Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So und das nächste Stück aus der Reihe "Schiedsrichterbetrug an Werder Bremen". Zwei irreguläre Gegentore wurden gegeben, das erste war ein klares Handspiel und danach wurde ein halber Meter Abseits übersehen.

Womit ich nicht das zweitligareife Defensivkonzept unseres Supercoaches in Schutz nehmen möchte. Aber es ist einfach so, dass keine Mannschaft so dermaßen von den sogenannten Unparteiischen beschissen wird wie wir.

Ich kann den Kommentator nicht verstehen: "Das Abseits muss er als Erfahrener doch sehen".
Ich seh's nicht mal bei Standbild, wo war das denn bitte Abseits (die Rede ist vom 3:1)?

Ansonsten: Hübsches, flottes Spiel zweier Mannschaften mit Defiziten.

Ach komm Exar, das kann einfach nicht dein Ernst sein. Jedes mal dieses Genörgle.
"Halber Meter Abseits"... klar.

jeder Angriff ist eine Torchance beim HSV.
Ergänzung ()

sudfaisl schrieb:
Bitte die Zitierenregel beachten, Danke!

Trotzdem kann man das sehen finde ich. Du bist auch kein professioneller linienrichter ';) Es war aber Anseits und Handspiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist natürlich richtig, aber es gibt Grenzen des menschlich Machbaren. Hier sollte man sich weniger über Milimeter(fehl)entscheidungen des SR echauffieren, als über die absolut desolate Verteidigungsleistung. Gilt nicht fürs Handspiel.

Aber selbst beim 2:1: "3 SR auf dem Platz, keiner sieht es". Falsch, es ist gar nicht die Aufgabe des SR-A auf der Gegenhälfte, soetwas im Strafraum zu sehen, bei der Entfernung auch ein Ding der Unmöglichkeit...

ändert nichts an der Tatsache, dass es in so einem Spiel nicht so wichtige Fehlentscheidungen geben darf. Ohne die Dinger, wäre Werder vorne.

Ich kann es dem HSV in diesem Spiel nicht gönnen zu gewinnen unter diesen Bedingungen.

Nicht aufregen, vielleicht wirft wieder einer aus den eigenen Reihen ein Papierkügelchen ... :freak:

Muss auch sagen, dass Bremen diese Saison echt Pech hat, was knappe Entscheidungen angeht und bin nichtmal Bremen-Fan ;)

Das Spiel macht trotzdem Spaß, nur den Thurn und Taxis kann ich mir nicht anhören :freak:

sudfaisl schrieb:
Aber selbst beim 2:1: "3 SR auf dem Platz, keiner sieht es". Falsch, es ist gar nicht die Aufgabe des SR-A auf der Gegenhälfte, soetwas im Strafraum zu sehen, bei der Entfernung auch ein Ding der Unmöglichkeit...

Nochmal dazu: Wessen Aufgabe eist es denn , solche unfairen Sachverhalte abzupfeifen?

sudfaisl schrieb:
Ach komm Exar, das kann einfach nicht dein Ernst sein. Jedes mal dieses Genörgle.
"Halber Meter Abseits"... klar.

Werder hat seit ihrer letzten CL-Teilnahme halt kein Geld mehr, den Schiri zu bestechen.

@ylem

sehr sachlicher Beitrag. Gut, wenn Werder kein Geld mehr hat zu bestechen , dann pfeift der Schiri halt gegen werder, tolle Logik.

@Arwin: Wenn der Höhenunterschied mit dem bloßen Auge nicht auszumachen ist, ist das gleiche Höhe und daher mithin keine Fehlentscheidung. Diese Position vertrete ich hier. Wenn du (ihr) den Vorsprung deutlich ohne Standbild und Superzeitlupe gesehen habt, dann war es natürlich Abseits, aber das war mMn nicht auszumachen. Des Weiteren ist es natürlich ausschließlich die Aufgabe des Feldschiedsrichters, soetwas zu unterbinden. Die beiden Herren an der Linie sind lediglich Gehilfen, die aber nichts zu sagen haben (außer beim Rücken der Mauer).

sufaisl, hallo? Wir haben gerade zwei IRREGULÄRE Gegentore innerhalb kürzester Zeit hinnehmen müssen! Soll ich das etwa gut finden? Dass ich so oft am nörgeln bin liegt einfach daran, dass wir regelmäßig Opfer von solchem Schiedsrichterbetrug wie heujte werden. Ich weiß noch was hier los war, als Dortmund gegen Wolfsburg verpfiffen wurde. Da regten sich alle auf, die Rote Karte wurde nachträglich gestrichen, sogar ohne die obligatorische 1-Spiel-Sperre. So etwas hätte es bei uns NIE gegeben, und jedes mal wenn wir zu Unrecht Rot gesehen haben, war danach immer ein Spiel Aussetzen angesagt. Ich möchte mal sehen, was hier im Forum los wäre, wenn Dortmund zwei irreguläre Gegentore bekommen hätte. Wenn da mal nicht sogar das Spiel neu angesetzt würde!

Das deutsche Schiedsrichterwesen funktioniert so einfach nicht; es bewegt sich bestenfalls auf Amateurniveau. Neben Skandalen zum Fremdschämen (Amerell, Kempter) kommt es regelmäßig zu schweren Fehlern der Unparteiischen, jedoch sind manche Vereine wie Werder Bremen gehäuft dadurch benachteiligt. Das kotzt mich einfach an.

Zuletzt bearbeitet:

@ exar
du sprichst mir aus der Seele.

will der Schri den HSV mal keine Gelbe Karte geben, trotz den taktischen und brutalen Fouls?!
HAHAHA , Schiri ich liebe dich <3 immerhin hats Fritz erwischt.

Zuletzt bearbeitet:

Dass ich so oft am nörgeln bin liegt einfach daran, dass wir regelmäßig Opfer von solchem Schiedsrichterbetrug wie heujte werden. Ich weiß noch was hier los war, als Dortmund gegen Wolfsburg verpfiffen wurde. Da regten sich alle auf, die Rote Karte wurde nachträglich gestrichen, sogar ohne die obligatorische 1-Spiel-Sperre. So etwas hätte es bei uns NIE gegeben,

Woher weißt du, dass es soetwas bei euch nie gegeben hätte? Das hier ist zwar der Fußball-Stammtisch, aber das ist hier schon eine extrem gewagte und mithin extrem einfach gemachte Aussage. Natürlich sollst du dich nicht freuen, ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen! Mir würde es auch nicht anders gehen. Aber hier direkt so reinzupreschen halte ich für falsch. (Das 2:1 ist extrem ärgerlich und darf nicht passieren)

Studien sprechen von einer Fehlerrate im niedrigen einstelligen Prozentbereich (!) (um die 4-6). Natürlich nimmt man immer nur die Fehler wahr, das macht deine Aussage, dass sich die SRs auf Amateurniveau bewegen allerdings nicht richtiger. Das nennt man ganz einfach Illusion.

Da regten sich alle auf, die Rote Karte wurde nachträglich gestrichen, sogar ohne die obligatorische 1-Spiel-Sperre.

Was vorrangig daran lag, dass Stark vor die Presse getreten ist und gesagt hat: Das war nichts und zu 100% mein Fehler. Wenn es für ein Allwetterfoul eine rote Karte gibt (die eigentlich keine ist), dann gibt es natürlich eine Sperre, weil eben "etwas" war und nicht gar nichts, wie bei Dor:Wolf.

Zuletzt bearbeitet:

@ mod

mag sein, dass das so ist, aber morgen interessiert es keine Sau, dass Werder gewonne hätte mit guten, objektiven Schiris. Bei Dortmund wäre die Welt unter gegangen. Und Petersens Gelbe ist auch ein Witz.

Witz rote Karte , hahahahahahahahaha. . Arni hätte durchziehen müssen, dann hätte es sich gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:

sudfaisl schrieb:
Was vorrangig daran lag, dass Stark vor die Presse getreten ist und gesagt hat: Das war nichts und zu 100% mein Fehler. Wenn es für ein Allwetterfoul eine rote Karte gibt (die eigentlich keine ist), dann gibt es natürlich eine Sperre, weil eben "etwas" war und nicht gar nichts, wie bei Dor:Wolf.

Die Presse war ja nur Schritt zwei und der eigentlich irrelevante. Der wichtige Schritt ist doch, dass der Schiri das gleich in den Berichtsbogen schreiben muss, das er falsch lag.

scf-since1904 schrieb:
haha und bremen aktuell 37 gegentore :D nur hoffe ist schlechter

Stuttgart wird sich da einreihen nach dem Spiel gegen Bayern :D Nur mit 3 Toren unterschied verlieren wäre wohl ein Erfolg.

Btw Harald Schmidt wird die Partie mitkommentieren :daumen:

Bremen hat es nicht verdient weiter oben zu stehen, wenn ich sehe was für 2 (!) saudämliche gelb-rote Karten die heute kassiert haben und dazu wieder 3 Gegentore. Was ist nur aus diesem Verein geworden, der vor Jahren noch Real, Chelsea und Barca geschlagen hat...

Man muss einfach sagen... das sind Auflösungserscheinungen beim SV Werder Bremen... und Kinhöfer gibt den Selbstdarsteller und arbeitet sich so richtig an uns ab. Ein völlig überforderter Schiedsrichter, der ich selber wohl als kleinen Sonnenkönig wahrnimmt.

Oha, diesen Schiri merk ich mir. Wie kann man so BEKLOPPT sein und so wenig Fingerspitzengefühl beweisen, indem man Arni gelbrot gibt? Wofür überhaupt gelb? Weil Westermann in ihn läuft und sich hinschwalbt, um ein dreckiges Foul zu erschleichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben