Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Huhamamba schrieb:
Glückwunsch an Hoffe, die allein durch ihre Polarisierung (mit Bayern das Feindbild schlechthin :p) eine deutlich größere Bereicherung für die erste Liga sind, als es Lautern je wieder sein könnte. Und lieber ein Dorfclub, der hin und wieder was Ansehnliches auf die Reihe bringt und Potential für die EL-Plätze hätte, als ein ach so toller Traditionsverein, bei dem Dauergegurke vorprogrammiert ist.

Naja Lautern Dauergegurke zu unterstellen, halte ich doch für überzogen. Die Mannschaft hat in den 90ern immerhin 2 mal den dfb pokal geholt, war 2 mal deutscher Meister, 2 mal Mannschaft des Jahres, war im champions League Viertelfinale und im Uefa Cup Halbfinale vertreten. Ist dann nach dem Aufstieg 2010 auf Platz 7 am Ende der Saison 2011 gewesen, sprich ziemlich genau vor 2 Jahren. Das Umfeld und die Vereinführung weiss definitiv wie 1. Liga geht, ganz im Gegensatz zu Greuther Fürth die das erste mal in der Buli jetzt vertreten waren und schlichtweg durch die Bank damit keine Erfahrung hatten.

In der ewigen Tabelle der Buli sind sie auf Platz 9

http://de.wikipedia.org/wiki/Ewige_Tabelle_der_Fußball-Bundesliga

Das ist zwar alles vergangenes und hat mit dem heutigen Kader nichts mehr zu tun, aber man merkt das ein Umschwung beim FCK stattgefunden hat Dank Stefan Kuntz. Lautern war immer schon stark durch die eigene Jugend, das hat man aber Mehr und Mehr um die Jahrtausendwende vernachlässigt. Jetzt setzt man wieder verstärkt auf die Jugend und siehe da es klappt schon besser. Trotzdem ist der Kader noch nicht Erstligatauglich und das hat man in den beiden Partien gegen Hoffe gut gesehen, wodurch ich es gut finde, dass sie den Aufstieg nicht geschafft haben und das sage ich als Fan, weil man wäre mit der Mannschaft und dem finanziellen Problemen direkt wieder abgetaucht in Liga 2.

Es gibt da einige Ausnahmen wie z.b. Baumjohann, aber ich denke der wird Lautern jetzt auch verlassen.

Die Mannschaft muss jetzt erstmal schauen, dass man die 2. Liga besser kontrolliert. Ich meine wenn man in Aue gegen 9 Mann nur ein Unentschieden schafft, oder Auswärts generell selbst gegen die Unterhäuser einen auf den Deckel kriegt, dann muss man auch mal den Trainer in Frage stellen, ob er die Mannschaft richtig eingestellt hat, denn das war schon die ganze Saison das Problem. Ich denke sie werden erstmal noch 1-2 Jahre in Liga 2 reifen müssen bevor man wirklich realistisch mal wieder an einen Aufstieg denken kann.

Braunschweig wird nächste Saison meiner Meinung nach übrigens auch durchgereicht werden wie Fürth.

in der dfl und dfb ist es verboten, dass 2 mannschaften eines vereins gleichzeitig im prof. fussball spielen (sprich 1. + 2. liga).
in spanien sieht das anders aus

zitate aus dem liveticker der PK bei werder zu Dutts vorstellung:

3f3ceb0e-e302-47d2-8f6b-92ff665f6d05_300.jpg

Thomas Eichin dankt dem DFB für die Freigabe Dutts als "Werders Wunschtrainer".

Dutt dankt ebenfalls erst einmal dem DFB für seine Freigabe, obwohl "es sich ja eigentlich nicht schickt, nach so kurzer Zeit wieder so gehen!" Aber er sei froh, wieder auf der Trainerbank sitzen zu können. Zumal das Angebot von Werder einfach ein besonderes gewesen sei !

Dutt : "Froh bei Werder zu sein, das ist momentan Euphorie pur. Werder steht für offensiven Fußball mit einer großen Tradition, auch unter Schaaf, und so wie ich Werder empfinde ist, dass es einfach eine positive Marke im deutschen Fußball ist!"

Dutt über DFB-Sportdirektor-Job: "Doch, das ist ein sehr attraktiver Job, aber Du solltest vorher nicht 18 Jahre Trainer gewesen sein, und das habe ich total unterschätzt, dass die Sehnsucht danach, auf dem Platz zustehen, nicht weggeht."

Attraktiver Fußball soll es werden: Weniger Tore kassieren und vorne Tore schießen.Besonderes Augenmerk will Werder auf die Jugendarbeit richten - brauchen natürlich in jedem Mannschaftsteil wirkliche Stützen. Gerade dabei, die aktuellen Spieler per Video zu studieren.

Eichin sagt: Habe ein sehr sehr gutes Gefühl, bin ja auch ein gebürtiger Freiburger und fand Robins Arbeit in der Zeit immer schon beeindruckend. Hat es sehr genossen, dass im Vorfeld viele Trainernamen spekulativ genannt wurden und er so in Ruhe mit Dutt verhandeln konnte, weil den ja keiner auf dem Schirm hatte.

Dutt: "Leverkusen war nicht meine beste Performance. Habe da ein paar Fehler gemacht, vielleicht war ich zu euphorisch und zu verbissen, es hat einfach nicht gepasst. Aber war eine wichtige Erfahrung auch für die Selbstreflexion"

MurphsValentine schrieb:
Laut Klopp gibt es nichtmal ein Angebot der Bayern für Lewandowski.
Ich wäre mir da nicht so sicher.

Ganz einfach, warum es kein Angebot gibt, weil die Berater von Lewandowski, den Bayern gesagt haben, wie hoch das Angebot sein muss, damit BVB den Lewa ziehen lässt. ( Darum machen sich die Bayern auch keine Gedanken, ein Wortbruch ist das schlimmste was ein Verein machen kann)
Ich sage es euch, nach dem DFB Pokal und der Triple Feier wird das Wechseln schnell über die Bühne gebracht :-)

So, der Wechsel von Santana zu Schalke ist nun fix. Ich glaube, der rechnet sich da ein bisschen zu viel aus.

Die Entscheidung, den Klub zu verlassen, ist mir sehr schwer gefallen. Das sieht man schon daran, dass ich meinen Vertrag im vergangenen Sommer noch einmal verlängert habe, obwohl ich kein Stammspieler war. Der muss ich aber werden, wenn ich meinen Traum, in der brasilianischen Nationalmannschaft spielen zu dürfen, noch verwirklichen will. Das ist mein sportliches Ziel.
Stammspieler? Nationalmannschaft?
Aktuell sind Höwedes, Matip (beide Urschalker und Nationalspieler in Bombenform), Papadopoulos und Kolasinac am Start.
In Brasilien hat er T. Silva, D. Luiz, Dante und Marquinhos vor sich.
Ich sehe für ihn nur die Bank, es sei denn, Hotte hat ihm irgendwas versprochen. Was ich nicht hoffe. Komischer Wechsel, echt.

@KL0k
Ziehst du dir echt den Live-Ticker zur Trainervorstellung rein? Alter Schwede, langweiliger geht's ja kaum noch. Oder werden da Autos von netten Frauen aus gutem Hause verlost? ;)

Ribery88
Ihr kriegt Lewandowski und wir 2015 den Cl-Pott, das wird gerade nur noch ausgehandelt.
Die Klopp und Sammer streiten noch über die Höhe der Niederlagen, Anzahl an Karten und Fleischwunden und wer wie oft ausrastet.
Klopp kriegt 3 mal in die Luft boxen und Sammer 2 mal Aufspringen von der Trainerbank.

@camillo
natürlich. wenn hier mal n trainer den posten wechselt gleicht das einem großereignis. wir verheizen hier ja keine trainer ala hsv oder schalke :p

KL0k schrieb:
natürlich. wenn hier mal n trainer den posten wechselt gleicht das einem großereignis. wir verheizen hier ja keine trainer ala hsv oder schalke :p
Mit Arnesen hatte man ja eigentlich Kontinuität. Oenning war noch die Nachgeburt der Sportcheffreien Zeit Bernd Hoffmann's, den man die Zeit geben wollte, da ja kein Geld da war. Dann kam Cardoso als Interimstrainer, der aber zwecks der Schlagzeilen zum Chefcoach gemacht wurde, ebenso Arnesen mit seinem einen Spiel, und dann kam Fink. Der ist jetzt auch schon wieder länger als ein Jahr da, sogar schon mehr als 1,5 Saisons.
Nur wird man jetzt wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen und Fink wird vermutlich am 5. Spieltag entlassen, wenn man noch keine 15 Punkte hat.

Aber in Bremen wäre ich vorsichtig. Dutt ist in meinen Augen nur ein Schwätzer und hat bei der Bayer AG gezeigt, was er wirklich auf dem Kasten hat. Der ist bestimmt auch nächstes Jahr wieder weg.

ich werd auch mit argusaugen drauf achten, was die hier veranstalten - aber werder is nich leverkusen. wir haben keine altstars mit stammplatzgarantie, er übernimmt uns im tabellenkeller ohne orientierung und nicht als vizemeister mit eingespieltem system.. ich denke wenn, dann könnte/sollte man da eher zu freiburg den vergleich ziehen.

KL0k schrieb:
er übernimmt uns im tabellenkeller
Und mit Sokratis und de Bruyne gehen die besten Spieler :D
Wenn ich mich nicht über den Hamburger Aufsichtsrat so derbe kaputtlachen würde, würde ich mir glatt Sorgen um Werder machen. Gerade jetzt nach Dutt ...

Angeblich will der BVB ja Gerard Deulofeu von Barca ausleihen.

An sich würde mir der Kerl ja gefallen, aber als CL-Finalist und vor allen Dingen mit der eigenen Philosophie darf man in meinen Augen keine Spieler ohne Kaufoption ausleihen, wenn auf dem Markt genügend Spieler (bspw. Son, Eriksen, Aubameyang) sind, die man kaufen könnte. Insofern hoffe ich, dass das nur eine Ente der spanischen Presse ist.

Wie wird dieser Spieler eigentlich ausgesprochen? Hab noch keinen spanischen Sender geschaut, wo dieser Name mal vorkam.
Gibts hier Spanier unter uns?

[Doilofoi]?
oder eher französisch: [Dööloföö]?
Oder ganz anders?

Puh am sichersten wäre wohl, ihn zu fragen. Ich hab zwar grundlegende Spanisch- und Französischkenntnisse (oder sollte zumindest :D), aber das ist wirklich schwer.

Der Vorname klingt frz., deswegen habe ich mal seine Herkunft gegoogelt (?): äußerster NO von Spanien. Ergo wäre frz. möglich, dann wäre deine frz. Lautschrift ganz gut. Allerdings wäre auch ein [Deuloföö], aber das kommt wohl auch wieder auf die Region drauf an, aber unwahrscheinlicher.

Dann gibt es noch die span. Variante, wie man es wohl bei großen Sendern hören dürfte, er ist ja auch Spanier. Da wird es im Prinzip einfach, man würde es so sprechen, wie man es schreibt [Deulofeu]. Allerdings machen dt. dann die Betonung falsch, bei n, s und Vokalen am Ende wird die vorletzte Silbe betont, damit ergibt sich ein [Deulófeu], das o also hart aussprechen, wie ein erschrockenes Oh!, wobei das o noch etwas anders klingt, mehr wie bei einem gerufenen hoh!. Verdammt schwer zu erklären.

Aber auch das muss noch nicht passen. Eines der ersten Suchergebnisse war diese Seite hier: http://arxiu.fcbarcelona.cat/web/catala/noticies/futbol/temporada10-11/04/29/n110429117167.html

Erst dachte ich, mein spanisch wäre noch verrosteter, als ich dachte, dann hab ich an frz. gedacht, aber: es ist catalán, eine Mischung (grob gesagt). Also verdammt schwer. Ich persönlich würde die span. Variante nutzen, die passt auf jeden Fall.

Vielen Dank für die Aufklärung.
Ich hab ihn bisher immer französisch ausgesprochen - ich kann auch nur französisch und nicht spanisch :P
Seine Zeit wird sicher noch kommen, und spätestens da, werde ich Gewissheit haben, wie sein Name ausgesprochen wird.

Vielleicht ists der neue Grafite, Grafitsch, Grafitti :D

Sagt mal, von euch Sprachakrobaten kommt wirklich niemand auf die Idee, mal "Deulofeu pronunciation" in Google einzugeben, Spielberichte/Interviews auf YT zu suchen etc.?
Es ist das Jahr 2013, nicht 1987. :D

Spieler von Barca leiht man nicht aus, das muss erwiesenermaßen schiefgehen. Kennt jemand noch Afellay? :p

Hmmm, das ist ein guter Einwand :cool_alt: *duck und wegrenn*

[Dä-ulo-fäu] wirds dann wohl sein :)

Afellay hat schon ein paar gute Spiele gemacht, aber du hast Recht.
Was ist eigentlich mit Bojan? Dem wurde ja auch eine wahnsinns Zukunft vorhergesagt.
Erst AS Rom und nun AC Mailand.

Mal weg von denen: glaubt ihr Barca wird in der IV zuschlagen? (mMn müssen die)
Wenn ja, wen? Marqinhos? Vertonghen? (Hummels :P)
Und nen "echter 9er" würde auch nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:

nebulein schrieb:
Naja Lautern Dauergegurke zu unterstellen, halte ich doch für überzogen. Die Mannschaft hat in den 90ern immerhin 2 mal den dfb pokal geholt, war 2 mal deutscher Meister, 2 mal Mannschaft des Jahres, war im champions League Viertelfinale und im Uefa Cup Halbfinale vertreten. Ist dann nach dem Aufstieg 2010 auf Platz 7 am Ende der Saison 2011 gewesen, sprich ziemlich genau vor 2 Jahren. Das Umfeld und die Vereinführung weiss definitiv wie 1. Liga geht, ganz im Gegensatz zu Greuther Fürth die das erste mal in der Buli jetzt vertreten waren und schlichtweg durch die Bank damit keine Erfahrung hatten.

In der ewigen Tabelle der Buli sind sie auf Platz 9

http://de.wikipedia.org/wiki/Ewige_Tabelle_der_Fußball-Bundesliga

Das ist zwar alles vergangenes und hat mit dem heutigen Kader nichts mehr zu tun, aber man merkt das ein Umschwung beim FCK stattgefunden hat Dank Stefan Kuntz.

Voll meine Meinung. Außerdem bin ich ein alter Sack (70er Baujahr) und Lautern ist einfach traditionell ein Erstligaclub für mich. Mit Hoffenheim kann ich mich nicht anfreunden, aber wenn ich irgendwann Bill Gates als reichsten Mann der Welt ablöse, mache ich das gleiche mit meinem Club aus Kinder- und Jugendtagen namens Eintracht Hannover...

Wird die Reli jetzt doch nicht im Stream gezeigt? Muss ich wohl doch das Digital-Gerät mit seinen gefühlt 3 Sendern anklemmen, weil die nicht im Kabel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben