Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rote war berechtigt. Da gibts keine zwei Meinungen. Aber die Fehlerkette war davon schon zu erkennen. Gladbach hat gut verteidigt und war hinten unglaublich zweikampfstark. Dadurch dann auch verdienter Sieg. Auba und Miki heute sehr schwach und vorne war generell vieles zu ungenau. Viel zu viel durch die Mitte und das Flügelspiel total vernachlässigt.

Hummels Ball gespielt? Er trifft den Gegner.

Also wenn ich das GIF so sehe, dann sieht das für mich wie in der Wiederholung so aus, als ob Mats den Ball mit der Sohle halt wegspitzelt und Nordtveit erst dann über das Bein fliegt. Ob man das pfeifen muss?

Die "Flugkurve" des Balles nach der Aktion spricht halt eher dafür, dass Hummels den Ball spielt.

@ Schreiber2

Wie soll Nordtveit den Ball treffen damit der so ne Kurve fliegt ? schon mal was von Physik gehört ? Mats trifft den Ball dann den Gegner, Rote kann man geben und Elfmeter auch, was mich stört ist dann auf der anderen Seite wie Stranzl einfach den Reus umhauen kann und nur ne Gelbe bekommt wobei er nichtmal den Ball trifft, ist meiner Meinung nach mehr Rot würdig als das Foul vom Hummels

Wenn man da so hin geht, ist es egal ob er den Ball mit 2cm Fuß spielt, es trifft definitv den Gegner und es gibt keinen Schiedsrichter, der das dann wirklich unterscheiden kann und da wird immer für den Stürmer gepfiffen.
Das Spiel wurde zurecht verloren, wie sagt man so schön, Mund abputzen weiter machen, wird nicht die letzte Niederlage der Saison sein, wir lernen jetzt etwas Demut, dieses Jahr wirds halt nichts, wenn man mit den selben Fehlern wie in der letzten Saison anfängt.

Naja jetzt wo ich nen bisschen abgekühlt bin muss ich auch gestehen das es trotz der Fehlentscheidungen eigentlich Schuld von Dortmund ist den Deckel nicht drauf zu machen wer nach 27 ! Torchancen keines vorzuweisen hat der ist halt auch selbst Schuld, atm würde ich Mkhitaryan echt auf die Bank setzen, lieber Hofmann bringen und ihm die Chance geben er versucht es wenigstens und Auba muss halt wirklich mal nen bisschen an seiner Chancenverwertung pfeilen bringt nix wenn er jedes mal den Gegner überrennt nur um dann zu verstolpern

Dumm war halt auch Hofmann für Bender zu bringen und nicht für Auba oder eben Mkhitaryan naja muss er selbst wissen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eher muss man sagen, hoffentlich lernt die Journalie jetzt etwas Demut, wenn man die PK vor dem Spiel anschaut!

@boarder

Das ist in meinen Augen das EINZIGE, das man Gräfe heute vorwerfen kann.

Für mich war es wieder eins der typischen BVB-Spiele, die ich in letzter Zeit gesehen habe: 7908749827498274 tolle Chancen, (fast) keiner geht rein.
Sonst gewinnt man es halt irgendwie trotzdem noch, weswegen das "schöne Spiel" (was es ja auch meistens ist, heute auch nicht schlecht) gelobt wird, aber das alleine reicht halt manchmal nicht.

Edit: Wenn es dann aber läuft, dann mal richtig.

Mkhitaryan find ich derzeit dezent überbewertet (vor allem offensiv, defensiv solide). Auba scheint ob seines Tempos (was ja seine Stärke ist) noch nicht ganz in Spiel integriert zu sein.

Reus zeigt sich allerdings wieder richtig gut.

Mats tut mir btw sehr leid, der regt sich doch sicherlich weider 5 Wochen über sich auf. Diese Doppelbestrafung ist auch für den Arsch.

wow der BvB hat verloren?
Hätte ich nach der Überlegenheit in Halbzeit eins nicht gedacht

dann freue ich mal doppelt auf die Sportschau :)

Dann drücken wir mal alle Leverkusen die Daumen, dann freuen sich alle auf die Sportschau und die haben es sich bisher wirklich verdient oben zu stehen, die werden kaum gelobt, kaum hervorgehoben, über sie wird nie gesprochen und sie spielen einfach derzeit teilweise einen konsequenteren Fußball als Dortmund oder Bayern.

Wie soll Nordtveit den Ball treffen damit der so ne Kurve fliegt ? schon mal was von Physik gehört ?

Jetzt halt mal den Ball flach. Mats kann doch genauso gut gegen Nordtveit getretenhaben, worauf der Impuls über Nordtveit auf den Ball übertragen wird (also quasi Mats Fuß --> Nordtveits Fuß --> Ball). Erkennt man leider aus der Perspektive nicht.

Bei der Stranzl-Situation könnte man sagen, dass Spieler 34 (wenn ich das bei dem gif richtig erkenne) auf gleicher Höhe wie Reus ist. Dann wäre es zumindest zweifelhaft, ob durch das Foul eine klare Torchance verwehrt wurde. Das ist keine so klare Situation, dass nur die rote Karte als Option steht. Gräfe hat den Interpretationsspielraum ausgereizt, dieses Mal zu Dortmunds Ungunsten. Sicherlich kann man dafür auch gleich Rot geben.

Dortmund spielt streckenweise so schönen Fußball, aber die Kugel bekommen sie einfach nicht ins Eck. Schade, schade. Macht ansonsten richtig Spaß denen zuzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
@cyberdyne
Wie kann man denn als Bayern-Fan bitte die stumpfe Sportschau einschalten, wenn parallel das eigene Team um die Tabellenspitze spielt. Marotten gibt's, die gibt's gar nicht. :D

Bayern muss das Spiel gewinnen, damit die Pillen einigermaßen in Reichweite bleiben.
AeS, Leverkusen ist einfach ein Monster an Konstanz, weil die nie Verletzte haben. Lass die Truppe mal ein paar Wochen ohne Kießling, Bender und Boenisch spielen, dann sieht die Sache garantiert anders aus.

Und ich depp hab bei BMG- BVB noch in letzter Sekunde von 2:1 auf 1:2 geändert:rolleyes:

Au weia, auch Leverkusen ist mehr mit guter Ordnung als mit Fußballspielen beschäftigt, die übliche Chose - Bayern mit 82% Ballbesitz und den ersten fetten Chancen. Das wird höchstwahrscheinlich übel ausgehen.
Dortmund hatte vorhin nach ca. 20 Minuten übrigens 90% Ballbesitz! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben