Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumal wenn man sich jetzt z.b. die Buli anschaut es ein sehr großes Mittelfeld an Mannschaften gibt die sich auf einem Niveau bewegen und wo es nur auf Heimvorteil oder Tagesform ankommt wer gewinnt. Dadurch alleine ist tippen auf Ergebnisse eben viel Glück.

In der Gruppenphase in Europa dagegen liegt oft zwischen den Teams in den jeweiligen Gruppen ein Klassenunterschied, damit nicht alle Top Teams in einer Gruppe sind. Somit ist das Tippen von Europäischen Veranstaltungen in meinen Augen einfacher anzusehen.

Zilpzalp schrieb:
Ach ja? Dann lass deine Freundin bitte jeden Spieltag tippen, immer 5€ Einsatz. Ich versichere dir: Über kurz oder lang geht sie pleite und hat gar nichts mehr auf ihrem Konto.

Das Problem ist nicht, dass man 0 Wissen fürs Tippen braucht, sondern, dass du kein Wissen übers Tippen hast. Echt schlimm. Lass die Finger davon, wenn du es nicht kannst.

Wo setzt du überhaupt dein Geld?

Derzeit ist sie weit vor mir im Tippspiel.

Wir haben beide bei Tipico angefangen mit 10 Euro (Bekommst nochmal 10 Euro geschenkt als Anfänger). Nun stehe ich bei 35 Euro auf meinem Konto, sie schon bei 120.

Wir setzen nur 1-5 Euro Maximal pro Spieltag. 1 Euro für Kombiwetten und 2-4 für Spezial Wetten.

Ich glaube kaum, dass man mit 1 Euro Einsätzen wirklich pleite gehen kann, bezweifel ich.

Zum Beispiel gestern habe ich durch meinen findigen Tipp, doch noch den Spieltag gewonnen: Eben auf X2 Lazio getipp, weil ich mir dachte, die treffen das Tor entweder nicht oder bekommen nochmal einen Ding reingehämmert und spielen Unentschieden.

Nenn es Suff oder Glück, aber so läuft es öfters. Oder ich verliere 1 Euro. Aber derzeit immer noch im Plus.

Und seien wir ehrlich, für 10 Euro bekomm ich dort ne gute Unterhaltung geboten, da fiebet man selbst solchen Mannschaften hinterher, die einen normalerweise nicht interessieren. So habe ich auch meine Freundin zum Fußball gucken animiert ;)

Anhänge

• image.png
    image.png
    100 KB · Aufrufe: 229
Klonky
ZilpZalp hat sich eher dran gestört, das du behauptet hast, das man für Tippwetten kein Wissen braucht.
Er als professioneller und regelmäßiger Wetttipper und Fußballexperte fühlt sich da etwas diffamiert.
Daher war seine Aussage gezielt überspitzt dargestellt mit dem Bankrott gehen.

@ AeS

Welches Fußballwissen benötigt man denn konkret für ein erfolgreiches Tippen?

Würde mich auch mal interessieren.

Dieses "Fußballwissen" dass man braucht, lässt sich anhand der Qoute ablesen.

Zum Beispiel kann man Bayern - Pilsen 1,15 - 26.0

Also ich kann dort ohne geballtes Fußballwissen schon anhergehen und sagen, das Bayern wohl favorit ist.

Das alles ist eben nur Glück. "Wer schießt das erste Tor", "bleibt es unter 4 Toren im Spiel", etc. Mir ist niemand bekannt, der sowas präzise anhand von "Wissen" vorhersagen kann. Es ist nur "Glauben". "Ich glaube, dort wird der gut spielen, weil er in Topform ist".

Aber auch das kann meistens in die Hose gehen.

Schaut man sich Freiburg an. Ich meine, wie spielen 1-1. Hätte das ein gutes Fußball wissen vorher gesagt?

Gut man kann mit Fußball wissen eben 1X oder 2X Wetten machen um das zu umgehen, hat aber einen Gewinn von paar Cent meistens.

Klonky & Seppuku
Diese Frage müsst ihr ZilpZalp stellen, ich nahm nur darauf Bezug, das er gar nicht wirklich behaupten wollte, das jemand zu dumm ist zum Tippen oder keine Ahnung davon hat oder pleite geht, sondern sich einfach nur mit der Aussage angegriffen gefühlt hat.
Daher seht es mir nach, wenn ich eine persönliche Einschätzung unterlasse.

Richtig starke Aktion von den Dortmunder Fans....
Bewerfen ihren eigenen Torwart, nur weil er sie beruhigen will.

Fans würd ich sowas nicht nennen. Unglaublich und auch schön in die Schalker Fans rein. Sowas geht einfach gar nicht mehr, absolut indiskutabel.
Gut, dass anscheinend niemandem was passiert ist.

Die Mannschaften wahrscheinlich jetzt auch gedanklich voll aufs Spiel konzentriert..mir ists gerade auch erstmal versaut.

Wie genau funktioniert dieses System beim DFB eigentlich? Weil man letzte Woche Hoffenheim derbe verpfiffen hat muss Hannover jetzt dran glauben? Und nächste Woche verpfeifft man die Bremer damits für Hannover wieder ausgeglichen ist oder wie? Beschiss was da Spieltag für Spieltag abgeht.

KadOros schrieb:
Richtig starke Aktion von den Dortmunder Fans....
Bewerfen ihren eigenen Torwart, nur weil er sie beruhigen will.

Für solche Leute wurde das Wort Abschaum erfunden. Fans sind das nicht.

Raketen in angrenzende Blöcke zu schießen, das haben bisher (soweit ich weiß) nur die Rostocker fertig gebracht und bei denen wurde dann über MONATE der Stehplatzblock geschlossen! Insofern muss selbst ich als BVB-Fan sagen, dass alles andere als eine gewaltige Geldstrafe (> 100000 €) oder ein Teilausschluss bei einem der nächsten Heimspiele lächerlich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Naa, vor gar nicht allzu langer Zeit sind in der dritten und vierten Liga die Dinger standardmäßig quer über's Spielfeld zu den gegnerischen Fans gesegelt.

Nicht, dass ich größter Befürworter wäre, aber die Pyrodinger aus der ersten (und zweiten) Liga ist doch nichts im Vergleich was weiter unten passiert.

Bei den Bayern läuft es bisher auch nicht. Hertha richtig stark und verdient in Führung gegangen. Erst nach dem Ausgleich wurde man stärker. Mal schauen ob sie es heute mit der Leistung noch schaffen als Gewinner vom Platz zu gehen

Edit: 3:1...ich habe nichts geschrieben :D
Götze legt mal wieder los

Zuletzt bearbeitet:
Hertha ist aber auch effektiv. Dazu kommen dann noch Fehlpässe, die normal so nicht passieren, und der öfters fehlende Zugriff auf den ballführenden Berliner. Hertha kann sich zu leicht aus der Bedrängnis spielen...

@Cefairon
Hoffentlich, noch mehr verletzte kann man nun wirklich nicht gebrauchen.

Edit: Zum Glück gibt es Martínez! Bis auf Mandzukic und den Fans waren heute eher alle schwach. Arbeitssieg.

Zuletzt bearbeitet:
Bockstarkes Derby vom BVB, S04 hatte quasi 0 Anteil am Spiel. Jetzt den Heimsieg gegen Stuttgart nachlegen.

3:2 gegen die Hertha gewonnen, aber ich hatte auf ein deutlicheres Ergebnis gehofft, aber 3 Punkte sind 3 Punkte.
In der Tabelle hat Berlin, die auf Platz 4 sind jetzt schon 10 Punkte Rückstand auf Leverkusen, die direkt vor ihnen sind. Hallo spanische Verhältnisse...
Fände es gut, wenn das im Laufe der Saison wieder knapper wird.

Wirklich ein sehr schönes Spiel vom BVB, Mkhitaryan fand ich heute richtig, richtig gut.
Neven immer noch nicht auf der Höhe für mich, eigentlich großteils der schlechteste Mann auf dem Platz.

Auf das noch kommende Nachspiel bin ich "gespannt"...

Allerdings ist es nie eine Freude, Jones auf dem Bildschirm zu sehen :D

Also ich habe nicht damit gerechnet das Hertha so gut mithält, wenn dann scheinen die Bayern nur über schwache Mannschaften zu stolpern.

Zu den Dortmunder Krawallfans die heute viel unterwegs waren, kann man nur den Kopf schütteln.
Das verunglimpft auch du vielen friedlichen Fans.

Da sollten alle Parteien egal ob BVB, Polizei, DFB und die. Fangruppieru gen selbst mit äußerster Härte des Machbaren in Form von Strafen Und
Ausschlüssen gegen Vorgehen.

Die Spielweise war heute die meiste Zeit über jeden Zweifel erhaben.
Das Sahin Tor war mein Highlight, seit je einer meiner Lieblingsspieler, ich hoffe er schaltet sich zukünftig wieder vermehrt mit Selbstbewusstsein offensiv ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben