AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Hab das mal in einer Zusammenfassung gesehen vorhin.
Also erster Tor kann man drüber streiten ob Fred den Ball nicht sperrt oder mit der Hand spielt, aber mMn ok das Tor zu geben. Bei Tor 2 und 3 stellte sich die Abwehr der Spanier echt dämlich an. Elfer für Spanien kann man so geben, dass Ramos verballert war abzusehen
. Rot für Pique richtig. Da stand zwar irgendwo(!) noch ein Spanier, aber der hätte Neymar nie im Leben mehr erreicht, der war im Prinzip durch, deshalb Torchance verhindert => Notbremse => Rot.
Wie man das jetzt einzustufen hat ist aber auch fraglich. Zum einen war es "nur" ein Confed-Cup, wer weiß wie Spanien bei einer echten WM aufgetreten wäre. Zum Anderen muss man beachten, dass eine Heimmannschaft immer gewisse Vorteile genießt, Stimmung, Euphorie, dadurch evtl. auch mal die ein oder andere günstige Entscheidung der Schiris und eben evtl. auch das Klima, das man eben schon kennt. Gibt es genügend Beispiele dafür z.B. Südkorea 2002, Portugal 2004, Deutschland 2007 (Handball). All diese Vorteile wird Brasilien auch im kommenden Jahr genießen, weshalb sie mMn auch Mitfavorit bei der WM sein werden, aber ich würde nicht direkt von einer Wachablösung sprechen, immerhin hat Spanien auch Italien geschlagen oder auch den amtierenden Südamerika-Champion Uruguay. Also mal abwarten.
Transfers:
Mkhitaryan um BVB scheint ja nur noch Formsache zu sein. Bin mal gespannt, was er leistet, die Ablöse scheint durchaus hoch zu sein. Die Statistik liest sich beeindruckend und Schachtjor ist auch nicht unbedingt ein 0815-Verein, dennoch bin ich gespannt ob er seine Qualität auch in der BuLi zeigen kann. Mal sehen wann hier die offizielle Bestätigung folgt.
Dass Draxler Mega-Angebote ausgeschlagen hat sehe ich jetzt mal nicht so dramatisch an, wie es in so manchen Medium dargestellt wird. Er wird sich einen Wechsel vor der WM 2014 sparen wollen, da er durch diesen evtl. eine gewisse Zeit zum Akklimatisieren benötigt und er sich damit evtl. das WM-Ticket zerstört. Ein anderer etwas gewagterer Grund wäre evtl., dass keines der Angebote vom FC Bayern kam? Naja, dass er irgendwann aber geht, wenn er sich weiterentwickelt steht jedenfalls außer Frage. Die einzige Unbekannte bleibt wohin er dann eben geht.
Goretzka-Deal ist auch so gut wie fix. Wird wohl leider nicht rauskommen, was nun zwischen dem VfL und S04 vereinbart wurde, würde mich ja schon einmal interessieren. Wird wohl auch die nächsten Tage fix gemacht und dann werden wir ja mal sehen ob er wirklich das riesige Talent ist, dass man ihm nachsagt und das auf Schalke auch nutzt und sich weiterentwickelt. Ich hoffe es jedenfalls
Halil Altintop zum FCA. Mal sehen, wie er sich macht. Habe ihn der Süper Lig nicht spielen sehen, da ich diese nicht verfolge, deshalb kenne ich nur seine Leistungen aus der BuLi. Bis auf die Saison als er in Lautern so um die 20 (bin mir gerade nicht ganz sicher) Buden gemacht hat, war aber auch nicht mehr so viel los. Auf Schalke gehörte er meist nicht zum Stamm und wenn er spielte, war er meist unauffällig bzw. ein Chancentod. Wenn er die Kurve nochmal bekommt, dann wäre er eine super Verstärkung für den FCA, da auch finanziell voll im Rahmen, sehe allerdings Mölders, gerade im kämpferischen Bereich, als besser an.