AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Ganz im Gegenteil, ich rechne sogar mit einer sehr erfolgreichen Saison, ich habe jedoch auch ein bisschen die Befürchtung das man mit diesem Optimismus ziemlich kräftig auf die Fresse fliegen kann.
Es ist nun mal Missmanagement wenn man seine Ziele verfehlt und die vorherige Saison zumindest national nicht bestätigen kann, sprich Platz 1-3.
Das gilt für jeden Verein der ein gewisses Ziel extern und intern ausgibt, Ziele nicht erreicht, dann hat man nicht gut vor der Saison und währenddessen gearbeitet.
Was mich insgesamt etwas zweifeln lässt?
Es lief einfach zu gut, es lief zu rund, trotz der CL Niederlage lief das letzte Jahr ja sehr gut, auch in der Liga, man mag es uns nicht glauben aber auch Platz 2 ist doch ein Erfolg für Dortmund, wenn auch natürlich als Meister muss dein Ziel wieder die Meisterschaft sein, sehe ich so wie viele Bayernfans.
Bei den Spielern die kommen, habe ich ein bisschen die Befürchtung das es wie nach 1997 verläuft, irgendwelche Möchtegern-Diven werden verpflichtet, welche summa summarum nichts mehr auf den Platz bringen und welche sich nicht mit dem Verein nicht identifizieren und die Fans nur mit der Leistung und nicht mit der Idee hinter dem Spieler.
Die Idee der Jugend, der Frische, der Leichtigkeit und der Lust am Fußball.
Ich sehe derzeit auch keine Anzeichen positiv in die Zukunft zu blicken, man weiß einfach nicht wo die Mannschaft steht, das macht es sehr schwer die Sache zu bewerten.
Leider sind unsere Granden auch dazu verkommen nur noch Worthülsen in den Raum zu werfen oder wo sind noch mal die Kracher?
Ja ich weiß Transferfenster öffnet offiziell erst am 1. Juli und bis dahin muss ja nicht mal was passieren aber mir gehen die ständigen Gerüchte und Lippenbekentnisse unserer Herrn Watzke oder Herrn Zorc auf den Sack, ich will Tatsachen sehen.
Wie Shizzle schon schrieb, am Ende verpflichtet man einen Spieler Kaliber alternder Ailton und verkauft ihn als Heilsbringer.
Wobei ja, wir haben einen Gündogan, einen Hummels, einen Sahin, immernoch einen Lewandowski, einen Reus, alleine diese Spieler können Spiele entscheiden.
Auch haben wir Bender, Schmelzer, Sokrates, Pisczeck, Subotic und Kuba, welche den Kreativen die Rücken frei halten.
Ja, ganz rational ist der Pessimismus nicht.