Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schpaik schrieb:
Ibrahimovic ist ja auch eine noch größere Mimose als Robben, zu seinen schlimmsten Zeiten ;)

"Nicht Manns genug..." Willkommen in der Steinzeit ^^

Man kennt ja bisher nur Ibras Sichtweise und anhand derer würde ich eher sagen, dass Guardiola ein charakterloses Arschloch ist, sobald er zuviel Contra bekommt. Da man aber nicht weiß, wieviel Wahrheit darin steckt, kann man nur raten.

Es ist definitiv einer der besten 5 Spieler die Guardiola je trainieren durfte, von daher kann ich nur sagen: Schön dämlich und egoistisch Pep.
 
Pep scheint ja allgemein kein so einfacher Mensch zu sein und ab und an mal fragwürdige Entscheidungen treffen.


Hab jetzt auch schon öfter gelesen, dass neben Mandzucick auch Schweini gehen soll, da er (nach Pep) das Passspiel verlangsamt.


Aber zum Fall Ibra:
Ich mag den Jungen :D Seine ganze Art Fußball zu spielen ist einzigartig. Ibra geht da hin wo es weh tut. Nur tut es ihm nicht weh sondern dem Verteidiger :D
Das was Pep in Barca mit ihm "gemacht" hat war nicht fair und das hätte sich sonst eher keiner mit einem, ich meine 60 Mio Transfer erlaubt.
Pep hatte bei Barca seinen Messi und auf diesen wurde alles zugeschnitten.
Bei Bayern. Ist es Ribery oder Lahm. Robben schätzt er sehr und er bringt sehr starke Leistung, steht aber meines empfinden nach nicht so hoch bei Pep im Kurs.
 
Vorallem kommt langsam Unzufriedenheit in den Bayernkader.

Müller will ne klare Stellungnahme haben wie er im Verein gestellt ist. Shaqiri denkt über einen Wechsel nach. Mandzukic steht auf der Abschussliste. Götze wurde auch meistens eingewechselt.

Schweini soll wohl auch abgegeben werden, weiss nicht was ich so recht davon halten soll. Immerhin sind Spieler wie Schweini oder Müller Gallionsfiguren des FC Bayern, man identifiziert doch den Club mit denen.
 
Für Schweinsteiger in dieser Verfassung und zu solchen Bezügen muss sich erst mal ein Abnehmer finden lassen. Dürfte sehr sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich werden, zumal der fast dreißigjährige Schweinsteiger seinen Zenith schon überschritten haben könnte. Ich glaube aber ehrlich gesagt gar nicht daran, dass man ihn abgeben will. Dafür ist er einfach viel zu sehr ein Markenzeichen des Vereins, und auch wenn Uli Hoeneß nun im Gefängnis eine Strafe abbrummt, wird man in seiner Abwesenheit sicherlich keinen Totalumbau des Kaders (Vereins) vorantreiben. Das ließe sich weder Fans noch Sponsoren des FC Bayern vermitteln. Das gleiche gilt auch für andere Figuren wie Müller oder Kroos, wenngleich die aufgrund ihres jungen Alters perspektivisch gesehen hochinteressant für diejenigen Topclubs sind, die solche Transfers stemmen könnten.

Was natürlich gut möglich sein könnte ist, dass Pep verstärkt Spieler anfordert, die mit seiner Philosophie kompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Man kennt ja bisher nur Ibras Sichtweise und anhand derer würde ich eher sagen, dass Guardiola ein charakterloses Arschloch ist, sobald er zuviel Contra bekommt. Da man aber nicht weiß, wieviel Wahrheit darin steckt, kann man nur raten.

Es ist definitiv einer der besten 5 Spieler die Guardiola je trainieren durfte, von daher kann ich nur sagen: Schön dämlich und egoistisch Pep.

Ich hab gelesen was Ibra schreiben hat lassen... und da muss ich sagen, da hat Pep eher den Ibra getestet. Und Ibra ist gnadenlos durchgefallen. Der hat gar nicht kapiert, was Pep von ihm wollte. Nämlich, dass er sein Ego im Zaum hält und sich der Mannschaft (immerhin damals das ÜBER-Barca) unterordnet. Big Fail, Zlatan und deshalb eben auch der Wechsel. Dass er dann mit seinem Berater das Spielchen Real oder nix gespielt hat ist auch sowas von typisch für diesen Egoisten. Hätte Tennisspieler werden sollen, dann hätte er keine Mitspieler.


Das selbe auch bei Mandzukic. Der Mann glaubt, er spielt bei Bayern und darf jetzt Ansprüche stellen.
 
Lol, setz doch mal die Bayernbrille ab.

Woher hast du denn dieses Insiderwissen? Nun gerade Ibra vorzuwerfen, dass er sich nicht zerreisst für die Mannschaft, in der er gerade ist, zeugt nicht von allzuviel Sachverstand- eigentlich. Da du ja aber definitiv schon weißt wie der Hase läuft, bist du einfach nicht objektiv, ist ja ein Stück weit verständlich.

Schweden: Deutschland 0:4

Wer war das denn nochmal, wer hat sein Team zum 4:4 gepeitscht? Wie alle diese Superstars, hat auch Ibra schlechtere Spiele zwischendrin, aber ein guter Trainer zeichnet sich u.A. auch dadurch aus, dass er weiß, wie er das beste aus seinem Team holen kann. Das bedeutet eben auch mal mit einer Diva umgehen zu können- und Ibra hat bestimmt einen schwierigen Charakter, aber er ist auch einer der allerbesten.

EDIT: Schon dein erster Satz zeigt, dass du nicht objektiv rangehen kannst. Völlig uninteressant und bekannt, dass das ein anderer für Ibra geschrieben hat. Ibra hat es freigegeben und steht dahinter, sonst wäre es geändert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, jeder der denkt bei dem Pep - Ibra Problem sei Zlatan das "Problem" gewesen sei verwiesen auf: Ronaldinho, Deco, Eto'o, Henry die allesamt ihre Probleme mit Guardiola hatten. Keine Frage, alle nicht unbedingt pflegeleichte Charaktere, aber es wird nicht nur durch Ibrahimovic alleine, ein Bild von Guardiola gezeichnet, das dessen eines Kontrollfreaks gleicht, der Persönlichkeiten die er nicht kontrollieren kann aussiebt.
 
Zu Rondaldinho musste man aber sagen, dass man ihn wegen Messi rausgeschmissen hat. Messi hat zu ihm aufgeschaut und stellt euch vor, Messi hätte angefangen, die gleichen Charakterzüge zu bekommen wie ein Ronaldinho... Ein Tag vor einem wichtigen Spiel feiern gehen etc.


Ihr kennt bestimmt die Street Football Legende, die auch ein sehr bekanntes Video auf youtube hat. Hier ist ein "neues" in dem er als alter Mann verkleidet die Leute mal bisschen verarscht:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sPiHkWktpzs
 
nebulein schrieb:
Vorallem kommt langsam Unzufriedenheit in den Bayernkader.

Na das sowas passiert, war abzusehen, sofern man nicht unbedingt mit 6:0 im CL-Finale gewinnt. Einem Müller scheinen reine Spielminuten auch nicht zu reichen, zumindest nicht mit seinem derzeitigen Gehalt.
Kroos denkt sich auch seit einem Jahr, warum ein 21-jähriger zweistellig (Ja, ich halte diese Summe für sehr realitätsnah) verdienen soll und Lewandowski soll ja auch mit 7-8 einsteigen, während im maximale 6 geboten wurden. Da wird Kroos (und Müller wohl auch) schlicht nicht marktgerecht bezahlt. Dazu ist ein Platz, wenn fit, immer vom Wunschpieler des Trainers besetzt, auch wenn Kroos offensiver spielt.

Bayern hat immer gesagt, sie gehen diese Wahnsinnsgehälter nicht mit, aber mit Götze kann man sich da sehr gut ein dickes Ei ins Nest gelegt haben. Lewandowski steigt auch schon mindestens gehobene Mittelklasse ein. Götze hat jetzt nur noch drei Jahre Vertrag, für weniger als jetzt verlängert der nicht. Der wird knallhart 15 haben wollen. City sollte ja schon 20 pro jahr geboten haben. Das kann noch richtig lustig werden.
 
Soll er doch zu Manchester United oder zu Scheich-City wechseln. Dann kann Hansa gleich die Geschäftsstelle halb aus dem Rückkaufmietvertrag rauskaufen. *duckundweg*
 
@Ylem

Das Götze Gehalt ("Zweistellig") halte ich auch wahrscheinlich, aber nur, wenn man das Sponsoring mit reinnimmt.
Ansonsten von Bayern "nur" 8 oder 9 Mio meine ich mal gelesen zu haben.
1,5 Mio von seinem Sponsor Nike (Quelle: Vermutun der SZ).
Aber ich verstehe die "Bedenken" der Gehaltsstruktur.
Rein von der Leistung imo: Lahm.... erst mal nichts.... dann Robben, dann wieder lange nichts.

@ Citygebot... "20" (in Deutschland 40) ist ja das vierfache/fünffache von dem was Bayern so zahlt. Brutto-Netto und so^^ Die Engländer schmeißen ja mit Geld nur so um sich *Carroll*hab gelesen dass bobby zamora(QPR) 3x soviel wie diego costa verdient*
 
Zuletzt bearbeitet: (Geldzahl angepasst.)
Shizzle schrieb:
Sorry, jeder der denkt bei dem Pep - Ibra Problem sei Zlatan das "Problem" gewesen sei verwiesen auf: Ronaldinho, Deco, Eto'o, Henry die allesamt ihre Probleme mit Guardiola hatten. Keine Frage, alle nicht unbedingt pflegeleichte Charaktere, aber es wird nicht nur durch Ibrahimovic alleine, ein Bild von Guardiola gezeichnet, das dessen eines Kontrollfreaks gleicht, der Persönlichkeiten die er nicht kontrollieren kann aussiebt.

Und, wird das in anderen Mannschaften nicht auch so gehandhat? Wenn ich da nur an Werder denke... Tosic, Carlos Alberto, Arnautovic wurden, nur um mal drei Beispiele zu nennen, aufgrund charakterlicher Defizite ausgesiebt.

Wahrscheinlich fällt so etwas bei Pep/Barca/Bayern/Weltstar nur mehr auf, da die Spieler verstärkt im medialen Fokus stehen. Außerdem wächst mit dem Erfolg naturgemäß das Ego der Akteure. Pflegeleichter im Sinne von teamfähiger werden die dadurch kaum, vielmehr erwarte ich da in zunehmenden Maße Starallüren (ok das ist pauschalisiert, aber bei vielen dürfte es wirklich zutreffen). Dass sich ein Trainer so etwas nicht bieten lässt, finde ich prinzipiell erst mal nicht verkehrt.
 
Die Frage ist, ob Pep zu strikt ist, was die Disziplin seiner Spieler angeht, oder alle anderen zu lasch.

Wenn ich mir bspw. die Schiedsrichter ansehe, was die sich auf dem Platz gefallen lassen, ist es kein Wunder, dass das ausgenutzt wird.

Bis auf 20cm Kopf an Kopf zu mir kommen und mich anmaulen -> gelb. Schicke ich ihn dann mit einer Armbewegung weg und er lässt es erneut nicht bleiben -> gelb-rot.
Meinetwegen auch innerhalb von 10 Sekunden und mehrfach, die meisten werden es lernen.

Ganz einfach. Kein normaler Mensch außerhalb des Fußballs kann sich sowas erlauben.
 
@Exar_Kun
Wenn Du Leute wie Carlos Alberto und andere Lappen die regelmäßig Stress machen und nie die Leistung gebracht haben die man von ihnen erwartet hat, mit den Spitzensportlern vob Barca vergleicheb willst begeben wir uns auf eun rutschiges Parkett.
Die Jungs von Barca waren Diven, haben aber stets ihre Arbeit tadellos erledigt. Ronaldinho ist Weltfussballer bei Barca gewesen und Henry hat man eine Bronzestatue vors Emirates Stadion gebaut.
Klingt nicht wirklich nach fürchterlichen Leuten.
 
Anders rum kann man aber auch die Position vertreten, dass der Erfolg Pep Recht gibt. Im kleinen wars bei Weinzierl genauso. 12/13 wurde ab der Winterpause härter durchgegriffen, schlechte Spieler wurden gestrichen, auch wenn sie vorher die große Verstärkung sein sollten und es wurde bei allen, auch und gerade den Leistungsträgern, verstärkt Wert auf Disziplin gelegt. Da wurden dann auch mal Stammspieler aus dem Kader gestrichen fürs nächste Spiel. Was das am Ende gebracht hat, sieht man auch nächste Saison noch in der 1.Liga.
 
Also ich schwenke jetzt bald um auf Argentinien, dann ist auch der Ehefrieden gesichert.

Wie sich der Moderator jetzt freut über das 3:1... peinlich. Armenien ist 5. seiner EM Quali Gruppe geworden und hats geschafft, gegen Malta zu Hause 0:1 zu verlieren. Da ist natürlich nen 3:1 richtig hoch zu bewerten. Und wenn ich dann einen Grosskreutz da rumstümpern seh... soll dem Miki halt nen Döner ins Gesicht werfen statt ihn zu foulen.
 
Shizzle schrieb:
Sorry, jeder der denkt bei dem Pep - Ibra Problem sei Zlatan das "Problem" gewesen sei verwiesen auf: Ronaldinho, Deco, Eto'o, Henry die allesamt ihre Probleme mit Guardiola hatten. Keine Frage, alle nicht unbedingt pflegeleichte Charaktere, aber es wird nicht nur durch Ibrahimovic alleine, ein Bild von Guardiola gezeichnet, das dessen eines Kontrollfreaks gleicht, der Persönlichkeiten die er nicht kontrollieren kann aussiebt.

Das ist mal wieder Unsinn.

Ronaldinho und Deco wurden aussortiert, weil Sie das Teamgefüge gefährdet haben
Ronaldinho war mehr auf Parties als im Training. Deco wurde aussortiert, weil mit Iniesta ein besserer Spieler parat stand.
Etoo wurde aussortiert, weil er eine Diva ist und sich über das Team stellt, das geht gar nicht bei Pep.
Außerdem wollte Etoo nur im Zentrum spielen und gegen Messi hat er keine Chance gehabt.

Zum Thema Ibra:
Pep hat zu seinen Spielern gesagt, sie sollen bescheiden auftreten und nicht mit Geld protzen.
Was macht ein Ibrahimovic kommt mit einem Ferrari zum Training.
Ibra wollte auch nur im Zentrum spielen, widerwillig spielte er auch mal auf den Flügel

Zum Thema Mandzu:
Da erinnere ich gerne die Leute an die Saisonvorbereitung, als Mandzu ein Tor geschossen hat
und einen "Gruß" an Pep geschickt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ribery88: Ich sehe in deinem Post kein Argument, was Shizzles Post als Unsinn qualifizieren würde. Alles schwierige Charakter, die er aussortiert hat. "Teamgefüge gefährdet" "Diva" "Ferrari zum Training" als Argument zur Trennung sind alles keine Punkte dafür, das Guardiola eben solche SPieler nicht aussortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben