Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Regel lautet nicht "letzter Mann", sondern "Verhinderung einer klaren Torchance". Somit war die rote Karte richtig. Spanien hat eine eindeutige rote Karte zu wenig gekriegt.

Durch das Spiel 3/10 EH verloren, weil ich auf Spanien gesetzt hab, aber Mann, fühlt sich das gut an. Spaniens Fußball ist genauso wie Barcas einfach nur langweilig, lethargisch und einschläfernd. Hoffentlich ist bei denen echt die Luft raus. Fußball, der sich nicht an des Gegners Tor sondern am Ballbesitz orientiert, ist absurd.

Tja da spricht wiedermal der Neid aus euch Deutschen das eure Mannschaft gerade mal ansatzweise so spielen bzw. Nicht mithalten kann ^^

Barca spielt traumhaft Fußball, im gegesatz zu manchen Mannschaften die die CL gerade gewonnen haben

PS: danke für die Belehrung ich hab zwar eine Berechtigung in der 5.Liga bzw. Nachwuchsligen als Linienrichter eingesetzt zu werden aber du hast diese Schulungen auch sicher gemacht

G4merChris, ich kann es nicht oft genug betonen, aber zum Trollen bist du hier einfach falsch.

Ich habe ab der 60. Minute eingeschaltet und absolut kraftlose, regelrecht zermübte Spanier gesehen, die jeder Hänfling überlaufen konnte. Nein, dafür braucht man ganz sicher nicht Neymars "Talent". Wenn sich das von Anfang bist Ende so durchgezogen hat, kann man sicher davon sprechen, dass sie vom Italien-Spiel noch ausgepowert waren. 120 Minuten lassen sich eben nicht einfach so in 72h aus den Beinen schütteln. Aber das mag ich nicht beurteilen.
Erschreckender war jedoch die Tatsache, dass Spaniens Außen quasi klinisch tot waren. Navas hat es soweit ich das Spiel gesehen habe, ein einziges Mal geschafft, sich mal durchzusetzen, dann immerhin gegen zwei auf einmal. Pedro auf der anderen Seite war der wandelnde Chancentod, ich weiß nicht, wie den jemals jemand auf eine Stufe mit Thomas Müller setzen wollte. Und Villa vorne drin lässt verstehen, warum del Bosque auch mal gerne ohne Stürmer spielen lässt. Ich frage mich, warum Spanien nicht schon früher auf die Schnauze gefallen ist.
Eventuell sollte del Bosque auch mal darüber nachdenken, neben Busquets zukünftig noch einen zweiten 8er wie Martinez aufzubieten. Dann könnte man endlich mal ein vernünftiges Gegenpressing spielen und würde nicht immer durch die Mitte von kleinen, flinken, wendigen Brasilianern überlaufen werden. Das sah ja teilweise aus wie ein Duell Shaqiri gegen van Buyten.

Zu Brasilien kann ich nur sagen, dass sie defensiv heute gut eingestellt waren, zumindest hat es gegen diese Spanier gereicht. Wie so etwas gegen wirbelnde Franzosen (das Testspiel von vor einem Monat zählt für mich nicht als Richtwert) oder durch ihr Konzept weniger in ihren Möglichkeiten beengte Deutsche aussieht, wird man dann hoffentlich bei der WM sehen.

Zilpzalp schrieb:
Durch das Spiel 3/10 EH verloren, weil ich auf Spanien gesetzt hab, aber Mann, fühlt sich das gut an.

Was ist das? Ein Tippspiel hier im Forum? Meine Sportwette ist ja auch dahin mit dem von mir getippten Unentschieden nach 90 Minuten. Haben sich schön abschlachten lassen. Vllt. ist ja die spanische Ära mal vorbei. :evillol:

Barca spielt traumhaft Fußball, im gegesatz zu manchen Mannschaften die die CL gerade gewonnen haben
Hust 0:7 Hust :D
--------------------------------------

Habe ebenfalls erst ab der 60. Minute das Spiel schauen können und schließe mich der Meinung von Warhorstl an.
Glückwunsch an Brasilien

G4merChris schrieb:
PS: danke für die Belehrung ich hab zwar eine Berechtigung in der 5.Liga bzw. Nachwuchsligen als Linienrichter eingesetzt zu werden aber du hast diese Schulungen auch sicher gemacht

Es gibt ja einige, die trotz Schulung die Regeln nicht verstehen.
Der Zilpzalp hat es richtig geschrieben...

G4merChris schrieb:
Und ich habe die Berechtigung als Profifußballer eingesetzt zu werden. Werde ich aber trotzdem nicht, da ich es einfach nicht drauf habe...
Und wenn ein potentieller Linienrichter selbst nach einem Lehrgang nicht weiß, dass man bei einer "Notbremse" nicht letzter Mann sein muss, dann hat derjenige es möglicherweise auch einfach nicht drauf...
Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast und du ständig provozieren musst, dann halt einfach in Zukunft die Finger still.

Wie kann es eine Notbremse sein wenn der Zug aufs Tor nicht frei war? (Da stand noch wer dazwischen)

Auf manchen Schulungen bekommst du genau solche Situationen vorgespielt
Auch komisch das die Brasilianer keine rote reklamiert haben, die waren ebenso überrascht wie Pique

PS: in einem Laberthreat von konstruktiven Beiträgen zu reden oder was von trollen ... LOL
du hast ja super verstanden worums hier geht

Was die meisten anscheinend nicht verstehen ist, ich sag ja nicht das du hierfür keine Rote geben darfst, aber in diesem speziellen Spiel war es nicht angemessen, da es für ärgere Fouls auf der Gegenseite nichtmal gelb gab

Zuletzt bearbeitet:

nur mal so am range:
arbeloa war ne rote karte
ramos war ne rote karte
bin nach der 1.hälfte eingepennt.
aber alleine das 1:0 zeigte, dass spanien platt war

@ Zilpzalp

Da G4merChris anscheinend den Thread zum (hirnlosen) "rumlabern" ansieht, ist jegliche Diskussion mit Fakten müßig...
Vor allem, wenn man sich an sein eigenes "Gelaber" vor ca 8h nicht mal mehr erinnert:
G4merChris schrieb:
Klare Fehlentscheidung da nicht letzter Mann [...]
G4merChris schrieb:
Was die meisten anscheinend nicht verstehen ist, ich sag ja nicht das du hierfür keine Rote geben darfst,
Ja was denn nun: Klare Fehlentscheidung oder Auslegungssache...?

Einfach auf igno setzen! Habe ich nun auch getan, bei dem Geschreibsel bleibt einem nichts anderes übrig ;)

Zilpzalp schrieb:
https://www.dropbox.com/s/j2oo572cb8zuxu9/neymar.png

Jetzt erklär mir mal, wie der "letzte Mann" da noch dazwischen gehen kann? Zumal Neymar gefühlt doppelt so schnell war als der Rest?

Sorry aber die Zeichnung ist echt der Hit :D
Ich finds grad so zum schießen :D

Ich bin der Meinung das ist eine Auslegungssache.
Abgesehen davon ist es eh wurst.
Die Spaniern kamen mit dem Klima nicht klar.
Hat man bereits gegen Italien gemerkt.

Spanien hat uns gegenüber jetzt aber den Vorteil, dass sie direkte Erfahrungen sammeln konnten, was das herangehen an an ein Spiel in diesen Breitengraden angeht.
Ich glaube nicht, dass wir diese WM sonderlich weit kommen.
Leider....

Löw plant wiedermal nur mit 13 Mann [Stammelf und seine 2 typischen Auswechsler] und lässt den Rest der Nationalmanschafft unter den Tisch fallen.
Und das wird uns dieses Jahr das Genick brechen.
Wenns ganz blöd läuft verletzt sich noch einer der Leistungsträger und wir stehen da...

Schimpft jetzt mal nicht alle über die Spanier.
Ich finde man hat auch sehr gesehen, dass die Spanier das Duell bei weitem nicht so ernst genommen haben wie die Brasilianer.
Das wird 2014 anders sein.

Hm, aber freiwillig verliern die auch nicht so klar und es war doch auch viel Feuer in der Partie.

Bei Arbeloa war Gelb keine Option, da muss sich der Schiri entscheiden.

Bei Neymars Geschwindigkeit glaube ich nicht, das außer Piqué noch jemand rangekommen wäre, da ist Rot imo in Ordnung.

Wichtig wird für alle europäischen Teams ein rechtzeitige Vorbereitung in Brasilien und ein guter Standpunkt fürs Hauptquartier. Eigentlich sollte man hoffen, dass kein dt. Team ins CL Finale kommt und auch im DFB Pokal nicht ausgerechnet Bayern - Dortmund spielt.

Der FCA hat einen bekannten Neuzugang vorgestellt: Halil Altintop. Er ist ablösefrei von Trabzonspor und hat 2 Jahre Vertrag. Hat jemand die Süper Lig verfolgt und kann sagen, wie er so gespielt hat in letzter Zeit? Auf jeden Fall ein Transfer in unserem Rahmen, mal sehen, wie er sich macht.

Hab das mal in einer Zusammenfassung gesehen vorhin.
Also erster Tor kann man drüber streiten ob Fred den Ball nicht sperrt oder mit der Hand spielt, aber mMn ok das Tor zu geben. Bei Tor 2 und 3 stellte sich die Abwehr der Spanier echt dämlich an. Elfer für Spanien kann man so geben, dass Ramos verballert war abzusehen :D. Rot für Pique richtig. Da stand zwar irgendwo(!) noch ein Spanier, aber der hätte Neymar nie im Leben mehr erreicht, der war im Prinzip durch, deshalb Torchance verhindert => Notbremse => Rot.

Wie man das jetzt einzustufen hat ist aber auch fraglich. Zum einen war es "nur" ein Confed-Cup, wer weiß wie Spanien bei einer echten WM aufgetreten wäre. Zum Anderen muss man beachten, dass eine Heimmannschaft immer gewisse Vorteile genießt, Stimmung, Euphorie, dadurch evtl. auch mal die ein oder andere günstige Entscheidung der Schiris und eben evtl. auch das Klima, das man eben schon kennt. Gibt es genügend Beispiele dafür z.B. Südkorea 2002, Portugal 2004, Deutschland 2007 (Handball). All diese Vorteile wird Brasilien auch im kommenden Jahr genießen, weshalb sie mMn auch Mitfavorit bei der WM sein werden, aber ich würde nicht direkt von einer Wachablösung sprechen, immerhin hat Spanien auch Italien geschlagen oder auch den amtierenden Südamerika-Champion Uruguay. Also mal abwarten.

Transfers:
Mkhitaryan um BVB scheint ja nur noch Formsache zu sein. Bin mal gespannt, was er leistet, die Ablöse scheint durchaus hoch zu sein. Die Statistik liest sich beeindruckend und Schachtjor ist auch nicht unbedingt ein 0815-Verein, dennoch bin ich gespannt ob er seine Qualität auch in der BuLi zeigen kann. Mal sehen wann hier die offizielle Bestätigung folgt.

Dass Draxler Mega-Angebote ausgeschlagen hat sehe ich jetzt mal nicht so dramatisch an, wie es in so manchen Medium dargestellt wird. Er wird sich einen Wechsel vor der WM 2014 sparen wollen, da er durch diesen evtl. eine gewisse Zeit zum Akklimatisieren benötigt und er sich damit evtl. das WM-Ticket zerstört. Ein anderer etwas gewagterer Grund wäre evtl., dass keines der Angebote vom FC Bayern kam? Naja, dass er irgendwann aber geht, wenn er sich weiterentwickelt steht jedenfalls außer Frage. Die einzige Unbekannte bleibt wohin er dann eben geht.
Goretzka-Deal ist auch so gut wie fix. Wird wohl leider nicht rauskommen, was nun zwischen dem VfL und S04 vereinbart wurde, würde mich ja schon einmal interessieren. Wird wohl auch die nächsten Tage fix gemacht und dann werden wir ja mal sehen ob er wirklich das riesige Talent ist, dass man ihm nachsagt und das auf Schalke auch nutzt und sich weiterentwickelt. Ich hoffe es jedenfalls ;)

Halil Altintop zum FCA. Mal sehen, wie er sich macht. Habe ihn der Süper Lig nicht spielen sehen, da ich diese nicht verfolge, deshalb kenne ich nur seine Leistungen aus der BuLi. Bis auf die Saison als er in Lautern so um die 20 (bin mir gerade nicht ganz sicher) Buden gemacht hat, war aber auch nicht mehr so viel los. Auf Schalke gehörte er meist nicht zum Stamm und wenn er spielte, war er meist unauffällig bzw. ein Chancentod. Wenn er die Kurve nochmal bekommt, dann wäre er eine super Verstärkung für den FCA, da auch finanziell voll im Rahmen, sehe allerdings Mölders, gerade im kämpferischen Bereich, als besser an.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke auch eher, dass man Altintop als OM einplant, da ist ja ohne Koo und Ji die größte Lücke entstanden. Mölders soll im Sturm spielen, er kämpft immer und hat auch mal den nötigen Willen, aber dahinter kann man einen Spieler mit ordentlichem Schuss und etwas Technik schon gut brauchen. Hoff mer halt mal.

Occean wechselt nach Lautern. Ich wünsche ihm alles gute, tat mir leid, dass es bei uns nicht geklappt hat & was er sich teilweise anhören musste.

Beim 1. FCK spielen ja inzwischen einige ex-Eintrachtler - hier bin ich jetzt gespannt, wie es mit Mo Idrissou (damn, Ohrwurm) und Occean laufen wird. ;)

Obwohl ich Brasilien den Confed-Cup gönne, bzw. bei Spaniens Niederlage mein Herz voller Schadenfreude aufblüht, muss ich sagen dass dieser Cup mir die schlimmste brasilianische Treter-Elf gezeigt hat an die ich mich erinnern kann.
Ernsthaft, selbst unter der harten Dunga Schule wurde fairer gespielt und das obwohl viele technisch starke Spieler in den letzten Wochen auf dem Platz standen. Das geht mal gar nicht. Eine absolute unsympathische Elf angeführt von einem übermäßig gehypten Spieler der den Hype um sich herum aufgefressen hat und glaubt.

Holzhauser wird von Stuttgart ausgeliehen. Hat den jemander der Fans schon bewusst wahrgenommen, kann der was?

Unser Kader nimmt auf jeden Fall Gestalt an, da kann die neue Saison langsam kommen. Der Klassenerhalt ist wieder drin.

Junger Mann der sicherlich Talent hat, er hat in der letzten Saison schon viele Spiele von Anfang an gemacht. Für Augsburg sicherlich eine Verstärkung, allerdings kenne ich auch nicht so die Zentralen Mittelfeldspieler beim FCA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben