Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pisaro schrieb:

Hoffe es hat die richtigen Auswirkungen bzw auch die richtigen getroffen. Die Konsequenzen sind natürlich in jedem Fall gerechtfertigt. Hoffe jedoch auch, dass es keinen Abbruch in der Unterstützung der Mannschaft haben wird und man diese Saison Auswärts bei Dortmund Spielen keine Stimmung ausm BVB Block mehr mitbekommt.

Man pro oder contra Ultras sein, aber Ultras sind nunmal fürt das Gros der Gesänge verwantwortlich. Das könnte ziemlich leise für Dortmund werden.

joa, schärfere kontrollen wären ja auch sinnfrei, warum auch.. is ja nicht so, dass es vllt auch möglich ist, dass jemand anderes die utensilien reinschmuggelt..

Hm man darf gespannt sein. Ist ja eh immer ein schwerer Kampf zwischen DFL/Politik und Ultragruppierungen. Das es die Vereinsführungen schwer haben, ist natürlich auch klar. Aber das so etwas wie in München passieren muss, darf in jedem Fall nicht die Regel sein.
Hoffe echt, dass artet in Dortmund nicht noch mehr aus.

Weidenfeller erstmals im Kader

Löw nominiert den BVB-Torhüter. Klose und Schmelzer kehren zurück, Schweinsteiger fehlt verletzungsbedingt.

http://www.dfb.de/news/de/d-nationa...-erstmals-bvb-torwart-weidenfeller/48711.html

Das wollte ich euch nicht vorenthalten.
Im ersten Moment klingt das etwas komisch, wenn man weiter ließt, merkt man, dass der Schweini schon wieder ne OP braucht und wohl die Hinrunde gelaufen ist.

Der Kader: http://www.dfb.de/index.php?id=128&no_cache=1

Hrm... Irgendwie kriegt er die Verletzung nicht auskuriert.. ich hoffe das er nicht länger ausfällt.. in Topform ein wichtiger Spieler für Verein und Nationalmannschaft.

Das mit Weidenfeller war auch überfällig.. würde ihn gerne als Nummer 2 bei der WM sehen.

Super Choreo und klasse Stimmung gestern. Fand auch das Spiel unterhaltsam, auch wenn jede Fußballseite da was anderes sagt^^

Warum sich (Spiegel) jetzt aber über "Tod und Hass dem BTSV" aufregt, versteh ich nicht. Man kannes auch übertreiben. Immerhin haben die Braunschweiger, soweit ich es mitbekommen habe, nicht mit ihrem Enke-Gesang angefangen.

Pisaro schrieb:
Hrm... Irgendwie kriegt er die Verletzung nicht auskuriert.. ich hoffe das er nicht länger ausfällt.. in Topform ein wichtiger Spieler für Verein und Nationalmannschaft.

Die Hinrunde wird auf jeden Fall gelaufen sein. Diese Saison sollte man es sich auch eigentlich leisten können den Schweini auch erst dann wieder einzusetzen, wenn er wieder komplett fitt ist. Da ist er dann noch wertvoller, als er es ohnehin schon ist.

Nur ist er sehr schwer zu ersetzen. Zumindest im Moment

Hoffe er wird wieder richtig fit, denn er ist nicht nur bei den Bayern wichtig sondern auch für die N11

warum schwer zu ersetzen? martinez ist wieder da und als mittelfelderspieler sind momentan komplett verfügbar: kroos, müller, götze, ribery, robben. mandzukic als stürmer. somit hat guardiola 5 mann für sein 4er mittelfeld. lahm ist ja als 6er gesetzt und die verteidigung steht ja auch so gut wie jedes spiel fest.

Ich kriege die Krise, ja unsere haben scheiße gespielt, aber das waren 2! Situationen, in denen man nen Elfmeter geben kann und der gibt gar nichts... Was zur Hölle ist das immer gegen Golfsburg mit den verdammten Pfeifen...

Richtig, geben kann, nicht müssen. Hätte einen aber aufjedenfall gegeben. Aber sei es drum, hättet ihr besser gespielt wären auch diese nichtgegebenen Elfer egal gewesen.

Ist doch scheiß egal, wäre eh nur ein Punkt. Ich beschäftige mich weniger damit, denn die Niederlage war einfach nur verdient. Wolfsburg war wesentlich besser (!), sodass alles andere als ein Sieg von ihnen unverdient wäre.

Ich merk grad, dass solche richtig verdienten Niederlagen sich viel besser anfühlen. Ich beschäftige gar nicht mit dem Gedanken "wenn der den macht, wenn dieser jenen macht, wenn das passiert oder das nicht passiert", und ich gönne es auch den Spielern, für diese grottenschlechte Arbeitsverweigerung gehörig bestraft zu werden. Außerdem ärgert mich so das Ergebnis überhaupt nicht, weil ich eh nur an die Art und Weise unseres Spiels denke. Da ist es dann verkraftbarer, dass Bayern in zwei Wochen die Meisterschaft klar machen kann, weil man nicht mehr das Gefühl hat, dass die eigene Mannschaft sie verdient gehabt hätte.

@Bl!nk: das Problem betitelst du selbst: "kann". In erster Szene find ich es ok nicht zu pfeifen("kann"-11-er), die zweite fand ich persönlich recht schwer zu erkennen (das Lewandowski unten erwischt wird, oben war ja nichts pfeifenwürdiges).

ärgerliche niederlage von werder auf schalke - lange zeit 0:1 geführt und richtig gute taktische leistung, irgendwann war im zentrum aber immer mehr die luft raus und mit dem gegentor kippte es dann zum schluss.
ein unentschieden wäre gerecht gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
SothaSil schrieb:
@Bl!nk: das Problem betitelst du selbst: "kann". In erster Szene find ich es ok nicht zu pfeifen("kann"-11-er), die zweite fand ich persönlich recht schwer zu erkennen (das Lewandowski unten erwischt wird, oben war ja nichts pfeifenwürdiges).

Das ist halt einfach nur verdammt ärgerlich, wenn das in einer Woche, in zwei Spielen, in den letzten Minuten so ist, dass Entscheidungen, welche man für uns auslegen kann, gegen uns auslegt werden!

Zumal heute Golfsburg scheinbar den Ausgleich dafür bekommen hat, dass sie in München verpfiffen wurden. Da gab es ja noch mehr Situationen als nur die beiden möglichen Elfmeter. Ich will allerdings auch nicht zwingend als schlechter Verlierer gelten, unsere haben wie gesagt wirklich bescheiden gespielt. Da sieht man, dass uns ohne Günni vollkommen die Kreativität fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
SUbotic mit Verdacht auf Kreuzbandriss. Nur so am rande, falls es wen interessiert.

Aytekin war heute ja unerträglich, was der bei 1899 - Berlin gepfiffen hat...

Bayern war heute klar besser, aber das 1. Tor ist so bitter, wenn der Schiri so deutlich falsch entscheidet. Dann am Ende die Paragraphenreiterei, der Ball wäre klar an den Kopf getroffen. Mal wieder eine saudumme Regel. Dann noch mit einem "verpiss dich" zu antworten, sollte streng geahndet werden, wenn es sich bestätigt. Wird es aber eh nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben