Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Neymar ist so ein Sonnenscheinchen wie Robinho. Barca wird noch viel Freude an dem haben ;)

Schade um Isco!

Das tut seiner Entwicklung nicht gut, in dem Divenhaufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ribery88 schrieb:
Schade um Isco!

Das tut seine Etwicklung nicht gut tuen, in dem Divenhaufen!

wtf xD

Naja ich bin positiv was Real angeht, mir gefällt der neuer Trainerstab sehr :-) ich denke Mou war der Störfaktor bei RM

Sorry! Es liegt eindeutig an der Tastatur :P

XantoZ schrieb:

tumblr_mp1d0atoaJ1qaznnlo1_250.gif

echoDave schrieb:
ich denke Mou war der Störfaktor bei RM

lol

qk2o5nmepe.gif

Nein.

Der tägliche Lewandowski. Heute: Dzeko+Kohle. Verglichen mit den Hiobsbotschaften bei den Transfermarktgerüchten der Schwarz-Gelben ein wahrer Knüller über den sich jeder freuen würde. Auch wenn der Wahrheitsgehalt bei dem verlinkten Blatt wohl gegen 0 tendiert.

Da jetzt mit Sobiech wohl der nächste Abgang bald fix ist, wird es langsam Zeit Vollgas zu geben. Die paar Tage mehr in denen die 90 Mio verzinst werden machen den Braten nicht fetter.

Die Annahme, dass mit der letztjährigen erfolgreichen Saison Dortmund als Ziel für Transfers attraktiver geworden ist, scheint momentan noch nicht so wirklich aufzugehen. Gleichzeitig ist mit der eigenen Erwartungshaltung das langsame ranführen von Nachwuchskickern á la Leitner, Bittencourt, Ginczek, Sobiech oder gar Perisic nicht mehr drin, da die Spieler ungeduldig werden und der Verein auf dem Platz nicht rumexperimentieren will.
Und auf dem Transfermarkt will jeder die Dortmunder um jeden Groschen den man sich letzte Saison verdient hat auspressen. Dies wiederrum wissen auch die Dortmunder und wollen sich deswegen nicht über Tisch ziehen lassen.
Ein Bernard spielt im Kader der Brasilianer im Confed-Cup ist den Dortmundern keine 20 Mio Wert. Hernik Mkhslkjfslkjf von Donezk geht lieber zu EL Liverpool, weil womöglich das "Gehaltsgefüge" nicht übern Haufen geworfen werden soll, denn 23 Mio. und CL klingt wahrlich nicht geizig.
Die Eriksen Personalie ist auch irgendwie auf Eis, Außenverteidiger werden auch noch dringendst benötigt wie an den wenigen Einsätzen von O.Kirch und der Hüfte von Piszcek deutlich wird.

Ich glaube man lehnt sich momentan nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man, selbst falls die Dortmunder sich doch noch gezielt und gut verstärken (Was geht mit Honda? Den kriegt man für 10 Mio oder weniger..), annimmt dass die Bayern nicht wirklich viel zu befürchten haben auf dem Weg zum Titel.

Das offiziele Transferfenster öffnet erst am 1. Juli und geht bis zum 31. August und ich glaube davor wird man keinen Transfer vermelden können.

Ich habs einfach im Gefühl das in bis zum 1. Juli nichts passieren wird, leider aber auch das danach nur möchtegern Topspieler verpflichtet werden.

Aber das schöne ist ja, so richtig enttäuschen können die Dortmunder Granden einen gar nicht mehr, weil man schon jede Hoffnung aufgegeben hat, alles was also besser als diese ganzen Durchschnittsspieler die rumgeistern wie Ji , sind schon Grund zur Freude.

Der Markt dünnt sich leider auch sehr schnell aus, wenn selbst der Spieler von Donezk nicht kommt... Hmm... Dann wird Dzeko auch schnell als Granaten Transfer verkauft.

Edit:
Für Bayern würde ich mir noch einen Stürmer wünschen, wenn Gonez den Verein verlassen sollten, obwohl da scheiden sich die Geister ob man wirklich drei Stürmer braucht. Dann hätte ich gerne noch einen Timoshuk Ersatz gesehen, wenn Can ausgeliehen werden sollte. Eventuell auch noch einen Innenverteidiger...

Zuletzt bearbeitet:

Chris_S04 schrieb:
@ Camillo
Ums kurz zu machen: ich finde wir sollten auf Schalke endlich mal lernen was Bodenständigkeit und Realismus bedeuten. Solche Aussagen wir von Tönnies ("mit dem BVB auf Augenhöhe") bringen uns nichts außer Spott. Also anstatt groß zu labern einfach mal kleine Brötchen backen, arbeiten und gut kicken. Das vermisse ich bei uns.
Tönnies ist eine Laberbacke, das stimmt, aber dieses Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. Wie so oft, wenn man eine schmissige Headline braucht. Tönnies sprach von der Finanzkraft und dem Potenzial, und da sieht er Bayern weit vorne, danach kommen "auf Augenhöhe" Dortmund und Schalke. Was ja auch nciht falsch ist.
Du bist mir eine Spur zu pessimistisch, siehst sogar das CL-Quali-Spiel aus Tradition schon als verloren an, bevor überhaupt ausgelost wurde. Dass die Truppe auch entscheidene Spiele gewinnen kann, sah man zuletzt in Freiburg. Da hätte ich nie mit gerechnet, die Freiburger wurden souverän vor unlösbare Aufgaben gestellt. Catweazle Streich ist komplett ausgeflippt, sehr amüsant. :)
Szalai ist jetzt durch für 8 Mio und das versaut mir die bombige Stimmung. Sehr guter Spieler, aber man setzt 8 Mio nicht auf die Bank und ein Netto-Gehalt von 6 Mio auch nicht. Also was passiert? 4-4-2 mit hängender 9 und Draxler auf links? Fragen über Fragen... Hauptsache, Jurado hat noch ein paar Mio als Kompensation gebracht.

Aber ich will dich nicht enttäuschen und ein bisschen auf dicke Lippe machen. Denn der Kurs insgesamt gefällt mir nach wie vor: Jung, dynamisch und doppelt gut besetzt.
Da fällt Pep das Grinsen aus dem Gesicht, Schalke übernimmt die Weltherrschaft.

..................Hildebrand.....................
Riether...Höwedes...Matip...Kolasinac
...........Goretzka...Neustädter............
Farfan...........Draxler...............Bastos
...................Huntelaar......................

....................Fährmann.....................
Uchida.....Santana.....Ayhan.......Fuchs
..................Jones...Höger..................
Clemens...........Meyer.............Barnetta
......................Szalai..........................

Papadopoulos wird höchstwahrscheinlich noch abgegeben Richtung Insel, wenn einer 20 Mio auf den Tisch legt.
Dazu noch ein paar Talente wie Avdijaj, und Obasi und Pukki darf man auch nicht vergessen. Sieht nach einer runden Sache aus.
So wird das gemacht, Herr Zorc. :D

Dzeko ist ja gut aber Dzeko für Lewandowski?
Das Schwachsinn, Lewa geht eh, also warum nicht Ihn und Dzeko in der Mannschaft haben, Zwecks rotieren.
Ich sehe es ein das es ein Gehaltsgefüge bei Dortmund gibt, welches das nicht zulässt (vielleicht sollte sich Puma mal anteilig einkaufen aber die sind ja in französischer Hand).
Aber Problemstelle bleibte ein Götze Ersatz, Gündogan und Sahin fehlt die Schnelligkeit und Reus braucht einen schnellen Partner, wie eben Götze und wie bei Gladbach Herrmann.

Isco zu Real war ja schon lange in der Gerüchteküche. Mal sehen, was das wird. Er hat starke Konkurrenz da, aber ich denke, dass er da Zeug dazu hat sich durchzusetzen und den nächsten Schritt zu machen. MMn durch Malagas Ausschluss aus dem Int. Wettbewerb ein logischer Schritt.

Dzeko zum BVB hat auch schon sooooo einen Bart... :D

@ Camillo
Ja evtl. sehe ich das ein wenig zu pessimistisch. Mit dem Endspiel in Freiburg hast du recht, da haben wir uns ganz gut angestellt, auch wenn bei Jones' Weltklasse-Dribbling und -Abschluss Glück dabei war. Und wie Streich abgegangen ist war tatsächlich geil :D
Die von dir genannte Aufstellung klingt gut, außer Bastos (hier evtl. Fuchs?) und Riether sollte schon sehr günstig sein. Aber alles in allem ok so :daumen: Aber ich denke den Bayern werden wir so trotzdem (bei Weitem) nicht gefährlich.
Ja Szalai...6,5 Mio standen im Raum, das fand ich schon zu hoch, 8 sind es definitiv. Wie du schon sagst, bei solchen Summen kann man weder Szalai noch den Hunter auf die Bank setzen. Also, was nun? Ich denke Keller wird sich da was ausdenken, aus irgendeinem Grund traue ich ihm das zu, da seine Aktionen in der Rückrunde für mich meistens Hand und Fuß hatten. Wird man sehen. Wie gesagt es ist wichtig jetzt mal die Entwicklung unserer Talente auch zu sehen, dann kann hier schon was zusammenwachsen. Das Potential unserer Jugend habe ich nie bezweifelt, dass man daraus was machen kann, etc. aber das sollte sich nun eben mal langsam weiterentwickeln. Und wir Fans sollten aber auch ein wenig Geduld haben und nicht gleich nach 2 oder 3 schlechten Spielen pfeifen. Das wichtigste ist, dass die Truppe an ihren Aufgaben wächst und die Entwicklung zu sehen ist, dann kann man evtl. auch das ein oder andere schlechte Ergebnis betrachten, denn das würde langfristig hoffen lassen, was vermutlich wichtiger wäre.
Ein Abgang von Papa wäre sportlich schade, aber die Knete könnten wir denke ich ganz gut gebrauchen. Ich denke mit Bene, Matip und Santana sind wir ganz gut aufgsetellt, aber wie gesagt sind leider immer für Aussetzer gut, wir sollten dringend weniger Gegentore bekommen nächste Saison.

Camillo schrieb:
....

Sieht nach einer runden Sache aus.
So wird das gemacht, Herr Zorc. :D

Naja, genau in der Situation, in der ihr heute seid, waren wir vor 3-4 Jahren und da hat Susi auch alles richtig gemacht. Wenn das bei euch jetzt so schnell gehen sollte wie bei uns mit den Erfolgen, dann sprechen wir uns in der Hinsicht noch einmal in 3 Jahren. ;)

Das Problem bei uns ist, dass bei dem Anspruchdenken, das jetzt herrscht, nur Spieler wirklich auf Einsatzzeit kommen könnten, die bei anderen Vereinen, die teilweise bedeutend mehr zahlen, auch auf der Liste stehen. Dazu kommen noch die Ankündigungen, welche vor der Transferperiode getätigt wurden ("Keine Ausstiegsklauseln mehr", "Alle werden sich wundern, wieviel wir bereit sind zu investieren"), welche bei anderen natürlich die Geldscheine in den Augen funkeln lassen, sowie höhere Gehaltsforderungen von Spielern zur Folge haben dürften. Ich meinen einen Verzicht auf eine Ausstiegsklausel werden die sich schon bezahlen lassen wollen, wodurch noch einmal weniger Spieler ins Gehaltsgefüge passen werden.

Die Transfers von hochtalentierten Spielern, welche noch vor 2-3 Jahren unser Markenzeichen waren, sind heutzutage nicht mehr drin, weil sich die Spieler (Prib, bei Goretzka gehe ich stark davon aus) denken "Bei denen kriege ich zu wenig Einsatzzeit, ich wechsel erstmal zu einem anderen CL-Teilnehmer". Die sind ja schließlich nicht doof und haben gesehen, wie es damit bei Bittencourt und Leitner aussah. Und wenn es denen darauf nicht so sehr anzukommen scheint, dann ist halt immer noch dieser Verein aus dem Süden da, der denen vermutlich ein höheres Gehalt zahlt bei noch besseren Titelchancen (Rode vermutlich, Kirchhoff).

Dieses Jahr muss man als BVB-Fan ernsthaft mal sagen: 1. Kloppo hat uns mit der geringen Rotation trotz gegenteiliger Ankündigung vor der Saison keinen gefallen getan und 2. Die Verantwortlichen hätten bzgl Geld mal lieber ihre Klappe gehalten.

Ganz ehrlich, mir ist ein Ji für 5 Millionen bedeutend lieber als ein Mhkitaryan für 30! Von mir aus die komplette Startelf verkaufen, Bank aufmachen, 20 talentierte Spieler für ca. jeweils 5 Millionen holen und wieder um Platz 4-6 mitspielen. Ich sehne mich wirklich nach der Zeit vor 3 Jahren zurück, als man in die Europa League gerade wieder eingezogen ist. Jetzt muss der Verein mit den Tücken des Erfolgs leben und das verdirbt mir bisher in dieser Transferperiode massiv die Laune.

was will man bitte mit einem Ji? Oder Volland? ganz ehrlich, solche Spieler brauchen wir nicht.
Die versauern wie ein Kirchhoff dann eh nur auf der Bank. dann hätten man auch Leitner und Bittencourt behalten können.
Ich erwarte da schon was anderes. bei so namenhaften Abgängen wie Götze und bald Lewandowski wäre es fatal die mit unterklassigen Leuten aufzufüllen...

Und wen willst du bitte holen? Genau das ist doch das Problem, bei den Spielern, die dieses Anforderungsprofil erfüllen, wird nicht zwingend mal einfach so auf eine Ausstiegsklausel oder Gehalt verzichtet. An denen sind schließlich noch ganz andere dran als wir.
=> Von den wenigen Spielern kommen noch einmal weniger in Frage.
Bei denen, die sich in unser Gehaltsgefüge einfügen würden, werden dann aufgrund der Aussagen noch einmal höhere Ablösesummen aufgerufen, aber unsere Verantwortlichen wollen sich auch nicht über den Tisch ziehen lassen.
=> Der Kreis wird noch einmal bedeutend enger.

Zu den Spielern, welche vor 2-3 Jahren genau gepasst hätten, habe ich ja eben schon genug geschrieben.

Ich glaube vor August wird das nichts mit einem "namhaften" Zugang. Da kommt dann aber das Problem, dass man bei unserem System sowieso schon Eingewöhnungszeit braucht, welche sich aufgrund der "neuen Pressingmaschine", die Kloppo aufbauen will, nicht verringern wird. => Die Spieler, die dann kommen, werden vor der Winterpause nicht zwingend eine Hilfe sein können. Mir graust es massiv vor der Hinrunde...

Und da kommen wir dann zum größten Problem, das ich in der bisherigen Transferperiode sehe: Man hat die Perspektivspieler abgegeben, ohne dass auch nur irgendein Ersatz für diese scheinbar in den Startlöchern stand. Wir haben aktuell 25 Spieler im Kader, von denen allerdings mindestens 8 Spieler vom aktuellen Leistungsstand her nicht einmal dem Anspruch eines Europa-League-Teilnehmers genügen dürften, dazu ist Pischu die komplette Hinrunde verletzt. Da wären ein Ji und ein Volland, welche wenigstens bei dem Großteil der Bundesligisten, welche sich Chancen auf die EuroLeague ausrechnen, in der Startelf stehen würden, schon richtig große Verstärkungen (vor allen Dingen, da die eine andere Position bekleiden als Leitner). Bei Volland ist auch noch unheimliches Potential vorhanden, wer da nicht einsieht, warum man sich um ihn bemühen sollte, dem ist ernsthaft nicht mehr zu helfen. Volland wäre, auch wenn es unrealistisch ist, genau der richtige Transfer!

getexact schrieb:
was will man bitte mit einem Ji? Oder Volland? ganz ehrlich, solche Spieler brauchen wir nicht.
Die versauern wie ein Kirchhoff dann eh nur auf der Bank. dann hätten man auch Leitner und Bittencourt behalten können.
...

So sieht es aus!

Volland ist schon deutlich weiter als Leitner oder Bittencourt, beinahe sogar schon so weit wie Reus es war, als der BVB ihn gekauft hat. Vor allem kann man ihn in der Offensive auf jeder Position einsetzen. Egal ob als Außen, hängende Spitze oder vorne drin, er macht eigentlich immer eine gute Figur. Wären wir in München da nicht schon überbesetzt, hätte ich ihn auch gerne bei uns gesehen.
Ich erwarte, dass er demnächst Miro Kloses Platz als Nationalstürmer einnehmen wird.

Wie hat euch denn gestern der Bernard von den Brasilianos gefallen? Erst 20 Jahre alt, aber was ich gesehen habe, kann der, wenn er sich weiter entwickelt ein Großer werden.

@BVB-Verstärkungen

Tja, wenn man jährlich so weit in der CL kommen will wie letzte Saison wird es mit einem "Mini-Budget" verglichen mit den Großen nicht gehen. Aber das Suchmuster ist momentan schlicht und ergreifend zu Anspruchsvoll (mit Ausnahme von Eriksen von dem ich persönlich nicht so viel halte wie der Rest hier). Jung soll es sein, Stammspieler in seinem Team und internationale Erfahrung. Kauf ohne Ausstiegsklausel und eine Leihe kommt nicht in Frage und unter 20 Mio soll es sein.
Ja dann konkurriert man mit allen Top Clubs halt. Aber davon mal abgesehen: Macht mal eine Detailsuche bei Transfermarkt.de und guckt wie viele Spieler ihr findet, die offensives Mittelfeld in einer 1.Liga zudem international, sei es EL/CL oder WM-Quali spielen und 10 oder mehr Scorerpunkte letzte Saison gemacht haben. Die Auswahl fällt gering aus.

De Bruyne, bei Chelsea und Mourinho unter Vertrag, glänzt in einer bärenstarken belgischen Nationalelf, Bomben-Saison in einem miserablen Team (sorry Kl0k) gespielt und man will den mal eben so für Pfennigfuchsende 15 Mio abluchsen.

Ganz ehrlich: Hätte man bei dem geklotzt mit einem 18-25 Mio. Angebot die er locker Wert ist, denn es gibt keine Anpassungsschwierigkeiten innerhalb der Liga, er ist erst 21 und spielt Nationalelf, hätte man den vielleicht bekommen. Hinzu kam, dass Mourinho den Jungen und seine Leistungen bei einem BuLi-Abstiegsbedrohten Club (sorry nochma Kl0k) vermutlich nicht kannte. Man hätte nur schnell genug und großzügig genug handeln müssen.
Aber dann schießt er ein Tor und legt eins auf in der Quali gegen Serbien und dann war das Thema schnell erledigt. Aber hätte hätte Fahrradkette.

Wenn sowas nicht geht, tja in der zweiten Reihe gucken: Welcher Club hat sich im OM-Bereich verstärkt, da könnte vielleicht ein Stammspieler verdrängt werden dem das nicht passt. Bestes Beispiel: Di Maria. Isco wird genau Ihn verdrängen, es sei denn Ronnie wechselt doch noch zurück nach Old Trafford. Ein Nani ist unzufrieden, Giovinco war letztes Jahr viel verletzt und wird es nicht einfacher bekommen mit Tevez vor der Nase. Und auch unverschämt zu den Sternen greifen und mal nachfragen wie es bei einem El-Shaarawy aussieht kann man sich als CL-Finalist erlauben.

Es müssen nicht nur Leute angegraben werden mit der Hoffnung: Den kennen die großen Clubs vielleicht nicht.

@Volland

Sorry, aber der ist genau identisch vom Potential wie ein Julian Schieber und dem trau ich den großen Sprung aus dem Schatten von Lewandowski momentan auch nicht zu. Volland ist ein Guter noch dazu jung, aber CL für Ihn wäre ein Wurf ins kalte Wasser. Er wäre momentan keine gute Hilfe und Zeit... nun ja, die gibt es ja anscheinend nicht mehr bei Dortmund. Da wird ein Piszcek selbst in der Bundesliga wo es um nichts mehr ging einem Kirch vorgezogen bis ersterer fast einem Zombie glich bei Auswechslungen.

Weiss einer wieso Italien mit Trauerflor spielt?

Stefano Borgonovo ist heute nach langjähriger ALS Erkrankung verstorben. Hat unter anderem für Florenz, Milan und Udinese gespielt.
ibpeCL8KOFoim8.jpg

Die langen Bälle die Italien heut rauszaubert sind pure Extase. Geschwindigkeit, Präzision und super Ballannahmen. Speziell Pirlo hat heute einige unter aggressiven Druck gespielt bei denen ich mich gefragt habe warum man den überhaupt anlaufen und unter Druck setzen sollte. Macht ja eh kein Sinn, dem ist das vollkommen egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben