Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ ShaÐe45

Eben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein "kleiner" Club die CL gewinnt, ist verdammt gering. Ja sie ist selbst bei großen Clubs nicht besonders hoch, da die Konkurrenz spätestens ab dem Viertelfinale ziemlich stark wird.
Wenn man sich die letzten 10 Jahre anschaut, hat es nur Porto als "kleiner" Verein 2004 geschafft.

Leute der Comunio Transfermarkt ist schon eröffnet. Wollt nur Bescheid geben damit es fair bleibt^^

Falls noch jemand Lust hat melden, fallst jemand keine Lust mehr hat auch melden ;)

Übrigens grade Confed Cup Italien vs Japan. Nur mal so am Rande, für die die abends nicht einschlafen können bei der Hitze.

AS Monaco scheint dieses Jahr auf Deutschlandtournee zu gehen, bei Düsseldorf werden sie wohl auch das Freundschaftsspiel zur Saisoneröffnung bestreiten. Und ebenfalls taucht das bisher nur auf der Seite von AS Monaco auf und nicht auf der Fortuna Homepage :D

Brasilien vs Mexiko war schon spannend anzuschauen und der Neymar hat ein bombenspiel hingelegt und gezeigt das er jeden euro wert ist.

Rostock macht auch 2 Testspiele gegen 2 unterklassige Vereine, wo die Einnahmen den Flutopfern zugute kommen. Gute Sache.

Und Japan mit viel Dusel mit der Führung in die Kabine. Hoffentlich verkackt Japan das nicht. :mad:

CyberdyneSystem schrieb:
Brasilien vs Mexiko war schon spannend anzuschauen und der Neymar hat ein bombenspiel hingelegt und gezeigt das er jeden euro wert ist.

Stimmt.
Aber irgendwie spiet er ziemlich schnell auf ne Gelbe Karte.
Habs mir oft gedacht, als er einen Ball erobert hat, war seine Hand bzw sein Arm sehr schnell auf Gesicht bzw Kehlkopfhöhe des Gegners.
Find ich nicht wirklich schön sowas...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber doch eher unspektakulär. Faktisch hat man das selbe wie heute: es wird nicht abgepfiffen, wenn der Verteidiger sich saublöd anstellt und schlecht zum Keeper spielt o.Ä. Ansonsten bleibt es Abseits, wenn es sich um eine "Abwehraktion" handelt (früher: unkontrollierte Abwehraktion). Damit hat man das Problem, dass man "kontrollierte Abwehraktionen, bei denen der Bll beim Gegner landet" als Aufbauspiel interpretieren kann, immerhin wollte man ja was erreichen, wenn man mit Absicht da hinspielt.

=> Nutzlos, da es nicht fairer wird und die Regel nicht wirklich eindeutiger ist, als früher

Da gibt es sinnvollere Sachen: 4.+5. Schiri endgültig überall abschaffen, den Schiris beibringen, endlich korrekt bei Handeinsatz zu pfeifen. Diese Saison war das wettbewerbsübergreifend einfach nur grauenvoll. Absichtlicher Handeinsatz wird nur selten geahndet, aber wenn ein Spieler irgendwie im Strafraum angeschossen wird, gibt es Elfer.

Dazu die feigen Nachspielzeiten, wenn allein von den letzten 2 min nur 30 Sekunden gespielt wurden und von 3 Minuten Nachspielzeit min. die Hälfte für Einwechslungen, Ball zurechtlegen und Diskussionen mit dem Schiri draufgehen.

Interessant fände ich es auch, statt Einwurf einen "Einschuss" zu haben, das würde die Sache etwas spannender machen.

xStram schrieb:
Interessant fände ich es auch, statt Einwurf einen "Einschuss" zu haben, das würde die Sache etwas spannender machen.

Na so ein Quatsch :D
Da kannst du ja gleich Fußball neu entdecken. Da bekommst du ja so viele Freistöße...
Ziemlich bescheuert die Idee

Mir würde es gefallen. Ist ja immerhin Fußball, außerdem würde es Mannschaften bestrafen, die nur den Ball wegschlagen. Hm, das könnte natürlich schlecht für den FCA sein, aber egal.

Neue Abseitsregelung hin oder her. Die kann ja auch wieder sehr dehnbar ausgelegt werden und es wird weiterhin fleißig über sowas diskutiert werden.

Goretzka hat jetzt tatsächlich das Arbeitsgericht eingeschaltet. Schade, dass es soweit kommen musste. Wirft aber auch mMn insgesamt ein komisches Licht auf alle Beteiligten. S04 und Bochum sind stur und beharren auf ihre Rechte, was allerdings auch nachvollziehbar ist, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass anscheinend eine der beiden Rechtsabteilungen eben nicht so die Ahnung hat. Der Spieler klagt gegen seinen Verein, wirft ein schlechtes Licht auf ihn. Natürlich kann man sagen er verdient auf Schalke mehr, spielt erste Liga und CL/EL (ich gehe von letzterem aus). Das hat sportlich gesehen natürlich seinen Reiz. Allerdings finde ich persönlich das charakterlich fragwürdig. Wieder ein Eigengewächs eines Vereins, von dem man sagt er sei, in diesem Fall, "Bochumer durch und durch", der seit der F-Jugend dort spielt und dort im Fanblock stand, etc. und beim erst besten Angebot will er unbedingt weg und verklagt den Verein sogar noch. Der Junge ist 18, macht erst noch Abi, also mal schön langsam mMn. Kann man jetzt sehen wie man will, ist meine Meinung dazu.
Ich finde S04 hätte sich aus dem Hickhack auch eher zurückziehen sollen. Ablöse gemäß der gemutmaßten AK bieten, Bochum stellt sich aus welchen Gründen auch immer quer, dann hätte ich anstelle von S04 gesagt, dass wir uns zurückziehen, da der VfL unser Geld wohl nicht will (verdienen in Liga 2 ja genug) und eben der Spieler dort weiter gefördert wird. Im Zweifel würde er auch einen anderen Verein finden, der eben bereit wär mehr zu zahlen. Da wir auf Schalke keine Kohle haben, würde ich mich auf sowas gar nicht erst einlassen. Talent hin oder her, durch Talent allein ist noch niemand zum Star geworden (v.a. auf Schalke nicht).

Zum Thema BVB nochmal kurz:
Ich hab es schon mal gesagt und sag es gern nochmal. Die Außendarstellung des BVB wirkt nicht mehr so souverän wie vor ein, zwei Jahren und so langsam sollte Aki Watzke seinen Sprüchen mal Taten folgen lassen. Aber wenn ich sehe, was man in Dortmund aufgebaut hat, dann bin ich mir sicher, dass die handelnden Personen dort jederzeit wissen, was los ist und was sie tun. Die bekommen das wieder hin eine starke Truppe auf den Rasen zu schicken, die Platz 2 belegen kann/wird.

Bei Santana weiß ich auch nicht ganz, was ihn geritten hat um eine solche Aussage zu treffen. Übersetzungsfehler hin oder her. So eine Aussage tätige ich nach einem Wechsel doch erst gar nicht mMn. Allerdings gand ich die Reaktion von seiten des BVB schon heftig ihn als "minderbemittelt" zu bezeichnen.

Tahiti hat vielleicht 2-stellig verloren, aber sie haben mit Herz gespielt.

Grüße

Die "letzte" Aktion im Strafraum von Spanien (ja, die waren dort!):
hab ich gehofft der Schiri entscheidet auf 11m - wäre Top gewesen. Wenn der verwandelt worden wäre:
"Europameister-Weltmeister-Europameister-Toreeinschenker!" :)

Tahiti ist halt mit Amateurfußballern bestückt, das hat man mehr als deutlich gesehen.
Vorallem die "Abseitsfalle" wo nur einer unkoordiniert rausrennt o.O
Der TW halt auch.. naja.
Egal - dabei sein ist für die alles, und wenn nen Tor rausspringt (Nigeria), dann sind sie der Chef :D

Okazaki scheint ja richtig abzugehen in der Nationalmannschaft. Wäre schön wenn er das auch mal beim VfB zeigen könnte.

Ich hab vom Confed Cup kein einziges Spiel gesehen bisher. Wie ist Italien drauf? Haben die ne Chance gegen BRA?

italien hat mich voll aufgeregt im spiel gegen japan.
das war klassisches hinten reinstellen, weil sie keinen zugriff aufs spiel bekamen und dann blöde effiziente konter - plus ein eigentor, plus ein geschenkter elfer.

wenn brasilien effektiver vorm tor is, sehen die kein land.

s.0.s schrieb:
Ich hab vom Confed Cup kein einziges Spiel gesehen bisher.

Ist aufgrund Sport1 auch besser so. Wie Neymar fixiert der Kommentator einfach nur ist, ja. Macht der ein Tor "Die 57Millionen haben sich definitiv gelohnt!!111", echt unglaublich.
Und wie oft der seinen Liebling Dante in die Mannschaft reden will...

Wo ist das Problem? Neymar hat ein bombenspiel hingelegt und gezeigt was er drauf hat und das man einen bundesligaspieler gerne sehen möchte ist doch verständlich aber du hast ja immer was zu mosern und würdest es wahrscheinlich auch besser machen...;)

Viel schlimmer sind doch ARD und ZDF, die es trotz Gebührenfinanzierung nicht hinbekommen, ihr dämliches Tonproblem zu lösen. Drittes Spiel in Folge (da liegen mehrere Tage zwischen :p), bei dem der Kommentator-Ton asynchron zum Bild ist und der Kommentator dir als Zuschauer somit die Tore spoilert.

Hatten ja in anderen Länderspielen auch immer Tonprobleme irgendeiner Art. Sport1 kriegt wenigstens eine saubere Übertragung hin.

Das gerade ard/zdf oftmals tonstörung haben stimme ich dir zu aber asynchronitat hatte ich nie. Das kann an deinem tv liegen

Zufällig ein philips? Hatte ich auch mal und ständig die Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben