AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
gh0 schrieb:
Klar, Bayern braucht ihn nicht mehr und will ihn weg haben, brauchen auch nicht das Geld... aber da muss noch ein interner anderer Deal am Start sein,sowas wie "der Verkauf von Jovetic wird zum Teil mit Gomez verrechnet und vom kaufenden Verein direkt an die Bayern überwiesen". Nur als Beispiel.
...Wohl kaum.
Natürlich ist Gomez eine Stange Geld wert, wenn man ihn an seinen Toren messen würde.
Aber nur Tore ist nicht mehr Ausschlag gebend.
Viele Vereine wollen einen aufbauenden, mitspielenden Stürmer. Das kann Gomez nunmal NICHT. Da gibt es kein wenn und aber.
Gomez ist in seinem Element, wenn er sich 16er befindet. Zwischen Mittellinie und 16er ist er dagegen ein verlorenes Söhnchen.
Sorry ist aber so.
gh0 schrieb:
Und von Gomez: Schön blöd. Daran sieht man also, dass er satt geworden ist, sich erstens nicht mehr weiterentwickeln und zweitens seinen Spielstil (keine Technik, aber weltklasse Abschluss) gar nicht mehr groß überdenken möchte. Schade, denn so manövriert er sich fast schon in Richtung Ramschware.
Das ist das beste was Gomez machen kann.
Er weis, dass er unter Pep nicht viel mehr Spielzeit bekommt als unter Jupp.
Er passt nicht mehr in das System des FC Bayern.
Selbst ein Pizarro, in seinen alten Tagen, passt da besser.
Gomez ist in Florenz genau richtig. Die Florentina braucht einen solchen Stürmer. Der vorne drin steht und aus der Drehung heraus ein Tor erzielt.
AeS schrieb:
Ich denke Gomez braucht Spielzeit und Praxis und keine unmotivierten Trainingseinheiten in einem Verein der eh nicht auf ihn baut.
Richtig. Gomez zielt schon sehr auf die WM 2014. Bekommt er jetzt keine Spielpraxis und kann zeigen was er kann, dann fällt er schon fast im Sturm raus und Löw hält ihn grad noch so als Backup.
AeS schrieb:
Seine technischen Schwächen hätte Gomez auch unter Gardiola nicht abgelegt und wird es unter keinem Trainer der Welt mehr tun, das liegt einem im Blut und wird in jungen Jahren auf den Weg gebracht oder nie.
Richtig. Gomez ist im Abschluß ein Monster. Ganz klar. Eiskalt vor dem Kasten.
Aber bis er mal in Tritt kommt, geschweige denn in eine wirkliche 1-1 oder Kontersituation kommt ist eigentlich schon wieder jeder an ihm vorbei oder der Ball schon 10 Meter weiter.
Versteht mich hier nicht falsch. Gomez ist ein guter Stürmer. Aber einfach nicht mehr für den Spielstil in Deutschland / England / Spanien geeignet.