Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
R
Ribery88
Gast
Pisaro schrieb:Mag sein das sich seine Persönlichkeit weiterentwickelt hat. Dennoch war Neuer bei schalke meiner Meinung nach ein stärker Torwart.
Schalke bekommt pro Spiel mindestens 10 Schüsse aufs Tor, da kann man leichter gut aussehen als wenn Bayern 2-4 Schüsse aufs Tor bekommt...
getexact
Fleet Admiral
Immer dieses Märchen davon, dass sich Spieler nur beim FCB weiterentwickeln können.
Drucksituationen? CL würde ich als positiven Druck empfinden. Auf schalke herrscht n ganz anderer Wind. Rauer würde ich mal sagen. Er wurde auf Schalke zum führungsspier. Er hat sich torwarttechnisch faktisch nicht weiterentwickelt. Auf keinen Fall wurde er besser.
Was manche mit "Weiterentwicklung" verwechseln ist einfach zu erklären: er wurde älter. Mehr nicht. Die meisten Menschen entwickeln sich dann halt auch charakterlich weiter. Das hat nichts mit dem Verein zu tun. Aber träumt nur weiter mit der mär, dass in München ja ach so hoher druck herrscht![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Drucksituationen? CL würde ich als positiven Druck empfinden. Auf schalke herrscht n ganz anderer Wind. Rauer würde ich mal sagen. Er wurde auf Schalke zum führungsspier. Er hat sich torwarttechnisch faktisch nicht weiterentwickelt. Auf keinen Fall wurde er besser.
Was manche mit "Weiterentwicklung" verwechseln ist einfach zu erklären: er wurde älter. Mehr nicht. Die meisten Menschen entwickeln sich dann halt auch charakterlich weiter. Das hat nichts mit dem Verein zu tun. Aber träumt nur weiter mit der mär, dass in München ja ach so hoher druck herrscht
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ah, endlich mal wieder ein Sieg vom FCA nach eigener Führung. Gegen Ende war das nicht mehr so schön, aber was zählt, sind die 3 Punkte. Jetzt noch das nächste Spiel in München passabel über die Bühne bringen, danach hat man die Chance, noch dick zu punkten: 1899, Braunschweig, Berlin, Frankfurt und Hamburg sind alle machbar. 2 Siege + x sind durchaus realistisch und mit 19 Punkten kann man leben. Selbst wenn alles schief geht, hat man schon 3 Punkte mehr als letzte Saison nach der HR und den Abstand nach hinten. So macht mir das Spaß.
Z
Zilpzalp
Gast
Ich schätze Augsburg sehr (sieht man auch daran, dass ich oft auf sie tippe, oder zumindest nur sehr knappe Niederlagen tippe), doch sie sind für mich in mindestens 2 der Partien klarer Außenseiter und in 2 anderen Partien sind die Gegner knapp favorisiert. Ich denke, dass 6 Punkte da schon ein echter Erfolg wären... Das Problem ist eben, dass Augsburg zwar sehr gut spielen kann, aber unglaublich schlecht abschließt, und zwar irgendwie schon seit Jahren.
R
Ribery88
Gast
getexact schrieb:Was manche mit "Weiterentwicklung" verwechseln ist einfach zu erklären: er wurde älter. Mehr nicht. Die meisten Menschen entwickeln sich dann halt auch charakterlich weiter. Das hat nichts mit dem Verein zu tun. Aber träumt nur weiter mit der mär, dass in München ja ach so hoher druck herrscht![]()
Stimmt, wenn ein Schieber auf der Bank sitzt, ist der Druck genau so hoch, als würde ein Müller, Robben, Ribery Shaq, Pizarro auf der Bank sitzen.....finde den Fehler....
getexact
Fleet Admiral
Müller, Robben Ribéry sitzen aber so gut wie nie auf der Bank. Pizarro ist in München nur, weil er noch dick Kohle mitnehmen will in seinen letzten Zügen. Klar ist die Konkurrenzsituation was Feldspieler angeht in München ne andere als woanders. Aber Schieber hier als Beispiel zu nehmen...es ging um die Torwartposition
das ist n gewaltiger Unterschied. Oder muss neuer etwa um seinen Stammplatz in München mehr fürchten als auf schalke?![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
YuuzhanVong
Lieutenant
xStram schrieb:Jetzt noch das nächste Spiel in München passabel über die Bühne bringen, danach hat man die Chance, noch dick zu punkten: 1899, Braunschweig, Berlin, Frankfurt und Hamburg sind alle machbar. 2 Siege + x sind durchaus realistisch und mit 19 Punkten kann man leben. .
Also dick punkten..so leicht wird nicht, glaub ich, vor allem gegen 1899, Berlin (die haben doch sogar das Heimspiel) und auch den HSV, gerade wenn die letztgennanten mal wieder nen glücklichen Tag erwischt haben.
Gegen Braunschweig und die SGE vielleicht eher, vor allem, wenn Veh wieder Raute spielen lässt oder ne neue super Idee hat und geheim einstudiert.
Aber viel Erfolg, ich mag Augsburg auch. Hätte nichts dagegen, außer bei der SGE
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Danke für die InfoSeppuku schrieb:@ CyberdyneSystem
Ab morgen kannst du sie kostenlos und legal auf Bild.de sehen. Davor müsstest du das Bild-Abo oder Sky haben.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Na das Rechtfertigt selbstverständlich den Persönlichen Angriff...AeS schrieb:CyberdyneSystem
Die Begründung dafür, weswegen ich dann ausfallend geworden bin, habe ich danach auch geliefert.
Wer lesen kann, ist deshalb klar im Vorteil.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Man könnte ja einfach mal versuchen konstruktiv dagegen zu argumentieren aber das ist ja zuviel verlangt
DukNukem
Lt. Commander
Gegen Hoffe kann was mit Standardsituationen gehen. Da herrscht leider mal immer wieder tohuwabohu in der abwehr. Auch Casteels sieht da nicht immer so glücklich aus. Da könnte der FCA auf jeden Fall Probleme bereiten.
Zudem habt ihr auch noch das Wetter auf eurer Seite. Ich glaube kaum, dass es nochmal so richtig sonnig wird, damit Firmino mal wieder einen sahnetag abbekommt. Irgendwie läufts da meist nur bei warmem Wetter, aber vielleicht überrascht er uns ja auch mal wieder.
Deshalb muss man mal schauen, wie unsere offensive so läuft. Die Defensive ist ja immer mal für ne überraschung gut.
Interessant wird auch die Frage ob Nussi wieder richtig fit ist oder ob Herdling wieder für ihn ran darf. Hac das wird doch was![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zudem habt ihr auch noch das Wetter auf eurer Seite. Ich glaube kaum, dass es nochmal so richtig sonnig wird, damit Firmino mal wieder einen sahnetag abbekommt. Irgendwie läufts da meist nur bei warmem Wetter, aber vielleicht überrascht er uns ja auch mal wieder.
Deshalb muss man mal schauen, wie unsere offensive so läuft. Die Defensive ist ja immer mal für ne überraschung gut.
Interessant wird auch die Frage ob Nussi wieder richtig fit ist oder ob Herdling wieder für ihn ran darf. Hac das wird doch was
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1899 hab ich halt in guter Erinnerung von Anfang des Jahres, Braunschweig wird zwar besser, aber da fehlt trotzdem die spielerische Klasse. Bei Frankfurt läufts nicht und Berlin spielt zwar gut, aber als Favorit würde ich die nicht sehen. Beim HSV weiß man nie, die können schon Fußball spielen, aber wollen halt nicht immer. Schaut man die Tabelle an, dann sieht man, wie eng das ist. Ich bin einfach mal optimistisch.
Dieses Jahr ist es interessanterweise ja so, dass der FCA deutlich mehr Tore schießt, aber man bringt die Führung nicht über die Zeit. Schafft man das (wie heute), dann sieht das gar nicht so schlecht aus - insbesondere in den Heimspielen.
Dieses Jahr ist es interessanterweise ja so, dass der FCA deutlich mehr Tore schießt, aber man bringt die Führung nicht über die Zeit. Schafft man das (wie heute), dann sieht das gar nicht so schlecht aus - insbesondere in den Heimspielen.
DukNukem
Lt. Commander
Das gleiche Problem besteht ja auch in Hoffenheim Gisdol hat die Offensive richtig gut im Griff, jedoch haperts defensiv.
Es gab diese Saison einfach auch zu viele Spiele, bei denen leichtsinnig ein sieg hergeschenkt wurde. Siehe zuletzt gegen Mainz. Da darf man einfach nicht unentschieden Spielen.
Augsburg imponiert aber auch immer durch ihre kämpferische Leistung. Das fand ich schon letzte Saison so beeindruckend. Wir haben wie ein echter Absteiger gespielt und ihr habt gekämpft bis zum geht nicht mehr und auch verdient gewonnen. So bleibt man in der Liga.
Deshalb kann das Spiel echt ein gutes werden.
Aber davor macht ihr erstmal die Bayern platt. Denn in dem Spiel gibts ja nur was zu gewinnen. Ich hoffe ihr spielt mit und dann macht ihrs ihnen genau so schwer wie wir.
Es gab diese Saison einfach auch zu viele Spiele, bei denen leichtsinnig ein sieg hergeschenkt wurde. Siehe zuletzt gegen Mainz. Da darf man einfach nicht unentschieden Spielen.
Augsburg imponiert aber auch immer durch ihre kämpferische Leistung. Das fand ich schon letzte Saison so beeindruckend. Wir haben wie ein echter Absteiger gespielt und ihr habt gekämpft bis zum geht nicht mehr und auch verdient gewonnen. So bleibt man in der Liga.
Deshalb kann das Spiel echt ein gutes werden.
Aber davor macht ihr erstmal die Bayern platt. Denn in dem Spiel gibts ja nur was zu gewinnen. Ich hoffe ihr spielt mit und dann macht ihrs ihnen genau so schwer wie wir.
Schattenthron
Ensign
Um nochmal auf Pyro und Co zurückzukommen, dieser Fall war bei uns recht groß in den lokalen Medien. Hab nur kurz über Google gesucht um auch mal ein Opfer zu zeigen.
Ok es ist Eishockey und war entsprechend in einer Halle, aber die Rauchentwicklung sieht des öfteren in den Fußballstadien auch nicht anders aus!
http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Rauchbombe-zerstoerte-ihr-Leben;art742,7408326
Ok es ist Eishockey und war entsprechend in einer Halle, aber die Rauchentwicklung sieht des öfteren in den Fußballstadien auch nicht anders aus!
http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Rauchbombe-zerstoerte-ihr-Leben;art742,7408326
Domi16
Lieutenant
Hoeneß wird 2014 vor Gericht gekommen: http://www.spox.com/de/sport/fussba...fc-bayern-praesident-steuerhinterziehung.html
...na das kann ja spannend werden.
...na das kann ja spannend werden.
Z
Zilpzalp
Gast
Was soll das?
Willst du es etwa anzweifeln, dass es aus sportlicher Sicht die richtige Entscheidung war, nach München zu wechseln?
Die Art und Weise, wie er die eigenen Fans belogen hat und sich extrem hohe Sympathiewerte ergaunert hat, ist zu kritisieren, ja. Aber aus sportlicher Sicht gibts gegen den Wechsel doch nichts zu sagen. Hätte er mit Schalke die CL gewonnen?
Im Ernst, so wie ich mich selbst einschätze, würde ich auch nicht eine Karriere lang immer beim gleichen Verein bleiben, wenn die sportliche Situation nicht so ist, dass man um Titel mitspielen kann, weil langfristig einfach erfüllende Ziele fehlen. Man kann bei Neuer weiß Gott sehr viel kritisieren rund um den Wechsel, aber zu sagen, dass der Wechsel unverständlich ist oder er es für Geld gemacht hätte ist einfach Banane.
Falls jetzt ein Neunmalkluger mit Götze antwortet: Bei Götze habe ich den Wechsel nie aus sportlicher Sicht kritisiert. Im Gegensatz zu einigen verblendeten Fans war mir schon immer bewusst, dass der Wechsel Sinn macht. Klar kann man in Dortmund um Titel mitspielen, aber bei Bayern sind die einfach so viel wahrscheinlicher, dass man in der Hinsicht wechseln kann. Auch bei dem Wechsel hat mich angewidert, dass er seinen eigenen Arbeitgeber und seine Fans so hart verarscht hat mit seinen Aussagen, auch wenn ihm natürlich juristisch nichts vorzuwerfen ist.
Willst du es etwa anzweifeln, dass es aus sportlicher Sicht die richtige Entscheidung war, nach München zu wechseln?
Die Art und Weise, wie er die eigenen Fans belogen hat und sich extrem hohe Sympathiewerte ergaunert hat, ist zu kritisieren, ja. Aber aus sportlicher Sicht gibts gegen den Wechsel doch nichts zu sagen. Hätte er mit Schalke die CL gewonnen?
Im Ernst, so wie ich mich selbst einschätze, würde ich auch nicht eine Karriere lang immer beim gleichen Verein bleiben, wenn die sportliche Situation nicht so ist, dass man um Titel mitspielen kann, weil langfristig einfach erfüllende Ziele fehlen. Man kann bei Neuer weiß Gott sehr viel kritisieren rund um den Wechsel, aber zu sagen, dass der Wechsel unverständlich ist oder er es für Geld gemacht hätte ist einfach Banane.
Falls jetzt ein Neunmalkluger mit Götze antwortet: Bei Götze habe ich den Wechsel nie aus sportlicher Sicht kritisiert. Im Gegensatz zu einigen verblendeten Fans war mir schon immer bewusst, dass der Wechsel Sinn macht. Klar kann man in Dortmund um Titel mitspielen, aber bei Bayern sind die einfach so viel wahrscheinlicher, dass man in der Hinsicht wechseln kann. Auch bei dem Wechsel hat mich angewidert, dass er seinen eigenen Arbeitgeber und seine Fans so hart verarscht hat mit seinen Aussagen, auch wenn ihm natürlich juristisch nichts vorzuwerfen ist.
getexact
Fleet Admiral
Zilpzalp: das Thema wurde hier schon mehrfach durchgekaut
wir wissen nun langsam, dass im Fußball jeder Spieler berechtigt ist, da hin zu wechseln, wo er mehr Geld verdient und die Chance ist mehr Ruhm zu ernten. Nicht alle heißen das gut und schütteln bei diesen Summen den Kopf, weil sie sich mit Spielern identifizieren und es sauer aufstößt, wenn das eigengewächs dann zum ärgsten Konkurrenten wechselt. Also dieses Blabla von wegen: "sportlich nachvollziehbar" interessiert keine sau. Sorry. Lasst den Leuten ihre Emotion und ihre Meinung, so lange es nicht unter die Gürtellinie geht.
KL0k
Fleet Admiral
ein thema mehrfach durchgekaut zu haben ist hier schon lange kein grund mehr es zu beenden.. oder wie erklärst du dir sonst hier das seit unzähligen seiten ständig wiederholende debattieren bzgl. pyro oder mit welchem recht wer wo in der tabelle steht und wen man hier ernst nehmen könne und wen nicht.
ich schau hier seit wochen nur noch rein fürn überblick und wenn ich mir die anteilnahme von anhängern anderer vereine hier so ansehe, schein ich damit nicht allein.
ich könnte jetzt noch n wort zum derby zwischen werder und 96 verlieren, aber keine 2 posts später gehts eh wieder um eins der anderen themen, daher schenk ichs mir.
ich schau hier seit wochen nur noch rein fürn überblick und wenn ich mir die anteilnahme von anhängern anderer vereine hier so ansehe, schein ich damit nicht allein.
ich könnte jetzt noch n wort zum derby zwischen werder und 96 verlieren, aber keine 2 posts später gehts eh wieder um eins der anderen themen, daher schenk ichs mir.
G
gh0
Gast
Endlich ergibt die Mitte der Woche wieder einen Sinn:
CL!!!
Mein Tipp für die deutschen Mannschaften
Pilsen 0:4 Bayern
Donetsk 1:2 Leverkusen
Dortmund 3:1 Arsenal
Chelsea 2:0 Schalke
Rest von heute:
Man City 3:0 ZSKA