Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn Sokratis und Schmelzer nach den Länderspielen wieder fit sind, dann brauchen wir hier nicht reden. Zilp schrieb vorhin für ein paar Wochen und kam mit seiner Aufzählung rüber, als würde die Welt zusammenbrechen.

So ist das natürlich Pipifax. Ist n alter Panikmacher. :D

kachiri kennt mich besser als du, dem brauchst du das nicht erklären :D.

Ich hab da auch keine Sorgen, wie gesagt. Ich vertraue sogar so einigen von unseren jungen Spielern und ich freue mich heimlich sogar ein bisschen über Ausfälle von Spielern, wenn sie nicht großen Qualitätsverlust bedeuten, weil dann die Ersatzspieler Spielzeit bekommen können.

Ich bin echt verwundert übrigens, wie viel breiter unser Kader dieses Jahr geworden ist, wir wurden quasi überall besser:

Auf den AV-Positionen hatten wir früher einfach mal gar nichts als Ersatz. Owomoyela war dauerverletzt, sonst gabs schlicht keinen. Jetzt aber hat sich Großkreutz (zugegeben nach einer längeren sehr schwachen Phase) auf diesen Positionen eingespielt, hat Selbstbewusstsein entwickelt und spielt seit 4 Spielen alles in Grund und Boden, besser kann das auch Piszczek nicht. Neben Schmelzer, der dieses Jahr in Topform ist (gerade offensiv) haben wir jetzt auch noch einen Durm, der total fehlerlos spielt, absolut souverän rüberkommt und auch offensiv imponiert. Die Sommerpause hat sowohl GK als auch Durm merklich sehr sehr gut getan diesbezüglich.

Bei den Innenverteidigern hatten wir früher Santana, den Klopp ums Verrecken nicht bringen wollte. Er hat NIE rotiert, einen verletzten Hummels weiterspielen lassen, und selbst wenn ein IV grausam oder rotgefährdet war musste er weiterspielen. Jetzt haben wir Sokratis, der so gut ist (über die Saison gesehen vielleicht unser bester IV bis hierhin), dass er einfach mal reinrotiert wird, für einen IV ohne Not viel Spielzeit kriegt, auch mal früh eingewechselt wird. Sarr ist auch ein Upgrade gegenüber Günter, den wir ja aber immer noch haben.

Im Mittelfeld macht sich Sahin. War er in der RR und Anfang dieser Saison noch ein Hemmnis, wird er aktuell immer stärker und ist dieses Jahr einer unserer besten Spieler. Früher hatten wir einen Leitner, der eigentlich zu nichts zu gebrauchen war leider.

Offensiv haben wir uns auch viel breiter gemacht. Bittencourt, der keine Rolle gespielt hat, ging, dafür nahm Hofmann seinen Kaderplatz ein und der ist bisher eine echte Verstärkung, jedes Mal wenn er kommt ist er der beste Spieler. Dazu haben wir uns den Luxus gegönnt Auba zu holen, der so gut ist, dass die Luft für Kuba dünn wird.

Nur im Sturm wirds problematisch. Schieber spielt keine Rolle mehr, Ducksch ist nicht gut genug. Ich bin aber der Meinung, dass man - wenn man Auba in die Rolle ranführen würde - er es (nach sehr langer Einspielzeit) definitiv gut könnte.

Wie untippbar ist eigentlich Schalke? Bei denen ist nicht nur jede Tendenz gegen jeden Gegner möglich, da ist auch jedes Ergebnis drin. Geht so wenig Konstanz überhaupt?

Das war gegen Hoffenheim echt schlecht. Viele Tore aus wenig Chancen und dann so viel Glück.

Zu Katar wurde ja noch gar nichts geschrieben. Ich finde die WM da unzumutbar. Allerdings wäre es das einzige sportl. Großereignis, das man in Europa zu halbwegs normalen Zeiten sehen könnte in den nächsten Jahren: Olympia 2014 Sotchi, WM 2014 BRA, Olympia 2016 BRA, WM 2018 RUS. Und ist Olympia 2020 nicht in Japan? Irgendwie schon bitter für sportbegeisterte.

Russland in einem Zyklus Olympia und WM? Genau, schicken wir zwei der drei größten Sportevents der Welt in einem Rutsch dahin.

Ich bin dafür, der Gewinner wird Ausrichter. Die haben die Infrastruktur, da muss nicht alles neu gebaut werden (auch wenns gemacht wird). Auf fußballerische Missionierung kann wegen mir der olle Confed Cup gehen.

Ach und zu Götze. Das mein ich tatsächlich ernst, so traurig das auch ist. Kruse ist doch nur eine Verlegenheitsnominierung, auch wenn er spielen wird. Irgendwo muss Götze ja jetzt empfehlen. Ah halt, moment mal...

Zuletzt bearbeitet:
@Zilp
Du bist ja eh unbelehrbar, aber um dich abseits von den Quoten der Wettbüros komplett zu verwirren, take this:

Schalke hat 6 der letzten 8 Pflichtspiele gewonnen.
Schalke konnte von den bisherigen 7 Bundesligaspielen nur 2 gewinnen.

Soviel zu Konstanz, Statistiken und deren Interpretationsmöglichkeiten. Mach was draus. :p

Halt, eins noch. Die erste Halbzeit gegen Hoffe schlecht zu nennen, zeigt nur, dass du sie nicht gesehen hast. Das war neben den ersten 20 Minuten gegen Bayern der beste Schalker Kick in dieser Saison, die Hoppelheimer wussten teilweise nicht wo ihnen der Kopf steht.

@Ylem
Echt? Einem Langzeitverletzten ohne jede Spielpraxis, der in seinen wenigen Minuten bei Bayern ganz schön deplatziert aussah, bei Qualispielen im WM-Jahr die Seele streicheln findste okay? Ich find's ehrlich gesagt eine Verarschung. Gib mir Kruse, Volland, Kießling, whoever... notfalls auch Reus auf die F9. Aber nicht Pummelchen...

Camillo schrieb:
@Zilp
Du bist ja eh unbelehrbar, aber um dich abseits von den Quoten der Wettbüros komplett zu verwirren, take this:

Schalke hat 6 der letzten 8 Pflichtspiele gewonnen.
Schalke konnte von den bisherigen 7 Bundesligaspielen nur 2 gewinnen.

Soviel zu Konstanz, Statistiken und deren Interpretationsmöglichkeiten. Mach was draus. :p

Halt, eins noch. Die erste Halbzeit gegen Hoffe schlecht zu nennen, zeigt nur, dass du sie nicht gesehen hast. Das war neben den ersten 20 Minuten gegen Bayern der beste Schalker Kick in dieser Saison, die Hoppelheimer wussten teilweise nicht wo ihnen der Kopf steht.

Stimmt! Danke für den Hinweis übrigens, ich hab die Partie nicht gesehen, nur die Zusammenfassungen. Da habe ich nur festgestellt, dass die Schalker wenig klare Torchancen hatten, um die Dominanz zu bemerken sind die Videos zu kurz. Das werde ich definitiv berüksichtigen. Würde aber eh einen Heimsieg tippen glaub ich, ich tippe in dieser Runde hier keine Unentschieden mehr bis auf wenige Ausnahmen (für Unentschieden gibts hier im Schnitt zu wenige Punkte), und Schalke ist dann doch besser, wird aber ein schweres Spiel. Augsburg spielt gut.

Wo lässt sich besser in die Spur kommen als in einem Luxushotel auf Kosten anderer?

Reus wirds nicht machen, eher noch Müller. Der macht das im Verein auch und Pep denkt "ja eh wie ich". Götze ist viel "ballsicherer" mit "dem Rückem zum Tor". Außerdem hat er das ja schon gespielt.

Für das Meckern kriegt Kevin sofort Gelb und Gladbach nach 2-3 klaren taktischen Fouls nicht eine Gelbe. Yeah! Wieso führen wir eigentlich noch nicht...

Geiles Spiel bisher von uns. Gladbach mindestens eine Klasse schlechter. Aber die Tore fehlen. Dennoch zeigen wir Geduld und wenn wir so weiter spielen dann klingelts gleich. Die gelbe für GK war echt daneben, zumal es offensichtlich eine Fehlentscheidung des Schiris war. GK neben Reus bisher der beste. Der Junge macht sich so langsam!

Man, wann wird dieser Scheiß-Trainer endlich entlassen, ich kann dieses ideenlose Geschiebe nicht mehr ertragen.
Vor einem Jahr saß Huub noch auf der Bank und es hat sich seitdem nichts verbessert, keine Spielidee zu sehen, keine Entwicklung, eine Defensive zum Haareraufen.
Die sind nicht in der Lage 10 Augsburger auszuspielen, im Gegenteil, sie werden teilweise sogar vernascht.
Da hilft auch das 3:1 jetzt nichts, ich bin so sauer. Der Kader hat so ein Riesenpotenzial und kickt wie ne Kirmestruppe. Raus den Trainer, es passiert doch sowieso früher oder später. :mad:

Und Kompliment an die Augsburger, die kämpfen und geben nicht auf. So muss das sein!

Ich hab Tränen in den Augen - vor Lachen. Genau DAS hab ich kommen gesehen. Gut. Jetzt keine Notbremse von Hummels. Wie könnte man das erahnen. Aber das Gladbach am Ende 'ne Kiste macht, war sowas von klar :D

Echt lächerlich was die Borussia da wieder abzieht, erdrückend stark und trotzdem geht nix einmal stellt Gladbach den Bus und macht halt 1 Chance ordentlich andererseits ist Dortmund es halt selbst schuld nix gebacken bekommen Aubameyang verspringt jeder Ball und Micky sollte mal ne Auszeit nehmen so wie Gündogan vielleicht hilft es ja bis jetzt war er nur Geldverschwendung

2:0 Lächerlich....

25:6 Torchancen und am Ende steht es 0:2

Der Schiri ist auch wieder Super Hummels kriegt für ne Notbremse wo er den Ball berührt ne Rote und Stranzl kriegt für ne Notbremse wo er den Ball nicht berührt ne Gelbe..... echt lächerlich

Auch super das Hummels jetzt ne Rote hat, Gott sei dank haben wir ja keine Probleme in der Abwehr. irgendwie hab ich mir diese Ergebnis schon in der Halbzeit gedacht, hätte da aufhören sollen zu gucken jetzt bin ich auf 180

Zuletzt bearbeitet:
Das 2:0 ist ein Witz für Doofe. Aber es gibt solche Spiele.
Hoffentlich ist Sokratis wieder fit, weil Mats ja jetzt wohl gesperrt wird.

Ich könnte mir in den Arsch treten nicht auf Gladbach gesetzt zu haben, ich hab es sowas von geahnt...

Und der VfB in allen Belangen überlegen und schafft es nicht noch ein Tor zu schiessen gegen diese Bremer die eigentlich nur hinten Kopfballstark sind im abwehren von Standards. Aber wenn Bremen so weitermacht denke ich werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Tortzdem irgendwie komisch dass VfB und Bremen gleich viele Punkte haben.

Immerhin auch was positives, Eintracht schlägt Wolfsburg :D

Das selbe scheiß Syndrom wie letztes Jahr, Dortmund wird auch dieses Jahr nix mit dem Titel zu tun haben, die Bayern werden sich schön ins Fäustchen lachen, vielleicht kann Leverkusen ihnen ja Paroli bieten, wir sind eindeutig zu dumm und da helfen auch 50 Millionen nicht, vielleicht sind die Jungs den Lobhudeleien nicht gewachsen.

Dann auch noch Länderspielpause und Hummels der mind. 1 Spiel gesperrt wird, soviel Dummheit kann auch nur heute zusammen kommen, wie Gladbach die 3. Punkte bekommen hat, das ist ja egal, da guckt nach 34. Spieltagen niemand mehr rauf aber wir sind halt nicht besser als letzte Saison, sondern nur maximal genau so gut.

Wenns gut läuft und man sich alles schön reden will, das die Mannschaft an ihre Grenzen kommt, hat man in den vielen klaren Siegen gegen schwache Gegner gesehen und dann wurde man für die Kritik angegangen, doch heute zeigte sich, das eben diese Schwächen auch mal bestraft werden.

Wir sind nicht der FCB, der gewinnt trotz schlechter Leistungen trotzdem Spiele am Fließband, wir werden auch nie so sein, wenn die jungs nicht zeigen was sie können oder mit 25(!) schon zu müde sind für Fußball, dann kann man sich zwar immer an den Qualitäten erfreuen aber Titel werden wieder Geschichte.

Für mich sah das Foul ohnehin sehr komisch aus - weiß nicht, ob man es pfeifen muss. Spielt Mats nicht erst den Ball (der ja deutlich nach hinten weg springt) und dann erst den Spieler, der wie so ein sterbender Schwan fällt? Aber wenn er es pfeift, ist es natürlich nach Regeln Rot und beschweren kann man sich da auch nicht. War halt 'ne Aktion mit viel Risiko, was aber auch sein musste.

Das auf der Gegenseite Stranzl nur Gelb kriegt, war eh so klar...

@s.O.s

Das mit Braunschweig ist für mich auch das einzig positive heute.

@kachiri

Das war ne klare Notbremse. Nach Regelauslegung ist das Elfmeter und Rot. Meine Meinung zu der Regel kann man in meinem Beitrag vor einer Woche nachlesen, als wir der Nutznießer davon waren (Diagne)!

@Spiel

Ich habe es sowas von geahnt in der Halbzeit. Man ist drückend überlegen, hat 2-3 Großchancen und man macht NIX draus. Die zweite Halbzeit war dann auch instant ziemlich mies. Da hatte Gladbach leichtes Spiel defensiv und mit 2 Kontern machen sie dann die Buden. Ich finde sowas im Fussball generell ekelhaft, aber das gab es auch schon häufiger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben