellenten Scouting auch ein bisschen Glück.

P.S.:
Ribery88 schrieb:
Ich bin Bayern-Fan :P

@CyberdyneSystem: Meine Worte!

Also eins muss man Klopp und seiner Truppe lassen, wenn sie eins können dann ist das Kämpfen und ich glaube das sie kommende Saison wieder um Platz 2/3 spielen werden und es auch schaffen. Klopp (so sehr ich den Vogel nicht mag :D) kann eins sehr gut, das Team einstellen und Puschen

Domi16 schrieb:
Der Klopp-Faktor ist aber eine nationale Angelegenheit. Ich habe definitiv die letzten Jahre aufgepasst...aber um so ,,Treffer'' wie Kagawa zu machen, braucht man neben einem exzellenten Scouting auch ein bisschen Glück.

Das war ja auch kein Angriff auch dich ;-)
:schluck:

Domi16 schrieb:
Thema Shaqiri:
Man könnte aber trotzdem über eine Ausleihe OHNE Kaufoption nachdenken...ob das aber gerade in Dortmund sein muss würde ich nochmal überdenken.

Niemals aus BVB-Sicht, da müssten dann andere Vereine "herhalten". Es gab ja bereits das Gerücht mit Shaquiri und Frankfurt.

Eine reine Leihe hat für den BVB nicht in Frage zu kommen! Das gilt übrigens auch bei Deulofeu. Wenn unsere Verantwortlichen einen Spieler ohne KO ausleihen oder eine unsinnig niedrige Rückkaufklausel reinschreiben lassen (im Falle von Deulofeu wäre das alles unter 10 Millionen mehr als man selbst bezahlt hat!), dann fange ich doch tatsächlich an an der Kompetenz von Susi zu zweifeln...

Was viel wichtiger ist, dass der BVB in der nächsten Saison nicht wieder 1-2 Topspieler verliert, sonst ist dies ein Teufelskreis......

Am wichtigsten ist jetzt die Aufstiegsrunde der Regionalligen. Auf geht's KSV!

Jetzt ehrlich, ist der Däne so unbekannt, dass alle Erikson und nicht Eriksen schreiben? Jaja, Rechtschreibnazi, aber man wird ja wohl den Namen eines Spielers schreiben können. Wenn man den Akzent bei Ribery weglässt, versteh ich das ja (mach ich auch) aber ich schreib doch auch nicht Mantzukic.

auch wenn ich Mandzukic zuerst den Ellbogenscheiß austreiben würde.

Wenn die Verteidiger zu dumm sind zum springen kann er auch nichts dafür ;)
90% seiner "UFC-Ellbogeneinsätze" sind nichts - überhauptnichts.

Shaqiri würde ich nicht verleihen, der hat klasse Anlagen und soll bei Bayern mehr reinrotiert werden.
Er ist schnell, antrittsstark, dribbelstark, körperstark und "etwas beidfüßig". Vielleicht noch hier und da etwas "verspielt" - was ich aber seinem "Alter" zuschreibe. Wenn er reift und mehr Erfahrung hat wird er ein Topspieler. Zudem ist er mir persönlich in Interviews und wegen seiner Art sehr sympathisch.

Ein wechsel Mandzu/Shaqiri und Lewa wäre ja mal sowas von ein Fail.
Lewa alleine diese Saison zu kaufen ist das für mich schon - nicht weil er schlecht ist, sondern weil man ihn nicht braucht und mal min. gleichstarke Optionen hat.

Die größte Schande des deutschen Fussballs steht jetzt vor dem Einzug in den Profifussball... Scheiße da...

Und Duisburg scheint die Lizenz entzogen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Heißt das jetzt, dass Sandhausen doch nicht absteigt, oder dass Osnabrück doch aufsteigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben