Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SaarL schrieb:
@Fleshed
Boateng stand die letzten 5,6,7+ Spiele schlechter als Hummels.

Stand die Saison davor: deutlich besser und imo vllt. der beste der Welt.
Form und so...

Naja, wenns danach geht ist Hummels in 4 der letzten 5 Jahre der bessere gewesen. Das wäre ja dann Konstanz oder wie seh ich das? :D

Ribery hätte schonmal runter gemusst und ich weiss grad nicht, ob Dante für sein Frustfoul gelb gesehen hat. Natürlich muss man nicht so exzessiv auf dem Boden rumliegen, andererseits tut Mandzukic auch sein Bestes, dass man dieses unbedingt wiederholen sollte.

Defensive beurteilen ist so ein Thema. Ist ja die gleiche Debatte wie bei Löw. Wobei jetzt einfach aufmachen muss. Hopp oder Topp. Ich bin kein Freund von Ergebniskosmetik. Lieber volles Rohr untergehen und alls mögliche versuchen als irgendwie auf ein 3:1 oder 3:2 zu kommen.
 
Mats wurde aber durch massig kleinere Verletzungen zurückgeworfen. Gab es was in die Richtung bei Boateng? Der beste IV der Bayern ist auf jeden Fall derjenige, welcher 2 Kreuzbandrisse am Stück erlitten hat.

Ja okay, aber das macht Boateng (respektive Spieler XY wenn man vergleicht) ja nicht automatisch schlecht, wenn ein "Konkurrent" verletzt/sonst was ist.
Beide @ absoluter Topform sehe ich so:
Hummels: Übersicht, Pässe
Boateng: Physis und einen "Ticken" kompromissloser im Zweikampf
Das heisst nicht, dass der andere jeweils keinen 3m Pass anbrigt, oder nur 5km/h rennen kann ;)

Beide in ihrer Art "weltklasse" (ja ja immer so ne Sache mit dem mittlerweile inflationär benutzten Wort).

Thiago Silva
Kompany
Giorgio Chiellini
John Terry
Sergio Ramos
Letzte Saison: Kompany: naja...
Terry: kp, aber auch nicht unmenschlich aufgefallen
Silva: schon sehr gut (aer auch schwächere Liga)
Chiellini: nicht verfolgt, nur International -> geht so-okay
Ramos: auch nicht das gelbe vom Ei

Klar sind alle aufgezählten @ absoluter Topform die Weltelite.
Aber nur weil man einen Namen hat, spielt man nicht unbedingt gut (*hust* Ribery *hust*).

Diese Saison siehts wieder vereinzelt anders aus (Kompany macht bspw. ne sehr gute Saison imo). Ramos auch.

Wenn ich am WE Buli spielen dürfte und nen Tor mach (11m xD), Ronaldo aber keins -> bin ich auch nicht besser.

Über nen längeren "aktuellen" Zeitraum 1-2 Saison. Waren immer mal wieder andere besser/schlechter.
Aktuell (jetzt( ist Boateng schlecht (sehr...) in letzter Zeit (Saison) war er weltklasse.
Kann (und wird sich hoffentlich) auch wieder ändern.

Martinez für Mandzukic -> Schadensbegrenzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Eigentlich ist das ja nicht schlecht für die erste Saison mit dem neuen Trainer. Unter Juppgab es ja erst auch nur zweite Plätze. Für Pep ist ja noch das Double drin, aber auch nur mit einer gewaltigen Leistungssteigerung.
Thiago fehlt auch an allen Ecken und Enden. Aktuell kommt ja kaum was aus der Kreativ zentrale...
 
terry ist bei weitem kein guter iv mehr. chelseas def ist eher dadurch gut, dass matic das ganze def. mit stabilisiert
 
Real ist mittlerweile wieder die beste Mannschaft.
Bale war das richtige Puzzleteil für Real. Zidane wusste es.

Einfach großartig!
 
CyberdyneSystem schrieb:
Dennoch ist ein Halbfinale kein schlechtes Ergebnis, auch wenn man in guter form sicherlich dicke Chance gehabt hätte auf den Titel. Nächste CL werden sie wieder angreifen :)

Pep hat einen Fehler gemacht: Martinez wurde nie integriert.
Einen schlechte Saison ist dies bei weitem nicht.

Jedoch hat dies einen faden Beigeschmack.

Verdient liegt man zurück.
 
Löw freut sich innerlich bestimmt grad einen Kecks^^ So kann er seine Spieler endlich mal früher um sich scharen.

Bin mal gespannt was zur nächsten Saision in der Abwehr und an offensiven Optionen kommen.

Ob es wieder so ein aufbäumen wie nach 11/12 gibt? Ganz so schlimm ist es diesmal ja nun nicht... :) Mein Fan-Herz ist eh für die nächsten Jahre gestillt!
 
Wie kann man bei Standards so schlecht sein? Löw ist im Stadion, aber ob er daraus lernt? Den 3. kann Neuer auch mal halten. Aber schon davor sollte man wenigstens so tun, als würde man verteidigen.

Warum Pep aber Javi wieder draußen lässt (zu Beginn) und Ribery statt Götze spielt, das soll er mal erklären. Ich bin echt sowas von sauer, wie gelangweilt, faul und feig Bayern spielt. Auf ein Ausscheiden hab ich mich eingestellt, aber mit mit einem Unentschieden, eher Sieg gerechnet.
 
Jop.
Ausscheiden gegen Real Madrid an sich: nicht im geringsten eine Schande.
Es kommt immer aufs wie an.
Und das war heute (auch schon die ersten 70min im Hinspiel) VIEL zu wenig.

Heute mit Kroos UND Schweinsteiger zwei sehr ähnelnde Spielertypen, welche eher nicht für die Überraschungsmomente (in Form von explosiven Dribblings, mal was "ausgefallendes" versuchen) stehen -> war mir eher klar, dass das kein Offensivspektakel wird.

Aber dass man uns so "abbrüht" (2x Standard+Konter)... da hätte ich nicht im geringsten dran geglaubt.

Sammer frisst die heute nach dem Spiele alle auf ;)
 
Aber dass man uns so "abbrüht" (2x Standard+Konter)... da hätte ich nicht im geringsten dran geglaubt.

Sammer frisst die heute nach dem Spiele alle auf

Naja von Sammer hört man nix mehr nachdem er die Mediale Schelte bekommen hat seit dem läuft es auch nicht mehr so bei Bayern^^, vielleicht muss er doch wie ein Berserker auf alle Bayernspieler losgehen damit man besser als Schalke spielt.

Das klügste was Guardiola hätte machen können wäre Bayern einfach Heynckes Fussball spielen lassen, Real kennt das Original Tiki-Taka schon und weiß damit umzugehen wenn jetzt jemand kommt der es nur kopiert und nicht von seinem 10 Lebenjahr eingebläut bekommen hat werden die abgefertigt wie man sieht, im Hinspiel hat Real anscheinend sich zurückgehalten um besser Verteidigen zu können.

Lewandowksi wird nächste Jahr definitiv helfen vorne als Stürmer wenn man weiß ihn einzusetzen.
Hoffe Bayern spielt auch so gegen Dortmund im Finale dann ist das Ding so gut wie gewonnen, aber glaube der Sammer wird die alleine zum Pokal peitschen^^

Lahm und Martinez beste Spieler

Modric ist ja mal ne Maschine da sieht der Özil ganz schön blass aus, wenn Real so weiter macht gewinnen die Ihren 10ten Championsleague Titel und das wäre auch mal wieder angebracht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, lang genug spannend gemacht Jungs!
Lahm Hattrick und Neuer Doppelpack!

Martinez in den paar Minuten besser als das gesamte Mittelfeld in HZ1...

Nach 0:4 akkumuliert und noch 26min zu spielen fängt man mal an aus Reihe 2 zu schießen... klasse.
Auch geil: Mandzu raus -> Flanken läuft bei dir...

@Fleshed
Sammer wechselst sich im Netzerstyle selbst ein und räumt da hinten mal auf :)

Ich glaube nicht, dass es gut wäre den Heynckes Fußball 1:1 zu kopieren (zumindest die Doppel6 würde ich behalten, bin da ein absoluter Verfechter von). Da gabs auch einige Schrauben, an denen man drehen kann. Verfeinern ist das das Stichwort (wie das VG System ebenfalls verfeinert wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Martinez für Mandzu... wer ein Tor machen will, hat viele Wechseloptionen, das ist sicher keine davon. Ich mache den Bayern-Spielern auf dem Feld keinen Vorwurf. Dass man bei Ecken schlecht ist, ist schon seit Jahren bekannt und Ribery und Schweinsteiger sind nunmal aktuell außer Form. Aber als Trainer muss man dann auch mal handeln und die Spieler auf die Bank setzen, es ist ja nun nicht so, dass es an Alternativen mangelt. Guardiola hat sich wohl das letzte Mal Gedanken darüber gemacht, wie er spielen lassen will, nachdem Thiago sich verletzt hat. Seitdem ist die Aufstellung genau so statisch wie das Bayernspiel.
Vielleicht möchte er wieder zu Barca oder irgendwer bietet ihm mehr Geld. Mehr Fehler machen kann man als Bayerntrainer aktuell nur schwer.

OK, natürlich laufen im Hier und Jetzt auch viele unbeeinflussbare Faktoren gegen den FCB:
- das 0:1 des Hinspiels zwingt zu einer offensiven Ausrichtung, folglich sieht die Verteidigung unglaublich scheiße aus. Da hilft es auch nicht, andere IVs zu haben, wenn der Raum komplett frei ist, ist das gegen schnelle Spieler nicht stetig gut zu verteidigen.
- durch zwei Standards fallen zwei Tore, das ist auch gegen schlecht verteidigende, unterklassige Gegner nur sehr schwer möglich.
- bei Real herrscht bei den weniger hochklassigen Spielern zurzeit ein unglaubliches Formhoch (Pepe, Coentrao), das deren Fehleranfälligkeit komplett aufsaugt, während die Formhochs einzelner Bayernspieler der Hinrunde, in der ja alles lief, Formtiefs der Leistungsträger gewichen sind. Das ist großteils zufallsbedingt, aber in der Regel saisonentscheidend.

Naja, immerhin waren wir im HF, nächste Saison laufen solche Duelle hoffentlich wieder zu unseren Gunsten.


Edit: kleine Ergänzung nochmal zur Martinezeinwechslung: Ja, er spielt gerade ziemlich gut, sodass die Einwechslung einen Mehwert darstellt. Aber wieso spielt er nicht von Beginn? Schweini spielte zuletzt schon nicht besonders. Und wieso wechselt man gerade einen Stürmer aus, wenn man zuhause spielt und 0:3 zurückliegt? Das ist ein Angsthasenwechsel, wenn man das Spiel schon abgeschenkt hat und keine Klatsche kassieren will. Klar wird man keine 5 Tore machen, aber das so offen zu zeigen, ist jedem Bayernanhänger gegenüber unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ebenfalls unverständlich wieso Martinez nicht "immer" von anfang an spielt. (als er mal verletzt/angeschlagen war versteh ich das natürlich vollkommen)
Die anderen sind defensiv einfach "Lappen". Man braucht- zumindest in meiner Sichtweise- ein Tier, das sich für nichts zu schade ist und kämpfen kann.
Daneben halt einen wie Schweinsteiger/Kroos als "Lenker und Denker".
Davor was kreatives.
(oder halt 2x sowas wie Götze/Thiago davor)

Ist zwar eher "Standardkost" von der Rollenaufteilung, aber halt nunmal effektiv, sinnvoll und macht Bayern unberechenbarer. Das "TikiTaka" (was es bei weitem nicht nicht ;)) kann dadurch ja immernoch praktiziert werden um Räume zu schaffen.
 
Ich empfinde ja als BVB-Fan eine gewisse Genugtuung, wenn Wario zu extrem geringen Einsatzzeiten kommt, aber wie man ihm einen Ribery in der aktuellen Form vorziehen kann, das ist für mich nur mit Inkompetenz zu erklären.

@SaarL

Mit Martinez ist man aber bei dem Ballbesitzfussball technisch schwächer.

Gegen kleine Gegner verstehe ich es insofern, ihn draußen zu lassen. Aber Effenberg hat es ja schon gesagt, die "Großen" sind so gut im Verschieben, da kommt man mit der Taktik einfach nicht weit.
 
Ja klar, aber als defensiv ausgerichteter Absicherer reichts.
Natürlich ist er technisch sowie spielverständnismäßig nicht auf dem Niveau von Busquets.

Aber ein blinder Holzfuß ist er nun auch nicht.

Und wenns mit mir besser laufen würde (technisch eher "extravagant" :D), würde man selbst mich in die Stamm11 reden xD
 
Die "Treuen" Fans verlassen das Stadion um noch Pünktlich nach Hause zu kommen um Dort schnell auf Amazon das nächste Real Trikot schon vorzubestellen, Scheiß Erfolgsfans nichtmal die Bayernspieler haben das verdient.

Am Ende sitzen da noch 20000 Bayernfans sowie es der Geräuschkulisse bei vollem Stadion vermuten lässt

Ach komm, is überall so. Gegen Malaga hab ich auch links und rechts überall Leute gehen sehen in der 80.

Guck dir das doch mal an da sind mehr leere Plätze als besetzte(übertrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Die "Treuen" Fans verlassen das Stadion um noch Pünktlich nach Hause zu kommen um Dort schnell auf Amazon das nächste Real Trikot schon vorzubestellen, Scheiß Erfolgsfans nichtmal die Bayernspieler haben das verdient.

Am Ende sitzen da noch 20000 Bayernfans sowie es der Geräuschkulisse bei vollem Stadion vermuten lässt

Ach komm, is überall so. Gegen Malaga hab ich auch links und rechts überall Leute gehen sehen in der 80.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben