Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hm, ich seh nur die 2.HZ, eher langweilig. Erkenntnisse? Adler kann nicht mitspielen und zeichnet sich aus, weil die Verteidiger schlecht sind. Die Defensivspieler sehen gegen die flinken, kleinen Südamerikaner ständig alt aus, hölzern, hüftsteif und unbeweglich. Dazu einige unnötige Fouls für ein Freundschaftsspiel, der Schiri mal streng und mal lax.

Ich weiß nicht, Löw ist in meinen Augen der falsche Mann. Wie genial wäre es, wenn Heynckes zum Abschluss seiner Karriere noch 3 Jahre DFB dranhängen würde. Das ist nicht so dauer- aufreibend wie BuLi und ich bin sicher man könnte bei wichtigen Spielen zu 100% mit seiner Aufstellung mitgehen. Was der Löw da in vergangenen Turnieren verbrochen hat war ja wirklich bitter.

Aber auch in der nächsten WM wird Poldi wahrscheinlich in der Startelf stehen...

Wie sieht das eig. mit dem Financial Fair Play und dem AS Monaco aus?
Wie bitte schön deckt dieser Verein die Transferausgaben mit den Einnahmen?

Vermutlich über dubiose Sponsoren.

Und soweit ich das weiß gilt das FFP doch sowieso nur für internationale Partien und naja, die sind aus der zweiten Liga aufgestiegen, also jetzt noch einmal richtig reinpumpen, danach dann das Geld vom Besitzer zurückschrauben und schon ist es ausgehebelt.

HongKong Fui schrieb:
Ich weiß nicht, Löw ist in meinen Augen der falsche Mann. Wie genial wäre es, wenn Heynckes zum Abschluss seiner Karriere noch 3 Jahre DFB dranhängen würde. Das ist nicht so dauer- aufreibend wie BuLi und ich bin sicher man könnte bei wichtigen Spielen zu 100% mit seiner Aufstellung mitgehen. Was der Löw da in vergangenen Turnieren verbrochen hat war ja wirklich bitter.
Ich glaube kaum, dass Heynckes eine nennenswert andere Aufstellung bringen würde. Und was er bei so einem Testspiel mit B-Elf aufstellt, ist sowieso egal. Das einzige, wofür ich Löw kritisiere, ist seine Sturheit im Fall Kießling. Ich hab keine Ahnung ob und was da zwischen den beiden gelaufen ist, aber es ist für mich unbegriflich, aus welchem Grund er Kießling konsequent ignoriert, selbst wenn Klose und Gomez verletzt sind, siehe Spiele gegen Kasachstan.

Aber auch in der nächsten WM wird Poldi wahrscheinlich in der Startelf stehen...
Schwachsinn. Erstens hat er sich mit Sicherheit noch nicht festgelegt und zweitens standen in den bisherigen Quali-Spielen 5x Reus und 1x Draxler als LA in der Startformation, die Tendenz ist also klar.

Hat noch jemand den Bericht auf SPON gelesen? Nach dem hat der brasilianische Fussballbund Dante und Gustavo ein Ultimatum gestellt, sie müssen bis Samstag 16 Uhr, Ortszeit, in Brasilien eingetroffen sein um beim Confed Cup dabei zu sein, dass ist ja mal unter aller Sau. Als ob die nicht einen Tag später anreisen könnten. Tztz..

löw und kiessling sind damals schwer aneinander geraten. kiessling munierte damals, warum er trotz nominierung nie spielen durfte. dann hats gekracht und seitdem ists halt so

HongKong Fui schrieb:
Ich weiß nicht, Löw ist in meinen Augen der falsche Mann. Wie genial wäre es, wenn Heynckes zum Abschluss seiner Karriere noch 3 Jahre DFB dranhängen würde. Das ist nicht so dauer- aufreibend wie BuLi und ich bin sicher man könnte bei wichtigen Spielen zu 100% mit seiner Aufstellung mitgehen.

Der stellt doch auch beim FCB manchmal komisch auf. Ich bleibe bis heute dabei, dass wir mit Gomez noch mehr Tore geschossen und defensiv nicht schlechter ausgesehen hätten.
Außerdem ist es bei der Nationalelf nochmal etwas anderes. Die Leistungsdichte ist dort viel höher, jedoch im Gegensatz zum FCB weniger in die Spitze, sondern mehr in die Breite. Da kann man auf die zuschauerkonformste Aufstellung, die möglich ist, aufs Feld schicken, mindestens 50% hätten trotzdem noch anders aufgestellt.

AeS schrieb:
Wie sieht das eig. mit dem Financial Fair Play und dem AS Monaco aus?
Wie bitte schön deckt dieser Verein die Transferausgaben mit den Einnahmen?

Mit 3 Jahren Wartezeit bis zum Kollaps.

schpaik schrieb:
Hat noch jemand den Bericht auf SPON gelesen? Nach dem hat der brasilianische Fussballbund Dante und Gustavo ein Ultimatum gestellt, sie müssen bis Samstag 16 Uhr, Ortszeit, in Brasilien eingetroffen sein um beim Confed Cup dabei zu sein, dass ist ja mal unter aller Sau. Als ob die nicht einen Tag später anreisen könnten. Tztz..

Lol, wie stellen die sich das vor? Hat Brasilien eben Pech gehabt, auf den aktuell stärksten IV im Kader und eine ordentliche DM-Alternative zu verzichten. Für uns als FCB-Fans ist es doch schön, dass wir bei den beiden dann keine Verletzungen befürchten müssen und der Extra-Urlaub tut ihnen sicherlich auch nicht schlecht. Auch wenn es für beide persönlich natürlich schade ist und sie es sich verdient haben, einen geilen Confed-Cup zu spielen.

Zur Personalie Löw. Meiner Meinung nach werden wir mit ihm nie einen Titel holen. Falls doch würde mich das irgendwie sehr wundern. Wieso denke ich so?

Rückblickend auf die EM z.b. hat er in meinen Augen in der Aufstellung und somit auch taktisch eklatante Fehler gemacht. Reus und Götze sind auf der Bank versauert, stattdessen spielte ein nicht fitter Schweinsteiger, obwohl jeder Amateur bemerkte das er einfach nicht fit war. Ein Müller der nichtmal ein Scheunentor bei der EM getroffen hätte, ein Özil der irgendwie auch die meisten Partien neben sich stand, ein Podolski naja dazu muss man nichts sagen und eben Gomez, den ich nicht für einen schlechten Stürmer halte, was mich an ihm stört ist seine Einstellung zu dem ganzen und die Art und Weise wie er auftritt. Er kann Tore schießen und deswegen soll ihn jeder für den König halten. Da hat für mich Mandzukic ganz andere Qualitäten vorallem nach hinten wie oft der mit seinem aggressiven Pressing den Ball erobert. Das ist eine Leistung!

Das 1. Spiel bei der EM hatte es schon gezeigt. Das die Mannschaft nicht voll da ist, aber anstatt das man Verändungen einbringt, lies man sie stur weiterspielen. Dann hat man es gegen Italien schlicht nicht geschafft Pirlo unter Kontrolle zu kriegen, gegen die Bayern sah er dagegen ziemlich alt aus. Er hält immer wieder an seinen Lieblingen fest und genau da ist Heynckes einfach anders. Er läst den der die beste Leistung bringt spielen. Im Viertelfinale war nur durch die Veränderung von Podolski auf Reus plötzlich ein ganz anderer Pepp auf dem Platz.

Klar über viele Dinge kann man sich streiten, wie z.b. die Stürmerfrage, aber bei der EM hätte einfach Reus für Poldi auf den Platz gehört und Bender für Schweini, weil der einfach nicht fit war.

Das Problem ist bei der Geschichte mit Dante und Gustavo der FCB hat Abstellungspflicht . Und sollte sich der FCB daran nicht halten könnte es eine Strafe geben. ;)

Hier dazu das Regelwerk:

"Wenn ein Verein die Abstellung eines Spielers verweigert oder es versäumt, ihn trotz der Bestimmungen dieses Anhangs freizugeben, wird der Verband, dem der Verein angehört, von der FIFA-Kommission für den Status von Spielern darüber hinaus aufgefordert, alle Begegnungen des Vereins, an denen der betreffende Spieler teilgenommen hat, mit einer Forfait-Niederlage zu werten. Sämtliche dabei gewonnenen Punkte werden dem Verein aberkannt. Bei im K.o.-System ausgetragenen Spielen wird der gegnerische Verein ungeachtet des Resultats zum Sieger erklärt."

Fifa.com

Die Press aus Brasilien meldet das Gustavo die Erlaubnis bekommen hat zur NM zu reisen und Dante will sich morgen entscheiden.

Die Abstellungspflicht kann doch nicht ernsthaft auch zu Zeiten gelten, in denen ein Verein gerade ein Finale ausspielt. Das ist doch Bullshit.

@Warhorst Doch leider ist ein offizielles Fifa Turnier. ;)

Jetzt ist es offiziell: Dante und Gustavo sind NICHT im DFB-Pokal-Finale dabei:
http://www.spox.com/de/sport/fussba...rn-mourinho-zu-chelsea-bierhoff-abschied.html

Finde die Wortwahl von Rummenige sehr passend: ,,Wir werden genötigt...''

,,Danke DFB'' kann man da nur sagen. Der brasilianische Fußballverein setzt meiner Meinung nach nur sein gutes Recht durch...

Im Endeffekt ist es schade, das dies nicht den Spielern überlassen wird und da sind dann alle beteiligten dran Schuld.
Die Terminvergabe war schlampig vom DFB aber wann hätte der Termin sonst stattfinden können?
Dieses nötigen von Brasilien zeigt einfach wie absurd manche Ethnien moralische Verwerflichkeit ausleben.
Die Dummen sind die Spieler.

Nun gut, Stuttgart wird wohl trotzdem Fallobst sein.
Dante hat ja schon im Cl-Finale gezeigt das er am Limit ist und eig. eine Pause braucht.

Bilanz mit van Buyten und Boateng: 6 Siege und 1 Unentschieden bei 22:5 Toren (diese Saison)

Unter aller Sau sind aber die Drohungen von dem brasilianischen Verband: "Wenn die beiden nicht pünktlich da sind, ist Ihre Zeit in der Nationalmannschaft vorbei!" Danke DFB...

@warhirstl Die spielen glaube ich am Sonntag oder Montag ein Testspiel gegen England.

Zuletzt bearbeitet:

Brasilien hat das erste Spiel am 15. Juni und kann es nicht abwarten, die Ankunft der beiden um einen oder zwei Tage zu verschieben? Der Verband ist doch wohl genauso wenig bei Sinnen wie der KNVB damals mit Robben.

Das Problem sind die Statuten der Fifa. :mad:

Die Statuten sehen vor, dass die Spieler 14 Tage vor dem ersten Spiel eines internationalen Turniers ihrer Nationalmannschaft zur Verfügung stehen müssen. Brasilien bestreitet am 15. Juni in Brasilia gegen Japan das Eröffnungsspiel der WM-Generalprobe.

Rummenigge hat sich dazu geäußert.

Abstellungspflicht -
FCB ohne Dante und Luiz Gustavo zum Pokalfinale

was sagt ihr eigentlich zu holzhäusers aussage?
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bayer-bestatigt-schurrle-geht-de-bruyne-kommt_36903

dortmund wollte de bruyne kaufen, leverkusen freut sich jetzt darüber, das sie für schürrle 20 millionen kriegen und de bruyne ein jahr ausleihen dürfen. das is so n 90er jahre mindset sich nem englischen club so anzubiedern. und was machen sie nach dem jahr?
realisieren das sie sich über den tisch gezogen wurden?
wenn ich ehrlich bin, hoffe ich fast für den deutschen fussball, das dortmund ernst macht und de bruyne kauft, weil ich leverkusens handel einfach peinlich finde.

Finde ich auch komisch, was Leverkusen da vorhat. Nach einem Jahr sind sie dann endgültig die Dummen.

Rein rhetorisch: Bayern verliert das Spiel gegen den VfB, weil van Buyten über den Ball haut. Was passiert? :D

Schürrle geht doch nur nach Chelsea, damit Dortmund ihn nächstes Jahr für exakt dieselbe Summe wieder abkaufen kann.
So wie bei Falcao und Monaco.
Und De Bruyne holen wir dann gleich dazu.
Für 35 Mio. im Paket, dann wird in Leverkusen erst mal dumm aus der Wäsche geguckt.

Aber Scherz beiseite.
Per se, ist es das was ich meinte, Dortmund lässt sich bei Schlüsselkomponenten ausstechen und könnte in Zugzwang geraten was Transfers angehen und die Clubs und Berater sind ja nicht dumm und reagieren dann mit unverhältnismässigen Forderungen.

Aber ja, auch der Sokratis Deal war ja schon fix.
Von daher warte ich schon nen offizielles Statement ab, meines Wissen muss immer noch Chelsea entscheiden was passiert.

Ich bin aber mit Vorverurteilung vorsichtig, wer weiß wie Dortmund sich noch anbiedern muss um die Transfers zu kriegen die man will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben