Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke wenn wir da mit 1 Punkt rauskommen sind wir gut bedient, Hummels stark, Offensives Mittelfeld heute echt mies, wenn man dann noch die Chancenverwertungen mit einbezieht könnte das heute auch in die Hose gehen^^

Bis jetzt gefällt Arsenal mehr obwohl die schon sehr viele sich fallen lassen, Schmelzer wird umgerannt Hummels muss ne Bremse machen, Lewandowski rempelt den 2 Meter Riesen Mertesacker und wird sofort gepfiffen bis jetzt trägt der Schiri definitiv Rot Weiß
 
Ich wäre mit einem Punkt extrem zufrieden, fast schon glücklich. Und im Ernst, wir haben nach dem Tor zwar nichts mehr nach vorne gemacht, aber Arsenal war auch nicht gefährlich. Ich hoffe und glaube, dass das 1-1 endet. Wir können sogar gewinnen.
 
Schon jemand ein Wort zum Porto-Spiel verloren?

Herrera (Porto) in der 5. Minute Gelb für ein Foul an Hulk und in der 6. dann Gelb-Rot, weil er beim anschließenden Freistoß zu früh aus der Mauer läuft. Krasser Typ :D
 
Biton von Celtic auch 10min aufm Platz und dann glatt Rot.
Die Karte hätt ich nie im Leben gegeben...
Klar kommt er da angeflogen, aber komm ey..

Der BVB spielt nicht unbedingt überragend, aber führt halt :)

Schalke.. naja, Schalke halt. Lächerlich wie die "verteidigen".
 
Das war Dusel, das war viel Glück, das war 2 mal doch gezeigt was man kann und ganz oft der Musik hinter her gelaufen aber es sind auch 3 Punkte.
Mir wurde schon mittendrin übel wie unauffällig Reus und Lewandowski (trotz Tor) waren oder wie Hummels vor allem in der zweiten Halbzeit so nervös wie ein kleiner Schuljunge war, also mit dem Sieg hatte ich nicht mehr gerechnet, umso besser fühlt sich das an.
Ein bisschen sauer stieß mir schon auf, das von englischer Härte gesprochen wird und die Arsenal Spieler umgefallen sind wie Fliegen, tja, sind halt genau so weinerlich wie hier, wenns nicht ums Austeilen geht.
 
GEILLLLL!

Unverdient, aber geil!


Ich bin stolz auf die Jungs. Wir waren (hat man schon gegen H96 gesehen) extrem platt. Im Ernst, wir waren schon nach 50-55 Minuten relativ KO und konnten nicht mehr machen als das Nötigste. Defensiv größtenteils stabil, offensiv 0. Und trotzdem ein Sieg. So ist Fußball.


Ich hoffe, dass wir unsere Kondition bald wieder hinkriegen. Ist einfach kacke gewesen, dss so viele Spieler von uns gleichzeitig über Wochen gefehlt haben und der Rest sich international verausgabt hat. Ich will nicht gegen Schalke verlieren. Aber ist eh alles scheißegal. Wir haben auf einmal viel viel viel bessere Chancen aufs Weitekrommen. Ich hatte zwar schon ein sehr gutes Gefühl vorm Start, aber irgendwie habe ich trotzdem nur mit einem Punkt gerechnet. GEIL



War aber sehr ähnlich zum H96 Spiel, aber hier ist es mir irgendwie total egal, eine CL-Saison hat zu viele Spiele als dass ich mich drum scheren würde wie wir die Punkte holen. Das ändert aber auch rückwirkend etwas meine Beurteilung des H96 Spiels: Da war ich mir nicht so sicher, ob es tatsächlich nur an der Fitness liegt oder ob wir uns nicht schonen. Das heutige Spiel hat gezeigt: Wir waren einfach platt. Dafür waren die Spieler aber trotzdem stark, immer konzentriert, immer Mühe gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt schon das Gündogan fehlt an allen Ecken^^, Lewa hätte für den Ellenbogen auch ne Rote bekommen können aber das war der Ausgleich für den Ellenbogen im Finale wo Ribery auch nur ne Gelbe bekam, an sich kein Super spiel aber eins wo man sich mal wirklich reingebissen hat und einfach den Sieg dreckig erkämpft hat

Defensive war echt stabil und das läuft dieses Jahr super und Sokratis ist echt neVerbesserungen, Mhkytarian muss echt mal aus sich rauskommen sonst sollte Klopp den Hofmann aufstellen hat auch bei Gündogan Wunder bewirkt als der 4 Monate Training bekommen hat.
 
Ach was, hat doch nichts mit Gündogan zu tun. Er ist unser vielleicht bester Spieler (ich sehe das jedenfalls so), aber sein Einfluss wird mittlerweile echt massiv überschätzt, und je länger er fehlt desto stärker wird er glorifiziert.

Gündogan ist in seinen besten Spielen unverteidigbar, aber er hatte definitiv nicht mal in seinen besten Phasen nur solche Spiele. Im Gegenteil, in der Rückrunde beispielsweise hatte er häufig Spiele wo er wie ein Normalsterblicher gespielt hat, nichts besonderes, schlicht solide.


Und Sahin ist auch solide. Er wird viel kritisiert, aber er ist verdammt solide, man kann sich auf ihn verlassen, bei ihm fehlen die Highlights, aber er hat keine schlechten Spiele, und für einen eigentlichen Ersatz ist er sehr gut. Außerdem ist Gündogan, wenn man seine eigentliche Klasse berücksichtigt, überraschend schlecht darin, ein Team zu tragen. Wenn das Team schlecht spielt, ist er immer auch schlecht. Man erinnere sich an das Rückspiel gegen Malaga.



Was aber unglaublich war: Arsenal hatte quasi keine Torchancen. Wir hatten noch weniger, klar - aber entweder wurde Arsenal extrem überhypt oder wir haben gut verteidigt. Die hätten noch ein Tor mehr haben können, aber eigentlich hatte kein Team genug Chancen für Tore, das Spiel hätte bei der Anzahl der Chancen eigentlich 0-0 enden müssen.
 
Fleshed
Du hast die 3 Chancen(Ich glaube die wurde nicht als Großchancen gezählt) vergessen die durch defensive Fehler zustande kamen?
Also nein, heute vor allem in der zweiten Halbzeit war das teilweise schülerhafter Fußball in der Defensive.
So viele Rückpässe wie da fast schief gingen, da wurde mir Angst und Bange.
 
Ja, wenn man ehrlich ist, wäre ein 2:2 nicht unverdient gewesen.
Aber natürlich freue ich mich für den BVB.
Lewandowski hat mich mehrmals richtig aufgeregt, aber sein Treffer hat es wieder gut gemacht.

Grüße
 
Keine Ahnung, warum Sahin so negativ gesehen wird. Defensiv ist der im Ausland eine Macht geworden, so viele Bälle wie der antizipiert und der gewinnt eine beachtliche Anzahl an zweikämpfen, wenn ich mich nicht täusche (Statistiker dürfen mich gern widerlegen, subjektiver Eindruck). Nur weil nicht mehr 80% des Offensivspiels über ihn läuft, spielt er schlecht.

Sieg geht in Ordnung, war ja kein Kantersieg mit Billardtoren. Leistungsgerecht wäre wohl ein Unentschieden drin gewesen.


-lol@Porto: Gelbrot in einer minute :D
-Barca gewinnt erneut nicht gegen Milan
-Schalke hat wohl ziemlich mies verteidigt (Gegentore in Überzahlsituationen bekommen)
 
@ Zilpzalp

Ist doch garkein Angriff auf Sahin, Gündogan wäre auch super in Offensiven Mittelfeld einzubringen wo die neu Zugänge noch nicht richtig in Fahrt gekommen sind

@ AeS

Hab die Hälfte der Zeit gebrüllt als Großkreutz da seine Mist da abgezogen hat^^, aber er hat alles wieder gut gemacht^^ ist echt ne Multifunktionswaffe der Typ. Deswegen kann mir einiges Entgangen sein, aber ihr dürft nicht vergessen das hier war Arsenal die sind in der BPL ungeschlagen und wir waren Gast, ich habe nicht erwartet das Dortmund das Spiel macht.
 
Ja, Sahin wird massiv unterbewertet, bei sehr vielen Fans. Das ist sehr ärgerlich. Er ist absolut solide, wie gesagt, und eigentlich ist auch eine Doppelsechs mit ihm und Gündogan locker denkbar. Er ist eine richtige Sechs geworden, und für diese Rolle hat er sehr viel Offensivpotenzial. Er ist kein Dauersprinter wie Bender, aber das ist Gündogan bereits, und manchmal geht das sogar schief, wenn beide das Zentrum verlassen.


Aber ich versteh nicht, wie man die Defensive kritisieren kann. Gut, da waren einige extrem blöde Dinger dabei (allen voran Subotic, allzeit bereit einen dummen Pass zu spielen), aber war Arsenal jemals richtig gefährlich? Nein, wir haben zwar blöd Bälle hergegeben, aber es hat uns nicht geschadet.
 
Nightmare85 schrieb:
Ja, wenn man ehrlich ist, wäre ein 2:2 nicht unverdient gewesen.
Aber natürlich freue ich mich für den BVB.
Lewandowski hat mich mehrmals richtig aufgeregt, aber sein Treffer hat es wieder gut gemacht.

Grüße

Lewy hat ein richtig starkes Spiel gemacht! Nicht nur das Tor. Allgemein hat er viele Bälle einfach richtig stark fest gemacht und noch rausgegraben, obwohl sie theoretisch eigentlich schon weg waren. Mag sein, dass er in 1-2 Situationen mal eine falsche Entscheidung getroffen hat. Aber ich fand er war heut einfach wieder richtig stark... Lange nicht mehr so ein gutes Spiel von ihm gesehen.

Wird Zeit, dass dann Kehl wieder fit wird und auch Gündogan. Einfach damit man auch mal wieder Pausen geben kann.
 
@ Zilpzalp

Glaube atm das Bender echt am meisten damit zu tun hat wie Stabil die Abwehr im Gegensatz zum Vorjahr ist, der sichert wirklich alles immer ab, sei es die Ausflüge von Mats oder eben die Ballverluste im Aufbauspiel, also Bender würde ich echt nur in Notsituationen rausnehmen.

Außerdem hat sich Klopp auch von dem Gedanken verabschiedet immer die Gleiche Elf zu stellen und rotiert viel mehr, wenn das Krankenlager weg ist, haben wir auf jeder Position außer im Sturm Super Alternativen

Außenverteider: Schmelzer, Piszczek Großkreutz, Durm (Der für sein Alter echt sehr gut spielt, heute hätte er auch spielen können und nicht Schmelzer wäre kein Unterschied gewesen.
Innen: Sokratis, Hummels, Subotic
Defensiv: Sahin, Kehl, Gündogan und Bender
Links: Auba und Kuba
Rechts: Reus und Hofmann
Offensiv: Mkhitaryan und Hofmann

Hier war ja letztens dieser Gedanke das wenn jemand geht Dortmund im Arsch ist aber wir stehen so gut das wie noch nie in der Breite, jetzt noch was für Links Außen + Sturm finden und alles ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mir heute überraschend gefallen hat: Mkhitaryan. Der hat auch viele Bälle fest gemacht, intelligent Fouls rausgeholt, keinen dummen Müll gemacht, gute Ballbehandlung, schönes Tor. War definitiv einer der besten heute, hoffentlich wird es jetzt besser!


@Fleshed:

Ja, Bender spielt eine ordentliche Saison. Beispielsweise gegen Hannover aber war er einer unserer schlechtesten Spieler. Und wie gesagt, Bender ist aktuell so dermaßen wertvoll, weil seine Rolle kein anderer ausfüllen kann. Gündogan kann das besser als Sahin, und wir wären ballsicherer. Ich sage nicht, dass wir in der CL so spielen sollen, aber in der Liga gegen die schwächere Hälfte ist das definitiv eine sinnvolle Option.



Edit: Einige Arsenalfans, nämlich die, die ihren Höhenflug etwas überschätzt haben, haben gerade echt Angst: Während Dortmund gerade in der besten Situation steckt, steckt Arsenal in der schwersten.

Marseille ist quasi schon raus, das Weiterkommen hängt von den drei anderen Teams ab, falls keiner gegen Marseille patzt. Das wird zwar wahrscheinlich noch passieren, aber für jeden ist dies ungefähr gleich wahrscheinlich, weshalb sich das in der Beurteilung wegkürzt.

Was aber auffällt: Unter diesen 3 Mannschaften war es so, dass Dortmund zwei Auswärtsspiele hatte, sie werden also jetzt zwei Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten haben. Arsenal hat dagegen zwei Heimspiele gehabt, haben jetzt also zwei Auswärtsspiele. Wenn man weiterkommen möchte, ohne auf besondere Konstellationen zu hoffen, sollte man daheim schon 4 Punkte holen.

Arsenal wurde in den letzten Tagen stark gehypt, jetzt ist aber sogar das Weiterkommen in Gefahr. Und die Offensive hat mich echt 0 beeindruckt. Sie spielen zwar schnell aber ziellos und kommen mit Pressing nicht wirklich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp schrieb:
Aber ich versteh nicht, wie man die Defensive kritisieren kann. Gut, da waren einige extrem blöde Dinger dabei (allen voran Subotic, allzeit bereit einen dummen Pass zu spielen), aber war Arsenal jemals richtig gefährlich? Nein, wir haben zwar blöd Bälle hergegeben, aber es hat uns nicht geschadet.

Nun, siehe es mal so.

Das Antizipieren von Situation oder von Verhalten bei Ball An und Mitnahme ist ein durch kontinuierliche Wiederholung einstudiertes Verhalten, deswegen heißt es ja in vielen Sportarten, das erst wenn man 1000 mal eine Übung richtig ausführt, das man sie dann wirklich dauerhaft wiederholen kann ohne Fehler.

Diese Böcke wurden heute nicht bestraft, da sie aber in letzter Zeit häufiger vorkommen, ist anzunehmen, das sich diese Fehler ins Verhalten eingebrannt haben beim Antizipieren von Situationen, das heißt es besteht häufig die Möglichkeit das man diesen Fehler wiederholt.

Selbst wenn es noch nicht der Fall ist, durch nachlässiges begutachten dieser Fehler bzw. über Fehler hinweg gehen ist die Wahrscheinlichkeit höher, diesen Fehler zu wiederholen.

In der Regel solche Fehler dann auch bestraft, wenn wir uns also nicht über das Abwehrverhalten bzw. Fehler aufregen dürfen, geschweige denn sie kritisieren, dann dürften wir uns auch zukünftig nicht aufregen, weil sowas sind ja dann hausgemachte Probleme.

Ich weiß nicht was daran so schlimm ist, wenn man etwas kritisiert, das heißt doch nicht, das man nicht mit der Leistung einverstanden ist oder das man die Leistung nicht im Verhältnis sehen kann, natürlich sind wir keine Trainer und können das nicht direkt beeinflussen aber deswegen auf eine ehrliche Aussage dem Spielgeschehen gegenüber verzichten?
 
Wie kann man eigentlich so deartig pessimistisch sein, selbst wenn man mal wieder einen Dreier geholt hat, der am Ende, muss man halt auch so sagen, nicht so unverdient war, wie er schon wieder dargestellt wird. Arsenal konnte aus den "Böcken" meist nichts machen und auch sonst wurden sie selten wirklich gefährlich.

So what?
 
Das hat mit Pessimismus gar nichts zu tun, wenn man will, das die Mannschaft sich sportlich weiter entwickelt und aus ihren Fehlern lernt, auch nach Siegen muss man eben mal Sachen ansprechen die nicht so passten.
Ich habe mich trotzdem sehr gefreut über den Sieg, eben weil er unerwartet kam.
Ich kann mich weiterhin an guten Spielen und so manchem dreckigen Sieg erfreuen aber warum man dann nicht kritisieren darf, wenn es eben was zu kritisieren gibt, das mir Schleierhaft, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben