Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warhorstl schrieb:
Der stellt doch auch beim FCB manchmal komisch auf. Ich bleibe bis heute dabei, dass wir mit Gomez noch mehr Tore geschossen und defensiv nicht schlechter ausgesehen hätten.

Interessante Idee, wird man aber wohl nicht mehr festigen können.
Deshalb fände ich es aber auch sehr interessant, wenn der Gomez noch mindestens ein Jahr bei den Bayern bleiben würde. Wenn schon der weltbeste Trainer kommt, dann wird er sich dessen bestimmt auch stellen wollen.
Auch sollte man doch davon ausgehen können, dass auch der Pep den Gomez noch verbessern kann. Sollte er dann einschöagen, wäre es auch im Hinblick auf die WM natürlich super.
Sollte er es nicht schaffen und blöderweise noch was mit dem Klose passieren, können wir uns auf ne WM mit False 9 freuen, mal sehen ob der Jogi das dann auch hinbekommt :D

Warhorstl schrieb:
Brasilien hat das erste Spiel am 15. Juni und kann es nicht abwarten, die Ankunft der beiden um einen oder zwei Tage zu verschieben?

Aber Neymar kann am Montag zur einem Nike Werbeauftritt fliegen.....
Naja, dass werden die Bayern sich merken und irgendwann mal zurückschlagen ;-)

@AeS
könntest recht behalten. de bruynes manager hat vor kurzem gerade mit den gerüchten aufgeräumt. er hätte einen guten draht zu chelsea und es gab ihm gegenüber keine aussage von chelsea, dass irgendwas fix sei. und kevin hat wohl klare favoriten in form von bei chelsea zu bleiben oder zu dortmund. insofern erinnert das wirklich sehr stark an den sokratis "vorfall".
holzhäuser stellt sich in sachen öffentlichkeit in letzter zeit wirklich etwas... ungeschickt an.

@ Sudfaisl und Haasenfranz:
Was ist eigentlich von einem "inoffiziellen FDGB-Pokal" zu halten, bzw. was ihr davon haltet? Der Vorschlag ist zwar nicht neu, aber da könnten Dresden, Erfurt, Jena, Cottbus*, Halle usw. mitspielen. Hin- und Rückspiele würden in Länderspiel-Pausen und DFB-Pokal-Pausen stattfinden. So haben alle Mannschaften Spielrhythmus und die Vereine können vorallem paar Mark verdienen durch Zuschauereinnahmen. 10000 Zuschauer bei DD und 5000 Zuschauer bei HRO sollten doch möglich sein und wenigstens etwas Gewinn bringen. Oder man macht einen "gesamtdeutschen Pokal", wo zusätzlich Offenbach und Aachen mitspielen, die auch ihre Landespokale verkackt haben. Natürlich kommen noch andere Faktoren zum Tragen, aber geht ja erstmal so um die Idee, ob sie gut wäre.
* Bei Cottbus noch DFB-Pokal berücksichtigen.

Edit: Die Landespokale in der neuen Saison müssen auch berücksichtigt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Banger schrieb:
Was ist eigentlich von einem "inoffiziellen FDGB-Pokal" zu halten, bzw. was ihr davon haltet?
Das ist schon deshalb nicht möglich, da es fast unter Strafe steht, Begriffe aus der DDR zu benutzen. Dann wird man kein Sportevent nach soetwas benennen. Aber interessant wäre es schon, Vereine aus der ehemaligen Oberliga, die mittlerweile relativ zerstreut spielen, wieder mal gegeneinander antreten zu lassen.
Ich halte aber auch persönlich nicht viel, durch eine solche Abgrenzung die Mauer noch zu erhöhen, man muss den DFB ja nicht noch unterstützen ... :grr:

Da sind nicht umsonst Anführungszeichen. ;) Und zweitens auch die Alternatividee eines "gesamtdeutschen Pokals". Zu den oben genannten Vereinen könnten auch Wehen mitmachen. Haben den Landespokal auch verkackt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich lese grad, dass das Freundschaftsspiel Brasilien gegen England am Sonntag abgesagt wurde. Zumindest macht das grad in Twitter die Runde. Was für ein durcheinander tztz, da Lob ich mir die Spanier und ihren Umgang mit Martínez.

Edit: Jetzt findet es doch statt. Die nächste Instanz hat sie Entscheidung aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:

Rostock liegt bei Regionalligist Neustrelitz 0:3 (77.) hinten. Plötzlich stürmen 50 Hansa-Chaoten den Platz, brüllen die eigenen Kicker an: „Zieht unser Trikot aus!“ Sie attackieren Spieler. Michael Blum: „Da kriegt man schon Angst.“

Polizei und Sicherheitsdienst gehen dazwischen. Bilanz: 24 Festnahmen, fünf Anzeigen. Rostocks Vorstandsboss Michael Dahlmann fassungslos: „Es wurden Grenzen überschritten.“

So langsam erreicht der Grad der Gewalt in deutschen Fußballstadien eine neue Grenze.

Kicker Bericht

Und noch was anderes:

Gomez vielleicht auf dem Weg zum Stiefel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schpaik schrieb:
Ich lese grad, dass das Freundschaftsspiel Brasilien gegen England am Sonntag abgesagt wurde. Zumindest macht das grad in Twitter die Runde. Was für ein durcheinander tztz, da Lob ich mir die Spanier und ihren Umgang mit Martínez.

Jepp wegen Sicherheitsbedenken. ;)

Findet doch statt, hat die höhere Instanz entschieden.

Es gibt Gerüchte, dass Suarez nach Real Madrid wechseln wird.
Falls dies eintreffen sollte sind all meine Sympathien für diesen Verein verflogen. Haben die von der Personalie Pépé nichts gelernt?

Leon Goretzka angeblich mit Schalke einig. Das wäre ein dickes Ding. Da spielen wohl nähe zu Bochum und Schulabschluss, er will sein Abi machen, noch ne große Rolle. Die genannten 4 Mille, würde wohl fast jeder Bundesligist für das riesen Talent ausgeben.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_727142.html

Bremen hat Makiadi von Freiburg verpflichtet.

Schade für Freiburg, gut für Bremen. Ich kann das aber nicht verstehen, die Perspektive für die nächste Saison der beiden Vereine schätze ich ähnlich ein, kein internationales Geschäft, aber auch kein Abstieg.

Der FCA hat mal wieder beim VfL Wolfsburg zugesclagen und Marwin Hitz (25, TW) ablösefrei verpflichtet. Nächste Saison wird wohl Manninger nochmal im Kasten stehen, da wurde der Vertrag um 1 Jahr verlängert. Danach muss man dann hoffentlich nicht auf Amsif setzen.

Finde ich nicht schlecht. Wichtig wäre aber, Ji und Koo zu halten, aber das liegt an Sunderland bzw. Wolfsburg.

3 Millionen sind zu viel
Ausstiegsklausel :D
aber finde 3 Millionen auch zuviel für einen in meinen Augen maximal durchschnittlichen Bundesligaspieler. Soviel Geld hat Bremen dann ja auch nicht zu verschenken. Aber auch Schade für Freiburg, sie wollten ja eigentlich keinen mehr abgeben. Nur wenn man in die Verträge Ausstiegsklauseln reinschreibt... ein bisschen selber Schuld.

MurphsValentine schrieb:
So langsam erreicht der Grad der Gewalt in deutschen Fußballstadien eine neue Grenze.

Kicker Bericht

Nach meinen Informationen aus Foren wurden Spieler "durchgeschüttelt" und denen klar gemacht, wie sie zu spielen hatten, aber es wurde keiner verletzt oder verprügelt. Aber wenn die Presse schon wieder alles ausschlachtet, dann auch bitte erwähnen, dass z.B. ein Ordner noch auf einem überwältigten und am Boden liegenden Fan eintrat. Natürlich ist das Betreten des Platzes nicht erlaubt, aber auch nicht das Verhalten dieses Ordners. Und in gewisser Weise konnte ich die Fans auch verstehen. Ich bekam nämlich genauso das Kotzen bei diesem scheiß 3:0 für Neustrelitz. :grr: Wie Fascher schon sagte, Neustrelitz 100%, Rostock 0% Einsatz. :rolleyes:

Und Aachen hat ja auch bekanntlich den Landespokal verkackt. Ob das auch von den Medien ausgeschlachtet wurde? Da bekam ich mit, dass der Torwart und ein anderer Spieler während des Platzsturmes verletzt wurden. Ist das richtig? Und außerdem wurde auch Pyro in einen Zuschauerblock geschossen.

Zuletzt bearbeitet:

Ein wenig Musik gefällig???

http://www.youtube.com/watch?v=hVzVlXjahzQ

Was haltet ihr von dem Song?

Mir persönlich gefällt es aufgrund der Wahrheit die in den Lines steckt, Wahrheit tut halt weh, die Mario-Nette muss halt damit klarkommen. Wer vorher sagt, dass Dortmund sein Heim ist, wo sich die Familie auch wohlfühlt, aber später keine Treue mehr bekundet, ist halt unten durch, jedenfalls für Menschen mit Charakter und der Ehrlichkeit wegen...

Ein Mann ein Wort ... wenn das nicht mehr zählt dann gute Nacht, auf Lämmerschwänze kann man verzichten...

Dann hat der Capo auf der Dortmunder Süd schon was zum Anstimmen, wenn das Spiel gegen München stattfindet. :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben