Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui, daran lässt sich erkennen, wie derbe im Fußball die Relation verloren gegangen ist. Keine 5 Mio. ... der arme Kerl, sag nicht, dass er gar unter 4 liegt, dann würde ich eine Petition einreichen :D Und im Vergleich zu den Großverdienern stimmt sogar der Vergleich mit dem Keller- junge ist das heftig.

@Klonky: Die Berater sind schuldig, zumindest teilweise. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Spieler, der erfolgreich und fröhlich in einem Top 5 Team spielt, in seiner karriere an Wechsel gar nicht denken würde, wären da nicht zig Menschen, die an Wechseln mitverdienen wollen. Dem Fußball geht was verloren dadurch, vielleicht sogar irgendwann so viel, dass es als Sport zum zuschauen nicht mehr so attraktiv ist.

gh0 schrieb:
Wer da noch was faselt von wegen: das Geld war der ausschlaggebende Punkt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Geld alleine nicht, aber sportl. Perspektive plus Geld. Wäre Lahm nun in Dortmund geboren und hätte dort bis vor x Jahren gespielt und hätte die gleiche Entwicklung genommen, würde er dort auch bis Ultimo bleiben, wenn im Süden die sportl. Perspektive und das Gehalt noch a weng besser ist?

Die die so von Bayern reden (passt 100%, bin hier groß geworden etc.) haben einfach Glück gehabt, dass dieses Leben bei Bayern stattgefunden hat. Jeden anderen dt. Club hätten sie längst gen Süden verlassen, egal wie groß die Liebe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha45 schrieb:
[...] auf die Berichte der Medien angewiesen.
Guardiola gilt als gradlinig, ehrlich, offen und konsequent. Er legt großen Wert auf Mannschaftsgeist und duldet keine Diven, die Extrawürste gebraten haben möchten.
So manchem Spieler passt das sicher nicht. Ibra sei da an erster Stelle genannt. Aber auch Eto'o, der ja auch nicht klarkam bei Barca, als Pep dort Trainer war.

Soso, warum sind jetzt deine Informationen die du aus den Medien bekommst entkräftend gegenüber denen von HongKong Fui?
Du hast sie, wie du schon sagst, ebenso aus den Medien.
Klar Guardiola ist ein klasse Trainer und ja er legt sehr viel Wert auf das Teamgefüge, aber schau dir mal an, was man so über Messi liest.

Oft genug wurde schon berichtet, dass man Messi gefragt hat, wenn neue Spieler verpflichtet worden wären ob dies für ihn in Ordnung gehe. Das ganze System Barca lief unter Pep nur auf Messi. Soviel zu "Keine Egomanen im Spiel von Pep".
Messi durfte und darf alles in Barca und es wurde geduldet weil er der goldene Junge ist.
Micha45 schrieb:
Wo geht Guardiola denn respektlos mit Spielern um?
Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte.

Mandzukic hatte bei seinen vorherigen Stationen auch immer wieder Probleme -und gilt als egozentrisch.
Bevor du jetzt wieder anfängst:
Nein, ich kenne ihn nicht persönlich.

Wenn wir aber so anfangen, dann dürfte sich niemand außerhalb der Vereine über diese Themen austauschen.
Man sollte nur bei der Wahl der Medien aufpassen und vor allem nicht alles glauben, was in den Sensations- und Klatschmedien geschrieben steht oder berichtet wird.

Wo er respektlos mit Spielern umgeht weis ich nicht. Und das will ich auch nicht bewerten.
Aber noch unter Heynckes war Mandzucick für jeden Bayernfan ein richtig guter Stürmer etc.
Jetzt, da Pep da ist, wandelt sich die Meinung der Bayernfans.
Klar sowas ist auch bei anderen Vereinen zu beobachten, das möchte ich gar nicht bestreiten, aber es gibt halt jetzt (meines Empfinden nach) einfach eine "Anti-Mandzu" Stimmung weil Pep ihn los werden möchte.
 
MurphsValentine schrieb:
Wo er respektlos mit Spielern umgeht weis ich nicht. Und das will ich auch nicht bewerten.
Aber noch unter Heynckes war Mandzucick für jeden Bayernfan ein richtig guter Stürmer etc.
Jetzt, da Pep da ist, wandelt sich die Meinung der Bayernfans.
Klar sowas ist auch bei anderen Vereinen zu beobachten, das möchte ich gar nicht bestreiten, aber es gibt halt jetzt (meines Empfinden nach) einfach eine "Anti-Mandzu" Stimmung weil Pep ihn los werden möchte.

Und was sagst du zu Gomez? Gomez war vor Mandzukic und seiner Verletzung die N1 im Sturm
und wurde von Heynckes nicht mehr berücksichtigt. Für mich hat er dadurch eine Anti-Gomez Stimmung erzeugt.
Was ich damit sagen möchte, ist dass es durchaus vorkommen kann, dass das Stammpersonal bei einem Trainerwechsel oder Spielerwechsel sich verändern kann. Wird jedoch das Teamgefüge gefährdet, dann muss man getrennte Wege gehen.

Ein Auszug von Mandzu Aussage:
„Egal, wie sehr ich mich anstrenge, bei dieser Art von Fußball kann ich nicht mein Bestes geben“, so der kopfballstarke Mittelstürmer, „wenn wir ehrlich sind, mir sagt der Stil, den Guradiola bei Bayern spielen lässt, einfach nicht zu. Nach dem ersten Spiel bei Bayern habe ich das endgültig verstanden. Wenn das so ist, dann fühle ich mich nicht wohl, und es ist für alle am besten, wenn wir getrennte Wege gehen.“


Hier merkt man, dass er nie 100% gegeben hat.....
 
MurphsValentine schrieb:
Soso, warum sind jetzt deine Informationen die du aus den Medien bekommst entkräftend gegenüber denen von HongKong Fui?
Du hast sie, wie du schon sagst, ebenso aus den Medien.
Woher sonst?
Allerdings hatte sich Guardiola sowohl zum Thema Ibra und Pique, alsauch zu der Behauptung mit der Spielerüberwachung öffentlich geäußert.
Und da man davon ausgehen darf, dass Guardiola nicht lügt, muss man dessen Ausführungen eben Glauben schenken.

Klar Guardiola ist ein klasse Trainer und ja er legt sehr viel Wert auf das Teamgefüge, aber schau dir mal an, was man so über Messi liest.

Oft genug wurde schon berichtet, dass man Messi gefragt hat, wenn neue Spieler verpflichtet worden wären ob dies für ihn in Ordnung gehe. Das ganze System Barca lief unter Pep nur auf Messi. Soviel zu "Keine Egomanen im Spiel von Pep".
Messi durfte und darf alles in Barca und es wurde geduldet weil er der goldene Junge ist.
Messi ist ein Teamplayer durch und durch.
Schau dir mal dessen Quote alleine nur bei den Assists an. Ganz davon ab, wieviele Tore er selbst gemacht und somit seinem Team zu Erfolgen verholfen hat, die die meisten anderen Vereine niemals erzielen werden.

Wenn man das System unbedingt als Guardiola-Messi bezeichnen will, dann ist daran nichts Negatives.
Die Erfolge gaben ihnen recht.
Es war aber nicht nur Messi alleine. Xavi, Ineiesta, Villa und Puyol sind da auch noch als Schlüsselspieler für den großartigen Erfolg unter dem Trainer Guardiola zu nennen.

Die Bundesliga hat diesen großartigen Trainer überhaupt nicht verdient. Die meisten wissen ihn überhaupt nicht zu schätzen.
Nur die FC-Bayern-Verantwortlichen schätzen ihn richtig ein.
Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, dass er in die Bundesliga gegangen ist.
Dieses öffentliche negative Gelaber über ihn, als es mal nicht so rund lief wie vorher im Bayern-Team, hat er absolut nicht verdient.
 
Micha45 schrieb:
Wenn man das System unbedingt als Guardiola-Messi bezeichnen will, dann ist daran nichts Negatives.
Die Erfolge gaben ihnen recht.
Es war aber nicht nur Messi alleine. Xavi, Ineiesta, Villa und Puyol sind da auch noch als Schlüsselspieler für den großartigen Erfolg unter dem Trainer Guardiola zu nennen.

Die Bundesliga hat diesen großartigen Trainer überhaupt nicht verdient. Die meisten wissen ihn überhaupt nicht zu schätzen.
Nur die FC-Bayern-Verantwortlichen schätzen ihn richtig ein.
Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, dass er in die Bundesliga gegangen ist.
Dieses öffentliche negative Gelaber über ihn, als es mal nicht so rund lief wie vorher im Bayern-Team, hat er absolut nicht verdient.

Bedeutet das, dass man im Umkehrschluss ihn als den Messias des Fußballs bezeichnen soll und so hoch loben soll? Bisher hat er eine Tripple Sieger Mannschaft übernommen. Ich meine, er hat nicht aus dem HSV eine CL Mannschaft gebaut sondern eben den FC Bayern übernommen, der sowieso mit Luxus Problemen oft zu kämpfen hat. Alleine was für einen Marktwert die Mannschaft hat... Ich bitte euch Leute...

Wieso sollte man diesen Trainer nun so hoch loben? Er muss eben wieder Tipple Sieger werden, sonst erfüllt er nicht die Erwartungen eines FC Bayerns. Und die Deutschen sind eben alle kritisch immer. Die Medien und das daraus resultierende Stammtisch gefassel. Immer das selbe..
 
Haha, die deutschen Medien sind nichts gegen Marca oder Mundo Deportivo oder einige englische.
 
Ich halte ihn für absolut überbewertet. Er mag ein guter Trainer sein, aber das sind andere auch. Er ist für mich aber kein Welttrainer. Bis dato hat Guardiola bei 2 Teams das Training geleitet, bei denen Geld keine Rolle spielte und er nur das beste Material zur Verfügung hatte. Da habe ich deutlich mehr Respekt vor einem Mourinho der die CL mit Porto geholt hat oder vor Klopp der schon bei Mainz sehr gute arbeit leistete.

Ich finde unter Heynckes hatten die Bayern einfach einen Teamspirit und diesen lässt man jetzt manchmal vermissen und genau dieser Teamgeist hat eben doch einiges zu tun wie das Konzept zwischen Trainer und Spielern harmoniert.

Es ist ohne Zweifel immernoch eine starke Saison gewesen aber man hat sich eben auch von Real demontieren lassen und da hat ja Guardiola selbst gesagt, dass das auf seine Kappe geht.
 
nebulein schrieb:
Ich finde unter Heynckes hatten die Bayern einfach einen Teamspirit und diesen lässt man jetzt manchmal vermissen und genau dieser Teamgeist hat eben doch einiges zu tun wie das Konzept zwischen Trainer und Spielern harmoniert.


Also meine Erinnerung an Heynckes erste Saison, nach der Rückkehr, sind diese:
3 Mal Vize!

nebulein schrieb:
Es ist ohne Zweifel immernoch eine starke Saison gewesen aber man hat sich eben auch von Real demontieren lassen und da hat ja Guardiola selbst gesagt, dass das auf seine Kappe geht.

Was einen Welttrainer ausmacht, dass er eigene Fehler auch öffentlich zugibt.
Das macht zum Beispiel der Klopp nie.....
Ergänzung ()

Ylem schrieb:
Haha, die deutschen Medien sind nichts gegen Marca oder Mundo Deportivo oder einige englische.

Die deutschen Medien werden aber gerne mal persönlich, aber es geht auch nicht vorneweg
um die Medien, sondern um die Fans/Anhänger, die die Leistung von Pep nicht anerkennen und ihn
gerne mal auch als nur guten Trainer abstempeln.

Keine Sorge, diese Fans bekommen nächste Saison ihre Quittung dafür
Ergänzung ()

Klonky schrieb:
Wieso sollte man diesen Trainer nun so hoch loben? Er muss eben wieder Tipple Sieger werden, sonst erfüllt er nicht die Erwartungen eines FC Bayerns. Und die Deutschen sind eben alle kritisch immer. Die Medien und das daraus resultierende Stammtisch gefassel. Immer das selbe..

Geht es dir noch gut? Er MUSS Triple Sieger werden? Stimmt, dass haben die Bayern in ihrer Geschichte so oft schon geschafft...oO

Pep muss Meister werden
Pep muss Pokalsieger werden.
Pep muss ins Halbfinale kommen
Genau das war die Aufgabe, dass er selber gerne Triple Sieger geworden wäre, steht außer Frage, aber es war KEIN muss
 
So wo ist der riesige Unterschied zwischen Halbfinale und FinalSieger in der CL ?

Er muss also zwei Dinge sicher gewinnen, aber bei CL geht auch das Halbfinale, ist auch okay? Ich bitte dich, das sind keine Erwartungen sondern Minimum gewesen.

Ich möchte nun nicht die Arbeit eines FC Bayerns anzweifeln, ohne Widerspruch einer der besten Mannschaften der Welt. Aber ein Trainer wird auch zu oft überbewertet. Wieso sollte ein Pep diese Mannschaft zu noch mehr Erfolg führen? Der maximale Erfolg hatte der alte Trainer, er musste anknüpfen mehr nicht. hat beinah eine perfekte Mannschaft bekommen, nun wird seine Denkweise daran aufgezwungen (Rausschmiss von Leuten, Kauf von Thiago etc.)
 
Ribery88 schrieb:
Was einen Welttrainer ausmacht, dass er eigene Fehler auch öffentlich zugibt.
Das macht zum Beispiel der Klopp nie.....

Klopp ist der erste der sich vor seine Mannschaft stellt und sagt das war mein Bock. Ich erinner mich an DFB Pokal vor 3 oder 4 Jahren. Erste Runde gegen Essen Klopp bringt Sadrijaj oder wie er hieß, macht ihn richtig heiß und der fliegt nach 20 sek mit Rot vom Platz. Da hat Klopp auch nich nur ein Wort an den Jungen (er war 20 erstes Pflichtspiel) herangelassen.
Weiter glaube ich auch warum es nicht so rüberkommt das er Fehler öffentlicht zugibt ist weil er es nich direkt nachm Spiel sagt. Er sagt es nen Tag Später in der PK oder sonstwo, Abseits von den breiten Medienaufkommen. Noch dazu spricht Klopp immer vom Wir Gefühl. Das lebt er. Guardiola stellt sich über die Mannschaft.
Heynckes zum Beispiel war ein Vatertyp. Klopp ist ein Mix aus Kumpel und Vater. Van Gaal ist ein Dikator und Guardiola ist von allen etwas aber nichts richtig. Da macht es mich auch stutzig wenn ein Shakiri letzte Woche im Interview sagt das Pep nich viel mit der Mannschaft redet.
Das hat man über Klopp Heynckes Mourinho und CO. noch nie gehört.
Auch wieder die Aktuelle Fehde mit Mandzukic zeigt doch das er mit schwierigeren Typen die nicht bei allem Amen und Ja sagen durchaus Probleme im Umgang hat.

Pep ist ein guter Trainer bei Barcelona gewesen keine Frage. Bei Bayern ist er bisher nur einer von vielen, denn das Double zu gewinnen ist für Bayern ja sowieso Pflicht. Es zählt eigentlich nur International und da sind sie unter gegangen.
 
Klonky schrieb:
So wo ist der riesige Unterschied zwischen Halbfinale und FinalSieger in der CL ?

Er muss also zwei Dinge sicher gewinnen, aber bei CL geht auch das Halbfinale, ist auch okay?

Ja, weil die CL nicht berechenbar ist und man dort nicht auf alle Eventualitäten gefasst sein kann
Ergänzung ()

Jambaloya schrieb:
Pep ist ein guter Trainer bei Barcelona gewesen keine Frage. Bei Bayern ist er bisher nur einer von vielen, denn das Double zu gewinnen ist für Bayern ja sowieso Pflicht. Es zählt eigentlich nur International und da sind sie unter gegangen.Das hat man über Klopp Heynckes Mourinho und CO. noch nie gehört

Halbfinale bedeutet für dich also unter gegangen?
Vor vier Jahren war der Klopp auch kein "Welttrainer"
Verlinke uns doch mal einen öffentlich zugegebenen Fehler von Klopp in einem wichtigen Punktspiel

Zum Thema Sprechen:
http://m.spox.com/de/sport/fussball...atmosphaerische-probleme.html?itwdist=1226108
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/ar...jupp-heynckes-das-eine-todsuende-2261698.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in dem Punkt muss ich dir auch widersprechen, Klopl stellt sich meistens vor die Mannschaft. Hier im Thread wurde doch schon drüber diskutiert, ob das nicht manchmal zu viel ist und er auch mal sagen müsste, wie schlecht das Team / alle heute waren.

Die Erwartungen an Pep sind aber auch abnormal. Selbst ein Double ist bei den Bayern keine Selbstverständlichkeit und die CL wurde noch nie verteidigt. Das kann mam auch von Pep nicht so ohne weiteres erwarten. Ich sehe das im D ziemlich zwiegespalten: die Medien loben ihn in den Himmel und erwarten Wunder, manche eigene Fans ebenfalls, und alle anderen freuen sich hämisch über das - zugegebenermaßen deutliche - Ausscheiden im CL HF.
 
Halbfinale ist natürlich nicht unter gegangen. Die Art und Weise aber schon. Du gehst mit einem 0-1 ins Rückspiel Zuhause und gehst 4-0 unter. Da gibt es keinen anderen Begriff als unter gegangen.

Zu deinen Links. Der erste ist von der Freundin von Casillas den Mourinho bekanntlich auf die Bank gesetzt hat, ob man das wirklich so ernst nehmen kann naja. Und Robben kritisiert Heynckes das er nicht gespielt hat, er erwähnt aber nich das Heynckes nicht mit ihm reden würde.

Zum geforderten Link, finde ich gerade nicht nur einige Aussagen übers Neapel Spiel und von anderen Leuten die Klopp dafür schätzen das er auch eigene Fehler zugibt.
 
Die Frage ist, was man möchte:
Einen Trainer, der nach außen sich die Schuld gibt bzw. sie sehr unterschwellig formuliert (Klopp kann das ganz gut, dass man gar nicht mitbekommt dass er sagt, Spieler X verhält sich da unklug) aber intern die Sachen knallhart anspricht.

Oder man nimmt einen Trainer wie Löw, der knallhart im TV sagt: Hummels ist schuld, egal was für Pässe vorher gespielt werden und wie das Defensivverhalten sonst so ist.
 
Ribery88 schrieb:
Was einen Welttrainer ausmacht, dass er eigene Fehler auch öffentlich zugibt.
Das macht zum Beispiel der Klopp nie.....

Sorry aber sehe ich anders. Er hat z.b. nach dem Neapelspiel ganz klar gesagt, dass er da Überreagiert hat und auch sonst halte ich ihn für durchaus analytisch korrekt. Nur direkt nach dem Spiel, gibt er oft keinen Kommentar ab, sondern erst am nächsten Tag in der PK.

Außerdem ist es ja auch zur Mode geworden die Trainer nach verlorenen Spielen mit extrem dämlichen Fragen zu provozieren. Ich sag nur das Ding ist durch oder Jürgen?

Heynckes hat Stück für Stück eine Spitzenmannschaft aus dem FCB geformt und nach dem 3 mal 2. Platz wurde ja der Kader auch nochmals auf Schlüsselpositionen verstärkt mit Tranfers wie Dante oder Martinez.

Pep hat aber nen Tripplesieger übernommen und meint er muss da sein eigenes System einführen. Ich bin eben der Meinung, ein Trainer muss ein System einführen das mit der Mannschaft die er zur Verfügung hat, harmoniert. Aber er will stur sein System durchsetzen und zerpflückt dafür einen Weltklasse Kader. Schlüsselspieler der vorletzten Saison sitzen auf der Bank, andere wiederum haben Monatelang keine Leistung gezeigt, aber durften trotzdem spielen. Ich weiss nicht gerade bei solchen Aktionen sollte doch der Trainer reagieren. Oder eine Alternative parat haben. Das macht für mich einen Trainer aus.

Gerade im CL Halbfinale wurden ihm doch mal frapierend seine Grenzen aufgezeigt. Das war ne Watschen mit Ankündigung.

In der Tripplesaison habe ich mir total gern die Spiele der Bayern angesehen. Aber gerade dieser Handballmodus der da jetzt oft praktiziert wurde, fand ich persönlich nicht hochkarätig sondern einfach langweilig.

Hinzu kommt das einige Spieler ja auch langsam unzufrieden sind und den Verein verlassen wollen, trotz einer erfolgreichen Saison

http://sportreport.biz/2014/06/11/fc-bayern-keine-freigabe-fuer-xherdan-shaqiri/

Mandzukic geht leider auch, aber bei den Bayern kümmert das keine Sau, weil ja Lewandowski kommt und der 3-5 Tore mehr schießt pro Saison.
 
Warum sollte es auch? Das sind für mich keine besonders wichtigen Spieler, Shaqiri konnte nie so recht überzeugen und Mandzukic ist ein ähnlicher Typ wie Lewa. Pizzaro zu halten finde ich da sinnvoller, leider wurde ja Gomez verscherbelt. Wenn Kroos wechseln will, würde ich ihn auch nicht mit aller Macht zu halten versuchen, das ist bei Müller anders.
 
Kurz bevor der Spaß in Brasilien startet noch eine kleine Randnotiz aus den heiligen Hallen der Korruption: Die UEFA hat es sich überlegt und mal eben die Strafen gegen PSG und Man City drastisch reduziert. Ich wette, als nächstes darf Barca auf Milde hoffen.
Financial Fairplay ... eine echt tolle Sache. :)
 
Die EM/WM dient halt leider auch zur Perfekte Ablenkung. Was meint ihr was unsere Politiker sich wieder für Gesetze einfallen lassen (und verabschieden) ohne das die groß in der Presse erwähnt werden.

Ps: aber vielleicht sieht man die Frau Merkel wieder wie ein kleines Kind im Stadion klatschen wie "volksnah" sie doch ist bzw gerne wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
Gerade im CL Halbfinale wurden ihm doch mal frapierend seine Grenzen aufgezeigt. Das war ne Watschen mit Ankündigung.

3 der 4 Tore wurden durch Standard-Situationen erzielt, die 0,0% mit dem System zutun hatten.
Er hat die falschen Spieler eingesetzt ;-)
 
Sorry Klonky, aber die Verteidigung des Triples war vielleicht eine Art Ziel, aber bestimmt kein MUSS für Guardiola.

Leider mag ich Guardiolas Fußball nicht wirklich, der von Heynckes war schöner anzusehen und dazu effektiver! Ich hoffe das Guardiola seine Spielweise ein wenig verändert. Tut er das nicht, wird er vielleicht gar nicht mal soooo lange Trainer des Fc Bayern bleiben.

@Ribery: Das System von Guardiola war gegen Madrid einfach wirkungslos. Ich verstehe nicht wie du auf Teufel komm raus Guardiola verteidigst. Klar, er ist ein guter Trainer, aber wieso bitte spielt man gegen Real Madrid so, wie es Real Madrid schon 100 mal gesehen hat??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben