Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach hoppla. Vielleicht auch ZDF HD steamen lassen und nicht ZDF.

Auf Sport1 wird nun alles über Pep Guardiola übertragen und ab 12:00Uhr auch die Pressekonferenz Live

Ich führe mir nun auch mal die PK zu Gemüte, obwohl ich nicht wirklich bahnbrechende Neuigkeiten erwarte. Habe immer noch das Gefühl, dass Pep floppen wird.

Er spricht schonmal besser deutsch als 70% der Bundesliagspieler ;)

Echt erstaunlich wie gut er spricht. Mein Nachbar lebt seid 20jahren in Deutschland und bekommt die sprache nicht gebacken.

Ich bin gespannt ob das gut geht. Sympathisch ist er jedenfalls

Nimmt eure Bayern Fanbrillen ab, so gut redet er nun auch nicht deutsch, klar besser als wenn wir spanisch lernen würden, er hat aber auch das Geld und die Zeit Leute zu beschäftigen die ihm die Sprache beibringen, sollte man nie vergessen.
Klar ist er sympathisch aber er muss an seinen Leistungen gemessen werden.

Ich wünsch ihm den DFB-Pokal, den Rest hätte ich gerne für Dortmund.

Hat doch nix mit Fanbrille zu tun sondern mit Respekt und Wertschätzung für jemanden, der sich absolut professionell verhält und mit gutem Beispiel voran geht.
Wenn ich mir zb Diego und Konsorten anschaue, spielen seit Jahren in der Bundesliga und können kein Wort deutsch, sowas finde ich unmöglich und absolut unprofessionell.
Das fand ich zb auch in diesem Jahr bei Ribery erstaunlich (sorry leider auch wieder ein FCB Spieler), dass er endlich deutsch gelernt hat und die Interviews dann auch ganz passabel auf deutsch gibt. Daran sieht man in meinen Augen seine "Verwandlung", die man auch auf dem PLatz erkennen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Genau so sieht es aus! Das hat null mit Fanbrille zu tun...

Interessant fand ich, das Gomez bislang nich ein Angebot erhalten hat. Ich dachte er würde am Mittwoch nicht ins Training einsteigen aber das wird er nun doch und ich würde mich freuen wenn er bei uns bleibt

Ps: Pep mit Hauptaugenmerk auf Nachwuchsspieler. +1

Zuletzt bearbeitet:

CyberdyneSystem schrieb:
Echt erstaunlich wie gut er spricht. Mein Nachbar lebt seid 20jahren in Deutschland und bekommt die sprache nicht gebacken.

Ich bin gespannt ob das gut geht. Sympathisch ist er jedenfalls

Bist du zufällig mit deinem Nachbar verwandt? :D

1. seitseid.de
2. "die Sprache" schreibt man groß.

AeS schrieb:
Nimmt eure Bayern Fanbrillen ab, so gut redet er nun auch nicht deutsch, klar besser als wenn wir spanisch lernen würden, er hat aber auch das Geld und die Zeit Leute zu beschäftigen die ihm die Sprache beibringen, sollte man nie vergessen.
Klar ist er sympathisch aber er muss an seinen Leistungen gemessen werden.

Ich wünsch ihm den DFB-Pokal, den Rest hätte ich gerne für Dortmund.

Da spricht irgendwie der BVB-Frust wegen dem Hype, der um Guardiola gemacht wird. Der Lewandowski kann nach 3 Jahren in Deutschland immer noch nicht vernünftig deutsch - also nichts mit Vereinsbrille. Erst vor der eigenen Türe kehren.

PS.: Es heißt "nehmt". :)

Zuletzt bearbeitet:

@Marco.

Einfach auf solche Posts nicht eingehen!
Ich finde, dass Pep überhaupt die Herausforderung angenommen hat, die erste PK auf Deutsch zu sprechen, schon
sehr beachtlich.
Natürlich muss sein Deutsch besser werden, keine Frage, aber er ist ja sehr Lernfähig.

Ich frage mich wie viele Bayern Fans jetzt meinten, das dieses Anhimmeln nicht mit der Fanbrille nicht viel zu tun hat.

mTw|Marco schrieb:
Da spricht irgendwie der BVB-Frust wegen dem Hype, der um Guardiola gemacht wird. Der Lewandowski kann nach 3 Jahren in Deutschland immer noch nicht vernünftig deutsch - also nichts mit Vereinsbrille. Erst vor der eigenen Türe kehren.

PS.: Es heißt "nehmt". :)

In meinen Augen hat er sich ganz schön einen abgewürgt, find es ja schon niedlich wie manche gestandenen Kerle wie kleine Mädchen mit glitzernden Augen an Peps Lippen hängen, egal was er sagt.

Fakt ist, seine Leistung wird er auf dem Trainingsplatz bringen müssen.

PS: Niemand mag Klugscheißer.

Zuletzt bearbeitet:

Nur um hier mal eventuelle Diskrepanzen aus dem Weg zu räumen (da ich auch gleiche Haue vom Admin bekommen habe ;) ):

Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen. Offenbar übersehen viele den bewusst positionierten Smiley und schießen sofort los. CyberdyneSystem hat es wohl bisher als einziger auch so aufgefasst, wie es von meiner Seite auch gemeint war - einfach ein kleiner harmloser Seitenhieb ohne Hintergedanken.

Der Live-Ticker von Marca.com hatte es in sich! "Guten Tag, verzeihen sie bitte mein schlechtes Deutsch. Ich hoffe, in der nächsten Zeit meine Kenntnisse zu verbesseren. Der heutige Tag ist ein Geschenk für mich."
"Hola, soy el hombre que ha huido como una niña pequeña llorando delante de Mourinho. No estaba seguro de si esto es el trabajo más fácil aquí conmigo. Celtic habría sido igual de fácil. Por suerte, el Bayern ha comprado la mitad del equipo de Dortmund."

Markiere bitte den lustigen Teil, Shizzle.

@feuerferkel

Laut Google-Translate hat marca viel Journalismusfreiheit in die Übersetzung hineininterpretiert :D

Auf Deutsch:
Hallo, ich bin der Mann, der wie ein kleines Mädchen weinend vor Mourinho geflohen ist. Ich war mir nicht sicher, ob dies der einfachste Job hier bei mir ist. Celtic wäre so einfach gewesen. Glücklicherweise haben Bayern halbem Dortmund Team gekauft

Quelle: http://translate.google.com/#auto/d...n ha comprado la mitad del equipo de Dortmund

Zuletzt bearbeitet:

Mhm es bestreitet doch auch gar niemand, dass Pep seine Vorschusslorbeeren und seine Leistung mit der Mannschaft und auf dem Platz bestätigen muss. Aber der erste Eindruck ist sehr wichtig und mit diesem bestätigt er überaus positiv bisher seine professionelle Einstellung, seine Lust auf die neue Herausforderng und dass er damit auch gut zum FCB passt.
In meinen Augen sind alle diejenigen, die ihn jetzt schon gleich wieder schlecht machen oder das zum Anlass nehmen auf den FCB zu schimpfen einfach nur neidisch auf den wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg des FCB. Aber das wird halt nunmal auch immer so sein.
Tut mir leid Jungs, aber verglichen mit dem FCB ist zb der BVB (trotz der vielen Fans und des zugegebenermaßen Erfolgs der letzten 2 Jahre) immer noch nichts weiter als ein schwarz-gelber "Dorfverein" :D

Zuletzt bearbeitet:

echoDave schrieb:
@feuerferkel

Laut Google-Translate hat marca viel Journalismusfreiheit in die Übersetzung hineininterpretiert

http://translate.google.com/#auto/de...0de Dortmund

...Das ist hart :D

c-mate schrieb:
Aber der erste Eindruck ist sehr wichtig und mit diesem bestätigt er überaus positiv bisher seine professionelle Einstellung, seine Lust auf die neue Herausforderng und dass er damit auch gut zum FCB passt.

...sagte man auch von van Gaal
...auch von Klinsmann
...ich könnte noch mehr aufzählen...

Ein Trainer muss quasi sagen, dass er heiß darauf ist in München Trainer zu sein.
Ist es gleiche wie wenn du dich bei nem Job bewirbst.
Wenn du in deiner "Wunschfirma" sagst: "Ich fände es cool hier, aber mir wäre eine andere Firma auch recht.." dann kannst auch gleich gehen.

c-mate schrieb:
In meinen Augen sind alle diejenigen, die ihn jetzt schon gleich wieder schlecht machen oder das zum Anlass nehmen auf den FCB zu schimpfen einfach nur neidisch auf den wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg des FCB.

Jo und du meinst einfach nur dass das alle sind.
Wie so viele...
Weil der wirtschaftliche Erfolg hat jetzt schon was zu tun mit Guardiola :freak:

c-mate schrieb:
Tut mir leid Jungs, aber verglichen mit dem FCB ist der BVB (trotz der vielen Fans und des zugegebenermaßen Erfolgs der letzten 2 Jahre) immer noch nichts weiter als ein schwarz-gelber "Dorfverein"

Dies sind genau die Aussagen, die Bayernfans schlecht darstehen lassen.
Bei euch ist immer jeder ein Dorfverein.
Bloß keinen Respekt zollen.
Und der "zugegebenermaßene Erfolg der letzten 2 Jahre" was gibts da zuzugeben?! Es ist fakt.
Zugeben kann man dann, wenn Gegenargumente ausgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c-mate schrieb:
In meinen Augen sind alle diejenigen, die ihn jetzt schon gleich wieder schlecht machen oder das zum Anlass nehmen auf den FCB zu schimpfen einfach nur neidisch auf den wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg des FCB. Aber das wird halt nunmal auch immer so sein.
Tut mir leid Jungs, aber verglichen mit dem FCB ist der BVB (trotz der vielen Fans und des zugegebenermaßen Erfolgs der letzten 2 Jahre) immer noch nichts weiter als ein schwarz-gelber "Dorfverein" :D

Und alle Bayern-Fans sind "Erfolgsfans", schön das wir das so einfach runterbrechen konnten. ;)

Marca schrieb:
Hallo, ich bin der Mann, der wie ein kleines Mädchen weinend vor Mourinho geflohen ist. Ich war mir nicht sicher, ob dies der einfachste Job hier bei mir ist. Celtic wäre so einfach gewesen. Glücklicherweise haben Bayern halbem Dortmund Team gekauft

Finde da die freie Interpretation der Marca schon recht passend.:D

Zuletzt bearbeitet:

@Dave:
Wärst du so freundlich und würdest die Übersetzung hier Posten? Bin arbeiten und nur mit dem Smartphone online und da kann ich nur schwer den Übersetzer verwenden aber würde gerne wissen was die Ausländische Presse geschrieben hat

Ps: oder via PN senden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben