Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Glückwunsch HSV. 2 irreguläre Treffer, einen Schiri der wohl ein Date mit Fink hatte vor dem Spiel und ein Trainer, der auf Defensive kein Wert liegt.

Ich geh mal mein Geld abholen im Cafe Kin(g)höfer.

2 krasse fehlentscheidungen bei gegentoren, zweifelhafte gelbe karten, die zu gelbroten führten dank fehlendem fingerspitzengefühl..

war ja mal wieder n schönes bundesligawochenende für werderfans. und bevor es wieder heisst, es wäre grundloses gebashe, sehts euch selbst an in der zusammenfassung ^^

Die katastrophale Schiedsrichterleistung darf auf gar keinen Fall darüber hinwegtäuschen, in was für einem schlimmen Zustand sich unsere Mannschaft befindet. Ich schätze uns als akut abstiegsgefährdet ein. Der Weg zum Klassenerhalt ist extrem steinig; am nächsten Spieltag wartet die Hannoveraner Kontertruppe auf uns, gegen wir vermutlich wieder mit Schaafs kopfloser Offensive auftreten werden. Alles andere als eine Niederlage wäre eine riesengroße Überraschung.

Ich bin einfach unglaublich frustriert über das, was mein geliebter Verein Wochenende für Wochenende auf dem Platz darbietet und wie fortwährend Substanz verloren geht. Thomas SChaaf gibt dieser Mannschaft seit Jahren keine Impulse mehr. Er steht für sportliches Elend, für katastrophales Defensivverhalten und für das reihenweise Scheitern vieler teurer Einkäufe. Es gibt nicht das geringste Anzeichen dafür, dass irgendwas besser wird. Wirklich nicht den geringsten Hoffnungsschimmer. Eher geht es in die entgegengesetzte Richtung... da wir nach der Saison wohl einen weiteren Aderlass hinnehmen müssen, oder glaubt hier irgendwer, dass man Spieler wie Sokratis oder de Bruyne halten kann?

Die Situation ist so: Zwei Dinosaurier haben nicht bemerkt, dass ihre Zeit schon lange abgelaufen ist, und haben den gesamten Verein im Würgegriff. Wir müssen wohl wirklich erst absteigen, damit diese verkrusteten Strukturen aufbrechen können.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schade für Werder, aber so ist das oft im Fußball, hat man kein Glück, kommt auch noch Pech und Ungerechtigkeit dazu, und dann ist das Selbstbewusstsein erst mal weg, dabei hatte Werder so gut angefangen, Allofs wusste schon warum er geht!

Schaaf muss raus. Seit 5 Jahren schafft er es nicht , eine vernünftige Abwehr zu bauen. Streich, Tuchel und andere schaffen es mit schlechteren Spielern auch. Seit 3 Jahren ist Werder trotz hoher Ausgaben Mittelmaß. Als Werder Fan hat man bei jedem Angriff Angst, dass man ein Gegentor kriegt, da die Manschaft nicht umschaltet und man mit mielitz einen schlechten Keeper hat. Das macht echt kein Spaß mehr.

Me4in Beitrag auf der seite 32. Das traurige ist, es wird nix passieren. Lemke , der Trottel in Person, hat letzten Sonntag klar gesagt, das Schaaf , egal was passiert, bleibt. Das ist das schlimme. Und Schaaf wird ganz sicher nicht von selbst gehen, da ihn keiner will und er bei Werder Fett Kohle kriegt. Ich könnte echt heulen.

Man sagt ja immer so schön, dass Geld keine Tore schießt und vielleicht haben Tuchel und Streich einfach Spieler, die sich durchsetzen können. Die nicht nur an ihre Frisur und das Konto denken. Spieler wie eben Elia, die nur wie kleine Ballerinas über das Spielfeld tanzen und für alles einen Freifahrtschein wollen.
Ich weiß nicht, aber mir gefällt die Mannschaft von Werder nicht sonderlich, was nicht an meinem HSV-Fan-Dasein liegt.
Arnautovic und Elia als kleine Diven, die viel könnten, aber wenig machen, gepaart mit Nonames und jungen Spielern mit Potenzial. Da glaube ich, macht Schaaf schon das beste draus.
Aber vielleicht ist er auch einfach müde und genervt. Nach jeder Niederlage wird von den Fans am Stuhl gesägt und alle erwarten, dass er mit jedem Kader um die CL mitspielt.

Nunja, ich hoffe mal, dass Bremen nicht, wie prophezeit, absteigt, sonst kann man sich die Samstage bald sparen wenn immer mehr große Vereine die Biege machen ...

Gibt es eine Zusammenfassung vom Spiel schon online einzusehen? Bin leider erst jetzt nach hause gekommen und habe daher alle heutigen spiele verpasst incl meine Bayern

Bei Bayern hast du nichts verpasst...genau so ein langweiliger Kick wie gegen Fürth. Aber Hauptsache 3 Punkte und das wieder mal zu Null. Damit 11 Punkte Vorsprung...

Aber Heyneckes geht mir mächtig auf den Zeiger was Wechsel angeht, da wechselt der 5 Min vor Schluss noch Gomez und Shaqiri ein, das hätte er sich auch einfach sparen können und Boateng wollte er noch für 1 Min bringen... :rolleyes:

Weißt der Jupp Heynckes eigentlich, dass er 3 Mal auswechseln kann?

Jedes Mal wechselst er entweder gar nicht oder in der 80 Minute....
Zum Glück ist er im Sommer weg!
Ergänzung ()

ShaÐe45 schrieb:
Aber Heyneckes geht mir mächtig auf den Zeiger was Wechsel angeht, da wechselt der 5 Min vor Schluss noch Gomez und Shaqiri ein, das hätte er sich auch einfach sparen können und Boateng wollte er noch für 1 Min bringen... :rolleyes:

Geht mir genau so! Was soll der Mist!

Mensch Molinaro, was war dass denn?

Da hing der FCB mal ein Spiel in der Luft und hätte durchaus Punkte lassen können und dann so ein Pass. Unfassbar. :(

@ ShaÐe45

Dann bekommen sie zumndest noch Auflaufprämie.

Arwin Eh schrieb:
Witz rote Karte , hahahahahahahahaha. . Arni hätte durchziehen müssen, dann hätte es sich gelohnt.
Das stimmt, das war mehr als lächerlich, wenn es wirklich für diese Aktion die Karte gab.
Wie ich es gesehen habe: er ist sauer, will den Ball wegdreschen, HAT SICH DANN ABER IM GRIFF und macht es nicht und bekommt trotzdem die Karte.
Hab vom Stuttgart-Spiel nur die erste Halbzeit gesehen, die fand ich langweilig.

ShaÐe45 schrieb:

Ich glaub der wechselt nur aus Zeitgründen oder um den Spieler mit einem Minieinsatz ein wenig zu motivieren (wobei ich mich frage ob die sich über 3 Minuten freuen). Das war im CL Finale auch so. Ich bin immer noch der festen Überzeugung das sie ohne den Wechsel kurz vor der 90. gewonnen hätten.

Die beiden gelben für Fritz kann man genau so geben (MUSS man!), der Platzverweis ist gerechtfertigt.
Arnautovic kann man diskutieren, aber einen Tritt antäuschen gehört sich einfach nicht. Das sah einfach nicht nach "hat sich im Griff" aus, sondern nach "ich würd dir am liebsten in den ***** treten du ****** Schiri und vielleicht mach ich das gleich noch".
Tore waren pech, weiß man nicht wie das Spiel sonst verlaufen wäre. In jedem Fall verdienter Sieg für den HSV.

Wegen dem Schiri habt ihr heute nicht verloren.

Zuletzt bearbeitet:

boarder-winterman schrieb:
Mensch Molinaro, was war dass denn?

Da hing der FCB mal ein Spiel in der Luft und hätte durchaus Punkte lassen können und dann so ein Pass. Unfassbar. :(

Kopf>Tisch. Hatte schon angefangen an ein 0:0 zu glauben...lag aber nicht am VfB weil so souverän sind die Bayern in dieser RR bislang auch nicht. Ich glaub die werden die RR nicht so dominant zu ende spielen wie die HR.

@ timmey

Das der Schiri gegen euch keine gelbe Karten gegebn hat, trotz taktischen Fouls und mindestens genau so schlimm wie bei Fritz ist dir schon klar?! Fritz und Arni haben jeweils für ihre Fouls gelb bekommen, da fehlt dem Schiri doch das Fingerspitzengefühl. Nein, wir haben heute nicht wegem dem Schiri verloren, dafür war unsere Defensive zu schlimm, ihr habt wegen dem Schiri gewonnen, Punkt. 2 von 3 Toren irregulär.
Tzrotzdem wird wder der HSV noch werder El erreichen, dafür ist der HSV und Werder zu schwach.

Na ja, so schlimm sieht es für Bremen doch nicht aus, am Ende wird man - aller Unkenrufe zum Trotz - wieder bei 40+X Punkten landen. Allerdings könnte es wirklich so sein, dass ein Trainerwechsel nicht schaden würde, da es die letzten Jahre nicht spürbar voran ging von wegen Konzept und so.

Für Stuttgart sicherlich schade, so sind die Bayern eben diese Saison, selbst wenn sie nicht so toll spielen gewinnen sie. Interessant wird es eh erst wieder in der CL. Man, immer noch 2 Wochen :(

Was meint Hummels mit : "Beim BVB weiß ich, dass einer von meinen beiden Defensivspielern immer da ist, sollte es mal schiefgehen. In der Nationalmannschaft fehlt mitunter die Absicherung. Es ist aber kein Problem, sich auf beide Spielstile einzustellen".

Meint er die offensivere Ausrichtung, dass auch mal Boa oder so vorne rumkaspern?
Oder die Klasse im Zweikampf seiner Mitspieler? (kann ich mir eher nicht vorstellen)
Oder generell die taktische Ausrichtung bzw. das Verschieben der Mitspieler?
Bzw. dass er bei Dortmund schon als Libero/Spielmacher von hinten die langen Bälle spielt und somit mehr Risiko geht - was beim BVB besser kompensiert werden kann?

Wobei er ja nicht auf Löws Spielstiel anspielt - "der seine Aussage nicht als grundsätzliche Kritik am Spielsystem der DFB-Auswahl verstanden wissen will."

Ich kann mir mit dieser Aussage nichts zusammenreimen- oder suche ich einfach einen zu komplexen Grund?

Quelle:
http://www.handelsblatt.com/fussbal...dfb-spielweise-absicherung-fehlt/7693700.html
http://www.reviersport.de/220984---hummels-beim-dfb-fehlt-mitunter-absicherung.html

Vielleicht hat Hummels es sich im Nachhinein doch noch anders überlegt. Wer weiß. :D

Zu Arnautovic:

Er hat diese Bewegung nicht zu machen, ganz einfach! So viel Dummheit gehört ja schon fast nur wegen selbiger bestraft. Demnächst kommt dann wohl einer ohne Karte weg, nachdem er einen Schlag auf den Schiri nur angetäuscht hat. Gehts noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben