Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hmm, warum eigentlich... Ne natürlich keine TS in Deutschland. In der Tagesschau wurde zumindest erwähnt, dass die Anklage aufgrund der äußerst schweren Verletzungen auf versuchter Mord.

Ha, ich habs wieder gefunden: http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/bielefeldprozess100.html

Demnach wurde der damals 20 jährige zu 4 Jahren und 10 Monaten wegen versuchten Mordes verurteilt, die anderen haben alle nur Bewährungsstrafen bekommen. Klar, man sollte die Zukunft nicht völlig verbauen (tun das solche Leute nicht eh schon selbst?), aber mit dem Ziel, andere zu verprügeln und noch auf wehrlose Opfer am Boden einzuschlagen geht überhaupt nicht.

Das Opfer hat immerhin bleibende Schäden, im Vergleich dazu sind doch die ~3,5 Jahre, auf die es bei guter Führung hinausläuft, fast gar nichts.

Es wird eben immer viel über Sicherheit diskutiert, besonders im Zusammenhang mit Fußball. In meinen Augen wäre es da womöglich schon angebracht, etwas stärker durchzugreifen.

Mir geht es nicht um drakonische Strafen, aber es muss schon Konsequenzen haben, wenn man ein Opfer daran hindert, zu entkommen und dann zusieht, wie ein anderer auf eine Person am Boden einschlägt.

Zu Balotelli: auch ohne rassistisch zu sein, muss man den Kerl nicht mögen. Ich hab vor kurzem einen (Afro-)Italiener kennengelernt, der auf als Jugendlicher auf einem Bolzplatz gekickt hat, auf dem auch Balotelli manchmal war. Und anscheinend war er schon damals ein super Fußballer, aber eben auch nicht gerade sympathisch sondern eher arrogant. Scheint also so, als wäre der Eindruck nicht nur ausgehend von der Berichterstattung der Medien abhängig. Nur weil man einen Spieler nicht mag, muss man nicht rassistisch sein. Man kann auch einfach schmunzeln und ihn nehmen, wie er ist.

Nochmal was zum Verhalten der Polizei bzw. des USK (Unterstützungskommandos): anscheinend wurden in Fürth Augsburger Fans, die absolut friedlich waren, übertrieben hart von der Polizei angegangen. Sogar die Fanbeauftragten sollen von ihrer Arbeit abgehalten worden sein. Es ist (außer einem gebrochenem Finger) zum Glück nichts Schlimmeres passiert, aber so richtig professionell und deeskalierend klingt das nicht: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/20130128_Stellungnahme_Fuerth.pdf

Die Spekulationen von Seinsch, dass Fußballfans "Ausbildungsobjekte (Stichwort: Terrorbekämpfung)" wären, halte ich aber doch eher für unrealistisch.

@Knerdi: Strafmaß ok? ich will hier nur eins zu sagen: ein Mensch, der einem anderen Menschen versucht das Leben zu nehmen oder das Leben nimmt, der hat sein eigenes verwirkt. das ist meine klare Meinung dazu. 4 Jahre nun wegen versuchten Mord...ist lächerlich.

Wie du siehst: alles Ansichtssache. nix "Strafmaß ist ok". das sehen zum Glück viele anderen Menschen anders.

Knerdi schrieb:
Und für versuchten Mord bekommt man bestimmt nicht nur 4 Jahre.

Wie du siehst in das in diesem Fall passiert, das was der Bielefeld Fan tat war versuchter Mord, ein Tritt gegen den Kopf ist immer versuchter Mord, schließlich sind die Auswirkungen und Ausmaße nie abschätzbar, sonst könnte man ja auch mit einer Waffe auf einen Menschen schießen und das als Fahrlässigkeit durchgehen lassen.
Schließlich ist auch ein Kopfschutz nicht immer 100% lebensgefährlich.

25 Jahre Haft, eine 6 stellige Schadensersatzhöhe und wie haben eine Relation zu anderen Straftaten(wie Steuerbetrug, Urheberrechtsverletzungen usw.) und zum Leben eines Menschen aber leider wird der finanzielle Schaden hierzulande als wichtiger eingestuft als ein Menschenleben.

Das aber nur nebenbei, von mir aus könnten sie das gleiche wie in Ägypthen abziehen, wir haben es hier nicht mit Fußballfans zu tun, sondern Verbrechern.
Von daher müsste man wohl an anderer Stelle diese Diskussion weiter führen.

Von daher müsste man wohl an anderer Stelle diese Diskussion weiter führen.

Wenn dazu gesonderter Diskussionsbedarf besteht, steht es Euch frei, im Politik und Gesellschaft-Unterforum einen entsprechenden Diskussionsthread zu starten. Hier am Fußballstammtisch soll es aber nicht um das eigene Rechtsempfinden gehen. Danke.

Labbadia hat in Stuttgart verlängert, Kuzmanovic geht nach Italien. Klingt doch gut für den VfB, wieder einen großen Großverdiener los geworden.

Und ob Drogba wirklich nach Istanbul wechselt, ist auch noch nicht so ganz sicher, der chinesische Club weiß angeblich von nichts :D

Hab ich auch auf Spox gelesen - eine andere Seite behauptete jedoch, dass der chinesische Verein 3 Monate in Zahlungsverzug war/ist und deshalb der Vertrag als nichtig erklärt werden kann.

Wie es dann jedoch aussieht mit "(maximal erlaubte) besuchte Vereinen/Verträge pro Saisonhälfte" kann ich nicht sagen.

Stimmt, heute ist es ja soweit! Ich sage mal ganz spontan: 3:1 für Barcelona. Wie sehen eure Tipps aus? :)

Bei Madrid fehlt fast komplett die Abwehr und Barca mit ihrer Top-Elf. Das kann was werden :)
Ich sage ebenfalls 3:1 für Barca (und nein, nicht wegen seinem Ava!)

Echt? Da fehlt fast die ganze Abwehr? Das kann ja was werden.
Soo, hab meinen Avatar mal geändert, war irgendwie nervig und du hattest ihn zu erst. Sowieso ist mein neuer viel schöner als deiner ;) :D

es fehlen marcelo, coentrao, ramos, pepe..das wird nix für Real leider.

oh mann carvalho is so ne katastrophe, ich hab eh nie verstanden warum real nicht schon längst mindestens einen neuen guten IV verpflichtet hat... das wär echt das Minimum gewesen, grade weil Pepe und Ramos so schon Kandidaten sind die sich gerne mal ne gelbe oder rote einfagen... Varane is echt stark gewesen heute aber ein IV reicht halt leider nicht -.-

Von Diego Lopez war ich überrascht, der hat heut nen ganz guten Eindruck gemacht. Ansonsten im Großen und Ganzen geht das 1:1 finde ich in Ordnung.

1:1, auf beiden Seiten gab es 120% Chancen. Ein durchschnittliches Clasico meiner Meinung nach, Ronaldo & Messi diesmal nicht so stark wie sonst.

Überragend war Varane. Wahnsinn was der kann mit seinen 19 Jahren!

Joa, Real hat sich gut geschlagen.

Mal ein interessantes Transfergerücht: der FCA soll an einer Leihe interessiert sein von Leitner. Wäre eine echte Verstärkung, der junge hat Talent und beim BVB kommt er selten zum Zug. Hier kennt er sich aus und könnte sich weiterentwickeln - und uns zum Klassenerhalt verhelfen.

@xStram: vorm Spiel gegen Nürnberg wurde Klopp auf ein Interesse von Mainz an Leitner angesprochen.
Klar würde er niemals öffentlich sagen: "ja wir könnten uns vorstellen ihn abzugeben", aber Klopp hat eigtl. ziemlich deutlich gesagt, dass Leitner sehr wichtig für die Mannschaft ist und sich weiter entwickeln wird und man sich schon bald sagt" wow der Leitner hat sich entwickelt". also ich glaube kaum, dass man ihn abgibt, wenn dann überhaupt ne Leihe, mehr nicht. Beim FCA war er ja schon, bevor er zum BVB gegangen ist. kann also gut möglich sein, aber dann müsste ja heute die Leihe perfekt gemacht werden, da heute ja das Transferfenster schließt.

Klar kommt wenn überhaupt nur eine Leihe in Frage. Ich hab das nur heute Mittag im Radio gehört und mich darüber gefreut, das wäre gut für beide Seiten.

Btw, 1899 soll an Heurelho Gomes, de, aktuell 3. Keeper von Tottenham dran sein: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bGaR1A-P6gY#!

Der Torwart soll wohl in die Fußstapfen von Wiese treten :lol:

Und noch was Verrücktes aus England QPR, der Tabellenletzte, hat sich den Verteidiger Christopher Samba von Anzhi für 14,6 Mio geholt. Schon verrückt das Ganze.

Zuletzt bearbeitet:

Bzg. QPR Hatte Ich schon mal angesprochen.
Die hatten in den letzten 1 1/2 Jahren ein Transferminus von 65(!) Millionen.

Und trotzdem Tabellenletzter, an wen erinnert Uns das nur? :evillol:

Ich erinner mich noch an Wiese's Worte bevor klar war zu welchem Verein er wechselt. Da meinte er, sein neuer Verein würde regelmäßig in der CL spielen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben