kachiri kennt mich besser als du, dem brauchst du das nicht erklären
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
.
Ich hab da auch keine Sorgen, wie gesagt. Ich vertraue sogar so einigen von unseren jungen Spielern und ich freue mich heimlich sogar ein bisschen über Ausfälle von Spielern, wenn sie nicht großen Qualitätsverlust bedeuten, weil dann die Ersatzspieler Spielzeit bekommen können.
Ich bin echt verwundert übrigens, wie viel breiter unser Kader dieses Jahr geworden ist, wir wurden quasi überall besser:
Auf den AV-Positionen hatten wir früher einfach mal gar nichts als Ersatz. Owomoyela war dauerverletzt, sonst gabs schlicht keinen. Jetzt aber hat sich Großkreutz (zugegeben nach einer längeren sehr schwachen Phase) auf diesen Positionen eingespielt, hat Selbstbewusstsein entwickelt und spielt seit 4 Spielen alles in Grund und Boden, besser kann das auch Piszczek nicht. Neben Schmelzer, der dieses Jahr in Topform ist (gerade offensiv) haben wir jetzt auch noch einen Durm, der total fehlerlos spielt, absolut souverän rüberkommt und auch offensiv imponiert. Die Sommerpause hat sowohl GK als auch Durm merklich sehr sehr gut getan diesbezüglich.
Bei den Innenverteidigern hatten wir früher Santana, den Klopp ums Verrecken nicht bringen wollte. Er hat NIE rotiert, einen verletzten Hummels weiterspielen lassen, und selbst wenn ein IV grausam oder rotgefährdet war musste er weiterspielen. Jetzt haben wir Sokratis, der so gut ist (über die Saison gesehen vielleicht unser bester IV bis hierhin), dass er einfach mal reinrotiert wird, für einen IV ohne Not viel Spielzeit kriegt, auch mal früh eingewechselt wird. Sarr ist auch ein Upgrade gegenüber Günter, den wir ja aber immer noch haben.
Im Mittelfeld macht sich Sahin. War er in der RR und Anfang dieser Saison noch ein Hemmnis, wird er aktuell immer stärker und ist dieses Jahr einer unserer besten Spieler. Früher hatten wir einen Leitner, der eigentlich zu nichts zu gebrauchen war leider.
Offensiv haben wir uns auch viel breiter gemacht. Bittencourt, der keine Rolle gespielt hat, ging, dafür nahm Hofmann seinen Kaderplatz ein und der ist bisher eine echte Verstärkung, jedes Mal wenn er kommt ist er der beste Spieler. Dazu haben wir uns den Luxus gegönnt Auba zu holen, der so gut ist, dass die Luft für Kuba dünn wird.
Nur im Sturm wirds problematisch. Schieber spielt keine Rolle mehr, Ducksch ist nicht gut genug. Ich bin aber der Meinung, dass man - wenn man Auba in die Rolle ranführen würde - er es (nach sehr langer Einspielzeit) definitiv gut könnte.