Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

habe meinen Beitrag abgeändert ;-)

@mTw|Marco

schaust du manchmal Interviews von Schweinsteiger, Müller und co?
Ich glaub sowas gibt auf der ganzen Welt kein zweites mal, da ist ja noch die Diva (Ronaldo) noch Bescheiden dagegen

Ribery ist auch nicht gerade ohne, liegt ständig nur am Boden herum, meckert was das Zeug hält und ist selbst einer der foulsten Spieler

c-mate
Nur das ich meine Aussage in diesem Kontext anscheinend nur halb so ernst meine wie du.
Man muss aber auch dazu sagen das der Uli halt ein Marketingexperte ist, von daher kann man den BvB sicher als Dorfverein bezeichnen im Vergleich zu den Bayern.
Ist halt wichtig was einem wichtiger ist, ein Verein mit Identifikation oder eine Marketingwundertüte.

Aber es ging doch um Pep und der hat sich für die Bayern wegen dem G... eh ich meine den Spons.... eh der Tradition entschieden und nicht weil er schon mit eines der besten spielerpotenziale der Welt zur Verfügung stehen hat, wo Erfolg vorprogrammiert ist.

Nein ist alles gut, hier gibts keine Probleme zwischen Bayern und Dortmund Fans. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar.. jetzt kommt die BVB-Heulnummer.. drum steht in meiner Signatur auch dick und fett "BVB-Fan!!" ....nicht !

Ich habe nirgends Götze erwähnt.
Oder habe ich das ?

Ich hab gesagt, dass der FC Bayern anderen Vereine gute Spieler nimmt obwohl sie diese niemals brauchen.

Götze ist ein klasse Mann. Er wird sich bei Bayern noch weiter entwickeln.
Also weis ich nicht warum du dich auf dein Hühnerauge getretten fühlst und gleich meinst es geht nur um Götze.

Mein Gott, die Saison hat noch nicht begonnen und die üblichen verdächtigen gehen wieder aufeinander los und schmeißen mit Klischees um sich...:D

Zum Thema Pep: Ich bin gespannt ob er den Erfolg den heynckes eingefahren hat verteidigen kann. Ich glaube zwar nicht dran aber auf lange Sicht gesehen könnte Pep (wenn er sich durchsetzt und alles richtig macht) das System verbessern. Gerade die Standardsituationen müssen bis zur Vergasung trainiert werden und das Umschaltverhalten könnte man noch verbessern.

Auch könnte die Abwehr einen Neuzugang gebrauchen aber so wie ich Pep in der PK verstanden habe, wird sein Hauptaugenmerk die Nachwuchstalente sein.

Wird eine Spannende Saison :)

Zuletzt bearbeitet:

G4merChris schrieb:
@mTw|Marco

schaust du manchmal Interviews von Schweinsteiger, Müller und co?
Ich glaub sowas gibt auf der ganzen Welt kein zweites mal, da ist ja noch die Diva (Ronaldo) noch Bescheiden dagegen

Ribery ist auch nicht gerade ohne, liegt ständig nur am Boden herum, meckert was das Zeug hält und ist selbst einer der foulsten Spieler ;)

Ja, die Interviews sehe ich. Nur konnte ich deinem Post leider keine Fakten entnehmen bzw. herauslesen worauf du hinaus willst, sorry. Und was ist ein "fouler" Spieler?

Zum Thema: Jungs, lasst doch die Kirche im Dorf, der Battle "BVB vs. FCB" wird sonst bis in die Unendlichkeit gehen. Fakt ist, einer der erfolgreichsten Trainer der letzten Zeit geht zum FC Bayern, der aktuell zu den besten Vereinen weltweit gehört.

Was daraus wird muss man sehen.

Ich hab gesagt, dass der FC Bayern anderen Vereine gute Spieler nimmt obwohl sie diese niemals brauchen.

Belege?
Kannst du nicht bringen ;)

Wer wann wen wo wie braucht, entscheidet Verein XY und nicht die "Menschen da draußen".
Selbst wenn man ihn (respektive Spieler X) nur für 10min "braucht", braucht man ihn mehr als "niemals".
Also bitte solche übertriebenen Aussagen meiden.

Braucht man Götze (respektive Spieler X): eventuell nicht unbedingt (was ein meilenweiter Unterschied zu deiner Aussage ist).
Verbessert er das Team (/bringt mehr Facetten rein): ja.
Ende.

Obs mit Guardiola klappt, abwarten.
Aber das gilt mit jedem Trainer der Welt - Garantien gibts bei Waschmaschinen.

Zuletzt bearbeitet:

So sieht es aus SaarL, absolut richtig.

Welches Argument ebenfalls viele vergessen (gerade beim Thema Götze): Er verjüngt die Mannschaft nochmals, was für die zukünftige Planung auch ein großer Vorteil ist.

Ich denke es ist nicht unwahrscheinlich, dass Götze eine ähnliche Entwicklung wie viele junge Spieler bei Bayern, wie Schweinsteiger, Müller und Lahm machen wird (und wo die herkommen, muss ich wohl nicht erwähnen).

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der FCB Spieler kauft, die er niemals braucht, kann das der Konkurrenz doch nur gefallen. Wie würde es erst aussehen, wenn sie tatsächlich ihr Geld in Spieler investieren, die sie weiterbringen? Oh Gott!

@G4merChris: Geh woanders trollen.

Oh Gott.

So, wir haben schon einen neuen Torwart, weil Nikolov in die USA wechselt ( :( ) - Wiedwald von Duisburg, absolut klasse, ich freue mich sehr! Vor allen Dingen ging das flott. Trapp ist nach seinem Mittelhandbruch wohl auch wieder fit, lustig ist nun, dass bei unserem ersten Pokalspiel weder Trapp NOCH Wiedwald im Tor stehen werden, da beide gesperrt sind.
Achso, wenn unser dritter Mann im Tor, Aykut Özer, sich kurz vorher noch verletzen würde und genau dieses eine Spiel nicht fit wäre, würde ich mich kaum wundern, das wäre wieder typisch; aber ich hoffe natürlich das Beste. ^^

SaarL schrieb:
Belege?
Kannst du nicht bringen ;).

Ehrlich, es ist überhaupt nicht unser Interesse, den anderen zu schwächen. Das haben wir früher mal gemacht, aber das kann nur ein Nebenaspekt sein.“

Uli Hoeness, 2013

Das ist aber kein Beleg für "obwohl sie diese niemals brauchen." (Unterstreichung durch mich)

Wo ist der Zusammenhang? Ich seh bei deiner Aussage keinen.

SaarL schrieb:
Belege?
Kannst du nicht bringen ;)
[...]

Gibt genügend Beispiele hierfür: u.a. Matthäus und Del'Haye von BMG, Reuter, Grahammer, Dorfner vom FCN, Kohler aus Köln, einige vom KSC (Sternkopf, Tarnat, Fink, Kahn, Scholl), Sforza, Labbadia aus Lautern, Rehhagel, Herzog, Basler, Borowski, Ismael und Klose aus Bremen, van Buyten und vorher Salihamicic aus Hamburg, Lucio, Ballack, Ze Roberto aus Leverkusen. Und jetzt eben Götze und Lewandowski vom BVB (ob 2013 oder 2014 spielt kaum eine Rolle). Viele Wechsel kommen auch zustande, damit ein Talent nicht zu einem Konkurrenten geht (siehe z.B. Podolski, Schlaudraff, Petersen, Wiesinger).

Wen davon hat man in München denn so dringend gebraucht? Ich denke mal nicht alle.
MMn hat das schon Konzept in München sich bei den direkten Konkurrenten zu bedienen und dort die Leistungsträger rauszupicken. Meine Meinung, in München wird man das sicherlich anders sehen...

Aber anscheinend laufen in München nur Heilige rum. Da werden Aussagen wie die von Sammer über Mainz' Manager Heidel mal abgetan, war ja auch nicht arrogant. Oder der BVB, der den FCB zwei Jahre dominiert hat war eine regionale Erscheinung. Aha...Hauptsache bodenständig, volksnah.
Über die Aussagen einiger Fans braucht man ohnehin nicht zu reden. Jeder, der es nicht mit dem FCB hält wird mit dem Totschlagargument des Neids mundtot gemacht. Das erlebt man am laufenden Band. Negative Äußerung über den FCB => Neider.
Gibt es nichts worum man in München Dortmund oder den restlichen Pott/die restliche Liga beneidet? Stimmung, Fankultur, anyone?

Zu Guardiola:
Ich hab die PK nicht gesehen, dass er sie auf Deutsch abhält war zu erwarten. Mehr will/kann ich zur PK nicht sagen.
Richtig ist aber, dass es um Guardiola einen Hype gibt. Ich mein wann gab es das mal, dass Fernsehsender und Netz-Präsenzen gefühlte 25h am Tag nur über ein Thema berichtet haben und sogar eine (oder sogar zwei?) Trainingseinheit(en)(!!!) live im TV übertragen wird/werden? Da wird ein Event draus gemacht, dagegen sieht ja das CL-Finale wie ein Spiel der örtlichen F-Jugend aus. Also natürlich hat man in München hier einen großen Coup gelandet, bestreitet keiner, aber man kann es auch echt übertreiben.
Ob er floppt oder nicht, kann man jetzt noch nicht sagen. Richtig ist mMn, dass er nicht an seinem Auftreten, sondern an den Erfolgen gemessen werden muss. In München sagt man: haben die Bayern die beste Mannschaft? Ja. Haben sie diese sogar verstärkt? Ja. Haben sie den besten Trainer? Ja. Schön und gut, wenn man jetzt als Nicht-FCB-Fan sagt, dass die logische Konsequenz eigentlich die Wiederholung des Triples sein muss wird man gesteinigt. Also ich gebe zu, dass der CL-Sieg kein Muss ist, aber es wäre enttäuschend aus Münchner Sicht sie nicht zu gewinnen, bzw. noch bitterer evtl. sogar das Finale zu verpassen. Meisterschaft und DFB-Pokal dagegen sind ein absolutes Muss. Alles andere wäre mehr als eine Enttäuschung in München. Ich wüsste allerdings auch nicht wer dem FCB eine dieser Enttäuschungen beibringen sollte (noch ein Grund auf meine Meinung einzuschlagen).

Jetzt werde ich als Schalker vermutlich an den selben Pranger gestellt wie die Fans unserer östlichen Nachbarstadt, bzw. noch eine Stufe darunter, da wir ja ohnehin nichts zu melden haben (sportlich und wirtschaftlich haben wir das auch nicht, habe ich auch nie behauptet, soll nie das Thema sein). Da steht der Pott mal zusammen, hoffe man merkt's langsam überall im Pott, dass man nicht nur zusammen am gleichen Pranger stehen sollte ;)

SaarL schrieb:
Das ist aber kein Beleg für "obwohl sie diese niemals brauchen." (Unterstreichung durch mich)

Wo ist der Zusammenhang? Ich seh bei deiner Aussage keinen.

Der Umkehrschluss aus gezieltem Schwächen (was Hoeness zugibt) ist dolch gerade, dass man Spieler kauft, die nicht zwingend notwendig sind und nicht direkt die Mannschaft verstärken.
Götze ist kein Schwächen, Götze verbessert ganz klar Bayern und das gleiche wird auch Lewandowski machen. Schwächen wäre jetzt, wenn Bayern bspw. Kuba kaufen würde.

Chris_S04 schrieb:
Gibt genügend Beispiele hierfür: u.a. Matthäus und Del'Haye von BMG, Reuter, Grahammer, Dorfner vom FCN, Kohler aus Köln, einige vom KSC (Sternkopf, Tarnat, Fink, Kahn, Scholl), Sforza, Labbadia aus Lautern, Rehhagel, Herzog, Basler, Borowski, Ismael und Klose aus Bremen, van Buyten und vorher Salihamicic aus Hamburg, Lucio, Ballack, Ze Roberto aus Leverkusen. Und jetzt eben Götze und Lewandowski vom BVB (ob 2013 oder 2014 spielt kaum eine Rolle). Viele Wechsel kommen auch zustande, damit ein Talent nicht zu einem Konkurrenten geht (siehe z.B. Podolski, Schlaudraff, Petersen, Wiesinger).

Wen davon hat man in München denn so dringend gebraucht? Ich denke mal nicht alle.
MMn hat das schon Konzept in München sich bei den direkten Konkurrenten zu bedienen und dort die Leistungsträger rauszupicken. Meine Meinung, in München wird man das sicherlich anders sehen...

Im Grunde genommen ein toller Post, nur dem von mir zitierten Teil muss ich jedoch etwas entgegnen bzw. hinzufügen.

Bei deiner Spieleraufzählung solltest du daran denken, dass vermutlich KEIN Spieler gegen seinen Willen zum FC Bayern gewechselt hat :)

Dass gute Spieler häufig zum bestmöglichen Verein (und damit auch oft zum meisten Geld) wechseln wollen, ist vollkommen legitim - so läuft eben das Geschäft. Da gehören immer zwei Seiten dazu.

Auch wenn viele der Spieler vor meiner Zeit waren, haben doch viele - über Jahre! - in der Stammelf gespielt, da ist es gewagt, von überflüssigen Transfers zu sprechen.

Wie auch auf der PK erwähnt ist die Liga quasi verpflichtend zu gewinnen. Beim Rest ist man realistisch, das wird richtig schwer, wenn man sieht, wie viel investiert wird.

mTw|Marco schrieb:
Bei deiner Spieleraufzählung solltest du daran denken, dass vermutlich KEIN Spieler gegen seinen Willen zum FC Bayern gewechselt hat :)

Genauso wie man früher nach Italien nur wegen des schöneren Wetter ging...

Ich bin mal auf den Supercup gespannt, in welcher besetzung gespielt wird und wie die Spieler sich reinhängen...

Ich bin eine Außenstehende was den deutschen Fußball anbelangt und denke mir nur, dass Pep Guardiola jetzt zum Siegen verdammt ist, weil sonst steht er nach der tollen Saison von Jupp Heynckes als der Volldödi da.

Bei Interwetten gab es wenn ich mich nicht irre eine Wette ob die Bayern den Titel in der Liga holen oder verlieren werden, für den Verlust gab es eine sehr hohe Quote... jetzt gibt es nur die Wette auf den Meister, da haben sie die Quote von 1,15.

Na ich bin schon gespannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben