Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martinez war das puzzlestück welches letzte Saison gefehlt hat. Wie kann man den so oft draussen lassen? Das habe ich nie verstanden... Der Typ ist extrem wichtig für uns. Ich weiß echt nicht was sich guardiola dabei gedacht hat..oh man -.-.
Ich hoffe doch sehr, das guardiola sein System überdenkt, aber daran glaube ich nicht.
Nach dem Sieg letzte Saison gegen Barcelona habe ich schon gehofft, das guardiola nicht auf dieses System setzt. Viele große Mannschaften können das einfach mittlerweile entzaubern.

Ich finde die deftige Niederlage nichtmal schlecht, vllt denken dann gewisse Leute mal ein bisschen nach.

Zum Glück ist mir real Madrid sympatisch, nach Bayern "meine" zweite Mannschaft
Dennoch denke ich das atletico das ding holt..
 
Oh Ronaldo der lutscher.... xD
War zwar imo kein Freistoß, aber das war Dinho-style.

OHNE ein Tor zu schießen (und auch nicht mehr Chancen zu haben) auszuscheide.
Wie würde TuT sagen: uiuiui...

Jetzt will ich (nicht aus Trotz, in La Liga ist Atletico "mein" Verein) dass Simeone mit dem Ding durch die Madrilener Innenstadt marschiert.
eeeeeeeeeeen marcha van los ultras, los ultras del atleti. cantando y animando a nuestro equipo hasta la muerte und so weiter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasiert.


Ronaldo nun Rekordtorschütze mit 16 Toren in einer CL-Saison. Von drei deutschen teams sah Dortmund über zwei SPiele gesehen tatsächlich am besten aus, was angesichts der Hinspielleistung schon eine starke Aussage ist.
 
@bl!nk: spätestens fürs Rückspiel hätte man aber doch wissen müssen, das Real körperlich klar überlegen ist (eigentlich weiß man das schon, wenn man nur Fifa spielt). Und Kroos und Schweini haben ja im Hinspiel schon bloß viele Angshasenpässe gespielt. Nach den 2 Spielen bin ich der Meinung, dass Pep mindestens eine Mitschuld hat, so aufzustellen ergibt einfach keinen Sinn, wenn man vorher ordentlich eigene Schwächen und gegnerische Stärken analysiert.

Gegen den HSV kann es auch noch schiefgehen, die spielen zwar so ungefährlich wie Bayern, aber sind gut bei Standards.

Allerdings frage ich mich auch, was bei Real abgeht: vor einigen Wochen waren sie defensiv so anfällig gegen Dortmund und Barca. Bayern nur noch blamabel. Klar, die Serie gegen dt. Teams musste mal reißen, aber gleich 3x? Und ich hab mich damals gegen Barca und Milan bei den hohen Niederlagen geschämt, aber so.

​Der Abend ist gelaufen für mich.
 
Allerdings frage ich mich auch, was bei Real abgeht: vor einigen Wochen waren sie defensiv so anfällig gegen Dortmund und Barca. Bayern nur noch blamabel.

Vielleicht hat das aber auch mit dem Spielsystem zutun, wer nur horizontal passt ohne Zug zum Tor, da wird auch kein Tor rauskommen. Hattet ihr heute irgendeine Situation wo ihr aufs Tor geschossen habt ? Dortmund hatte im Hinspiel mehr Chancen als Ihr in beiden. Möchtergern Tiki Taka liegt Real einfach, das Original kennen die schon und so nen Abklatsch ohne den Tödlichen Pass, was genau Tiki Taka ausmacht, Tödlicher Pass nach Müdespielen des Gegners und nicht vor dem 16ner den Ball hin und her zu schieben und 2-3 Flanken pro auf eine Abwehr von Riesen.

Hoffentlich wird Bayern jetzt so Abgestraft wie Schalke von der Bild und den Medien aber die sind ja eh ganz Dicke da wird jetzt getrauert anstatt gezetert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja gerne gesehen, wie Bayern gegen eine der beiden anderen verbliebenen "Nur-Konter"-Mannschaften spielen würde,
nach den beiden Spielen ist Real aber der interessantere, da variablere Konterpart für Athletico/Chelsea.
 
Ylem, die Vorraussetzungen waren aber auch andere. Klar sahen die Bayern heute und im Hinspiel nicht gut aus, aber sie mussten über 180 Minuten gegen völlig konzentrierte Madrilenen spielen. Gegen den BVB war für Madrid das Match doch schon nach dem Hinspiel gegessen.


Das 0:4 heute ist jetzt aber auch ein wenig heftig. der FCB hatte die Möglichkeiten, über 2 Spiele auch gut und gerne 2 Tore zu machen. Aber wer vorne so abschlussschwach ist und hinten so offen steht, verliert dann auch mal 5:0, wenn Real es genau anders herum macht.
 
@xStram

Sage ich ja. Gegen kleinere Gegner ist die Taktik von Guardiola bombig, gegen die Großen ist sie absolut fahrlässig.

Ich hoffe jetzt, dass Athletico den Titel holt. Allerdings wird es, egal wer morgen weiterkommt, ein Finale mit einer grandiosen Vorgeschichte. Entweder das Stadtderby oder der gescholtene Mou gegen Real.
 
Ylem schrieb:
Rasiert.


Ronaldo nun Rekordtorschütze mit 16 Toren in einer CL-Saison. Von drei deutschen teams sah Dortmund über zwei SPiele gesehen tatsächlich am besten aus, was angesichts der Hinspielleistung schon eine starke Aussage ist.
Vor allem eine latent schwachsinnige Aussage. Dortmund wurde bereits im Hinspiel verprügelt und Real hatte im Rückspiel keine Lust mehr. Kann man wohl kaum mit dem Auftritt von heute vergleichen.


Wie dem auch sei, verdient ausgeschieden. Hoffe nun auf ein Stadtderbyfinale, aber wie wir Chelsea kennen, werden sie uns auch das noch vermiesen.
 
So jetzt hoffe ich auf Chelsea & ein Wiedersehen mit Mourinho - für Real lief alles Perfekt und nach dem 2:0 war das Spiel eigentlich entschieden.
Verdient sich für 2012 revanchiert und nun ist alles möglich:D
Das Spielt bestätigt für mich auch, dass wer zuerst Zuhause Spiel aufgrund der Auswärtstorregel einen Vorteil hat (Sofern man halt zu Null spielt).

Bei Bayern verstehe ich auch nicht warum Götze nicht von Anfang gespielt hat - er hat viel mehr Pfeffer ins Spiel gebracht als Ribery. Die frühe Meisterschaft hat alles durcheinandergebracht, Rythmus weg, Wille weg, Kampfgeist weg.
 
Oh man. Auf die Bayern ist echt kein Verlass! Weder die Champions League im eigenen Stadion geholt (2011 glaube ich war das), noch den Pokal im zweiten Jahr hintereinander nach Hause geholt. Und wieder frage ich mich: ist Spanien der Fluch für deutsche Sportmannschaften? Wir scheinen nur gegen sie zu verlieren (Fußball, Handball, Eishockey glaub auch). Da macht auch ein müheloser Gewinn der deutschen Meisterschaft nichts mehr gut. Ich bin echt frustriert! Scheiß Bayern.

so long and greetz
 
Gratulation an Madrid und die Madridista!
Sehr verdienter Sieg - besonders im Rückspiel.
Eiskalt und Bayern ohne jegliche Idee. Defensiv extrem gut - Pepe gefühlt von 30 Zweikämpfen 40 gewonnen!

Dennoch wirds hoffentlich nix mit La Decima :P

Real: La Decima, Ancelotti als einziger Trainer 3x CL
Atletico: "Derby" - "Sensation" (auch wenn sie immer relativ stark waren, diese Saison nochmal ein paar Schippen drauf)
Chelsea: Mou gg. Real, Mou als einziger Trainer 3xCL (mit 3 verschiedenen Teams)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre mal dafür zB ribery nachträglich 6 monate zu sperren, was der jedesmal abliefert und das jedes jahr ist einfach peinlich, soweit muss man sich unter kontrolle haben
 
Huhamamba schrieb:
Vor allem eine latent schwachsinnige Aussage. Dortmund wurde bereits im Hinspiel verprügelt und Real hatte im Rückspiel keine Lust mehr. Kann man wohl kaum mit dem Auftritt von heute vergleichen.

Naja, wir wurden immerhin nicht so sehr verprügelt wie ihr im Rückspiel und die Blauen zuhause. ;)
 
"Entscheidend sind die Tore - und die hammer nicht gemacht."
Einfach göttlich, Neuers Kommentar, der frisst nicht soviel Kreide wie LAhm.
 
Naja Positive sehen: So hat Löw zumindest keine Ausrede das die Spieler ihm nicht in der vorbereitung auf die WM zur Verfügung standen. Aber bei ihm und Bierhoff, sind ja beide sehr Kreativ, bin ich mir sicher sie denken sich neue Ausreden aus.
 
wunschiwunsch schrieb:
NAja Positive sehen: So hat Löw zumindest keine Ausrede das die Spieler ihm nicht in der vorbereitung auf die WM zur Verfügung standen. Aber bei ihm und Bierhoff, sind ja beide sehr Kreativ, bin ich mir sicher sie denken sich neue Ausreden aus.
Ach und wenn schon. Bei der WM verlieren wir sowieso gegen Spanien - spielt also keine Rolle ;) Man kann nur hoffen, dass man sich einfach nicht sieht.

so long and greetz
 
Ylem, die Vorraussetzungen waren aber auch andere. Klar sahen die Bayern heute und im Hinspiel nicht gut aus, aber sie mussten über 180 Minuten gegen völlig konzentrierte Madrilenen spielen. Gegen den BVB war für Madrid das Match doch schon nach dem Hinspiel gegessen.

Vor allem eine latent schwachsinnige Aussage. Dortmund wurde bereits im Hinspiel verprügelt und Real hatte im Rückspiel keine Lust mehr. Kann man wohl kaum mit dem Auftritt von heute vergleichen.

Klar weil der BVB in dem letzen Jahr nicht bewiesen hat das sie in der Lage sind auch aus beschissenen Situationen sich herauszukämpfen gerade ein Ancelotti als Erfahrentrainer der Championsleague Titel gewonnen hat wird sowas garnicht bewusst gewesen sein, aber Hey Bayern ist die Beste Mannschaft der Welt haben wir ja heute gesehen alle anderen sind nur Schmutz, Nix ist Vergleichbar, Mia san Mia.

Hier nochmal die Backpfeife von Ribery:
https://vine.co/v/MvYd0zveV5X

Sammer kotzt sich grade ab im Interview, ohoh wenn er Klopp wäre würde es jetzt wieder ein Medieneklat gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben