Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitter ist doch, dass viele "Frankfurter" (ich weiß, Leihe, bla) zu Vereinen wechseln, die keine wirkliche sportliche Verbesserung darstellen. Da gibts auch nichts zu beschönigen, das ist einfach so. Dass Joselu woanders hingeht war abzusehen, aber nach Hannover? Lol.

Edit: Mir tuts einfach auch leid für Hübner, den ich wirklich schätze und der sich immer reinhängt - und dann scheitert es wieder mal an wirtschaftlichen Aspekten (das ist nicht immer so, aber oft). Wie frustrierend. :/ ..denn um sooo riesige Summen gehts ja nicht mal in der Relation. Trotzdem kann die SGE nicht mal mit Hannover mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
s.0.s schrieb:
@Duke, Joselu wechselt zu Hannover.

Ohne e ;)
Ich weis, dass der zu Hannover wechselt, das war ja auch pure absicht die so zu schreiben.
Hannoversche Sportverein (HSV) von 1896 e. V.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hannover_96

Es hat ja geklappt die passende Verwirrung zu stiften.

@YuuzhanVong Irgendwie ist das wirklich schade für euch. Aber als aussenstehender kommt einem dann auch immer das Bild des knausernden Bruchhagens in den Kopf, der überall gegen die "Kommerzvereine" wettert und einen Fußball Soli fordert.
Als ausenstehender und unwissender ist das auf den ersten Blick dann halt schon wieder komisch.
 
Micha45 schrieb:
Er drohte ihm daraufhin mehrfach mit dem Ausschluss aus dem Kader. Erst dann wurde es besser.

Tjop, und warum verdient Pique diese offenen Worte, während Ibra einfach ignoriert wird? Und zwar lange.

Micha45 schrieb:
Diese Informationen bekam Guardiola von Journalisten zugespielt und nicht von einer angeblich beauftragten Detektei.

Gut, 2 Gerüchte gingen um, du hast dich für eins entschieden und verkaufst es hier jetzt als Wahrheit. Oder sitzt du gar mit im Vorstand bei Barca oder den spanischen Gazetten und weißt alles aus erster Hand?

Bricht ein Zacken aus der Krone einfach mal einzuräumen: Mann ja, das war dämlich und vor allem moralisch, menschlich unterste Schublade vom Pep, hoffentlich hat er was daraus gelernt und geht so massiv respektlos nicht mit unseren Bayernspielern um?
 
Ich schon, aber erst nächstes Jahr^^

Die interessantere Frage ist, ob München oder nicht. In Deutschland hat er nur noch eine Möglichkeit.
 
Reus fällt wohl ca. drei Monate aus ..laut kicker.de :

Für Marco Reus kommt es derzeit knüppeldick: Wie Borussia Dortmund am Dienstagabend bekanntgab, zog sich der Nationalspieler beim 6:1 gegen Armenien nicht nur einen Teilriss der Syndesmose zu, sondern auch einen knöchernen Bandausriss an der Fersenbein-Vorderseite.

Der Arme, was eine Scheiße.
 
Was sag ich Löw schafft es immer die Längsten Verletzungszeiten rauszuholen, vielleicht macht er den Reus ja auch zum Invaliden

Tja Dortmund mal wieder Effizient sehr schnell die Transfers abgeschlossen und auch die nächste Verletzungskrise wird so früh wie möglich eingeleitet.
 
Offenbar hat Thomas Müller seinen Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert und Lahm bis 2018.

Es gibt doch noch (Weltklasse) Fußballer mit Liebe zum Verein, obwohl ich bei Müller nie Zweifel daran hatte.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es bei Müller ja schon Gerüchte gab das er wechseln könnte, weil er sich selbst im ungewissen sieht ob er noch zu Pep´s Spielsystem passt.

Ich freue mich jedenfalls das beide Verlängert haben :)
 
Es gibt doch noch Fußballer mit Liebe zum Verein
Zu guter Gage bei einem Verein mit CL-Perspektive angestellt, fällt eine Entscheidung gegen einen Wechsel sicher leichter, als für aufstrebende Talente bei kleineren Heimatvereinen.
Oben angekommen fällt die Vereinstreue dann leicht, Neuer wird irgendwann als ebenso urbayerisch gelten wie Kahn,
die vorhergehenden 20 Jahre beim Heimatverein fallen dann untern Tisch.

Der FCB ist z.B. mir nicht übermässig sympathisch, tut aber gut daran, deutsche Leistungsträger zu halten um seine Marke zu stärken und Identifikationspotential zu erhalten.
 
schpaik schrieb:
Es gibt doch noch (Weltklasse) Fußballer mit Liebe zum Verein, obwohl ich bei Müller nie Zweifel daran hatte.
Was hat das Unterschreiben eines Millionenvertrags mit Liebe zum Verein zu tun? Es ist ja nicht so, dass Lahm oder Müller nur für 'n Appel und 'n Ei auflaufen werden...
Vor allem bietet Bayern auch sportlich eine mehr als gute Perspektive. Warum also in ein anderes Land gehen, wenn man alles hat, was sich ein Profisportler wünschen kann?
 
Und wenn Bayern ihm nur 1 Mio geboten hätte und ihm sportlich auch keine gute Perspektive geboten worden wäre, wäre er schneller weg als du "Bayernfan" sagen kannst...
Sein persönliches Wohl einem Wirtschaftsunternehmen unterzuordnen, wäre auch mehr als dämlich...
 
Nur mit dem Unterschied das Müller als kleiner Bube schon ein Riesen Bayern München Fan war/ist
...und? Bis dahin hat Bayern u.A. Ksc und 1860 um ihre Könner erleichtert.
Hätte ihn vor 15 Jahren ein anderer grosser Verein ins Jugendteam geholt, wär die Liebe zum Fcb längstvergessene Schwärmerei.
 
@ CyberdyneSystem

Wenn du dafür ernsthaft eine Glaskugel brauchen solltest, dann würde ich dir empfehlen die rosarote Brille zumindest zeitweise abzusetzen...
Oder glaubst du wirklich, dass ein halbwegs intelligenter Kerl in seinen besten Jahren seine Karriere wegwerfen würde, wenn er woanders sowohl sportlich als auch finanziell deutlich erfolgreicher sein kann? Eventuell kannst du ihn ja dann mit einer Sendung von Bayernbettwäsche wieder aufheitern...

@ Console Cowboy

Eben.
 
Mensch, ihr und eure Glaskugel..
Soweit ich richtig informiert bin, hatte Müller damals (als er noch nicht bekannt war) sogar ein Angebot von 1860 bekommen den er dankend ablehnte

@sepp...
Und du glaubst ernsthaft das andere Topvereine (ManU/Barcelona) die an ihm interessiert sind, weniger geboten haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir schon gedacht, dass solch eine Diskussion entsteht, deshalb habe ich noch das (Weltklasse) dazu geschrieben.

Natürlich fällt es einem Spieler leichter bei einem Top 3 Verein mit Millionengage zu verlängern bzw. "Treue zu schwören" aber er hatte überall hingehen können und wahrscheinlich mehr Geld verdienen können. Vielleicht sogar mit einer besseren sportlichen Zukunft aber er bleibt und das freut mich in den heutigen Zeiten doch sehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben