Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Donezk wird mit oder ohne Stars geputzt, das ist mal klar;)
Angst brauchen wir vor denen nicht zu haben. Denke, da hatten wir in der Gruppenphase größere Kaliber;)

Sorry aber gegen Donezk, die einen guten Tag erwischen, ist es bestimmt schwieriger zu spielen als gegen Real und City in deren aktueller Verfassung, die ähnlich schlecht ist wir vor ein paar Wochen.

Uwe Seeler Enkel, Ötzninal, verlängert seinen Vertrag übrigens nicht beim HSV. Bin mal gespannt wer den sich angelt ähnlich interessant ist es bei Goretzka von Bochum obwohl Bayern da wohl Favoriten sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:

Wird man dann ja sehen, ob die schwerer zu bespielen sind, als Real und ManCity, die sicher nicht in Topverfassung waren. Dagegen kann ich halten: an einem guten Tag kann Dortmund auch fast jeden schlagen.^^

Von daher: Donezk ist machbar, man muss aber ne Topleistung wie gegen jeden anderen auch bringen.

Donezk ist dann mitten in der Saisonvorbereitung - klar auswärts bei so einem Team ist immer nicht ganz leicht, aber mMn "muss" Dortmund das schon fast machen.
Da sehe ich Schalke und Bayern kritischer. Gala hat sich gut verstärkt und Arsenal ist nen/kann nen Ü-Ei werden.

Dennoch: zwei von drei "müssen" weiter, wie ich finde (BVB, Bayern) :D

Am besten natürlich 3/3 - aber das wird harte Arbeit.

getexact schrieb:
Donezk wird mit oder ohne Stars geputzt, das ist mal klar;)
Angst brauchen wir vor denen nicht zu haben. Denke, da hatten wir in der Gruppenphase größere Kaliber;)
Gerade diese Haltung zeigt doch, warum auch Donezk gefährlich ist - vielleicht sogar gefährlicher für den BVB als die Vorrundengegner. Gegen Real und die Söldnertruppe aus Manchester ist man voll da, wenn man die Möglichkeit hat, sich im Rampenlicht gegen Weltstars zu beweisen. Man selber geht zudem als Underdog ins Rennen, hat im Grunde nichts zu verlieren. Der Druck lag bei den anderen; blamieren konnten sich nur Real und Mancity in den Spielen. Nun hat man andere Vorzeichen. Gegen Donezk, eine Mannschaft mit lauter Namenlosen, ist der Sieg eine Pflichtaufgabe, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es schief laufen sollte, wird die Bild Zeitung in etwa folgendes titeln: "Klopps Euro-Deppen".

Schalke sehe ich übrigens nicht in der Favoritenrolle, aber nicht wegen den namenhaften Neuzugangen bei den Türken, sondern aufgrund der Krise und dem schwachen Interimstrainer. Vor Snejder oder Drogba (falls der noch wechseln darf) hätte ich keine allzugroße Angst. Drogba ist ein abgehalfterter Altstar; Snejder bereits zu diesem frühen Zeitpunkt schon über seinen sportlichen Zenith hinweg. Die beiden dürfen sich am Bosporus noch ein Gnadenbrot verdienen. Fragt euch doch mal, warum sie in die Türkei wechseln, was sportlich gesehen ein ziemlicher Rückschritt ist. Wenn sie so toll wären, hätten sie doch sicher auch anderswo noch einen Vertrag angeboten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Wir Fans denken natürlich nicht, dass Donezk einfach so weggeputzt wird, da ist immer auch ein wenig Augenzwinkern dabei.
Vom Namen her sind die natürlich nicht so große wie REal oder City, aber die sind spielstark und haben in den letzten Jahren gute Leistungen in der CL gezeigt, sind also auch ein wenig erfahrener als wir es sind.

Gegen Real und City, da gebe ich dir Recht, geht man evtl. mit noch mehr Power dran, weil da eben die halbe Welt zuschaut. Das Spiel Donezk : Dortmund wird wohl dann nicht so im Rampenlicht stehen, aber so ein Spiel wird man von BVB Seite mit voller Konzentration angehen, dafür sind die Jungs auch viel zu heiß auf diesen Wettberwerb, denke ich, als das man da inenrlich dran geht: Wir putzen die schon. Abgesehen davon denke ich, dass keine Mannschaft in diesem Spiel wirklich Favorit ist...!

schpaik schrieb:

Bist du mitm Kopf auf die Tastatur gefallen? :D Öztunali heißt der Kerl.

@Donezk
Die haben ja immerhin nock Mkhitaryan. Der trifft in der Liga nach Belieben (18 Tore, 17 Spiele, 0 davon Elfmeter) und braucht im Gegensatz zum allseits hochgelobten Falcao nicht einmal einen Haufen an Elfmetern (18 Tore, 18 Spiele, davon 7 Elfmeter). Und dabei spielt der nichtmal Mittelsturm, sondern eher so eine Art Kroos. Den Wert, den Willian für das Team hatte, hat Mkhitaryan sicher auch.

@warhorstl
Der Herr hat aber auch einen schweren Nachnamen;)
Was hältst du von dem?

Heynckes hat übrigens Tuchel sehr gelobt und hält ihn als prädestiniert für einen zukünftigen Bayerntrainer. Vielleicht nach einer hoffentlich sehr erfolgreichen Pepp Ära.

Ich kann zu seinem Leistungsvermögen absolut gar nichts sagen, hab ihn noch nie gesehen. Aber wenn man sieht, was der HSV ihm für einen Vertrag angeboten hat, dann kann er kein Schlechter sein. Zumal er ja erst 16 Jahre alt ist. Schade, dass Leverkusen ihn soeben verpflichtet hat.

schpaik schrieb:
Vielleicht nach einer hoffentlich sehr erfolgreichen Pepp Ära.

Naja, ob man jetzt drei Jahre als Ära bezeichnen soll? Viel länger hat der bei seinem Heimatverein auch nicht ausgehalten, denke nicht, dass er der Typ für wirklich lange Vereinszeiten ist.

@ylem

Drei Jahre mit ~6 Titeln wäre eine Ära ;) Aber ich weiß was du meinst. Er hatte doch bei Barcelona sogar nur Einjahresverträge oder?

@warhorstl
Das ist natürlich schade. Aber dann kann man sich den Namen trotzdem mal für die Zukunft merken.

und, was glaubt ihr wie das kleine derby von werder gg hannover ausgeht?
gesetz der serie der letzten jahre, mit miesem rückrundenstart, und den bisherigen ergebnissen, geh ich vonner niederlage, maximal nem unentschieden aus.

Ich hoffe auf einen Sieg für Bremen da ich die diesen Verein gern habe aber leider denke ich auch das es maximal mit einem unentschieden endet

ich hoff natürlich im innern auch auf einen sieg für werder - aber da uns der schiri im letzten spiel ja so schön zuvorkommend arnautovic gesperrt hat, hab ich die befürchtung, dass schaaf wieder dieses dämliche hybridsystem aufstellt und petersen auf rechts schiebt, oder die aufstellung von letzter woche nochmal bringt. und da dreht sich mir dann n bisschen der magen um.

Es wird eine weitere Pleite für Bremen setzen. Hannover wird, obwohl ersatzgeschwächt, die gigantischen Lücken in unserer Hintermannschaft ausnutzen und ein paar Kontertore schießen. Es ist leider total vorhersehbar.

Meine Ur-Oma kam aus Hannover, also muss ich heute wohl für 96 sein.:evillol:

Wenn 96 so eine Suppe hat wie letzte Woche gegen uns dann werden es wohl 3 Punkte.
Obwohl letzte Woche war es doch wohl eher unsere Unfähigkeit;)

Ich wette dagegen. Wir können ja unsere Avatare aufs Spiel setzen. Ich bin völlig überzeugt, dass Werder heute punktet. Der Sieger darf das Ava des Gegenübers festlegen für den Rest der Saison, abgemacht?

Bist du nicht schon mit dem BVB Avatar genug bestraft? :D
(Spaß muss sein :))

CyberdyneSystem schrieb:
Bist du nicht schon mit dem BVB Avatar genug bestraft? :D
(Spaß muss sein :))

Es ginge noch schlimmer: Ein Kevin Grosskreutz Avatar :D :P

;)

wer wettet denn überhaupt hier? (also um das ergebnis)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben