Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

SaarL schrieb:
@Zilpzalp

Ich halte mit Streich dagegen :)

Tjaja der Herr Streich...der ist seit Spieltag 34 bei mir unten durch. Wie der sich nach der Heimpleite gegen uns aufgeführt hat in den Interviews und wie ein bockiges Kind, dem man den Lolly weggenommen hat, irgendwas gefaselt hat sie hätten einen CL-Teilnehmer an die Wand gespielt und unglücklich verloren und das mit ihren bescheidenen Möglichkeiten etc.. Erstens fand ich das Interview ziemlich unsympathisch und zweitens hat er ein anderes Spiel gesehen, von "an die Wand spielen" konnte keine Rede sein.

Zu unseren Nachbarn vom BVB. Ich hab das auch schon öfter gesagt, dass ich das sehr beeindruckend fand, was die letzten Jahre in Dortmund abging. Kein großes Gelaber, kleine Ausgaben, top Transfers, super Ergebnisse. Auf Schalke: hohe Ausgaben, viel Gerede, "wenig" bei rumgekommen (DFB-Pokal 2011, 3. Platz 2012 waren super aber verglichen mit dem BVB eher wenig). Und diese Saison ein bisschen das Gegenteil. Schalke labert wenig aber stellt sich eine perspektivisch vielversprechende Truppe hin, die nicht viel Ablöse gekostet hat (Szalai mal ausgenommen, das verstehe ich noch immer nicht) und der BVB posaunt und bisher ist wenig bei rumgekommen. Mal sehen, was da noch kommt. Vor allem erst mal die ersten Spiele auch abwarten, dann kann das alles plötzlich ganz anders aussehen.
Wie gesagt von Aubameyang war auch ich jetzt nicht so überzeugt. Seine Quote klingt gut ja, aber wie gesagt ich halte die französische Liga im Mittel für schwächer als die BuLi und auch das Video überzeugt nicht, sowas kann man von jedem zusammen schneiden und das Verhalten der Defensivreihen war des namens oftmals nicht würdig. Mkhitaryan habe ich ab und an im Europapokal spielen sehen, der kann was. Ist nicht billig, aber äußerst vielversprechend. Mal sehen, ich denke der BVB wird wieder eine Truppe auf den Rasen schicken, die Platz 2 klar macht und in Pokal und CL weit vorstoßen wird. Aber die Außendarstellung ist derzeit ein wenig fragwürdig, wie ich finde.

Götze vs Kagawa. Ist schwer. Also ich hab den BVB ja auch nicht regelmäßig verfolgt, aber wenn ich mir die letzten 4 oder 5 Derbys so ansehe, fand ich doch war Kagawa die wesentlich größere Gefahr für uns. Letzte Saison haben wir, als Kagawa schon weg war, beide Derbys gewonnen, davor als er noch da war haben wir eines verloren und eines Remis gespielt. Im Heimspiel hat er uns damals mit 2 Toren erledigt. Der Mann war extraklasse und mMn auch stärker als Götze. Technisch haben beide sehr viel auf dem Kasten, schnell sind sie ebenso und das Auge für den Mitspieler haben auch beide, aber Kagawa war sehr viel torgefährlicher, wodurch er für mich insgesamt das bessere Paket schnürt. Nicht dass Götze eine Pfeife wär, der ist bärenstark, aber ich sehe Kagawa eben noch den Tick stärker an.

Götze ist ja auch schon relativ oft verletzt gewesen und trotzdem konnte der BVB immer eine starke Leistung abrufen. Nach Kagawa allerdings war erstmal etwas der Wurm drin. Denke der Wechsel hat dem BVB auf jedenfall mehr weh getan.

In der ersten Meistersaison war Kagawa verletzte und man holte den Titel, in der zweiten war Götze verletzt und man holte das Double.
Nach Shinji sind wir auch dank eines Götzes ins CL-Finale gekommen, also er war ja nicht unbeteiligt an so manch einem Tor von Lewandowski.

Ich denke nicht das dies ein Indiz dafür ist, welcher von beiden nun der wertvollere ist.
In meinen Augen ist vor allem Götzes spielintelligenz hervor zu heben und leider wird er das in München auch unter Beweis stellen, nehme ich zumindest an, das er der bessere Spieler ist.

Trotzdem sehe ich Shinji gerne wieder in Dortmund, ein sehr sympathischer junger Spieler, doch auch die Wahrscheinlichkeit ist gering, Kagawa spielt doch bei Manchester United eine gar nicht so unwichtige Rolle, da war Sahin meilenweit von der Stammelf entfernt in Madrid oder teilweise Liverpool.
Ich sehe Götze als auch Kagawa lieber beim BvB als irgendwo anders aber die Spieler haben sich nun mal anders entschieden.

Ich glaube das uns Götzes Verlust nur dann nicht weh tut, wenn Klopp das Gespann Sahin + Gündogan bzw. Sahin/Gündogan + Götze Nachfolger richtig zum glühen bringt.

Kagawa war einfach n Liebling^^ deswegen mag ich ihn auch so.
Götze empfand ich immer als sehr zurückhaltend und verschlossen. er wollte in meinen Augen immer die "coole Sau" raushängen lassen.
Beide sind ähnlich vom Spieltyp. ich glaube da muss man schon genau hinsehen, wer denn nun besser ist als der andere.
Mein Favorit ist halt einfach Kagawa, Shinji...alleine der Name:D

"In der Ukraine meldete sich unterdessen erneut Donezk-Boss Sergej Galkin zu Wort. Der BVB habe für den offensiven Mittelfeldspieler Henrikh Mkhitaryan ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Dollar (rund 23 Millionen Euro) hinterlegt, man bestehe aber auf 30 Millionen Euro, wiederholte Galkin seine bereits bekannte Position.

Die Lösung könnte eine Klausel im Vertrag des 24-jährigen Armeniers sein, die Galkin am Mittwoch enthüllte: Mkhitaryan könne demnach seinen Kontrakt einseitig auflösen. Im Gegenzug müsse er aber eine persönlich zu entrichtende Vertragsstrafe an den Klub zahlen. Höhe: 23 Millionen Euro." Quelle RN.

Ich denke, das wäre ja eine gute Lösung. Denke man wird wohl dann diesen Weg gehen, wenn er wirklich einseitig kündigen kann. bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Aubameyang ist nun fix! Er hat bei Dortmund unterschrieben.

Sehr sehr gut, den habe ich für UT noch gebraucht. Ich brauch noch einen starken Diouf-Ersatz, Esswein ist mir zu sehr grobmotoriker...

Ab 17:30uhr auf Sport1 wird der paulaner cup übertragen und morgen das Benefiz spiel bvb vs Pocher auf sat1 oder Kabel1 ab 20:15uhr

Wann kann man damit rechnen, dass die nächsten Spieltage terminiert werden? Wäre schön, wenn das nicht zu lange dauert. Da will man was für den 5 Spieltag planen (Hansa gegen Unterhaching) und es steht noch nicht fest. -.-

zilp reus als st. ansonsten mlapa.

Ich spiele 4-5-1.

Mit diesen Teams: http://www.futhead.com/fifa/squads/434979/
Ersatz: http://www.futhead.com/fifa/squads/435475/

Ich rotier immer so, dass nie mehr als 2-3 Spieler raus müssen für Fitness. Ich mag das mit zwei Teams und nach jedem Spiel wechseln nicht, ist mir zu langweilig und zu fußballfern, außerdem mag ich es so, Spieler einwechseln zu können, weil ich dafür auf der Bank Platz habe (statt Vieirinha und Subotic hab ich noch Balotelli, Moralez und Benzema im Kader).

Jedenfalls:

Laut RN (Medienpartner des BVB, generell sehr BVB-nah und bei Gerüchten zurückhaltend) haben wir Mkhitaryan für 25 Millionen verpflichtet.

Ich hab Reus als ST (ZOM kannste ja Götze(die Bayern-Revision :evillol: oder Müller(war bescheiden bei mir) nehmen).
Hoffentlich kommt Aubameyang als ST und nicht RW(wie seine IF/TOTS Karte)

Thema:
Was ist eigentlich mit dem Armenier los?
Liverpool fix.
BVB fix.
Unwissenheit fix.

25Mio werden kolporiert (23 BVB 30 Donetzk -> 25+Prämien).
Find ich trotzalledem viel Holz - hoffentlich schlägt er ein, sodenn er denn kommt.
Auch nen AV-Backup wäre noch gut - gibts was vielversprechendes aus der Zweiten (mir fällt spontan nichts brauchbares aufm Transfermarkt ein)?

Dortmund stellt also seinen Transferrekord eines gewissen Brasilianers ein. Wird auf jeden Fall interessant nächste Saison. Hinter der Spitze plant man wohl mehr oder weniger Reus und Mkhitaryan im Wechsel, rechts bleibt Kuba und links Reus/Aubameyang. Wobei letzter auch Lewandwoski Erholung gönnen dürfte. War auch wichtig, nachdem Schieber ja mal völlig gefloppt ist. Da kam ja von Perisic noch mehr.

Da ja vorne alle irgendwie zentral oder auf den Außen agieren können (außer Kuba und Hofmann ist jetzt kein ernsthafter Ersatz) ist man da eigentlich recht breit aufgestellt. Hat allerdings keinen kreativen vorne, sondern nur geradlinige Spieler.

Zuletzt bearbeitet:

Ich stelle mir die Aufstellung so vor:
​Aubameyang kann links oder rechts rotieren.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-07-06 um 12.29.43.png
    Bildschirmfoto 2013-07-06 um 12.29.43.png
    49,8 KB · Aufrufe: 503

boarder-winterman schrieb:
Ich stelle mir die Aufstellung so vor:
​Aubameyang kann links oder rechts rotieren.

Offensiv eine Macht ...aber defensiv m.E.n. nicht konkurrenzfähig (im int. Vergleich!): Der BVB hat keine wirkliche alternative für die IV. Wenn Sokratis nach innen gezogen wird eröffnet sich noch eine weitere Lücke in der Abwehr und außerdem halte ich Schmelzer in der CL für nicht mehr als eine ausreichende Lösung.

Hatte Reus gegen die Sat1-Allstars bis auf die Ecken eigentlich einen Ballkontakt? Schon ein wenig peinlich.

Yep Zilpzalp, aber andere Dinge sind noch viel peinlicher. Diese Shownummer heute fand ja im Rahmen der BVB-Saisoneröffnung statt und zum ersten Mal in der Geschichte hat der Verein Eintrittsgeld kassiert, und zwar nur um seine avisierte 100.000 € Spende an die Flutopfer auf die Besucher abwälzen zu können. :rolleyes:
Also genau der Verein, der in der abgelaufenen Saison Einnahmen an die 100.000.000 (!) Mio generiert hat. Das ist nur noch zum Kopfschütteln. Vor 7 Jahren selbst praktisch klinisch tot und heuer ist nicht das geringste Maß an Hilfsbereitschaft und Demut übrig geblieben. Seit dem Götze-Abgang ist Dortmund völlig von der Rolle, das war ein Vernichtungsschlag der Bayern, der hat aber sowas von gesessen.
Das ganze Selbstbewusstsein, die Routine, die Lässigkeit, die Souveränität, die Sympathien... alles weg. Und obendrein mit der Aktion noch indirekt die BILD unterstützen, kaum zu glauben. FC Hollypott. Was hat eigentlich Sat1 für die Übertragung gezahlt?
Zu diesem Thema bitte weiterlesen auf schwatzgelb, in Dortmund angesehenes und respektiertes Fanzine, ehrliche Meinung abseites der einsilbigen Klickgeneratoren von Sport1, Kicker, Bild etc. Wirklich lesenswert was beinharte Fans denken.: http://www.schwatzgelb.de/2013-06-14-unsa_senf-saisoneroeffnung_ohne_mich.html

Wir hatten es kürzlich schon mal angerissen; Bayern und Schalke haben Aachen mit Benefizspielen unterstützt, Schalke (die wahrlich keine Kohle haben) gibt Duisburg jetzt ein Darlehen, damit die die Lizenz für die Dritte bekommen können und was macht Dortmund, der dritte Verein der Zuschauer zieht? Nichts!
Unverständlich und schwer enttäuschend, was sich die Führung da seit 4 Monaten leistet.

Und Reus ist wirklich nicht der Heilsbringer, da sind wir uns definitiv einig. War er noch nie. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollt dir eigentlich so viel sagen, zu jedem einzelnen Satz. Habe mich dann aber gefragt, warum ich mir den Ärger antun soll, meine Gedanken noch zu formulieren.

Schlimmer als der billigste Tütenwein, Camillo. Dein Post ist echt peinlich und erbärmlich, eine Offenbarung. Sowas populistisch-beschämendes hätte ich von dir nicht erwartet.

Aber Respekt, hast es ja auf den letzten Schritt noch per Edit geschafft, den Post in den Kontext zu packen, damits nicht wie billiges Diffamieren aussieht. Wäre dir fast gelungen.

Na komm, einen Gedanken bringst du schon raus. Du bist doch sonst nicht so zimperlich.
Aber cool, dass du weißt, was ich editiert habe. Ist nicht zwangsläufig immer der letzte Satz. ;)

Eintrittsgeld?

Wo ist das Problem beim Eintrittsgeld?

Oje, Gegenfrage ist echt so billo. Zumal die Antwort längst da steht.

Ich finde Benefizspiele an sich eine richtig tolle Sache und es mag sein das der BvB erst ankündigte 100.000€uro zu spenden und es vielleicht sogar noch tun werden und somit mehr als 100.000€uro zusammen kommt, ist das doch eine tolle sache (auch wenn es an Bild geht) ;)

PS: Der BvB war übrigens die zweite Wahl für das Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben