Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Peinlicher Song in meinen Augen... vulgär, beleidigend. Niveau, falls es bei den Schreiben je existiert hat, irgendwo zwischen Drecksratte und Pimmel verloren.

Naja der Kicker redet von "körperlich leicht angegangen". Das dort Spieler wirklich verletzt wurden, wird nicht geschrieben. Das die Polizei dann Ermittlungen wegen "Körperverletzung" aufgenommen hat, mag ja auch evt. auf Ordnerverletzungen zurückzuführen sein. Aber da wurden meines Erachtesn wirklich mehrere Grenzen von den Rostockern überschritten. Die EIGENE Mannschaft so anzugehen... eigentlich unfassbar.

Letztes Jahr wurde bei dem Relegationsspiel Fortuna:Hertha schon von vielen geschrieben, die Hertha Spielern hätten total Angst gehabt usw. Da hatten die Hertha Spieler jetzt nicht unbedingt Grund zu, die Rostocker Spieler jetzt haben jedoch allen Grund dazu. Ich als Spieler hätte keine Lust mehr, mit dem Publikum im Rücken nochmal ein Heimspiel auszutragen. Naja die Strafe wird drakonisch sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass Rostock in absehbarer Zeit nochmal aufsteigt.

Naja, bei den Rostockern wurde nicht umsonst mal für mehrere Spiele der Stehplatzblock gesperrt.

@Wario Song

Generell stimme ich der Aussage ja zu, aber es ist halt auf schlechtem Hip Hop-Diss-Niveau...

Die ganzen Leute denken halt viel zu Naiv und glauben ein Spieler würde für seinen Verein sterben - wortwörtlich.
Alles Müll. Ist zwar toll wenn ein Spieler lang da bleibt (Giggs und Co.) aber wenn nicht, dann halt nicht.
Alles Heulsusen, die jetzt auf Götze (respektive alle anderen Transfers) pfeifen.

Aus dem Song spricht halt das pure "mimimimimi".
Selbst wenn er heute sagt: "ich spiele immer für Bayern" und morgen nach Real wechselt.
Wayne? Er kann ja spielen wo er will (außer der Verein pocht darauf).

Ob das einige für moralisch/charakterlich dumm finden - ist ja deren (subjektives!) Problem.

Zumal Götze/der BVB ja schon mit einem (etwaigen) Abgang "geliebäugelt/sich bewusst waren" haben (Ausstigsklausel) - durch dieses Argument wird das ganze Rumgeheule noch lächerlicher, als es sonst schon ist.

Zuletzt bearbeitet:

Lächerlich ist, dass Götze beim BVB nie unterschrieben hätte, wenn die Bayern-Klausel nicht mit in dem Vertrag aufgenommen wäre... Da zeigt sich dann das wahre Gesicht.

Zuvor behaupten Dortmund wäre seine Heimat, war dann die absolute Krönung, bevor die Bayern-Klausel bekannt wurde...

linkser schrieb:
Naja der Kicker redet von "körperlich leicht angegangen". Das dort Spieler wirklich verletzt wurden, wird nicht geschrieben. Das die Polizei dann Ermittlungen wegen "Körperverletzung" aufgenommen hat, mag ja auch evt. auf Ordnerverletzungen zurückzuführen sein. Aber da wurden meines Erachtesn wirklich mehrere Grenzen von den Rostockern überschritten. Die EIGENE Mannschaft so anzugehen... eigentlich unfassbar.

Letztes Jahr wurde bei dem Relegationsspiel Fortuna:Hertha schon von vielen geschrieben, die Hertha Spielern hätten total Angst gehabt usw. Da hatten die Hertha Spieler jetzt nicht unbedingt Grund zu, die Rostocker Spieler jetzt haben jedoch allen Grund dazu. Ich als Spieler hätte keine Lust mehr, mit dem Publikum im Rücken nochmal ein Heimspiel auszutragen. Naja die Strafe wird drakonisch sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass Rostock in absehbarer Zeit nochmal aufsteigt.

bl!nk schrieb:
Naja, bei den Rostockern wurde nicht umsonst mal für mehrere Spiele der Stehplatzblock gesperrt.

Und DFB und Co sollen gegen die Leute direkt ermitteln und nicht immer die Vereine zu Kasse beten. Wobei das nie passiert wäre, wenn die Spieler nicht ihre Arbeit verweigert hätten. Das brachte nach dieser unterirdischen Saison das Fass noch zum Überlaufen. :rolleyes: Zu den Strafen nochmal, in vielen Vereinen hat man keine Eier und nimmt diese Strafen auch noch an, statt mal zu abzulehnen und zu sagen, dass mal gegen die Leute ermitteln soll? Oder geht das nicht so einfach?

Für die nächste Saison erwarte ich mindestens 50 Punkte, Platz 10 oder besser und den Landespokalsieg. :grr: Ich setze schon meine Erwartungen niedrig an. Normalerweise muss der Aufstieg her, um die finanzielle Lage zu verbessern. Aber zur Not muss und wird das auch dies in Liga 3 nötig sein.

Zuletzt bearbeitet:

Lächerlich ist, dass Götze beim BVB nie unterschrieben hätte, wenn die Bayern-Klausel nicht mit in dem Vertrag aufgenommen wäre... Da zeigt sich dann das wahre Gesicht.

Beweis für die Bayern-Klausel bitte? Davon hab ich noch nie etwas gehört.

Da zeigt sich dann das wahre Gesicht.
Und dennoch ist es nicht verboten...

Zuvor behaupten Dortmund wäre seine Heimat, war dann die absolute Krönung, bevor die Bayern-Klausel bekannt wurde...
"Tadschikistan" kann auch meine Heimat sein, und ich spiel trotzdem bei Rot Weiss Schlumpfhausen - das widerspricht sich doch nicht im geringsten.

Das sind halt die echten "Fans" - und wie hier (meine persönliche Deutung/ Wortursprung) das fanatic sowas von passt.
Da wird sich viel zu arg reingesteigert. (Profi)Fußball ist Geschäft (ja man kann leider sagen) - nicht mehr und nicht weniger.
Ich möchte den ganzen Fußbalromantikern nicht den Boden unter den Füßen wegreissen, aber ich denke, die wissen doch auch ganz genau, was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, einige leben in ihrer eigenen Matrix und können nicht nachvollziehen den Arbeitgeber zu wechseln :D
Zum Video selbst: Nur peinlich...

BTT: Heute das DFB-Pokalfinale gegen Stuttgart Live im ersten ab 19:10Uhr. Ich bin ja mal gespannt ob die Bayern auch das schaffen werden

Ich kann die Argumentation verstehen, aber es weigern sich halt auch alle anderen strikt, zu versuchen sie nachvollziehen. Da kommt halt lieber ein pauschales "mimimi" um darzustellen, wie viel besser man selber sei.
Es geht (hier) kaum einen an den Wechsel an sich, sondern rein um das Verhalten von Götze. Wie ich schon mal geschrieben hab, wird das aber unter den Teppich gekehrt damit man sich ja nicht mit einer Position befassen muss, die man solange anders sieht, bis sie im eigenen Verein auftritt. Lieber nochmal "mimimi" schreien anstatt das Verhalten auf ganz alltägliche Dinge zu übertragen, so dass man sleber merkt, dass es nicht das gelbe (haha) vom Ei war.

https://www.facebook.com/Spielverlagerung/posts/546198955422043:0

984321_546198942088711_1777188521_n.png

Interessanter Ansatz den Spielverlagerung hier aufgreift... Man beachte die Positionen im Tabellenkeller.

Zuletzt bearbeitet:

machen wir uns nix vor, stuttgart wird gewinnen :-)

Banger schrieb:
Und DFB und Co sollen gegen die Leute direkt ermitteln und nicht immer die Vereine zu Kasse beten. Wobei das nie passiert wäre, wenn die Spieler nicht ihre Arbeit verweigert hätten. Das brachte nach dieser unterirdischen Saison das Fass noch zum Überlaufen. :rolleyes: Zu den Strafen nochmal, in vielen Vereinen hat man keine Eier und nimmt diese Strafen auch noch an, statt mal zu abzulehnen und zu sagen, dass mal gegen die Leute ermitteln soll? Oder geht das nicht so einfach?

Den Vereinen steht es frei sich das Geld für die Strafen von identifizierten Tätern zurückzuholen.

http://www.welt.de/regionales/duess...t-fuer-Elfmeterpunkt-Dieb-in-Duesseldorf.html

CyberdyneSystem schrieb:
Tja, einige leben in ihrer eigenen Matrix und können nicht nachvollziehen den Arbeitgeber zu wechseln :D
Zum Video selbst: Nur peinlich...

Ylem hat es ja schon sehr schön gesagt, es nicht um den Wechsel per se, sondern um das wie. Wario hat sich noch nicht EINMAL gegenüber den Fans zu dem Wechsel geäußert...

@Pokalfinale

Ich weiß noch nicht, ob ich es schaue, aber jetzt hoffe ich aus 2 Gründen auf das Triple der Roten.

1. Wenn nach der Niederlage im CL-Finale ausgerechnet die Schwaben, die eine richtig, richtig beschissene Rückrunde gespielt haben, gewinnen, fällt es mir schwerer mich dennoch über eine geile CL-Saison zu freuen.
2. Freiburg und Frankfurt würden davon profitieren. Ich mag Streich und meine Freundin ist SGE-Fan. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Stuttgart die Playoffs übersteht als Freiburg nach den Abgängen. Freiburg könnte somit in der Gruppenphase noch den ein oder anderen Punkt für die 5-Jahres-Wertung holen, während Stuttgart durch die zusätzlichen Spiele auch eher mehr holt als weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Wobei das nie passiert wäre, wenn die Spieler nicht ihre Arbeit verweigert hätten
Das Verhalten der Fans ist durch nichts aber auch gar nichts zu rechtfertigen. Sich vor nem Spieler aufzubauen und ihn zu beschimpfen geht einfach nicht. Wenn du mal Scheiße im Job baust, willst du auch trotzdem fair behandelt werden und nicht vor deinen Kollegen und Chefs laufstark beschimpft werden.

Den Vereinen steht es frei sich das Geld für die Strafen von identifizierten Tätern zurückzuholen.
Wobei das dann auch wieder alle unfair finden. Fortuna hats ja probiert und den Elfmeterpunktdieb angezeigt. Was folgte war ein Echo aus der Fanszene, das eher Richtung "vollkommen lächerlich", "überzogen" usw. lief. Das Problem ist halt die Masse an Leuten, da wird es schwer jeden zu erwischen. Und wenn 500 Fans den Platz stürmen und Spieler bepöbeln und nachher nur 20 identifiziert werden, heulen nachher alle rum, wie unfair und überzogen das doch ist und in was für einem Polizeistaat wir eigentlich leben...

Wario hat sich noch nicht EINMAL gegenüber den Fans zu dem Wechsel geäußert...
Nennt es feige oder sonstwas. Aber mit so "Fans" die einen als Schw...tscher und Drecksratte beschimpfen, würd ich auch nicht unbedingt reden wollen.

Wie gesagt, es ist halt auf schlechtem Hip-Hop-Diss-Niveau. Er muss ja nicht mit den Fans direkt von Angesicht zu Angesicht reden, aber er war weder auf der PK zum Wechsel dabei, noch hat er sich in irgendwelchen Medien geäußert.

Shinji bspw. musste das nicht, weil da allen klar war, dass die Premier League sein Traum und die Möglichkeit noch eine Saison unter Ferguson zu spielen einfach zu verlockend war, zumal er nie Treueschwüre abgegeben hatte. Nuri bspw. hat sich selbst geäußert, warum er nach Madrid geht, aber gut, der war damals auch schon bedeutend reifer als Wario heute.

Und Nachtrag zu Rostock: Die "Fans" tun dem Verein damit einen absoluten Bärendienst, weil das die Verhandlungsposition mit neuen Spielern absolut nicht stärkt.

Und zu unserem Reviernachbarn aus der verbotenen Stadt: Puh, was bin ich froh, dass ihr Streich nicht bekommen und Rangnick nicht mehr habt. Bei den Talenten könnte mit den beiden Trainern bei euch nämlich glatt ein Ereignis eintreffen, das es seit 55 Jahren nicht mehr gab und bei dem ich hoffe, es nicht erleben zu müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dieser Götze Diss Song ist, genau wie das was in Monaco gerade abgeht, einfach nur peinlich und erbärmlich. Einfach nur sinnlose Beleidigungen unter der Gürtellinie...die Dortmunder Fans die sowas geil finden tun mir ebenfalls Leid. Ist aber bestimmt wieder so ein #EchteLiebe Ding, was man als Außenstehender nicht verstehen kann.
ugly.gif"

Da sind dann auch Beleidigungen auf unterstem Niveau erlaubt!

Arwin Eh schrieb:
3 Millionen sind zu viel. Er ist kein echter 6er, den wir brauchen. Zwar spielstark , aber zu ähnlich wie Junu.

xStram schrieb:
Schade für Freiburg, gut für Bremen. Ich kann das aber nicht verstehen, die Perspektive für die nächste Saison der beiden Vereine schätze ich ähnlich ein, kein internationales Geschäft, aber auch kein Abstieg.

linkser schrieb:
Ausstiegsklausel :D
aber finde 3 Millionen auch zuviel für einen in meinen Augen maximal durchschnittlichen Bundesligaspieler. Soviel Geld hat Bremen dann ja auch nicht zu verschenken. Aber auch Schade für Freiburg, sie wollten ja eigentlich keinen mehr abgeben. Nur wenn man in die Verträge Ausstiegsklauseln reinschreibt... ein bisschen selber Schuld.

mein erster gedanke war auch "erst gräbt man wochenlang an schuster rum und dann kauft man makiadi?"
vielleicht gabs da intern ein umschwenken, weil man bereits drei 6er in den reihen hat (bargfrede/kroos/trybull). junu is ja auch kein wirklicher 6er. der hat seine stärken eher im zm/zom. aber ich weiss nich..
oder das war bereits der einfluss von dutt. zutrauen würd ichs ihm. hat immerhin 2 jahre unter ihm gespielt.

ich mein, dass er früher stürmer in der zweiten liga war find ich nicht schlimm. fritz war früher auch stürmer, bis er zum RV umgeschult wurde und ist seitdem dort nicht mehr wegzudenken.
aber ich hatte auch irgendwie einen anderen spielertyp für den neuzugang im DM im sinn. eben einen typ schuster. quasi einen trybull mit zig jahren erfahrung. aber vielleicht ist dutt nach den videos der spieler der meinung das so ein antreiber eher fehlt. keine ahnung. ich hab bei dem transfer jetzt auch mehr fragezeichen auf der stirn als antworten im kopf.

Zuletzt bearbeitet:

Der Götze-Song ist echt geil. :daumen:
Musikalisch ist das an Dilettantismus nur noch schwer zu toppen, da hat jeder Billo-Gangsterrapper an der Straßenecke mehr zu bieten. Und inhaltlich? Verlogen bis zum Gehtnichtmehr.
Zitat: Du bist nur ein geldgeiles Stück Scheiße, Mario.
Aber selbst vor lauter Geldgeilheit gleich den Link zum T-Shirt unters Video posten. Bietet diesen Flachzangen mal einen Plattenvertrag mit 2 Mio Vorschuss an, dann ist es ganz schnell vorbei mit der "Street Credibility" und "echter Liebe". Hier soll mangels Talent mit Provokation Kohle gemacht werden, kennt man alles schon von den harten Bushidos und Sidos dieser Welt. Und die Dortmunder Kinder, die noch nichts von der Welt gesehen haben, fallen reihenweise drauf rein.

@bl!nk
Ja, da braut sich was zusammen, gelle!?
Die größten Talente, die Zukunft im deutschen Fußball wird ab kommender Saison bei Schalke 04 spielen. Halb Europa war hinter Goretzka her, nun sieht alles nach Königsblau aus. Da entsteht was, zum ersten Mal seit Jahren gefällt mir die Transferpolitik und die strategische Ausrichtung. Fast nur deutsche Spieler, größtenteils aus der eigenen Jugend oder Region. Thumbs Up!

Tja, und wenn Dortmund anfängt sich mit den Bayern anzulegen (wonach es aussieht, wenn man Watzke hört), und wie jeder andere zuvor erneut an der Münchener Wirtschaftskraft zerschellen wird, dann übernimmt S04 gerne Platz 2. ;)

bl!nk schrieb:
Seit wann hat ein Fußballverein judikative Gewalt?

Ich ignoriere mal das typisch hochnäsig Bayerngeschwätz da oben...., ein Wunder das die noch nicht in ihrem Selbstlob ertrunken sind.

Was das Pokalfinale angeht.
Da ich VFB Fan bin hoffe ich natürlich darauf das Stuttgart den Pokal holt, auch wenn ich es unserem miserablem Heuchlertrainer in keinster Weiße gönne.

heuchlertrainer?
der is doch der erste seit langem der da unten auch mal den mund aufmacht, wenns nich so gut läuft und insgesamt tacheles redet.. oder haste die ansage nach den fanrandalen/drohungen schon vergessen?

aspro schrieb:
Seit wann hat ein Fußballverein judikative Gewalt?

Hat er nicht, aber man kann die Leute ohne weiteres verklagen, was jedoch bisher niemand praktiziert hat. Düsseldorf hatte ja damit gedroht "Schadenersatzklage über 50000€". Die hätten da denke ich auch durchaus Recht bekommen.

@Camillo

Ich hoffe ja inständig, dass bei uns keine von den Barca-Flachzangen geholt wird, sondern Eriksen, de Bruyne und Aubameyang kommen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben