Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

für mich und meinen Sohn (9 Jahre) 710€. Mit Vergünstigung, geht noch teurer aber auch billiger

Man könnte nun auch vom Verhältnis her den Stellenwert des östereichischen Fußballs abbilden...

müller wäre ja auch noch da.
find ich jetzt nicht so zwingend.

15 Mio. im ersten und angeblich 5 Mio. im nächsten Jahr.
So kann auch Florenz diesen Transfer stemmen.

Das halte ich zumindest auch für realistischer, warum sollten die Bayern von 20 Mio. abrücken?
Per se weiß ich nicht warum Gomez keine 30. Mio Wert sein soll aber mit etwas Schadenfreude sehe ich das schon das man ihn für deutlich weniger als er gekommen ist, gehen lassen muss.

Ein Witz.
Cavani wird für 60 Mio gehandelt und ein Gomez für 15??

Klar, Bayern braucht ihn nicht mehr und will ihn weg haben, brauchen auch nicht das Geld... aber da muss noch ein interner anderer Deal am Start sein,sowas wie "der Verkauf von Jovetic wird zum Teil mit Gomez verrechnet und vom kaufenden Verein direkt an die Bayern überwiesen". Nur als Beispiel.

Und von Gomez: Schön blöd. Daran sieht man also, dass er satt geworden ist, sich erstens nicht mehr weiterentwickeln und zweitens seinen Spielstil (keine Technik, aber weltklasse Abschluss) gar nicht mehr groß überdenken möchte. Schade, denn so manövriert er sich fast schon in Richtung Ramschware.
Hat ja alles gewonnen, hat genug Kohle auf dem Konto, jetzt noch schön 4-5 Jahre ausklingen lassen, am Meer gut aussehen, passt.
Die Toskana ist wunderschön, keine Frage. Aber das sollte nicht der Anspruch eines Mario Gomez sein, WM14 hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:

Warum sollte Gomez sich in Florenz nicht weiter entwickeln können?
Was für ein Quatsch, nicht nur Pep Gardiola kann Spieler weiter bringen, tendenziell liegt es immer auch oft am Spieler ob der sich entwickeln und anpassen kann.
Ich denke Gomez braucht Spielzeit und Praxis und keine unmotivierten Trainingseinheiten in einem Verein der eh nicht auf ihn baut.

Und das haben die Bayern seit einem Jahr nicht mehr, das ist ein Fakt.
Seine technischen Schwächen hätte Gomez auch unter Gardiola nicht abgelegt und wird es unter keinem Trainer der Welt mehr tun, das liegt einem im Blut und wird in jungen Jahren auf den Weg gebracht oder nie.

gh0 schrieb:
Klar, Bayern braucht ihn nicht mehr und will ihn weg haben, brauchen auch nicht das Geld... aber da muss noch ein interner anderer Deal am Start sein,sowas wie "der Verkauf von Jovetic wird zum Teil mit Gomez verrechnet und vom kaufenden Verein direkt an die Bayern überwiesen". Nur als Beispiel.
...Wohl kaum.
Natürlich ist Gomez eine Stange Geld wert, wenn man ihn an seinen Toren messen würde.
Aber nur Tore ist nicht mehr Ausschlag gebend.
Viele Vereine wollen einen aufbauenden, mitspielenden Stürmer. Das kann Gomez nunmal NICHT. Da gibt es kein wenn und aber.
Gomez ist in seinem Element, wenn er sich 16er befindet. Zwischen Mittellinie und 16er ist er dagegen ein verlorenes Söhnchen.
Sorry ist aber so.

gh0 schrieb:
Und von Gomez: Schön blöd. Daran sieht man also, dass er satt geworden ist, sich erstens nicht mehr weiterentwickeln und zweitens seinen Spielstil (keine Technik, aber weltklasse Abschluss) gar nicht mehr groß überdenken möchte. Schade, denn so manövriert er sich fast schon in Richtung Ramschware.
Das ist das beste was Gomez machen kann.
Er weis, dass er unter Pep nicht viel mehr Spielzeit bekommt als unter Jupp.
Er passt nicht mehr in das System des FC Bayern.
Selbst ein Pizarro, in seinen alten Tagen, passt da besser.

Gomez ist in Florenz genau richtig. Die Florentina braucht einen solchen Stürmer. Der vorne drin steht und aus der Drehung heraus ein Tor erzielt.

AeS schrieb:
Ich denke Gomez braucht Spielzeit und Praxis und keine unmotivierten Trainingseinheiten in einem Verein der eh nicht auf ihn baut.
Richtig. Gomez zielt schon sehr auf die WM 2014. Bekommt er jetzt keine Spielpraxis und kann zeigen was er kann, dann fällt er schon fast im Sturm raus und Löw hält ihn grad noch so als Backup.

AeS schrieb:
Seine technischen Schwächen hätte Gomez auch unter Gardiola nicht abgelegt und wird es unter keinem Trainer der Welt mehr tun, das liegt einem im Blut und wird in jungen Jahren auf den Weg gebracht oder nie.

Richtig. Gomez ist im Abschluß ein Monster. Ganz klar. Eiskalt vor dem Kasten.
Aber bis er mal in Tritt kommt, geschweige denn in eine wirkliche 1-1 oder Kontersituation kommt ist eigentlich schon wieder jeder an ihm vorbei oder der Ball schon 10 Meter weiter.

Versteht mich hier nicht falsch. Gomez ist ein guter Stürmer. Aber einfach nicht mehr für den Spielstil in Deutschland / England / Spanien geeignet.

Nichts für ungut, aber in dem Alter in dem Gomez ist kann er seine Technik nicht mehr weiterentwickeln. Außerdem würde niemand für ihn 30 Mio bezahlen, er hat gerade einmal 884 Einsatzminuten in der Bundesligasaison 12/13 gehabt. Umgerechnet sind das ein wenig mehr als 9 Matches.

Als er damals bei der WM kritisiert wurde von Mehmet Scholl, hat man ein riesen Faß aufgemacht. Dabei war damals schon die Kritik an Gomez Spielweise berechtigt und was ist jetzt 3 Jahre später? Er ist immernoch der Killer vor dem Tor aber wenn die Bayern ihn für 15 Mio hergeben, dann sieht man doch das er am Markt nicht mehr gefragt ist.

Angebot und Nachfrage so wie überall. Gomez steht zum Verkauf und angeklopft hat niemand. Florenz ist zwar ein Abstieg, aber er hätte beim FCB auch jetzt nichts mehr erreichen können von daher ist der Wechsel für ihn auf alle Fälle richtig und bei so einem Verein wie dem ACF hat er auf jedenfall einen Stammplatz.

Er geht auf die 30 zu, solch einen Spieler formt man nichtmehr grundlegend um. Sowas muss in jungen Jahren passieren.

Tja, dann viel Spaß in Florenz. Versteh den Wechsel zwar nicht, aber muss ich auch nicht. Man hat vorne auch ohne Gomez genug Klasse, da kommt jetzt sicher kein Stürmer mehr, zumal 2014 RL kommt.

Die Dortmunder haben übrigens den Typ da von Donezk geholt für 25 Mio, kann den Namen nicht schreiben, aber ihr wisst wen ich meine. Jetzt hat man die Abgänge kompensiert, jetzt braucht es normal noch ein paar Transfers für die Breite, so hat es Watzke ja zumindest angekündigt...

edit: Und schon hat Dortmund seine Transferaktivitäten für beendet erklärt...wo war da jetzt der Großangriff? Man hat 3 Abgänge mit 3 Zugängen ersetzt, von Kaderverbreiterung etc. sehe ich da jetzt nichts...Wie sieht die Bank denn nächstes Jahr aus? Langerak, Sahin, Kehl, KG, Schieber... ansonsten nur Amateure oder Nobodys im Kader!? Das wars!?

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schade das Gomez geht aber er passt leider nicht mehr in das Spielprinzip der Bayern. Da er den Wunsch geäußert hat unbedingt nach Florenz zu wollen, hat man wohl auch den Verlust in kauf genommen und sich auf 20-Millionen geeinigt. Ob Bayern jetzt noch neue Transfers ankündigt bezweifle ich. Sie sind stark genug und es gibt meiner Meinung nach wenn überhaupt nur noch eine Position wo man nochmal einen richtig Weltklassespieler bräuchte und das wäre in der Abwehr. Ansonsten haben die Bayern ein Top Team und ich hoffe das sich das neue System (4-1-4-1?) unter guardiola so schnell wie möglich einspielt.

Zuletzt bearbeitet:

ShaÐe45

DIe Transfertätigkeiten sind "weitestgehend" abgeschlossen, sowohl bei Ab- als auch bei Zugängen werden wohl noch 1-2 Spielertransfers getätigt werden, Lasse Sobiech ist ja bei diversen Vereinen im Gespräch um einige "talentierte" Zugänge für den kleinen Geldbeutel geht es auch noch.

Den Grund für einen kleinen Kader hat Klopp übrigens eben erklärt, es geht schon darum noch Platz für Talente zu haben, das die Bayern über die Talente mit Ausnahmen nur in der Vorbereitung spricht und in der Saison wohl selten ein Talent eine CHance erhält, das ist die Regel.

Das können die Bayern sich auch leisten, weil wenn ein Talent für 1x+ Millionen da ist, wird es einfach gekauft, andere Vereine müssen versuchen hier und da mal ein Talent in die erste 11 zu kriegen und ab Platz 10 abwärts, ist das für viele Vereine ein Muss zum überleben.

Das die Bayern in der Vergangenheit das auch geschafft haben, das steht außer Frage, bei dem jetzigen Kader sehe ich dafür jedoch keinen Platz.

Zuletzt bearbeitet:

ShaÐe45 schrieb:
edit: Und schon hat Dortmund seine Transferaktivitäten für beendet erklärt...wo war da jetzt der Großangriff? Man hat 3 Abgänge mit 3 Zugängen ersetzt, von Kaderverbreiterung etc. sehe ich da jetzt nichts...Wie sieht die Bank denn nächstes Jahr aus? Langerak, Sahin, Kehl, KG, Schieber... ansonsten nur Amateure oder Nobodys im Kader!? Das wars!?

1. Hat niemand gesagt, dass das alle Spieler waren, es steht in der Mitteilung nur "Die 50 Millionen wären somit aufgebraucht". Es war die ganze Zeit die Rede davon, dass nach Möglichkeit noch ein Perspektivspieler kommen soll. Dann hätte man 4! Spieler, durch 4 andere ersetzt.

2. Die Qualität in der Breite hat definitiv zugenommen! Aubameyang ist höher einzustufen als Leitner/Bittencourt, Nuri dürfte wieder in Form kommen und die Planstelle von Mo besetzen, Sokratis ist variabler und auch (etwas) besser als Tele. In der Spitze hat sie sich (wenn) nicht so stark verschlechtert, da ich Heno für noch besser ins System passend halte als Wario, auch wenn der natürlich das größere Talent hat.

3. Ich bin inzwischen auch eindeutig gegen weitere Großtransfers (Kategorie 10 Millionen aufwärts)! Einfach damit Hofmann, Sarr, Günter und Duksch Chancen haben auf Einsätze zu kommen, denen gehört nämlich gewaltigst die Zukunft!

4. Wir haben nicht den Anspruch auf Teufel komm raus um die größeren Titel mitzuspielen. Platz 3 in der Liga reicht völlig, in der CL die Gruppenphase zu überstehen wäre schön, aber auch wenn es nächstes Jahr dann in der Europa League weitergehen sollte, ist das kein Beinbruch.

Hofmann wird Götze in die Tasche stecken? Aubameyang eine Diva? Bei aller Liebe, Carlton...

Die Transfers sind ja nicht schlecht, nur da hätte ich schon etwas mehr erwartet. Die Bank ist in meinen Augen immer noch bei weitem nicht gut genug besetzt. Speziell in der Abwehr sieht es doch sehr mau aus, lass da mal Hummels und Schmelzer ausfallen, dann spielen Günter + KG hinten und das kann ja nicht der Anspruch eines CL Finalisten sein... (Auch wenn die Ansprüche in Dortmund nicht ganz so hoch sind)

Bin mal gespannt wie die Neuzugänge einschlagen, Dortmund hat offensiv fast das perfekte Material für eine Kontermannschaft erster Klasse.

Unsere Bank sähe bei Bestbesetzung so aus:

Langerak
Sokratis
Großkreutz
Kehl
Sahin
Aubameyang
Schieber

Wo ist denn da noch das Problem? Ein Top IV, ein Top AV und gleichzeitig Allrounder, ein DM, ein ZM, ein OM, ein Stürmer. Da kann man nur noch über die Qualitäten der einzelnen Spieler reden, und ich bin der Meinung, dass da alle bis auf Schieber ihre Klasse bewiesen haben. Und an Schieber glaubt die Vereinsführung (ich auch) noch.

Ich frag mich eher, was du für Leute auf der Bank erwartest?

Die Dortmunder sind bescheiden und machen das beste aus ihrer lage :D
Man gibt sich wieder nur mit dem dritten Platz zufrieden, Hoffman wird götze in die Tasche stecken und die vorherige "Kampfansage" von Watzke mit den angekündigten "top Transfers" wird nun ignoriert obwohl genau dies gefordert wurde einige seiten zuvor. In die Breite wurde auch nichts verstärkt denn sollten wichtige Spieler wie Gündogan, Hummels oder Reus sich verletzen, hat man keinen adäquaten Ersatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben