Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Beim VFB ändert sich übrigens ordentlich was im Mannschaftsgefüge.

Nach Macheda und Felipe wechselt Alexandru Maxim für 1,5 Millionen an den Neckar, und Kuzmanovic geht für 1,2 Millionen zurück nach Italien, zu Inter.
Ich kenne Maxim nicht, aber warum man jemand fürs OM holt, obwohl man auf der Position schon Holzhauser und Hajnal hat, ist mir schleierhaft.
Aber ich vertraue Bobic mal, was er mit wenig Geld da in Stuttgart auf die Beine gestellt hat, war schon mehr als ordentlich.
Ergänzung ()

Und noch was hinterher: Wiese nimmt wohl nicht mehr am Training teil.
Tim ist in der jetzigen Situation chancenlos. Egal, was er macht, er hat keine Möglichkeit, vernünftig bewertet zu werden (Andreas Müller - Transfermarkt.de)
Das dürfte wohl sein Ende sein :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Knerdi schrieb:
Ergänzung ()

Und noch was hinterher: Wiese nimmt wohl nicht mehr am Training teil.

Das dürfte wohl sein Ende sein :evillol:
Wäre er mal in Bremen geblieben, aber gut beim dem riesen SPrung von Bremen nach Hoffenheim musste er natürlich mit Konkurrenz rechnen :D :D

hoffenheim hat sich mit gomes von tottenham geeinigt, der ersatz für wiese sein wird.

offiziell heisst es zwar, sie wollten ihn aus der öffentlichen schussbahn nehmen, da er so stark in der kritik stand. aber ich glaube nicht, dass er sich das dort nochmal antun wird. ich warte eigentlich nur noch auf die nachricht über auflösung des vertrags und der unterschrift bei nem anderen club.
er ist ja eigentlich kein schlechter torwart.. immerhin lange nr. 2 und 3 in der nationalelf - aber die aufgabe in hoffenheim ist auch ziemlich fies für ihn, da er ja auch mal so seine patzer drin hat, wenn er unsicher ist. aber reflexe hat der gute eigentlich wie ne katze auf der linie (da brauch ich nur an das derby jahr mit den werder - hsv duellen und den elfmetern denken), daher denk ich könnte er auch für andere clubs dann interessant sein.

im übrigen gratulation (mit leichtem zähneknirschen) an die fürther - die haben sich eines unserer guten bremer talente (trinks) geangelt.

Dortmund im Glück! Donezk' bester Spieler Willian wechselt zu 99% zu Anzhi in Russland. 40 Mio Ablöse - die spinnen doch ^^

+++ 17:08 Uhr +++ UPDATE: Der Mega-Transfer nimmt Formen an und wird wohl noch teurer! Nach übereinstimmenden Berichten englischer und ukrainischer Medien steht der Wechsel von Schachtjor-Star Willian für knapp 40 Millionen Euro zu Anschi Machatschkala kurz bevor.

coole aktion von beckham - statt gehalt zu bekommen wurde mit psg vereinbart, dass der betrag gespendet wird an wohltätigkeitsorganisationen.

Natürlich ist die Aktion von Beckham löblich aber all zu viel dürfte da nicht anfallen. Er hat für 5 Monate unterschrieben und PSG würd bestimmt nicht viel "Gehalt" zahlen als sie von dem Plan erfuhren aber alles ist besser als nichts :)
Abeits davon dürften bestimmt ein paar neue Werbeverträge bei Beckham einflattern...

Beckham verdient doch ehh mehr mit Werbung als mit Fussball, da lohnt sich so ein Engagement allein schon für die positive PR. ;)

ich hab was auf einer seite gelesen von 700.000€ - weiss nur nicht ob das einmalig ist, oder monatlich.

KL0k schrieb:
ich hab was auf einer seite gelesen von 700.000€ - weiss nur nicht ob das einmalig ist, oder monatlich.

Monatsgehalt ;) So steht es zumindestes bei fussballtransfers.com.

Die sperre von Hazard wurde bestätigt. Er bekommt 3 Spiele Sperre.

KL0k schrieb:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es letztendlich weniger als die vermuteten 700k wurden. Wie viel genau wurde nicht genannt.

nicht, dass er sich das dort nochmal antun wird. ich warte eigentlich nur noch auf die nachricht über auflösung des vertrags und der unterschrift bei nem anderen club.
Er sollte tunlichst überlegen, ins Ausland zu wechseln. Da kann er quasi international :p spielen aber er kann sich da vielleicht nochmal vom selbst auferlegten Druck und dem medialen Druck befreien und nochmal nen paar gute Jahre haben. Und es gibt doch einige Länder, die weniger gute Torhüter haben als Deutschland. Dazu müsst er wahrscheinlich erstmal Abstriche beim Gehalt und beim sportlichen Anspruch machen, ist die Frage ob er dazu bereit ist.

er hatte ja angebote von real und ich glaub aus england auch 2-3 clubs - er ist ja letztenendes nur bei hoffenheim gelandet, wegen seiner tochter, sowie ich das mitbekommen hab.

ich könnte mir daher auch einen wechsel innerhalb deutschlands vorstellen. vielleicht auch bei einem klub mit ambitionen. ich könnte ihn mir gut bei schalke, wolfsburg oder auch bei der hertha vorstellen.
aber bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt.

KL0k schrieb:
er hatte ja angebote von real und ich glaub aus england auch 2-3 clubs - er ist ja letztenendes nur bei hoffenheim gelandet, wegen seiner tochter, sowie ich das mitbekommen hab.

ich könnte mir daher auch einen wechsel innerhalb deutschlands vorstellen. vielleicht auch bei einem klub mit ambitionen. ich könnte ihn mir gut bei schalke, wolfsburg oder auch bei der hertha vorstellen.
aber bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt.

Milan war angeblich ja auch mal im Gespräch meine ich.
Weiß ehrlich gesagt nicht, wo er in Deutschland unterkommen könnte. Schalke kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich noch einen Torwart dazuholen, das würde in meinen Augen nur Sinn machen, wenn man ihn holt und fest zur Nr. 1 macht.
Wolfsburg wohl noch am ehesten, wobei ich Benaglio auch nicht schlecht finde, ist er nicht sogar Kapitän ?

Bei Wiese muss man doch mal abwarten, wie er diese Saison wegsteckt.
Es kann ja auch gut möglich sein, dass er sich auch einen psychischen Knacks geholt hat.
Im TM Forum habe ich dazu was passendes gelesen. Da differenzieren es einige doch richtig gut. Die Wünschen die Menschen Tim Wiese eine schnellstmögliche Besserung. Gleichzeitig sagen sie aber auch, dass er es selbst verbockt hat. Wenigstens sind sie nicht gleich alle beim Bashing dabei.
Ich hoffe wirklich auch, dass der Wiese sich wieder aufrafft. Wo er dann weiter spielt oder ob er bei Hoffene so gut verdient, dass er noch länger da bleibt wird sich zeigen.
Eines wird er aber hoffentlich dabei gelernt haben, dass er eindeutig mehr aufpassen muss, wie er sich in den Medien gibt. ER ist ja schon polarisierend von Haus aus, aber mit den ganzen Ankündigungen hat er sich ja schon selbst sehr viel Druck gemacht. Da er trotz seiner leistungen sowieso nie allseits belibt war ist ja eh bekannt. Dann hat er sich ja durch seine Leistung auf dem Platz noch mehr eigentore geschossen.
Somit hat er es auch nicht geschafft, dass er die Fans auf seine Seite geholt hat. Vor allem da die meisten sowieso negativ voreingenommen waren, da der Starke dafür weichen musste.
Alles in allem ist das doch viel zu unglücklich gelaufen.

Er hat sich aber bestimmt auch mit der Mannschaft etwas verkalkuliert. Haben in Bremen nicht der Naldo und der Mertesacker für ihn den 5er Dominiert und somit sind seine schwächen in der Strafraumbeherrschung nie so stark in den Fokus gerückt worden oder?
Auch hat das Werderanische System mit immer ein Tor mehr als der gegner schiesen ihm doch auch gut geholfen, da das doch meist funktioniert hat.
Da war Bremen wohl optimal für ihn. Ob er aber nicht auch in Bremen mit der aktuellen Mannschaft diese Probleme hätte kann ich nicht sagen. Da müssen unsere Bremer Spezialisten etwas dazu sagen.

@xStram Solche Videos kann man doch von jedem Torwart machen. Ich bin da erstmal unvoreingenommen. Hat sich der Neuer nicht diese Saison auch schon so manche Komische Eier reingelegt? Das muss doch gegen Schweden gewesen sein, bei den Bayern hält er ja etwas besser ^^

klar hat er sich die dinger selbst ins nest gelegt. aber es is schon teilweise abartig, wie schadenfroh auf ihn eingetreten wurde.

bzgl seiner zeit in bremen möchte ich fast widersprechen.

sicher haben merte und vor allem naldo in topform sehr viel ausgebügelt, aber aufgrund der tatsache, dass werder eben sehr riskantes offensivspiel praktizierte, musste er oft die kohlen aus dem ofen holen und das metaphorisch ohne handschuhe.
er sah dabei auch oft sehr unglücklich aus, vor allem wenn das nicht gelang. und er hat auch mal seine derben patzer drin gehabt - ich erinnere nur an seine kungfu einlage in hamburg, oder in einer anderen ligapartie, herausrennen ausm 16 und per voller grätsche den spieler umsensen der nochn schlenker machen wollte inkl. roter karte. oder ein vorbeisegeln mit faust voraus nach hereingespielter ecke... solche szenen gabs, vor allem in seinen ersten jahren bei uns, mehr als häufig und sind auch immernoch präsent im kopf, wenn ich den namen lese und über ihn nachdenke.

er wurde aber auch immer besser mit der zeit, war dann auch irgendwann wirklich sicher hinten - was sicher auch davon abhing, das er eben seine verteidiger vor sich kannte und wusste wie sie reagieren und das somit dann besser abschätzen konnte.
und er hat aufgrund unserer offensiven spielweise oft genug glänzen können durch seine reflexe auf der linie, wenn wir mal wieder kontertechnisch ins messer liefen.

ob er unserem bremer team in derzeitiger konstellation weiterhelfen könnte, kann ich nich sagen. ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich lieber wiese verloren hab, als mielitz von dem ich mir auf dauer eine menge erhoffe (auch wenn der noch seine schnitzer drin hat die mangelnder jahre an erfahrung geschuldet sind - so n bisschen naiv halt). vermutlich würde er hier auch nich unbedingt glänzen zur zeit - weil eben noch einiges in der abstimmung im argen liegt bei uns. wenn er mit gehaltseinbußen zurückkommen würde, würd ich ihn aber mit offenen armen empfangen und ihn auf die bank setzen.

unterm strich kann man aber wohl sagen, das tim echt n guter keeper ist und in einem eingespielten offensiven team, was nicht kontinuierlich in jeder partie notwassert, ist er auch eine super ergänzung mit seinen fähigkeiten.

und menschlich aufm platz... er ist halt ne kante - so typ kahn. entweder man mag ihn oder hasst ihn. irgendwas dazwischen gibts glaub ich gar nich, weil er eben so ne polarisierende art hat, welche in der bundesliga droht auszusterben, dank löw und co.

Zuletzt bearbeitet:

c de c schrieb:
Wolfsburg wohl noch am ehesten, wobei ich Benaglio auch nicht schlecht finde, ist er nicht sogar Kapitän ?

Wiese? Nee lass mal. Der Schnösel soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Und ja, Benaglio ist Kapitän. Und ein guter dazu

Willians Wechsel zu Anzhi ist übrigens durch, erstaunlich das die den einfach ziehen lassen und dafür, auch wegen des CL-Achtelfinales, niemanden Neues zu verpflichten.
Willian war ja wohl der beste Spieler, aber es dreht sich nunmal die meiste Zeit um das liebe Geld.

@Debatte um Wiese Naja, du kannst aber nun wirklich nicht einen Kahn mit Wiese vergleichen.
Ersterer war zwar ein Choleriker aber eben auch einer der besten Keeper die es jemals gab.
Bei Wiese hat jedes vor der Saison gesagt, das der Wechsel aus seiner Sicht absolut dumm ist. Nun muss er halt mit dem Ergebnis leben.
Vielleicht sehen wir ihn ja bald in der 2. Liga.

Donezk kann noch bis März einkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben