Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konnte das Spiel leider nur über Live Ticker verfolgen und frage mich ob Thiago überhaupt schon fit ist? Wie war euer Eindruck?
 
Thiago hat eine solide Partie gespielt. Der Pass zum 0:2 war genial. Wenn er so weiter macht und sich eingespielt hat kann er sehr wichtig für uns werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thiago ist einfach genial, der spielt genau die Pässe die sonst keiner spielt und hat eine Ballbehandlung die in der BuLi wohl ihresgleichen sucht.

Zum Spiel: ENDLICH wieder ein BuLi Sieg gegen den BVB, wenn auch etwas hoch. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, die Saison ist fast schon gelaufen.
 
Die Partie war in Ordnung. Sie war wesentlich besser als erwartet (wobei ich eher sagen würde, dass Bayern erschreckend schwach war in den ersten 50-55 Minuten, als dass ich sagen würde, dass Dortmund besonders gut war), aber leider nicht gut genug, als dass ich gegen Neapel große Hoffnungen hätte.

Ich wäre absolut glücklich, wenn wir irgendwie in der Liga zumindest Platz 3 halten und uns in der CL irgendwie ins Achtelfinale gurken.

Und ich glaube schon lange nicht mehr daran, aber hoffentlich scheißen wir Gündogan endlich mit Geld zu, damit er ja verlängert. Er ist aktuell einer von nur vier Spielern aus unserem Kader die systemunabhängig einfach eine große Klasse haben (Gündogan, Lewandowski, Piszczek, Hummels). Bei den letzteren habe ich keine Befürchtungen dass sie bald wechseln und bei Lewandowski muss man sagen, dass es in Amerika sehr viele Stürmer gibt mit hohem Potential und einer wirklcih ähnlichen Spielanlage, da wird man was anständiges finden selbst wenn man eine Budget-Lösung möchte. Aber für Gündogan gibt es einfach keinen Ersatz aktuell.

Vielleicht hätte man Eriksen doch holen müssen.
Ergänzung ()

Und: Ich bin immerhin Tagesführer in Kicktipp. Mein Start in die Saison war grausam mit quasi keinen Punkten anfangs, aber mittlerweile wirds echt wieder.
 
hoffentlich scheißen wir Gündogan endlich mit Geld zu
Gabs da nicht Gerüchte von wegen 30Millionen+Sahin?
Falls Achtelfinale nicht klappt, ist das vielleicht die einzige Chance, nächstes Jahr einen ähnlich guten Kader zusammen zu kaufen.
"Plan B" wird akut - oder glaubst du wirklich, daß Hummels und Reus nicht auch gehen würden?
 
So, der erste Schritt für den FCA ist gemacht, 3 meiner gewünschten 6+X Punkte aus den 5 letzten Spielen sind da. Insgesamt ein hochverdienter Sieg, ich hätte die Hoffenheimer Offensive stärker eingeschätzt. Der Abstand auf die echten Abstiegsplätze ist mit 8 Punkten wirklich angenehm zur Zeit. Jetzt gleich mal in Berlin punkten, die sind nicht schlecht, aber auch nicht wirklich besser, denen fehlt auch die Abgezocktheit.

Für die Bayern freut es mich, dass ausgerechnet Götze ist als BVB Fans aber wahrscheinlich extra bitter. Wenn man aber über 60min mit den Bayern mitspielen kann, dann hoffe ich, dass das auch gegen Neapel gelingt.
 
Seh geil, dass der FCB mal wieder in Dortmnd gewonnen hat! Der Sieg ist auch verdient, finde allerdings, dass er etwas zu hoch war. Zur Halbzeit war das 0:0 in meinen Augen glücklich, da der BVB bis dahin die besseren Chancen hatte.
Als Götze eingewechselt wurde, habe ich schon aus Spaß zu meinem Kumpel (Dortmundfan) gesagt, dass Götze das Siegtor schießt. War ja fast richtig.^^ Und dann macht der das Ding auch noch mit der Pike...

@Pisaro: Es wurde aber nur der Vorsprung auf den BVB ausgebaut. Auf den 2. Platz sind es nach wie vor 4 Punkte Abstand.
 
Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund): "Ich denke, dass wir mehr Spielanteile hatten, [...]"

War es nicht Lahm, der nach dem 5-2 DFB-Pokal-Finale von den Medien/den BVB-Fans in der Luft zerissen wurde für genau so eine Aussage? ;) Interessante Entwicklung der BVB-Spieler in der Hinsicht...


Zum Spiel: Viel zu hoher Sieg, wer das Tor nicht trifft, kann in der Sportart aber einfach nicht gewinnen. Bis auf die Gelbe für Boateng/keine Gelbe für Reus zeigte der Schiri für mich gestern eine weltklasse Leistung.
 
Wenn du dir die Aussage von Lahm nochmal durchliest, wirst du sehen, dass die Aussagen praktisch nichts miteinander zu tun haben. Auch wenn Weidenfeller ohne Zweifel genauso falsch liegt.
 
„Was wir für Fehler machen, das ist sehr bitter. Wir waren nach dem 0:1 klar die bessere Mannschaft, dann machen wir wieder einen Fehler, dann steht kurz vor der Pause 1:3. Dann wird's natürlich schwierig. Wenn man sich die 90 Minuten ansieht, dann waren wir die bessere Mannschaft. Das ist natürlich schwer, so etwas zu sagen, wenn man 2:5 verliert.“

Also ich sehe nicht, dass die Aussagen praktisch nichts miteinander zu tun haben.
Ich wollte eigentlich gar nicht gegen Weidenfeller direkt was sagen, weil meiner Meinung nach haben sowohl Lahm als auch Weidenfeller nicht zu 100% Müll erzählt. Man sieht aber wie die Vereine durch die Medien in verschiedene Ecken geschoben werden (BVB, verletzungspech, wenig Geld, ... vs. Bayern, viel Geld, schlechte Verlierer, ...).

mfg
 
das liegt aber auch in der aussendarstellung der vereine selbst - der bvb bzw. klopp stapelt gern mal n bisschen tief, weil ihm die underdog-rolle besser gefällt. das geht dann hand in hand mit der darstellung der medien. selbe bei den bayern, die zur zeit einfach ein enormes hoch erleben durch die kontinuierliche arbeit und auch dementsprechend mit einer breiten brust und einem selbstvertrauen in jede einzelne partie gehen (und dann eben auch sehr enttäuscht rüberkommen bis zur missgunst, wenn etwas nicht läuft wie gedacht).

das mit dem verletzungspech ist beim bvb aber wirklich heftig im moment. da hab ich als werder-fan mitleid, weil ich solche "seuchensaisons" zur genüge kenne, in der dann mal eben die halbe stammelf über monate ausfällt. auch wenn es mich für socke freut, weil er so nun praxis bekommt und wieder zeigen kann wie gut er is.

aber besonders das fehlen von gündogan macht sich so dermaßen bemerkbar, dass man schonmal einen vorgeschmack bekommt, was passiert, wenn er wirklich mal wechseln sollte. großkreutz reisst sich ebenfalls den arsch auf egal auf welcher position - aber pisczi is halt einfach nicht zu ersetzen, wie auch gündogan (wobei letzterer mehr fehlt). ich finde aber das miki hier zu kritisch gesehen wird. man darf ja nicht vergessen, dass er 1. erst seit dem sommer da ist und 2. ist er auch kein ersatz für gündogan, sondern für götze und dahingehend macht er seine sache schon sehr gut, auch wenn er noch n paar unsicherheiten und patzer im spiel hat.
der ersatz für gündogan ist sahin, aber der läuft auch nicht auf 100%, zum einen wegen dem jahr aussetzen und zum anderen, weil der kader nun anders aussieht als damals.
aubameyangs antritt wird auch selten ausgenutzt, gestern hab ich zum ersten mal vermehrt pässe in seinen lauf gesehen - das hat gegen arsenal zb. komplett gefehlt.

insgesamt wird das ne sehr durchwachsene saison, aber hin und wieder blitzt da schon auf, wozu der kader in der lage ist, wenns rund läuft. wenns nicht rund läuft, dann sieht die passquote aus wie gegen arsenal, wolfsburg oder auch bayern und man bringt sich selbst ins straucheln.
im endeffekt wird das nochn bisschen zeit brauchen und vielleicht noch mal n nachschlag im winter, aber bis saisonende wird das spannend, weil da noch ne menge arbeit vor trainer und spielern liegt (+ vielleicht mal n bisschen glück bzgl. fitness im kopf und körper)



PS: hoffentlich wirds heute abend gegen mainz was. für junuzovic wird vermutlich ekici spielen, weil dutt mit den trainingsleistungen von yildirim nicht zufrieden gewesen sein soll. mal sehen, obs wirklich so kommt und was das wird. vielleicht gibts auch neue infos bzgl des juve-deals..
 
Zuletzt bearbeitet:
Domi16 schrieb:
„Was wir für Fehler machen, das ist sehr bitter. Wir waren nach dem 0:1 klar die bessere Mannschaft, dann machen wir wieder einen Fehler, dann steht kurz vor der Pause 1:3. Dann wird's natürlich schwierig. Wenn man sich die 90 Minuten ansieht, dann waren wir die bessere Mannschaft. Das ist natürlich schwer, so etwas zu sagen, wenn man 2:5 verliert.“

Also ich sehe nicht, dass die Aussagen praktisch nichts miteinander zu tun haben.
Ich wollte eigentlich gar nicht gegen Weidenfeller direkt was sagen, weil meiner Meinung nach haben sowohl Lahm als auch Weidenfeller nicht zu 100% Müll erzählt. Man sieht aber wie die Vereine durch die Medien in verschiedene Ecken geschoben werden (BVB, verletzungspech, wenig Geld, ... vs. Bayern, viel Geld, schlechte Verlierer, ...).

mfg

Zwischen "mehr Spielanteile" und "Waren die bessere Mannschaft" besteht für mich schon ein Unterschied.
 
Von den Chancen her lag der BVB bis zum 0:1 klar vorn.
Leider hat man halt keine genutzt. Von daher bleibe ich dabei, dass der Sieg nicht wirklich verdient war.
Jetzt hoffe ich auf eine bessere Chancenverwertung gegen Neapel. Dann kann da was gehen.
 
Es ist nun mal, gerade für die Bayern unglaublich schwer in Dortmund zu spielen (haben die Dortmunder in den letzten Jahren gegen die Bayern in München gespielt?). Die ersten 10-15min soll Bayern richtig stark gewesen sein aber dann wurde abgebaut und Dortmund kam zum Zuge. Ab der zweiten HZ soll sich das Blatt wieder gewendet haben. Und als ich gestern in der Sportschau die Zusammenfassung sah, geht für mich der Sieg, wenn auch zu hoch, mehr als in Ordnung. Dortmund musste auf Risiko gehen und das nutzt der FCB bislang immer eiskalt aus
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du es Zusammengefasst hast Cyber, so ist es auch gewesen!

Hallo, Dortmund hatte ein Heimspiel! Was die Bayern gestern abgeliefert haben, war schlichtweg Weltklasse.
Natürlich ist das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen ( sowie beim DFB Pokalfinale), aber ein verdienter Sieg der Bayern, war dies auf jeden Fall.
 
bl!nk schrieb:
Zwischen "mehr Spielanteile" und "Waren die bessere Mannschaft" besteht für mich schon ein Unterschied.

mehr Spielanteile: nicht mal ein einziges Tor erzielt
waren die bessere Mannschaft: zwei mal den Anschlusstrefer erzielt

Kann man drehen und wenden wie man will -dieses mal hatte der FCB mehr Glück, damals eben der BVB!

Wer war für euch gestern der ,,Matchwinner''?
 
Natürlich Götze, der der Wand mit seinem Tor gezeigt hat wie "sehr" ihn dieses Auspfeifen tangiert. Die 3 Punkte waren irgendwie schon verdient, aber die 3 Tore mit Sicherheit nicht.
Mich freut es sehr, dass man nochmal untermauern konnte wer das Triple geholt hat, da es eine leichte Schmach war das Ding zu holen, aber nicht gegen den BVB siegen zu können.
 
Haben nicht sowohl Lahm als auch Schweinsteiger nach dem verlorenen Finale von einer unverdienten Niederlage gesprochen? Das hat Roman nicht getan.

Das Pokalfinale hat der BVB damals sicher deutlicher überlegen gewonnen, als die Bayern das Spiel gestern.
 
Man of the Dortmundkader war Sokratis imo.
Der hat defensiv einfach eine Wahnsinnspartie gespielt.
Lewa hat vorne die Bälle teilweise exzellent gehalten/abgeschirmt, auch einmal an der Mittelllinie gegen mehrere durchgesetzt.

Bei Bayern hat mir Robben am besten gefallen, immer Dampf gemacht. (auch wenn die wirkliche "Wende" erst mit Götze und Thiago kam)
Müller wie immer: spielt absolut madig und dann macht er ne Vorlage und nen Tor :D
Martinez: 8,5->6->IV->6 in einem Spiel... fand ich riskant, aber ist ja gutgegangen.

Schiri war in der einen oder anderen (wechselnden) Zeikampfbewertung imo eher pro BVB ansonsten solide, aber das kann auch subjektiv sein und hatte keine Folgen.

DIREKT nach einem Spiel können die (hier: Weide/Lahm) doch sagen was die wollen.
Selbst das Bayern der dreckigste duseligste Verein der Welt ist/Dortmund der größte Assi Verein des Universums.
Da ist halt noch Adrenalin drin, da tätigt man die ein oder andere Aussage, die man mit etwas Distanz zum Spiel wohl anders sieht/machen würde.
Auf solche Aussagen geb ich eig. garnichts.
Friedrich aber mit einem Topinterview danach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben