Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nur ist es ein unterschied anderen fehlenden Respekt zu unterstellen und selbst respektlose Beiträge zu verfassen;)

Wie dem auch sei.
Ich denke es ist alles gesagt. Der FCB hat nun die Chance mit einem weiteren Rekord in den Geschichtsbüchern verewigt zu werden indem sie noch den DFB Pokal gewinnen. :)

zur ,,Analyse'' der Bayern in den ersten Minuten:
Wenn ich sage, dass Bayern passiver ist heißt das ja nicht, dass sie nicht mit 100% spielen - das scheint hier einigen nicht ganz klar zu sein.

lars.vom.mars schrieb:
Bayern hat dieses Jahr das erste Mal wirklich mal ein hartes Programm von den Namen her. Zu beachten allerdings: Arsenal steht schon seit Jahren neben der Spur, Juve ebenso, der italienische Fußball hat nicht umsonst seinen 4. CL-Platz an die BuLi abgedrückt. Im Hinspiel gegen Barca waren 3 von 4 Toren irregulär. Im Rückspiel hatten viele der Stammspieler keine Lust mehr, sich zerlegen zu lassen (ob diesmal mit oder ohne reguläre Tore). Und im Finale war der Schiri auch eine absolute Graupe.

Bayer hat mich dieses Jahr absolut überrascht, aber man sollte schon so ehrlich sein, zuzugeben, dass man immer mal vom 12. Mann gute Rückendeckung bekam.

Und was für Programm hattet ihr?
Real hat dieses Jahr keinen einzigen Titel geholt und hat über 10 Jahre lang auch nicht die CL gewonnen :D ...um mal eure Leistung im HF auch ein wenig zu relativieren.

Du unterstellst mir, ich würde die Leistung von Dortmund in Real nicht anerkennen, tust aber gleichzeitig so als ob der Weg vom FCB ins Finale ein Spaziergang gewesen wäre.
...und der Spieler der das entscheidende Tor vorbereitet hat, heißt übrigens Ribéry ;)

Arsenal steht schon seit Jahren neben der Spur, Juve ebenso
Naja Juve ist grad mit großem Abstand italienischer Meister geworden. So ganz neben der Spur ist man da auch nicht. Malage ist diese Saison in Spanien nur 6ter...

Domi16 schrieb:
Und was für Programm hattet ihr?
Ui, kann ich dir garnicht mehr so genau sagen.
Arsenal, gegen die man verloren hat, weil van Persie mit seiner verschi**enen Schwalbe Kirschstein die Rote besorgt hat, ZSKA Moskau, die man glaube erst im Rückspiel besiegt hatte, als es um nix mehr ging und den 3. Gegner weiß ich nicht mehr. Ist aber auch schon 5 Jahre oder mehr her.
Ist aber auch ein Unterschied, ob man mit großen Tönen die CL gewinnt, oder ob man nach der Vorrunde raus ist, nachdem Daniela zu Bayern, Boularouz zu Chelsea und andere woanders hin sind ...
Ergänzung ()

linkser schrieb:
Naja Juve ist grad mit großem Abstand italienischer Meister geworden. So ganz neben der Spur ist man da auch nicht. Malage ist diese Saison in Spanien nur 6ter...
Die ganze italienische Liga ist nicht mehr so stark. ZSKA ist auch in Russland Meister geworden und trotzdem haben die in der CL nix zu sagen.
Und Barca hat in der Rückrunde auch enorm geschwächelt, sah man ja in der CL auch an PSG. Da stand ja Barca kurz vorm Ausscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Finds ehrlich gesagt wieder mal bezeichnend, wie hier im Anschluss wieder gegenseitig versucht wird die gesamten Gegner und Erfolge des anderen klein zu reden! Real war schwach, Arsenal ja sowieso, Málaga nur 6 in Spanien, barca ja ein Schatten seiner selbst...boah Leute. Es war ein spannendes Spiel. Es konnte nur einen Sieger geben. Bayern ist verdienter Sieger! Beide Clubs haben sich gegen tolle Gegner durchgesetzt und schönen Fußball gezeigt. Wir waren gestern der unglückliche Verlierer aber auch der verdiente. Dennoch können die Dortmunder sehr stolz sein auf das gezeigte. Nächste Saison geht's weiter und ich freu mich wie Bolle. Enttäuschung ist da, aber auch der stolz Fan einer so tollen Mannschaft zu sein. Und die Fans der Bayern sollten den Sieg genießen. Finds grad echt peinlich hier was wieder diskutiert wird hier. Mei o mei.

Die Bayern sind just in diesem Moment in München gelandet, natürlich standesgemäß in einem A380 der Lufthansa, da passt ja der halbe Verein rein :)
Dortmund flog übrigens mit der Turkish Airline (gibt es da ein Sponosoring?) und hat ihren Saisionabschluss in dem Signal Iduna Park schon hinter sich

schpaik schrieb:
Dortmund flog übrigens mit der Turkish Airline (gibt es da ein Sponosoring?) und hat ihren Saisionabschluss in dem Signal Iduna Park schon hinter sich

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Cj%E1%85%99

AeS schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_724611.html#comment_form

Sollte man nicht vergessen das es nach diesen Szenen zwischen beiden Mannschaften wohl auch sehr fair zugegangen ist.

Das hat ja auch niemand bestritten. Ausnahmen (Subotic - Robben, Boateng - Subotic) bestätigen ja bekanntermaßen die Regel.

Zuletzt bearbeitet:

DasWams schrieb:
Es ist eine wahre Freude von einem echten Fußballfan zu lesen.

Als Fan macht man es sich mit den ganzen Nachbetrachtungen doch meist zu einfach.
Hätte der ribery für die tätlichkeit eine rote Karte bekommen, wäre es doch warscheinlich garnicht zum Elfmeter gekommen usw usf. Es hätte dann doch auch genauso umgekehrt laufen können, dass auf einmal ein Dortmunder vom Platz fliegt.
Sowas kann man im nachhinein einfach nicht mehr so einfach sagen.
Hätte zb unser sicherster elfmeterschütze in der Relegation getroffen würden wir wohl in der A Klasse spielen und die Saison wäre ganz anders gelaufen usw usf.
Ist halt alles im nachhinein nur spekulation, was aber auch teilweise den Reiz ausmacht.

Auf jeden Fall gilt zu sagen, Glückwunsch Bayern, Glückwunsch Robben! (Auch wenn du wohl von jedem zuschauer schon längst ausgewechselt worden wärst)
Glückwunsch BVB zu einem guten Spiel, mit nicht so gutem Ergebniss.

Robben auswechseln? Neee, der war die treibende Kraft im Angriff auch wenn er mal wieder hochkarätige chancen nicht genutzt hat und ich geflucht habe:)

Er war auf der einen Seite Bayerns gefährlichster Spieler, aber auf der anderen Seite auch derjenige, der den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

http://derbayernblog.com/2013/05/26/analye-cl-finale/

Das ist halt wie es immer so schön heist ein schmaler grad zwischen Genie und Wahnsinn.
Auch bei uns haben sich so einige bei den ganzen Chancen aufgeregt. Da war es natürlich sehr gut, dass er dann ausgerechnet das schöne Siegtor macht.
Er ist halt einfach immer noch polarisierend. Bei uns haben ja sogar schon einige nach dem Shaq gerufen, da sie wohl die vergebenen Chancen nicht ausgehalten haben. Aber als Fan dürfen wir da ja auch mal die Nerven verlieren, wir sind ja auch immer die besseren Bundestrainer :D

ifW43yRU3nEr6.gif

Deshalb einfach noch genießen :)

Edit: weiter gehts: http://i.minus.com/i1oxLRRzriULi.gif

Der Kommentar vom Bayern Blog ist wirklich eine gelungene Zusammenfassung vom Geschehen gestern.
Er hat auch schon das Potential der Klub WM erkannt, um Højbjerg und Co. wichtige Spielpraxis etc. zugeben. Bisherige Gegner ab dem 17. Dezember in Marokko sind: CF Monterry, Auckland City FC und Raja Casablanca. Da bin ich mal gespannt was bis dahin noch alles passiert, dauert ja noch ein wenig.

Glückwunsch an Bayern! Insgesamt muss man zugeben, dass der Sieg verdient ist.

Dante hätte 100% die rote sehen müssen. Der Schuh hat nichts im Bauch des Gegenspielers zu suchen. Ribery & Lewandovski kann man Rot geben - ist aber nicht so zwingend.
Dortmund war anfangs stark hat dann aber den Bayern das Spiel überlassen müssen. Nach dem 1:1 hat sich Dortmund einfach blöd angestellt. Selbst nach der Heldentat von Subotic ist das Mittelfeld nicht aufgewacht und hat der Abwehr kaum mehr ausgeholfen. Teilweise hab ich gedacht die Verteidigen nur zu 4. Das 2:1 war dann die logische Folge - Dortmund hat ja darum gebettelt.

Noch ein Wort zu Robben. Sorry aber er ist ganz sicher nicht Man of the Match! Wer von 3-4 Hundertprozentigen nur 1 reinmacht ist für mich nicht würdig eines solchen Titels. Wenn Heynecks Eier gehabt hätte, hätte er Robben schon längst auswechseln müssen. Jeder andere Spieler hätte das Siegtor schiessen können. Passend zu Robben hängt er sich selbst noch eine Robbenflagge nach dem SPiel um - an Eitelkeit gar nicht zu überbieten.

Weidenfeller oder Neuer hätten diese Auszeichnung viel eher verdient - was die alles rausgekratzt haben:eek:.

Sehe ich auch so. Ein Offensivspieler der so viele hochkarätige Chancen liegen lässt kann nicht Man of the Match werden wenn er dann doch "versehentlich" mal das Tor trifft. Das ist total absurd. Aber so sind die Bewertungen ja eh immer. Nen Offensivspieler kann in einem Spiel 10 Mal daneben schießen, wenn er dann beim 11 Mal trifft ist er der Held. Wenn der Abwehrspieler hingegen 10 Mal durch eine Glanztat doch noch die Chance des Gegners vereitelt, aber dann 1 Mal falsch steht ist er der Depp. Fair finde ich diese Bewertungen nicht, aber doch findet man sie immer wieder so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Den Lewandowski Transfer verstehe ich auch nicht so wirklich denn so gut finde ich ihn Persönlich nicht. Ein Gomez finde ich um einiges besser aber wahrscheinlich passt er nicht mehr in das kommende Pep System (nach hinten mitarbeiten)

ich bin gespannt und Watzke ist wirklich angefressen. Was erwartet er denn wann man dies bekannt geben soll~wenn nicht jetzt, wann dann?

vielleicht liegts daran, das pizarro abwanderungswillig is. vielleicht ist an dem gomez chelsea gerücht doch mehr dran als gedacht.
vielleicht erhofft man sich auch einfach, dass er gut mit götze harmonisiert.

Man hätte es zumindest wieder VOR dem Spiel machen können. Mit sowas kennen die sich ja schon aus in Bayern.
Aber Watzke hat schon einen Grund sauer zu sein.Stil war zwar noch nie eine Stärke der Bayern, aber beide Vereine werden schon ihre Absprache haben. Da muss sich der scheidende Trainer sicherlich nicht vor die Kameras stellen und mal eben "den Plan" zunichte machen. Aber das bestätigt nur mein Bild von Heynckes.

Man hätte es zumindest wieder VOR dem Spiel machen können. Mit sowas kennen die sich ja schon aus in Bayern.
Schaffst du es auch nur einen Beitrag ohne Provokation? Ansonsten bringe beweise dafür das Bayern den Götze Transfer vorzeitig ans licht gebracht hat oder lass solche Kommentare bleiben:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben