Wer mir heute überraschend gefallen hat: Mkhitaryan. Der hat auch viele Bälle fest gemacht, intelligent Fouls rausgeholt, keinen dummen Müll gemacht, gute Ballbehandlung, schönes Tor. War definitiv einer der besten heute, hoffentlich wird es jetzt besser!
@Fleshed:
Ja, Bender spielt eine ordentliche Saison. Beispielsweise gegen Hannover aber war er einer unserer schlechtesten Spieler. Und wie gesagt, Bender ist aktuell so dermaßen wertvoll, weil seine Rolle kein anderer ausfüllen kann. Gündogan kann das besser als Sahin, und wir wären ballsicherer. Ich sage nicht, dass wir in der CL so spielen sollen, aber in der Liga gegen die schwächere Hälfte ist das definitiv eine sinnvolle Option.
Edit: Einige Arsenalfans, nämlich die, die ihren Höhenflug etwas überschätzt haben, haben gerade echt Angst: Während Dortmund gerade in der besten Situation steckt, steckt Arsenal in der schwersten.
Marseille ist quasi schon raus, das Weiterkommen hängt von den drei anderen Teams ab, falls keiner gegen Marseille patzt. Das wird zwar wahrscheinlich noch passieren, aber für jeden ist dies ungefähr gleich wahrscheinlich, weshalb sich das in der Beurteilung wegkürzt.
Was aber auffällt: Unter diesen 3 Mannschaften war es so, dass Dortmund zwei Auswärtsspiele hatte, sie werden also jetzt zwei Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten haben. Arsenal hat dagegen zwei Heimspiele gehabt, haben jetzt also zwei Auswärtsspiele. Wenn man weiterkommen möchte, ohne auf besondere Konstellationen zu hoffen, sollte man daheim schon 4 Punkte holen.
Arsenal wurde in den letzten Tagen stark gehypt, jetzt ist aber sogar das Weiterkommen in Gefahr. Und die Offensive hat mich echt 0 beeindruckt. Sie spielen zwar schnell aber ziellos und kommen mit Pressing nicht wirklich klar.