Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein fast haargenaues Spiegelbild des 2012-er Finales.

Bei Bayern hätte man fast die ganze Mannschaft nach 5 Minuten auswechseln müssen. Leider darf man nur 3-mal XD
Kaum ein Spieler hat das gemacht, was er am besten konnte - nicht mal Kroos mit seinen heiß geliebten Schüssen aus 40 Metern...

Anstatt aus dem Hinspiel zu lernen, hat der FCB genau da weitergemacht, wo sie am Mittwoch aufgehört haben. Nämlich beim Rumstehen vor dem 16-er. Die hätten noch 3 Tage weiterspielen können und hätten kein Tor gemacht.
Eine derartig stümperhaft auftretende Mannschaft kann nicht die CL gewinnen (bzw. überhaupt ins Finale kommen) und darf es auch nicht.
 
gh0 schrieb:
Saubere Wahl der UEFA.

Pedro Proenca aus Portugal pfeift heute das CL Spiel Bayern vs. Ronaldo, Coentrao und Pepe aus Portugal.

Und ganz nebenbei ist der Mann dafür bekannt bei jeden Fliegenschiss eine Karte zu zücken.

Bin gespannt heute.
Schön das Du hier komplett falsch lagst, wenn er für jeden Scheiß ne Karte gegeben hätte wärs mit max 9 Bayern und 10 Madrilenen in die Kabine gegangen.
Nach dem Auftritt von Ribery (fairplay weise) ist nur zu sagen: gott sei dank ist er nicht Weltfußballer geworden. Da ist ein auf dem Boden liegender ROnaldo um Welten besser, als ein Ribery der zum wiederholten Male mit ner Tätlichkeit davon kommt.
 
Jep das Spiel heute hat gezeigt warum Ronaldo der verdiente Sieger ist! Er spielt eine fantastische Saison & fällt nicht immer durch diese ekligen Tätlichkeiten auf.
 
Amen, Ycon

Als Bayernfan kann ich nur sagen, dass ein Großteil der Mannschaft ausgewechselt werden muss.

Dante muss das Erbe von van buyten auf der Bank antreten, es muss mindestens ein neuer IV her - neben Martinez/hoffentlich wieder Badstuber

Boateng: Verkaufen. Sofort.

Kroos: zu ManUtd ziehen lassen. Der bringt nichts als Standfußball ins Spiel bei 90% Sicherheitspässen. Er hatte im Oktober eine tolle Phase, aber die ist mittlerweile auch schon lange wieder verflogen.

Ribery: Ersatz kaufen. Hilft nichts, der Mann wird alt und sollte, nein MUSS, nachträglich für die Ohrfeige gesperrt werden.

Warum Mandzukic raus musste verstehe ich nicht, da er keine Pässe bekommen hat, konnte er zwangsläufig nichts ausrichten.

Robben als einziger neben Lahm und mit Abstrichen Müller mit einer ordentlichen Leistung.

Es muss nach der WM ordentlich eingekauft werden. Und ich hoffe, dass Thiago dann voll fit ist, damit er im Mittelfeld anstelle von Kroos die Zügel in die Hand nehmen kann.

Eine variablere Taktik wäre auch nicht verkehrt, Herr Pep, oder soll Bayern die Bälle alle ins Tor tragen, wie im Moment? Funktioniert wirklich super....!

Ja, zum Glück lag ich mit dem Schiri komplett falsch, denn sonst hätte Ribery mit Dunkelrot gehen müssen. Wäre aber auch nicht weiter aufgefallen, da der eh nicht mitgespielt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Ja, zum Glück lag ich mit dem Schiri komplett falsch, denn sonst hätte Ribery mit Dunkelrot gehen müssen. Wäre aber auch nicht weiter aufgefallen, da der eh nicht mitgespielt hat ;)
Wäre aber im nächsten Jahre in mehr als der hälfte der Gruppenphase aufgefallen.
 
Ich hoffe, dass der Franzos noch nachträglich gesperrt wird. Ich denke, dass das schon noch passieren wird. Sowas geht nicht und Ronaldo absolut verdient Weltfußballer. Muss man einfach so sagen. Ribery hat da schlichtweg nichts verloren und aufgrund dieser Aktion bei mir jeglichen Kredit verloren.
Er war ja schon immer ein Hitzkopf wenn ihm was nicht gepasst hat, aber das war mir jetzt einfach genug und ich mag ihn auch nicht mehr sehen.
 
Man muss auch mal Anerkennen, das Real Madrid klar die bessere Mannschaft gewesen ist.
Also verdient ausgeschieden.
Es ist auch keine System-Frage, sondern eine Frage, welche Spieler im System, in dieser Phase die beste Leistung abrufen.
Das ist bei Real Madrid der Fall gewesen.

Ob jetzt ein Götze oder ein Ribery gespielt hätten, hätte das Ergebnis nicht geändert.

Mit der Verletzung von Thiago kam der Bruch, weil Kroos und Schweinsteiger zusammen, das Spiel zuuuuuuu langsam machen.

Ich hoffe Pep zieht seine Schlüsse aus dem Spiel, das sehen wie ja im DFB-Pokal-Finale, wobei ich davon ausgehe, dass wir auch dieses Spiel verlieren.

Ohne Martinez gab es die Niederlagen in wichtigen Spielen, mit ihm nicht, dass sollte Pep mal zum Nachdenken bringen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Mein Tipp für heute Abend ist 2:1 für Real.
Bayern wird bestimmt viel Druck machen und dabei in 2 Konter laufen welche Real diesmal eiskalt nutzt.

Ich zitiere mich ersteinmal selbst.Ja 2:1 für Real war mein Tipp und im Grunde genommen hat Bayern und Real genauso von Anfang an gespielt wie ich es erwartet habe.Dass es natürlich gleich eine 0:4 Klatsche wird und Bayern in Hin und Rückspiel nicht ein Tor schießt, hätte ich selbst in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.

Wiedereinmal hat dieses Spiel gezeigt dass Guardiola keine Ahnung hat und unfähig ist auf gute Gegner sein System anzupassen. Am Ende hat ein stark dezimiertes Borussia Dortmund gegen Real Madrid eine bessere Bilanz gehabt als ein Bundesliga Märzmeister Bayern München.

Wenn es nach Hin und Rückspiel 5:0 steht, ist das ein Klassenunterschied und zeigt deutlich dass Guardiola eben nicht "der beste Trainer der Welt" ist.Er kocht eben auch nur mit Wasser wie alle anderen auch...

Wenn Guardiola nächste Saison genauso weiter macht, ohne am System etwas zu verändern, dann ist er ganz schnell wieder im Urlaub oder in Spanien...

PS: Ribery hätte mit Rot vom Platz fliegen müssen.So ein Verhalten sieht man fast immer nur von Bayernspielern, wenn es nicht läuft wie geplant...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder köstlich der Liveticker von 11 Freunde.
51.
Was wohl Jupp Heynckes macht? Und ob der letzte Anruf, den Uli Hoeneß noch in Freiheit tätigen darf, ihm gilt? Hoeneß (schwer atmend): »Jupp...« Heynckes (weise): »Uli, ich weiß, was du sagen willst. Wann?« Hoeneß (erleichtert): »Am besten sofort.« Heynckes: »Und Pep?« Hoeneß: »Der Kalle sagt’s ihm gerade.«

77.
Auch so eine Demütigung für die Deutschen: Bringen mit Raphaël Varane einen Spieler, der einen Buchstaben im Namen hat, von dem wir nicht mal wissen, wie man ihn ausspricht und den wir hier nur dank Copy-Paste-Technik einfügen können: ë.

87.
Nicht ein Tor in zwei Spielen gegen eine Mannschaft. Das ist dem FC Bayern zuletzt passiert, als wir noch mit der Trompete um den Weihnachtsbaum gelaufen sind. Was sind also die Konsequenzen? Muss Pep Guardiola nun gehen? Darf Matthias Sammer weiterhin wüten? Kann Raimond Aumann die Fans je wieder motivieren? Und was passiert mit Maskottchen Bernie

http://www.11freunde.de/liveticker/bayern-real-im-liveticker

Wer glaubt ihr kommt morgen weiter ? Hätte ja gerne Madrid gegen Madrid aber auch "Angriffsfussball"Real gegen "beste Verteidigung"Chelsea wäre gut besonders wegen der Akte Mourinho, was wäre das Geplärr groß wenn grade er Real an dem Championsleague Titel hindern würde.
 
Ja ja, ist schon klar. Pep Guardiola hat keine Ahnung.
Deshalb hatte er mit Barca ja auch alles auf Vereinsebene gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Und bis vor kurzem galt das Bayern-Team als unschlagbar und hatte das auch Woche für Woche eindrucksvoll demonstriert.

Sucht die Fehler gefälligst beim ein oder anderen Bayern-Spieler. Hochbezahlte Fußballprofis, die beim kleinsten Anlass in ein tiefes Formtief fallen.
Da kann der liebe Gott persönlich Trainer sein und nichts daran ändern.
 
Micha45 schrieb:
Ja ja, ist schon klar. Pep Guardiola hat keine Ahnung.
Deshalb hatte er mit Barca ja auch alles auf Vereinsebene gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Und bis vor kurzem galt das Bayern-Team als unschlagbar und hatte das auch Woche für Woche eindrucksvoll demonstriert.

Für mich ist hier durchaus klar: Ancelotti hat hier den deutlich besseren Job gemacht - auch wenn man nach dem hinspiel Kommentare im Sinne von "eine wahre Topmannschaft passt sich dem Gegner nicht an" dann merkt man auch wo der Fehler liegt.
 
@Fleshed: Danke:D Lange nicht mehr so gelacht:D
Ich glaube ein wichtiger Punkt für dieses Abschneiden war, dass Reals spieler viel hungriger waren. Die wollen endlich den CL Pokal in den Händen halten und waren darum über 180 Minuten voll bei der Sache (ähnlich wie Bayern letztes Jahr halt).
 
Micha45 schrieb:
Ja ja, ist schon klar. Pep Guardiola hat keine Ahnung.
Deshalb hatte er mit Barca ja auch alles auf Vereinsebene gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Und bis vor kurzem galt das Bayern-Team als unschlagbar und hatte das auch Woche für Woche eindrucksvoll demonstriert.

Wenn ein erfolgreicher Trainer von Barcelona zu Bayern München wechselt und versucht auf biegen und brechen dasselbe System in Bayern einzuführen, obwohl er nicht die Spieler dazu hat und dann noch gegen einen Gegner wie Real Madrid spielen lässt, welcher dieses System seit Jahren in und auswendig kennt, dann hat er wirklich keine Ahnung.

Gegen Nürnberg und Bremen mag das ja reichen aber nicht gegen Real Madrid.

Die besten Trainer und Strategen kommen meiner Meinung nach immernoch aus Italien.Angeblich hat Ancelotti ja einen seit 13 Jahren nicht mehr im Fußball tätigen Strategiefuchs aus Italien angerufen, welcher ihm erklären konnte wie man gegen Bayern spielen muss um zu gewinnen.Wie wir alle sehen konnten hat das funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss auch mal festhalten, dass viel Pech dabei war.
 
Mr_Blonde schrieb:
Man muss auch mal festhalten, dass viel Pech dabei war.

Wo war Pech dabei? als Real im hinspiel 3 Großchancen versemmelt hat? Oder wenn Ramos es wagt, reinzuköpfen als er unzureichend gedeckt wird? Als Ronaldo bzw Bale ihre Fernschüße übers leere Tor gesemmelt haben? Als Ribery doch nicht vorzeitig runter durfte? Als Real überraschend Konterstärke ausspielt? Oder als Ronaldo überraschend nen Freistoßtor macht - hat man ja noch nie gesehen!

Klar, 2:0 im Hinspiel und 3:0 im Rückspiel würde das geschehen besser wiederspiegeln - aber "Pech" mag dazu geführt haben das es 4:0 und nicht 3:0 bzw 4:1 ausging - aber mehr auch nicht.
 
Es fehlt nur noch ein Statement von Lahm wie: "Wir haben qualitativ hochwertigen Fußball gespielt und waren die bessere Mannschaft".


Es muss endlich der Videobeweis her! Ribery muss Rot sehen, nachträglich wäre da schon zu spät.
 
Blueeye_x schrieb:
PS: Ribery hätte mit Rot vom Platz fliegen müssen.So ein Verhalten sieht man fast immer nur von Bayernspielern, wenn es nicht läuft wie geplant...

Schwachsinn, nur weil Ribery das öfter mal macht, ist das nicht zu verallgemeinern. Der einzige, der ihm noch nahe kommt, ist Mandzukic, aber der ist eher Rüpel als notorisch unfair. Lewandowski, Ibra, und wie sie alle heißen, sind da nicht viel anders, nur wird deren positionsbedingte Kampfeinstellung nicht regelmäßig hochstilisiert.
Es ist eher so, dass man als Bayernfan, wenn man regelmäßig die Spiele sieht, sich gerne mal ein paar Ausrufezeichen mehr wünschen würde. Spieler wie Kroos, Schweinsteiger, Lahm, Boateng, Alaba, Dante, Robben oder Müller würden eher aus Versehen als willentlich mal einen Gegner einfach umsensen, um zu zeigen, wer der Herr des Spielfeldes ist. Natürlich soll das nicht zu einer Tätlichkeit ausarten und ich finde Riberys Verhalten auch nicht gut (nicht weil ich nicht der Meinung bin, dass manche auch mal eine Ohrfeige verdient hätten - oh nein, steinigt mich - sondern vielmehr, weil er im Falle des Erwischtwerdens seinem Team schadet), aber eine van bommelsche Sense würde manchmal vielleicht helfen, Spiele zu drehen.
Kampfbetonte Bayernspiele sind sowieso seit van Bommels Wechsel eine Rarität geworden, wobei ich mir keinen van Bommel zurückwünschen würde, sondern eher, dass ein technisch versierter Spieler zusätzlich ein paar seiner Eigenschaften adaptieren würde.
 
Das es so einfach für Real wird hab ich nicht gedacht. Zwar X2 getippte aber soo easy...Real eine Klasse besser heute.

labestianegrakz5yixs7dec.jpg
 
MoS.24 schrieb:
Es muss endlich der Videobeweis her! Ribery muss Rot sehen, nachträglich wäre da schon zu spät.

Richtig, solche Spieler wie Ribery und Mandzukic sorgen dafür das Bayern in Deutschland die meisten "Antifans" hat.Seltsamerweise hat Bayern immer solche Typen im Kader.Vor ein paar Jahren hat diese "Rolle" Mark Van Bommel gespielt.

Ich würde ja auch mal zu Bayern halten aber leider hat dieser Verein fast immer unfäire Spieler im Kader.Deswegen geht das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
auf gute Gegner sein System anzupassen.
Um so zu enden wie die DFB-11? Lieber nicht.
Entweder man kann den Gegner dazu zwingen, so zu spielen, wie man selbst es möchte oder man sollte dem Gras beim Wachsen zusehen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben