Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zur Relegation:
Heute abend werden wieder auf beiden Seiten Tore Fallen. Die Abwehr der TSG ist leider immer noch für einen Schnitzer gut, weshalb da mal schneller was passieren kann als gedacht. Übersteht man die ersten 10 Minuten aber ohne Gegentor, kanns wieder gut enden.
Lautern hat zudem ja auch noch den Idrissou, der ist ja auch immer noch für ein Tor gut. Dem gegenzusetzten hat die TSG aber ja noch den Frimino, der immer irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn spielt, die Kampfsau Volland und den Eiswürfel Pinkler Salihovic. Somit ist man auch ohne Tobe "Tormaschine" Weis für einen Treffer gut und dann wirds natürlich noch schwerer für den FCK.
Aber auch hier heists, entscheidend ist auf dem Platz.

Viele Änderungen wird und kann es unter Pep nicht geben. Eher kleinere Spielzüge, der Ballkontrolle bis blitzartig Tore fallen, denn wozu kauft der FC Bayern Topstürmer und rüstet im Mittelfel nach? Götze und Shaqiri, darauf freue ich mich persönlich am meisten. Mandzukic + Lewa werden dafür sorgen, dass man selbst im gegnerischem Strafraum immer Oberhand behält, dass wird Pep einfordern.

Wer dann gegen diese Bayern spielen muss, wird es sehr schwer haben selbst irgendetwas ausführen zu können.

Carlton Banks schrieb:
Mandzukic + Lewa werden dafür sorgen, dass man selbst im gegnerischem Strafraum immer Oberhand behält, dass wird Pep einfordern.

Wer dann gegen diese Bayern spielen muss, wird es sehr schwer haben selbst irgendetwas ausführen zu können.

Warum Lewa ?
Ich habe noch nirgends was über eine Zusage von ihm gelesen?

Naja den ganzen beratern traue ich net, solange kein Vertrag von allen unterschrieben vorliegt wird viel geredet doch glauben sollte man nicht viel.

Das hat nicht mehr viel mit "Zutrauen" zu tun, klar gab es kein offzielles Statement von Robert und das ist ja das eigentliche Problem, jedoch können 6 Monate Gerüchte nicht aus der Luft gegriffen sein, wenn sogar Don Jupp sich zu Aussagen diesbezüglich hinreißen lässt, dann muss man kein Hellseher sein um eine Vorahnung zu haben wo es für Robert hingehen wird.

Sollten Dortmund und Bayern und die anderen Bundesligaverein es schaffen, den internationalen Erfolg in der kommenden Saison zu wiederholen oder zu toppen, dann wird es auch viel leichter sein über Wechsel in der Liga hinweg zu sehen.
Im Moment haben wir viel Anerkennung bekommen aber kein Topspieler aus einer anderen Liga würde es wirklich in Betracht ziehen in der Bundesliga zu spielen, außér für einen gehörigen Gehaltszuschlag.
Dies können wir nur mit internationalen Erfolgen entgegnen, welche auf lange Sicht auch den finanziellen Spielraum aller Bundesligaclubs erweitert.

Ich hätte ja gerne noch einen Hazard oder einen Fabregas vor dem 30. Lebensjahr in der Bundesliga gesehen, dann kann man sagen das die Bundesliga das Maß aller Dinge ist, solange sind die Bayern das Maß aller Dinge aber nicht die Bundesliga oder der deutsche Fußball.

Der Skandal bei der Geschichte ist doch, dass Bayern offenbar mit Lewandowski verhandelt und weder Völler noch Holzhäuser darüber informiert wurden.

;)

:D den habe ich jetzt nciht kommen sehen Camillo xD

Naja Ich würde es schade finden wenn lewa zu den Bayern geht....

Naja Ich würde es schade finden wenn lewa zu den Bayern geht....
Und ich will den ebenfalls nicht bei uns haben aber ich denke da wird sich Pep schon was bei gedacht haben. Lassen wir uns mal überraschen wie es ausgehen wird

Aber wenn Pizzaro oder Madzukic im Gegenzug zum BVB kommen wäre es sogar verkraftbar :D

pizarro könnte ich mir sogar vorstellen.. also, vom typ her.

pizarro wird nicht Bayern verlassen denn dafür fühlt er sich zu wohl. Er wollte ja immer wieder zurück und ich denke bzw bin mir ziemlich sicher, er wird dort seine Karriere ausklingen lassen ;)

joa aber der ist ein wenig Alt, wer Weiß ob er Physisch her mit dem Spielstil von BVB klarkommt ;-)

KL0k schrieb:
guardiola hat in münchen aber auch vergleichbare voraussetzungen.
bei barca hat er auch die früchte von cruyff und van gaal geerntet. beim fcb die nun die von klinsmann, van gaal und heynckes.

Klinsmann hat nichts hinterlassen, was es zu ernten gab, sondern eher ein an die Wand gefahrenes Auto, das es zu reparieren galt. Erst durch van Gaal kamen wirklich neue Impulse, die die Mannschaft vorangebracht haben, wenngleich er es nie geschafft hat, ein Defensivkonzept zu entwickeln. Aber ohne ein solches kann man auch Erfolg haben, da kannst du als Bremer ja sicherlich Lied von singen. Heynckes hat dieses System dann unter minimalen Einsparungen in der Offensive defensiv auf nahezu 100% perfektioniert. Aber was er nie geschafft hat, war ein probates Mittel gegen Spielstile wie den des Kloppschen BVBs oder Hyypiäs Leverkusen zu finden. Wenn Guardiola das schafft und dazu auch noch 3 Titel holt (mit dem Supercup und Weltpokal kommen da ja nächste Saison zwei weitere Chancen dazu), kann man davon reden, dass er etwas erreicht hat und mit Sicherheit die Mannschaft in Manier eines sehr guten Trainers weiterentwickeln konnte. Oder er formt halt Götze und Shaqiri zu neuen Messis, dann bin zumindest ich zufrieden :D

hat klinsmann nicht dafür gesorgt das die trainings- und fitnesseinrichtungen & -abläufe überarbeitet worden sind? ich hab da zumindest einen solchen wortlaut einer meldung in erinnerung.

Jo... hat Buddhas aufs Dach stellen lassen...

Unter Klinsmann war alles schlecht. Genauso so wie es Herr Hoeness immer sagt. :D

im ernst jetzt - da ging doch ne nachricht durch die presse, dass er da was modernisiert hat o0

AeS schrieb:
Sollten Dortmund und Bayern und die anderen Bundesligaverein es schaffen, den internationalen Erfolg in der kommenden Saison zu wiederholen oder zu toppen, dann wird es auch viel leichter sein über Wechsel in der Liga hinweg zu sehen.
...
Im Moment haben wir viel Anerkennung bekommen aber kein Topspieler aus einer anderen Liga würde es wirklich in Betracht ziehen in der Bundesliga zu spielen, außér für einen gehörigen Gehaltszuschlag.

Bayern war jetzt 3 mal im Champiosn League Finale und hat einmal gewonnen... Viel besser geht es wohl nicht und Dortmund hat sich mittlerweile auch in Europa etabliert. Viel mehr kann man von der Bundesliga nicht erwarten, außer das mal Schalke oder Leverkusen einen Lauf bekommen und ins Halbfinale kommen. Also da sind "wir" schon ziemlich am Zenit des machbaren angekommen. Dann kommt natürlich nochmal die Europa League aber die hat bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Zum zweiten Punkt kann ich nur sagen, dass Martínez solch ein Spieler ist, auch wenn ihr den alle nicht mögt und für zu teuer abgestempelt habt. Aber er hat sich nunmal gegen Real, Barca etc. entscheiden und ist zu Bayern ,respektive in die Bundesliga, gewechselt.

Also kann ich deine leichte "Schwarzmalerei" nicht verstehen.

@klok
An die Meldungen kann ich mich auch noch erinnern nämlich, dass er das Leistungszentrum stark verbessert haben soll.

Zuletzt bearbeitet:

Mag sein, dass Klinsmann da irgendwas angeleiert hat, aber ich denke der aktuelle Erfolg hat damit eher wenig zu tun.

Ich bin diesen Sommer echt mehr auf die Transfers von Dortmund als von Bayern gespannt. Bei Bayern wird wohl noch Lewa kommen, das war es dann denke ich. Bei Dortmund ganz anders. Nicht nur, dass die ihren Kader ja qualitativ verbreitern müssen, man muss auch irgendwie die ganzen Abgänge auffangen:

Götze, (Lewa), Bittencourt, Santana, d.h. man muss 4 Transfers tätigen, um überhaupt den Status quo erhalten zu können. "Problem" dabei: Sokratis z.B. hat 10 Mio € gekostet, für Santana bekommt man 1 Mio € ...

Der BVB wird mind. 60 Mio ausgeben müssen, um den Kader qualitativ zu erweitern. Angenommen: Eriksen 18 Mio, de Bruyne 17 Mio, Lukaku 18 Mio, Sokratis 10 Mio und schon ist man bei 63 Mio € ohne sich quantitativ verändert zu haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben