Ich weis es ist zwar schon etwas her, aber da muss ich jetzt doch mal einhaken.
xStram schrieb:
Die 1.HZ hat Dortmund wie Bayern gespielt, wenn sie schlecht sind:
Das sehe ich mal ganz anders. Dortmund hatte einfach einen unglaublich schwer zu bespielenden Gegner gehabt. Arsenal hat sich relativ früh im Spiel mit 2 Reihen vor dem 16er aufgebaut und so einen Lewandowski oder auch einen Reus gut aus dem Spiel genommen.
Und da ist es verständlich wenn der BvB lieber mal den Ball laufen lässt in den eigenen Reihen und versucht das Spiel breit zu machen, als ständig irgendwelche riskanten Bälle zu spielen, welche sich dann nur verlieren.
Nach deiner Logik müsste sich dann quasi jedes Spiel in welchem eine Manschaft defensiv steht mit dem der Bayern gleichen...
xStram schrieb:
Und als Miki die 100%ige hat vergibt er kläglich.
Kläglich wäre gewesen, wenn er den Ball Meter weit am Tor vorbei gehauen hätte.
So wollte er es einfach nur zu schön machen und hat sich dabei verschätzt. Kläglich ist nun wirklich was anderes.
xStram schrieb:
Zur zweiten HZ war der BVB etwas mutiger, das hat dem Spiel gut getan. Reus vergibt schon wieder ein sicheres Tor und dann fällt kurz darauf ein Tor auf der anderen Seite. Danach war Arsenal dem 2:0 näher, als Dortmund dem Ausgleich.
Unterschreib ich so.
Wobei die 3 Chancen welche Arsenal hatte daraus rührten, dass Dortmund total überrascht und eingeschüchtert war.
xStram schrieb:
Weidenfeller war bei hohen Bällen komplett überfordert und Mertesacker hatte 2 Rießenchancen zur Entscheidung.
Quatsch. Weidenfeller war nicht "überfordert"
Er war schlichtweg absolut allein gelassen worden von der Abwehr.
Und wenn einer wie Mertesacker mit Anlauf an einen Kopfball rankommt, wird das, wenn der Ball nicht direkt auf den Torwart fliegt, fast immer ein sicheres Tor sein. Der Ball entwickelt einfach eine solche Wucht und Geschwindigkeit, dass er absolut schwer zu halten ist.
Selbst ein Neuer, Casillias, Cech oder wie sie alle heißen halten sowas nur an besonderen Tagen.
xStram schrieb:
Auf der anderen Seite ist Dormund nichts eingefallen, weder gab es ordentliche Fernschüsse (ok, Arsenal hat die Räume in der Zentrale sehr eng gemacht) noch wurde richtig geflankt. Immer nur diese dämlichen flachen Varianten, die nichts bringen!
Du sagst es ja schon selbst. Arsenal hat die Räume eng gemacht. Absolut eng.
Klar muss einer Manschaft wie Dortmund auch in solchen Situationen was einfallen, dass bestreite ich garnicht, aber es ist einfach unglaublich schwer in diesem Momenten, wenn du schon einem Rückstand hinterher läufst, noch etwas zu stande zu bringen.
Ordentliche Fernschüße kommen in der Regel nur zustande, wenn der Schütze die Zeit bekommt zu zielen. Diese Zeit gab es so gut wie nie.
Dann zu deinen "dämlichen flachen Varianten". Ein flacher harter Pass in den 16er ist wesentlich unberechenbarer als eine geschmeidige hohe Flanke. Stichwort: Flugzeit.
Eine scharfe Flanke in den 16er, die mit Geschwindigkeit vom Stürmer geköpft werden kann ist ohne Frage auch ein super Mittel für ein Tor. [Paar Zeilen weiter oben habe ich da ja schon was zu Mertesacker gesagt] aber gegen eine Abwehr in welcher Mertesacker, Koscielny [oder so ähnlich] die Abwehr schmeißen hast du es schwer mit dem Kopf wo ran zu kommen.
Einen Kopfball gab es ja für Reus. Dieser hatte eben nicht viel Wucht war dafür aber super plaziert.
xStram schrieb:
Ein Unentschieden wäre sicher das gerechtere Ergebnis gewesen.
Da stimme ich dir zu.