Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

keine Ahnung was das nun so aufgepauscht wird wieder...wegen so einer Aussage. überall berichten Sie wieder davon omg...
-_-

Hummels sagt eigtl. nur, dass die Abstimmung beim BVB ne bessere ist, weil er immer das Gefühl hat, dass wenn er mal was nach vorne macht oder was n bissl risky ist, dass dann automatisch hinten welche absichern. das scheint offensichtlich bei der Nati nict so zu sein, was auch seine eher vorsichtigere Spielweise bei der Nati beweisen würde und die nicht gerade immer standfeste Abwehr erklärt. oft hab ich bei der Nati den Eindruck, dass jeder sich ins beste Licht stellen will.

Unsere Abwehr (Nati) besteht aus 4 guten Leuten und 2 Top IV. dennoch rasselts hinten regelmäßig, weil die Abstimmung einfach fehlt, die Bereitschaft, für den anderen abzusichern, falls was schief geht. das meinte er.

Also die rote Karte gegen Arnautovic geht mal überhaupt nicht in Ordnung. Ich muss sagen ich hab schon sehr viel Fussballmatches gesehn, aber noch nie erlebt dass ein Schiedsrichter für einen möglichen Regelverstoß Gelb zeigt. Und der Vergleich mit einem angetäuschten Faustschlag ist ja wohl mehr als lächerlich.

Aus meiner Sicht wollte er nur den Ball wegschiessen, hat es sich aber dann nochmals anders überlegt. Davon abgesehen, dass die erste Gelbe nicht gelbwürdig war. Gut da denk ich mir das kann schon einmal passieren, dass der Schiedsrichter hier eine Fehlentscheidung macht aber dann noch gelb-rot zu zeigen... ob Arnautovic noch etwas zum Schiedsrichter zuvor gesagt hat, kann ich nicht beurteilen. Sollte er ihn verbal beleidigt haben, ist der Ausschluss natürlich gerechtfertigt.

PS: hab mir auch gerade nochmals die Szene vom letzten Tor vom HSV angesehen. Es ist wirklich schwer zu erkennen, allerdings steht Rudnevs im abseits. Finde dennoch, dass in dem Fall korrekt entschieden wurde. Schließlich gibt es die Abseitsregel im Zweifel für den Angreifer und hier ist der Spieler nicht mehr als einen halben Meter vor einem Gegenspieler (Nr 22)

Zuletzt bearbeitet:

Für alle BVBler und Interessierte: Das Testspiel Dortmund : Kölle gibts heute ab 19.25 kostenlos im Livestream: http://live.meinbvb.de/

@Arni: Die Gelb-Gelb-Rote-Karte ist zwar hart, aber regelkonform.
Von besonderem Fingerspitzengefühl zeugts aber nicht gerade.

ich sehe die gelb-rote auch als viel zu hart an, da das foul vorher nie und nimmer gelbwürdig war, im Gegenteil, ich hatte eher den Eindruck, dass Arnautovic gefoult wurde. die Aktions danach war natürlich bissl doof von ihm, da fehlte dann spieler und Schiri das feingefühl...

das 3:1 für den HSV war kein Abseits, das wurde gestern bei Sky aufgelöst, das Handspiel von Aogo war eins, ja, aber war schwer zu sehen, auch vom Linienrichter, da viele Spieler drum herum standen...das verdeckt dann die Sicht.

Holtby wechselt mit sofortiger Wirkung auf die Insel. Ob sich das für Schalke lohnt? Ich weiß ja nicht...angeblich nur 1,7 Mio € Ablöse.

Mal sehen ob sie jetzt Bastos holen. Ansonsten war das kein so kluger Zug, Holtby war wenigstens noch etwas kreativ im Schalker MF.

Ist auf jeden Fall mehr als null.

Elfhelm schrieb:
Aus meiner Sicht wollte er nur den Ball wegschiessen, hat es sich aber dann nochmals anders überlegt. Davon abgesehen, dass die erste Gelbe nicht gelbwürdig war. Gut da denk ich mir das kann schon einmal passieren, dass der Schiedsrichter hier eine Fehlentscheidung macht aber dann noch gelb-rot zu zeigen...
Sieht man die erste Gelbe als gegeben an, so ist Arnautovic mit Gelb-Rot noch mehr als gut bedient.
Der wartet, bis Kinhöfer vorm Ball steht und täuscht dann einen Schuss/Tritt an. Kinhöfer hebt sogar das Bein, weil er mit einem Abschuss rechnet.
Die erste Gelbe entbehrt allerdings selbst in meinen HSV-Augen jeglicher Grundlage. Arnautovic schiebt das Hinterteil in Richtung Westermann und der fällt, als wäre er auf 'ne Tretmine gestoßen :rolleyes: Hätte auch gut 'ne Gelbe wegen Schwalbe geben können ...

Das sind sowieso so Situationen, die ich niemals verstehen werde. Zwei Spieler warten auf einen Ball der aus der Luft kommt, nur einer von beiden springt hoch, der andere bleibt einfach stehen, sieht den Gegenspieler womöglich nicht mal und das wird jedes mal als Foul abgepfiffen und zwar GEGEN den, der einfach stehengeblieben ist. Was für ein Schwachsinn ist das?

Glaube in der Regel nennt man das "unterbauen", trotzdem absoluter Schwachsinn in meinen Augen...

Das war kein Abseits und die beiden Gelb-Roten braucht man auch nicht geben. Sind ja nicht beim Hallen-Halma.

Aogo ist auch ein toller Kerl. 2 * Unrecht = 1 Recht. Und wir wissen jetzt , dass Kinhöfer sich gerne hinter karten versteckt, vorallem gegen Werder.

Sportlich:

Ich versteh nicht warum Schaaf nicht iwie die Rechte Seite, wo der HSV 80 Minuten lag machen konnte was sie wollten, nicht gestärkt hat. Iggy war weder vorne noch hinten präsent. Aber Schaaf versteht das wohl nicht, das man Defensiv spielen muss. Wenn ich sein Interview lese, dass die Fans offensiven Fussball sehen will, omg. Wir wollen Erfolg, egal wie. Wir wollen eine Defensive, die nicht pro Spiel 2 Tore kriegt. Wir wollen verdammt ein Zentrales Defensives Mittelfeld. Junu, Hunt, De Bruyne sind immer vorne und bei jedem Angriff fehlt dann ein Libero. ich hoffe, Werder steigt ab damit sich was ändert. Sonst merkt keiner, dass der lemke und Schaaf diesen Verein jetzt kaputt machen...

unsere rechte seite fand ich lief ganz okay mit ekici, iggy und gebre selassie. problematisch war nur, das sich theo regelmäßig hinten rausziehen ließ beim doppelpass. wäre er dahinten geblieben, hätte jansen jedesmal nach innen ziehen müssen, da er nie im leben an ihm vorbeikommt von der reinen antrittgeschwindigkeit. aber da merkt man halt noch seine mangelnde erfahrung.
iggy hätt ich aber lieber auf der 6 gesehen für fritz und dann mit yildirim auf rechts - oder theo ins rechte mittelfeld gezogen und fritz hinten.
was überhaupt nicht vorhanden war, war unsere linke seite, wenn schmitz mal nicht mit nach vorn ging, weil der kevin auf links komplett verschenkt ist. soviel mit den armen rudern sehen hab ich bisher immer nur arnautovic oder elia. letzteren hätt ich gern von anfang an gesehen.

aber das is alles hätte wäre wenn und nützt nix.

einzige freudige erkenntnis is für mich, das memo endlich mehr berücksichtigung findet und dann auch im spiel was anbietet.

Ekici fand ich in den erstem 10 Minuten stark, dann ist er abgetauscht. Er hat einmal viel zu spät de bruyne angespielt und wirkte immer noch so trantüttig. Und iwie muss man den Tyoen mal das Sprinten bei bringen, der ist so lahm.

Also von Abseits kann man da gar nicht reden.. auch wenn der Arm/die Hand hinter dem letzten Verteidiger war.. der Arm kann 2 mal im Tor des Gegners liegen, solange der FUß nicht im Abseits steht und das war er auf gar keinen Fall, zeigen die Wiederholungen extrem gut.

in der bewegung sah das nach abseits aus - und auch in den wiederholungen während des spiels, hings stark von der milisekunde ab, ob abseits oder nich. hier im ausschnitt isses gleiche höhe. ändert nix dran, das den hamburgern 2 punkte geschenkt worden sind.

Und genau so wie du es beschreibst ist es eben kein Abseits. Das wird nur gepfiffen wenn es klar ersichtlich ist.
Das Tor von Aogo hätte natürlich nicht zählen dürfen. Die zweite gelbe für Arnautovic völlig zurecht, die erste dagegen Käse.

Als ich den Beitrag von Exar_Kun gelesen habe, dachte ich oh gott muss der Schiri einen Mist zusammengepfiffen haben. Klar war nicht alles astrein, aber so wie er sich aufgeregt hat und das auch noch mit dem Fall Schmelzer verglichen hat macht er sich ja völlig lächerlich.
Zwei glasklare irreguläre Tore und das Unschuldslamm Arnautovic... Ja ne ist klar.

klar ist da bei ihm ne menge emotionen bei gewesen - eben voll involviert als fan eines der beteiligten teams.

aber du sprichst im grunde genau das an, was da am spielverlauf eben aus bremer sicht extrem ärgerlich ist. hätten wir den vom bayernvorstand seit ewigkeiten geforderten videobeweis, wäre das spiel unentschieden ausgegangen und wir hätten nur einen gesperrten spieler.

klar ist manches davon schwer zu entscheiden, aber da wünscht man sich das eben - sowie mehr fingerspitzengefühl und dickeres nervenkostüm für den schiri.

wie hat nils petersen so schön im interview nach dem spiel gesagt.. in der ersten halbzeit gings, in der zweiten hats gewirkt als hätte er n hamburger trikot an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben