Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

c de c schrieb:
jo. weiß echt nicht, was das immer soll. als würde hummels jemals wieder zu den bayern wechseln. die hatten ihre chance und haben sie verpasst.
So wie Dortmund bei Reus, was? :)

Kann mir auch nicht vorstellen das Hummels nach München zurückkehrt, nachdem Theater mit seinem Vater.

sudfaisl schrieb:
@Camillo:

Regel 14: http://de.fifa.com/aboutfifa/footba...eing/laws-of-the-game/law/newsid=1299734.html
Auslegung der Regel 14: http://de.fifa.com/mm/document/worldfootball/clubfootball/01/37/04/30/interpretation_law14_de.pdf

Finten beim Anlauf zur Täuschung des Gegners bei der Ausführung eines Strafstosses gehören zum Fussball. Nach vollendetem Anlauf den eigentlichen Stoss nur vorzutäuschen, gilt als Verstoss gegen Regel 14 und stellt eine Unsportlichkeit dar, für die der betreffende Spieler verwarnt wird.

Ich hab den Elfer nicht gesehen.
Wenn der Spieler also noch nicht das Bein zum Schuß beugt, sondern nur anläuft, dann darf er durchaus täuschen/verzögern.

Ich kann und will mir nicht komplex und zweideutig formulierte Regelwerke durchlesen, nimm es mir nicht krumm. ;)
Du pfeifst doch in irgendeiner Liga, wenn ich mich recht erinnere. Wird sowas überhaupt mal abgepfiffen? Ich hab' den Eindruck, da wird genauso drüber hinweggesehen, wie beim zu frühen Einlaufen in den 16er. Kurz vorm Schuss beim Elfer innehalten und den Keeper somit schon fast fliegen lassen, ist echt zwiespältig.

Apropos Elfer und einlaufen: Letztes Jahr, Belgien vs Aserbaidschan in der EM-Quali:

bel-aserelfmeter.png

Das ist ja geradezu absurd, wenn der Aserbaidschaner durchsprintet, kratzt der den Ball noch von der Linie. :D
Nur beim passiven Abseits herrscht Klarheit, zum Glück. ;)

Das Problem mit dem reinlaufen ist ja, wenn der Schiri abpfeift und das Ding geht rein und er lässt wiederholen, dann gibt es wieder einen riesen Aufschrei was der denn für einen Mist pfeift.

Ich weiß noch, Stark, in der ersten Meistersaison daheim gegen Hoffenheim. Sahin tritt in der 6. zum Elfmeter an, trifft, aber weil ein Borusse einen HALBEN SCHRITT im Strafraum war, lässt er wiederholen. In der Wiederholung verschießt Sahin, ein Hoffenheimer (glaube Salihovic) ist zwei Meter im Strafraum und Stark scheißt darauf.

Warum ist die Regel eigentlich so bescheuert? Die soll doch nur bewirken, dass sich keiner bei einem Abpraller einen Vorteil verschafft. Warum wird die Regel dann nicht so formuliert, dass nur dann abgepfiffen wird, wenn der Ball tatsächlich abprallt?

Nasenbär schrieb:
Das Problem mit dem reinlaufen ist ja, wenn der Schiri abpfeift und das Ding geht rein und er lässt wiederholen, dann gibt es wieder einen riesen Aufschrei was der denn für einen Mist pfeift.

Ganz einfach, dann wiederholt man nur, wenn der Ball nicht rein geht UND die Spieler der verteidigenden Mannschaft zu früh reingelaufen sind oder es zu einem Tor durch einen Nachschuss kommt.

Die Regelung mit dem Anlauf ist doch ganz einfach: Das Verzögern ist nur regelwidrig, wenn der Spieler bereits in der Schussbewegung ist. Da muss der Torhüter dann halt drauf warten und geduldig sein bis er sich für eine Ecke entscheidet. Nicht umsonst waren die größten Elfmeterkiller immer die Torhüter, die bis kurz vor dem Schuss standen. ;)

@Zilpzalp: Dazu ist die Regel aber auch erst im zweiten Schritt da. Erstmal dient sie wohl eher dazu, dass niemand den Schützen stören kann (OK, das ist total obvious, aber es muss ja gesagt werden).

@bl!nk: Na dann viel Spaß dem Schiedsrichtergespann, das neben dem Schützen, dem Tor und der Strafraumlinie auch noch die Trikotfarben jedes einzelnen Spielers im Blick hat.

Einwandfrei beurteilbar lässt sich der Strafstoß im Spiel nur umsetzen, indem man danach wie auch beim Elfmeterschießen nach Minute 120 einfach nicht weiterspielen lässt, sodass es so aussähe:
Schuss, Tor --> Anstoß
Schuss, kein Tor --> Abstoß
Damit fiele die Problematik des Reinlaufens komplett weg. Mich würde das tatsächlich nicht einmal stören, wenn ich genauer darüber nachdenke.

@Camillo: Ja, aber in unteren Ligen. Da hat man z.B. keine Linienrichter, somit ist es mit der Einlaufregel sowieso passé. Man kann nicht Torwart, Schütze, Ball und 10 andere Spieler gleichzeitig beobachten, dazu braucht man nen Linienrichter. Aber selbst im Gespann habe ich es noch nicht erlebt, dass ein Elfer zurückgepfiffen wurde.

Zum Screenshot: Der Torwart steht auch bedenklich weit vorne.
Wenn der Elfer aber reinging, ist das alles kein Problem.

Was haltet ihr eig. vom Transfer Diego Lopez zu Real Madrid?

Als Übergangslösung mag der ja noch taugen, aber warum ham die dem nen Vertrag bis 2017 gegeben? Der Kerl is halt auch schon 31.... V.a. versteh ich ned warum DIego Lopez gewechselt hat, dem muss doch klar sein dass er nach spätestens zwei Monaten wenn Casillas wieder fit is kein einziges Spiel mehr machen wird. Und sollte Casillas iwann aufhören (er is ja auch nich mehr der Jüngste) wird sich Real nach nem neuen, jüngeren (und BESSEREN) TW umsehen als Lopez....Mal wieder ein Fall von "Geld, Geld, Geld!!!!" ?

ichwillgewinnen schrieb:
....Mal wieder ein Fall von "Geld, Geld, Geld!!!!" ?

Oder Absicherung fürs Alter. Der hat einen Vertrag bis er 35 ist und das ist doch ein gutes Alter um aufzuhören oder eventuell bei einem anderen Verein nochmal ran zu dürfen. Passt doch also. Man weis ja auch nicht, was er noch so vor hat.
Der Butt war ja auch nicht mehr der Jüngste, als er bei den bayern nochmal ran durfte. Von dem her ist doch alles möglich. Der Klose ist doch auch immer noch am Tore schießen.

Interessant eAufstellung von SChalke. Es gibt ein 442 mit Marica und dem Hunter. Hoffenheim dafür mit zwei neuen in der Startelf.

Tja S04. Das war ein Spiel mit X, war wohl nichts. Den Punkt habt ihr dem Unvermögen der Augsburger zu verdanken.
Unfassbar, dass die kein Tor erzielt haben...

Angeblich will Gala nun auch noch Drogba holen ... bin ja mal gespannt wer dann dort gegen Schalke so aufläuft. ;)

Warhorstl schrieb:
@bl!nk: Na dann viel Spaß dem Schiedsrichtergespann, das neben dem Schützen, dem Tor und der Strafraumlinie auch noch die Trikotfarben jedes einzelnen Spielers im Blick hat.

Einwandfrei beurteilbar lässt sich der Strafstoß im Spiel nur umsetzen, indem man danach wie auch beim Elfmeterschießen nach Minute 120 einfach nicht weiterspielen lässt, sodass es so aussähe:
Schuss, Tor --> Anstoß
Schuss, kein Tor --> Abstoß
Damit fiele die Problematik des Reinlaufens komplett weg. Mich würde das tatsächlich nicht einmal stören, wenn ich genauer darüber nachdenke.

Wenn der Schiedsrichter einen Linienrichter hat, dann kann er zumindest aus dem Augenwinkel sehen, ob einer einläuft. Deswegen wurden ja auch schon Elfer weggepfiffen. ;)

Ansonsten gefällt mir dein Vorschlag aber auch, da würde man den Schiedsrichter auf jeden Fall entlasten.

boarder-winterman schrieb:
Tja S04. Das war ein Spiel mit X, war wohl nichts. Den Punkt habt ihr dem Unvermögen der Augsburger zu verdanken.
Unfassbar, dass die kein Tor erzielt haben...

Ich glaube, dass Augsburg auch ganz gute Chancen hat, sich im Abstiegskampf durchzusetzen. War eine engagierte Leistung heute...gegen zugebenermaßen sehr harmlose Schalker. Aber immerhin gabs mal kein Gegentor und Hildebrandt konnte sich auszeichnen.

Puh, Real steuert beim Spiel gegen Getafe auf die nächste Schmach zu.
0:0 nur zu Pause, dazu sind Benzema, Marcelo, Xabi Alonso und Khedira nur auf der Bank, oh Mourinho ich glaube nicht mehr dran, dass du noch in der Rückrunde Trainer sein wirst.

Btw. Bundesliga.de gibt es seit neuestem auch auf japanisch :D

Nuja, das ist bei Real auch kein Beinbruch. Sitzt der eine Top-Star auf der Bank, spielt eben ein anderer Top-Star.
Higuain statt Benzema, Essien und Modric für Khedira und Xabi Alonso.
Außerdem ist ein wenig Rotation bei 3 (?) Wettbewerben auch nicht soo schlecht.
Allerdings glaube ich trotzdem, dass Mourinho bald Geschichte ist ...
Übrigens: 1:0 :D

Ne, 4:0 :D

Aber es zeigt sich mal wieder, ohne CR7 läuft bei Real einfach nichts.

Tja, gegen S04 wären echt 3 Punkte drin gewesen. Aber halb so wild, vor der Partie hätte auch jeder FCA'ler den Punkt mit Dank genommen. Darauf kann man aufbauen. Schon in der HR war nicht alles schlecht, aber jetzt hat man sich mit 4 Punkten aus 2 Spielen belohnt. Die Teams aus der unteren Tabellenhälfte sind damit alle Teams schlagbar und gegen den Rest kann man einen Punkt holen.

Ganz wichtig wird die nächste Partie zuhause gegen Wolfsburg, da kann man an die sogar schon auf 6 Punkte rankommen. Natürlich, das wird ein hartes Stück Arbeit, aber der Abstieg ist noch längst nicht besiegelt. Jetzt hat man auch wieder das Gefühl, das alle daran glauben. 2 Spiele sagen nicht so viel aus, das ist schon klar, aber besser kann man kaum starten.

Schaaf muss raus. Seit 5 Jahren schafft er es nicht , eine vernünftige Abwehr zu bauen. Streich, Tuchel und andere schaffen es mit schlechteren Spielern auch. Seit 3 Jahren ist Werder trotz hoher Ausgaben Mittelmaß. Als Werder Fan hat man bei jedem Angriff Angst, dass man ein Gegentor kriegt, da die Manschaft nicht umschaltet und man mit mielitz einen schlechten Keeper hat. Das macht echt kein Spaß mehr.

edit: was sage ich , nach 40 sek. Gegentor -.-

Zuletzt bearbeitet:

...ich glaub ja irgendwie nicht so wirklich dran, dass hoffe fürth & augsburg noch wirklich da unten rauskommen. klar die saison ist noch lang & augsburg hat ein leichten aufwind. aber ich hab grad zum beispiel das spiel gegen freiburg im kopf. war ja grauenhaft, nur ein gemetzel die ganze zeit. meiner meinung nach sind die augsburger einfach technisch zu limitiert und 15 spiele lang sich überall durchkämpfen und durchbeißen ist echt hart..

das mit schaaf stimmt schon irgendwie :D
bei uns in freiburg spielt ein 32 jähriger krmas der weder schnell, noch technisch gut ist und trotzdem haben die freiburger die 2. beste abwehr der liga (hängt sicherlich auch mit dem teils sehr frühen pressing von kruse & co zusammen. Außerdem ist diagne natürlich der mega killer :D leider nur im zweikampf, passspiel war gestern teilweise ganz schön schlecht :D )

haha und bremen aktuell 37 gegentore :D nur hoffe ist schlechter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben