Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

tat das spiel gut - balsam.. und richtig schöne tore.

Geiles Spiel ! Elia auf Rechts ist abgegangen, schade dass Arni nicht link spielen kann. Was würdet ihr von folgender Fom. Halten ?

Ich finde Sokartsi ist der perfekte ZDM. Lauf, Zweikampf, Kopfballstrak und passsicher.

marko kann links spielen. hat er in der ösi elf oft genug gespielt, weil harnik auf rechts gesetzt war.

die zusammenstellung hat heute aber auch einfach gepasst. und iggy auf die RV zu stellen war der richtige schluss aus der hsv partie, nachdem theo sich so oft hat überlaufen lassen, weil er so offensiv is.

das ständige rochieren der mittelfeldspieler hat im grunde dafür gesorgt, das hannover laufend probleme in der zuordnung hatte, weil das dafür sorgte, das sie ständig umorientieren mussten oder löcher gerissen wurden.

das elli heute so n guten tag hatte freut mich sehr für ihn (selbst zu dritt haben sie ihn kaum unter kontrolle bekommen). ebenso memo hat richtig gut gespielt, bis auf seinen pass-patzer zu anfang, insgesamt ne menge schöner initialpässe und ein schuss der leider abgefälscht wurde.

und ein sehr schöner kurzer auftritt von ötzi, der auf links prima mit kevin de bruyne harmonierte. :)

KLOK bist du Türke? Anders kann ich mir nicht erklären, warum du Ekici so lobst. Na klar er hatte eine harte Zeit, aber gut war er weder in hamburg noch in Hannover. Immernoch viel zu langsam mental und physisch, Yilidrim war unauffällig, netter Pass auf Petersen. Das er prime mit de bruyne harmonierte fande ich jetzt nicht , ganz im Gegenteil, sie behinderten sich eher.

Mal erfrischend anders. Ohne Schiedsrichterbetrug und ohne eklatante Schwächen in irgendeinem Mannschaftsteil. Darüber freuen kann ich mich trotzdem nicht mehr. Die Saison ist völlig verkorkst nach den ganzen Benachteiligungen durch die schlechten Schiedsrichter und den vielen Gegentoren, daher sind wir mit dem Dreier lediglich etwas näher an den Klassenverbleib gerückt. Vermutlich aber werden schon bald wieder die ersten über Europa schwadronieren.

@arwin eh

nein, ich bin kein türke - irritierende frage...
ich freu mich einfach drüber, dass er langsam aber sicher in den tritt kommt und von mal zu mal besser wird. zumal wir ihn brauchen werden, wenn kevin zurückgeht richtung london. und das was du als zu langsam wahrnimmst, ist für mich gezieltes verschleppen - was auch wichtig sein kann als gegengewicht für das in den vorherigen spielen überhastete passspiel.

und wie du yildirim als unauffällig bezeichnen kannst, ist mir absolut schleierhaft. er hat auf links gut gearbeitet - hatte ne gute ballbehandlung, das stellungsspiel war sauber - hat sich für kevin ständig freigelaufen als anspielstation die haben an der aussenlinie gut die spieler gebunden. er hat im eigenen 16er einen querpass abgefangen und rausgehauen und danach direkt seinen raum wieder zugestellt..
für das anspiel von elia gut in den rücken der verteidiger gestohlen, die spieler auf sich gezogen und mit dem aussenrist gechipped aufgelegt.

ernsthaft.. wie man das nich sehen kann.. versteh ich einfach nich.

Kam mir nur so vor, weil ekici einfach nicht gut war, s.o. er hat nette Pässe gespielt , aber zu sagen er sei gut...wie kann man das sehen ?

Alle Eigenschaften die du genannt hast, sind eben unauffällig. Hab ja nicht gesagt er sei schlecht. Ich habe nicht auf Yildrim geachtet sondern aufs Spiel. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass er recht schnell ist und die , wie du gesagt hast , gute Ballbehandlung. In diesem Sinne noch einen schönen Abend , jetzt bisschen den Sieg feiern :D

Mal erfrischend anders.
Anders war heute höchstens H96, die überhaupt nicht ihr gewohntes Spiel aufgezogen haben. Null Pressing, null Tempo, fast ausschließlich extrem tief gestanden. Lag wohl an der ungewohnten Formation.
Werder hat denselben Stiefel gespielt wie zuvor, anstatt die Defensive zu stärken, hat Schaaf an seinem Offensivwirbel und Pressing festgehalten. Frei nach Blade Runner: Ich finde Männer dich sich treu bleiben, gut. ;)
Trotzdem, gegen wahrscheinlich jeden anderen Gegner hätte es wieder massiv Probleme gegeben. Bei eigenem Spielaufbau gibt es nur die Viererkette, dann 30-40 Meter nichts und am 16er tummelt sich der Rest. Ab und an Junusovic und manchmal Hunt als Sechser, sonst war doch da nichts. Kompakt sieht anders aus. Spielst du so gegen Bayern gibt es ein Dutzend.
Warum Elia hier so gefeiert wird, ist mir ein Rätsel. Weil der 13. Hackentrick endlich geklappt und zum Tor geführt hat? Imho genau so ein Egobolzen wie Robben, nur hat Robben mehr auf der Pfanne. Sehr enttäuschende Saison von ihm.
Kurzum: Schönes Spiel, hochverdient gewonnen, aber mit dieser Defensivabstimmung wird es in Zukunft weiterhin Tore hageln.

weil eben genau das memos spiel ist, die initialpässe mit übersicht.
ich mein, der pass auf elia in die gasse kam von ihm.

er is nich der ballverliebte schnelle dribbler wie kevin oder ötzi, er macht das spiel von hinten raus mit raum und standards. das sind seine stärken. zudem war er in den zweikämpfen heut auch recht bissig. und ich glaube, das er genau das zünglein an der waage ist, was für mehr stabilität gesorgt hat im aufbau.

aber is auch egal. wir sind beide happy. also noch viel spass beim feiern ^^ ;)

Also der HSV war für mich erschreckend schwach. Weiß echt nicht, was bei denen los war. Aber gut für Werder :) !!!!
Ekici fand ich persönlich ganu ok. Dafür, dass er jetzt ne ganze weile nicht gespielt hat, war das sehr ordentlich. Yildirim hat mich sehr gut gefallen. Hoffe TS bringt den öfter. Hunt war wieder sehr stark. Finde krass, was er über die gesamte Saison schon zeigt.
Junuzovic ist unauffällig aber immer da. Eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahr!
Oh un Ignjovski könnte ich mir auch öfter anschauen, war sehr motiviert.

Camillo schrieb:
Schönes Spiel, hochverdient gewonnen, aber mit dieser Defensivabstimmung wird es in Zukunft weiterhin Tore hageln.
Sag blos. Für mich ist das nichts anderes gewesen ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf. Das einzige, das heute etwas besser war in der Hintermannschaft im Vergleich zu den vorherigen Spielen, war Ignjovski, der den extrem defensivschwachen Selassie ersetzt hat. Wir haben nicht ohne Grund schon sehr lange nicht mehr zwei Spiele am Stück gewonnen und das wird sich auch zukünftig nicht ändern. Die taktischen Mängel des Thomas Schaaf, sein stupides Auswechselgebaren und dieses verbohrte Festhalten an einer veralteten Fußballphilosophie stehen einer echten Trendwende bei Werder Bremen einfach viel zu sehr entgegen, als man sich als langjähriger Fan noch von vereinzelt vorkommenden Fußballspielen der besseren Sorte blenden lassen könnte.

michae1971 schrieb:
Ja genau immer schön provozieren, und sowas ist Mod. Um ein CL-Finale zu vergeigen, muß man erstmal dabei sein.

Sorry. Ich fand halt die Blende im Live-TV vom Pokal auf Gomez Gesicht einfach das fieseste ever. Man kann die Herzen vom Fernseher aus zerbrechen hören. Wer auch immer in der Regie für diese Blende verantwortlich war verdient nen Oscar für "Best Dramatic Fade".

EDIT: Btw, dem einzigen dem ichs aufm Feld gegönnt habe war Didier Drogba.

Zuletzt bearbeitet:

so, ab in die Arena, Augsburg kommt :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, was für ein komisches 2:1 in Köln. Wenn ein eigener Spieler am Boden ist, dann wird immer nur reklamiert, wenn es zum eigenen Vorteil ist. Natürlich war das Spiel nicht unterbrochen, aber einen faden Beigeschamck hat das Tor schon.

@ Shizzle
...und vielleicht Frank Lampard.

PS: Ein Bayern-Anhänger :)

Shizzle schrieb:
EDIT: Btw, dem einzigen dem ichs aufm Feld gegönnt habe war Didier Drogba.

Drogba war eh der Hit. Völlig cool geht die Sau zum Punkt und haut das Ding gegen 60.000 Pfiffe ins Tor. Gandioser Auftritt.

3 Spiele, 0 Punkte, 1:7 Toren. Labbadia hat nochmal Glück gehabt seine Vertragsverlängerung zu bekommen.

S04 made my Day. Einfach nur genial. Niederlage gegen Greuther Fürth.
Und dazu noch daheim. Da brennt der Baum nächste Woche.

Da wurde Schalke ein Punkt geklaut... kann aber nicht sagen das es mich sonderlich stört, Ergebnisse spielen dem HSV allesamt in die Karten - das gibt ne Klatsche heute ... :freak:

Ich hoffe Schalke erhält die Form aufrecht bist nächstes Wochenende :D

Vorne wird es langsam echt langweilig, aber mir soll es Recht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben