AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Chris_S04 schrieb:
@ Camillo
Ums kurz zu machen: ich finde wir sollten auf Schalke endlich mal lernen was Bodenständigkeit und Realismus bedeuten. Solche Aussagen wir von Tönnies ("mit dem BVB auf Augenhöhe") bringen uns nichts außer Spott. Also anstatt groß zu labern einfach mal kleine Brötchen backen, arbeiten und gut kicken. Das vermisse ich bei uns.
Tönnies ist eine Laberbacke, das stimmt, aber dieses Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. Wie so oft, wenn man eine schmissige Headline braucht. Tönnies sprach von der Finanzkraft und dem Potenzial, und da sieht er Bayern weit vorne, danach kommen "auf Augenhöhe" Dortmund und Schalke. Was ja auch nciht falsch ist.
Du bist mir eine Spur zu pessimistisch, siehst sogar das CL-Quali-Spiel aus Tradition schon als verloren an, bevor überhaupt ausgelost wurde. Dass die Truppe auch entscheidene Spiele gewinnen kann, sah man zuletzt in Freiburg. Da hätte ich nie mit gerechnet, die Freiburger wurden souverän vor unlösbare Aufgaben gestellt. Catweazle Streich ist komplett ausgeflippt, sehr amüsant.
Szalai ist jetzt durch für 8 Mio und das versaut mir die bombige Stimmung. Sehr guter Spieler, aber man setzt 8 Mio nicht auf die Bank und ein Netto-Gehalt von 6 Mio auch nicht. Also was passiert? 4-4-2 mit hängender 9 und Draxler auf links? Fragen über Fragen... Hauptsache, Jurado hat noch ein paar Mio als Kompensation gebracht.
Aber ich will dich nicht enttäuschen und ein bisschen auf dicke Lippe machen. Denn der Kurs insgesamt gefällt mir nach wie vor: Jung, dynamisch und doppelt gut besetzt.
Da fällt Pep das Grinsen aus dem Gesicht, Schalke übernimmt die Weltherrschaft.
..................Hildebrand.....................
Riether...Höwedes...Matip...Kolasinac
...........Goretzka...Neustädter............
Farfan...........Draxler...............Bastos
...................Huntelaar......................
....................Fährmann.....................
Uchida.....Santana.....Ayhan.......Fuchs
..................Jones...Höger..................
Clemens...........Meyer.............Barnetta
......................Szalai..........................
Papadopoulos wird höchstwahrscheinlich noch abgegeben Richtung Insel, wenn einer 20 Mio auf den Tisch legt.
Dazu noch ein paar Talente wie Avdijaj, und Obasi und Pukki darf man auch nicht vergessen. Sieht nach einer runden Sache aus.
So wird das gemacht, Herr Zorc.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)