Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem schrieb:
Du hast schon lange kein Spiel von Bayern gesehen kann das sein? ;)

Nein, als Schalker verfolge ich eher selten die Bayern. Dass sie in beiden Spielen gegen uns gefühlte 80% Ballbesitz hatten war nicht überraschend und deshalb habe ich die Partien auch nicht als Gradmesser genommen.

@bl!nk
Zum Thema lächerliche Elfmeter: ich erinnere mich noch gut an ein Spiel Stuttgart - Schalke. Pogrebnyak haut in unserem 16er Höwedes um, Spiel geht weiter, Bene bekommt den Ball, während er noh am Boden liegt, an den Arm geschossen, Schiri gibt Elfmeter und Rot. Das war das bisher übelste, was ich gesehen habe.

Haha ja, der fliegende Schweinsteiger. Schön war's.

So, die Eintracht holt Joselu aus Hoffenheim - als Leihe für 1 Jahr. Er soll schon heute zum Trainingslager in Feldkirchen fahren.
:)

Das Gerücht mit Bendtner sehe ich echt zwiegespalten, ein gewisser Ruf eilt ihm doch voraus.. imho war die SGE letzte Saison unter anderem so erfolgreich, weil unsere Spieler allesamt nicht sonderlich extrovertiert sind und super harmoniert haben. Das war lange nicht so gut wie letzte Saison. Jetzt fehlen noch Urgesteine und Ruhepole wie Nikolov & Butscher, die einen weiteren extrem positiven Einfluss auf die Mannschaft ausgeübt haben.
Allerdings möchte ich da nicht vorschnell urteilen.

Wird natürlich ein Event hier, wenn so ein Spieler kommen sollte.

Achja, und ein paar Tore wären auch nett. :D

Er wurd ja schon in Frankfurt gesehen und wat weiß ich, aber sowas ist dieses Jahr nicht direkt für bare Münze zu nehmen. ;)

Nein, als Schalker verfolge ich eher selten die Bayern. Dass sie in beiden Spielen gegen uns gefühlte 80% Ballbesitz hatten war nicht überraschend und deshalb habe ich die Partien auch nicht als Gradmesser genommen.
dachte ich mir schon :D
Bayern hat immer viel Ballbesitz aber ich denke was du meinst ist tiki taka (obwohl guardiola das Wort überhaupt nicht mag). Die Bayern haben in der letzten Saison immer wieder leichtes "tiki taka" gespielt aber nicht in Vollendung wie man es aus Barcelona kennt und das werden sie auch nie können, auch nicht mit einem Guardiola als Trainer :)

xStram schrieb:
Zumindest in den ersten 2 Jahren. Was dann ist, wird man sehen. Die Liga muss gleich her und im Pokal wird man schon weit kommen wollen. In der CL kann man auch im VF ausscheiden, solange es knapp ist, dann wird man sich zufrieden zeigen.
Na ja ich glaube schon, dass nach der letzten Saison und den Erfolgen von Pep Guardiola bei Barcelona die meisten zumindest mit dem Finale im DFB Pokal und mit dem Halbfinale in der Champions League rechnen. Und mit dem Meistertitel sowieso. Und mit dem rechnet glaub ich in Deutschland sowieso fast jeder, sonst hätte Interwetten auch nicht die von mir angesprochene Wette vorschlagen.

Er wird auch ein junger Trainer sein, aber er hat schon dermaßen viel geholt, dass dagegen reden schwer sein wird. Wobei das haben sich einige auch mit Giovanni Trapattoni geleistet, und so einer Trainerlegende dagegen reden war imho echt das Letzte. Vor allem in Österreich dann, Mann o Mann was habe ich da mit einigen Anhängern darüber gestritten.

Aubameyang scheint fix zu sein zum bvb :) sehr starker Transfer! Kommt lewa dadurch doch noch?

Und bei Mkhitaryan sieht es auch gut aus. Prima Montag :)

Glaube kaum, dass Lewandowski gehen wird. Dann könnten Hoeness und Watzke sich zusammensetzen und diskutieren, wer es eher verdient hätte, seinen Posten zu räumen.
Der wird bleiben, weil Dortmund auch keinen Ersatz mehr finden wird, der bezahlbar ist. Mit Aubameyang werden die auch nicht vorne spielen und mit Schieber schon dreimal nicht. Der ist mal richtig gefloppt, aber das war abzusehen.
Was Mkhitaryan betrifft bin ich gespannt. Ich dachte eigentlich, man wartet und versucht es im Winter und Sommer nochmal bei de Bruyne und Kagawa.

Naja, das schließt sich ja nicht aus.

Sowohl Chelski als auch United haben ja bisher nicht groß auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Insofern kann sich sowohl bei Shinji als auch de Bruyne die Situation noch ändern. Vllt hat Aki auch vor dem Hintergrund die 50 Millionen Aussage getroffen, insofern, dass man noch Handlungsspielraum haben will, sollte einer der beiden absoluten Wunschspieler doch wider erwarten im August zu haben sein.

@Lewa

Der wird höchstens abgegeben, wenn ein ausländischer Verein eine gute Summe bietet und man Ersatz, respektive einen Wunschspieler dadurch kriegen kann (bspw ein Tausch mit Chelski). Aubameyang ist denke ich eher für den Flügel vorgesehen.

Wenn hier schon über Schwalben und unsympatler, hinterhältige Dinge usw. geredet wird, warum wird dann Ribery wiedermal außen vorgelassen? Ich sag nur CL Halbfinale + VF

boarder-winterman schrieb:
Und bei Mkhitaryan sieht es auch gut aus. Prima Montag :)

Woher hast du diese Information?

Der Trainer der Ukrainer empfiehlt seinem Schützling einen Verbleib in Donezk und rät ihm zugleich von einem Wechsel nach Dortmund oder Liverpool ab.
http://www.goal.com/de/news/5238/st...rainer-henrikh-mkhitaryan-macht-großen-fehler

vor drei tagen hieß es noch der Wechsel zu Dortmund wäre so gut wie fix. Nur ein paar Stunden später hieß die Meldung das Mkhitaryan lieber zu Liverpool will.

Fazit: Abwarten was daraus wird. Die Medien überschlagen sich immer...

Zuletzt bearbeitet:

Ich wäre schon etwas erleichtert wenn Mkhitaryan und Aubameyang kommen, ich glaube zwar nach wie vor nicht, das es gut gehen muss und das Geld nicht immer Tore schießt aber beide hätten zumindest das Talent sich in Deutschland durchzusetzen, wenn ich auch immer denke, das man vor allem die Ukrainische Liga nicht mit der deutschen Liga vergleichen kann.
Nun gut, ich hoffe einfach auf guten, schnellen und attraktiven Fußball, der Erfolg stellt sich dann in der Regel von selbst ein.

bl!nk
Seh ich auch so, in die 50 Mio. sind die Transfers von De Bruyne und eventuell Kagawa ja gar nicht eingerechnet, diese wird, wenn man es versucht, frühestens im Winter eher im nächsten Sommer loseisen wollen.
Zu mal ich von Kagawa gar nicht mehr so überzeugt bin, ein Götze kann auch ein Spiel entscheiden, wenn der Rest der Mannschaft schlecht ist, bei Kagawa sieht man vor allem wenn er für Japan spielt, das er eig. nur funktioniert wenn alle funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

In dem Video ist zwar auf der einen Seite schon zu sehen, dass er sicherlich seine Qualitäten hat. Er scheint schnell und technisch beschlagen zu sein. Auf der anderen Seite schätze ich die Abwehrreihen und Torhüter in der BuLi stärker ein, was die Defensivreihen in dem Video z.T. abziehen ist schon des öfteren unter/unteres BuLi-Niveau. Also sollte der Wechsel klappen, mal sehen wie er sich hierzulande zurechtfindet.

Ich freu mich auf ihn, er freut sich auch auf Dortmund, hat er schon auf seiner Facebook Seite kund getan. Schnell und technisch stark, klar muss er sich an das Bulli Niveau gewöhnen, wir sollten aber nicht so tun, als sei die Bull mit defensiv starken Mannschagten durchsetzt^^
fällt mir zumindest keine ein außer Bayern. Denke er wird backup für Lewa sein aber auch auf den Flügeln rumwirbeln können.

für 13 Mio Euro ein gutes Geschäft denke ich. Risiko ist also nicht allzugroß wie ich finde.

Watzke hat angekündigt das man 50Millionen ausgeben möchte. Wer steht denn noch auf der Einkaufsliste?

Im Moment sieht es eher nach Mikhitaryan aus.

Eriksen steht nicht auf der Liste. wenn überhaupt nur dann, wenn alle Stricke reißen.
Es steht noch Mikhitaryan an, dann Ji oder wer anders, fällt mir grad nicht ein...dann noch ein IV vom FC Sevilla...
also 3-4 Leute kommen wohl noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben