Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery88 schrieb:
3 der 4 Tore wurden durch Standard-Situationen erzielt, die 0,0% mit dem System zutun hatten.
Er hat die falschen Spieler eingesetzt ;-)

Natürlich haben die Kopfballtore von Ramos was mit dem System zu tun.
Pep spielt auf Raumdeckung und nicht auf Manndeckung.
Dadurch kann Ramos überhaupt so frei zum Kopfball kommen, weil keiner wirklich für ihn zuständig war.


Das System von Pep ist nicht das absolute so wie du es hinstellst. Man hatte in dieser Saison nicht den Hauch einer Chance gegen Real und wenn du deine Fanbrille absetzen würdest, wüsstest du es auch.


Wo ist in deiner Aufstellung eigentlich Schweinsteiger? Das würde mich ja mal interessieren?
Den Urbayer kickst du raus?
 
MurphsValentine schrieb:
Natürlich haben die Kopfballtore von Ramos was mit dem System zu tun.
Pep spielt auf Raumdeckung und nicht auf Manndeckung.
Dadurch kann Ramos überhaupt so frei zum Kopfball kommen, weil keiner wirklich für ihn zuständig war.

Nein dies fällt unter die Rubrik Taktik rein.

MurphsValentine schrieb:
Das System von Pep ist nicht das absolute so wie du es hinstellst. Man hatte in dieser Saison nicht den Hauch einer Chance gegen Real und wenn du deine Fanbrille absetzen würdest, wüsstest du es auch.
Es gibt auch Tage, wo der Gegner einfach besser war und man selbst nicht in der Lage war 100%
geben zu können

MurphsValentine schrieb:
Wo ist in deiner Aufstellung eigentlich Schweinsteiger? Das würde mich ja mal interessieren?
Den Urbayer kickst du raus?

Ja, der Schweinsteiger in der Form, der letzten Monate gehört nicht in die Startelf.
Ich habe so das Gefühl, dass der Schweinsteiger von Pep abgesägt wird......
Die Form, die Schweinsteiger in der Triple Saison hatte oder auch bei der WM 2010
berechtigt ihn in meiner Wunschaufstellung einen Platz zu haben, ansonsten sehe ich deutlich bessere
Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kopfballtore von Ramos hatten gar nichts mit der taktischen Grundausrichtung der Bayern zu tun.
Bei Standards gibt es eine klare Zuordnung, die den Spielern auch bekannt ist.

Im Fußball ist es aber nun mal so, dass sich Spieler hin und wieder nicht, oder nicht richtig, an solche Vorgaben halten.
Das kann unterschiedliche Gründe haben.

Wer selbst aktiv Fußball gespielt hat, kennt solche Situationen auf dem Platz.
Da passt du einen Moment nicht auf und schon köpft oder schießt der Gegenspieler, den du decken sollst, ins Netz.

Im Profifußball wird grundsätzlich nur im Raum gedeckt und bei Standards wird der Gegespieler in Manndeckung genommen.
Wenn die Umstellung funktioniert, ist es okay. Pennen die Spieler, fallen die Tore.
So einfach ist das.
 
33 Mio + 3 Mio Extra
Ergänzung ()

Micha45 schrieb:
Die Kopfballtore von Ramos hatten gar nichts mit der taktischen Grundausrichtung der Bayern zu tun.
Bei Standards gibt es eine klare Zuordnung, die den Spielern auch bekannt ist.

Da hast du Recht, aber ob man Raumdeckung oder Manndeckung spielt, fällt unter die Taktik :-)
Wenn ein Spieler pennt, dann kann man nichts machen :-)
 
Klar gehört die Zuordnung zur Taktik. Ich hatte mich da etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich meinte hierbei auch mehr die Vorwürfe gegen Guardiola, er habe gegen Real die falsche taktische Grundausrichtung gewählt.
Wenn du nach zwei Standards 0:2 hinten liegst und dann gegen eine weltklasse Kontermannschaft wie Real offener spielen musst, dann nützt einem die beste Taktik der Welt nichts mehr.

Außerdem muss man halt zur Kenntnis nehmen, dass Real an diesem Tag einfach besser und cleverer war. Der Spielverlauf spielte ihnen auch noch in die Karten.
Da hat man als Trainer dann nur noch sehr wenig Einflussmöglichkeiten und kann nur noch versuchen, durch kleinere Maßnahmen auf Schadensbegrenzung zu hoffen.
Und auch das funktioniert nicht immer. Schon gar nicht auf dem Niveau.
Denn auf Maßnahmen des einen Trainers folgen meist Gegenmaßnahmen des anderen.
Und das ist vor allem dann nicht von der Hand zu weisen, wenn der gegnerische Trainer Carlo Ancelotti ist.

Deshalb kann ich die Kritik an Guardiola überhaupt nicht nachvollziehen. Und das, obwohl ich kein Fan des FC Bayern bin.
 
@Micha45
Bedenke eins, vor allem hier in diesem Forum.
Egal ob Spieler oder Trainer, die zum FCB gewechselt sind, werden viel kritischer beurteilt
und generell eine Stufe schlechter gemacht, als Sie es sind ;-)
 
Da man Knubbeleien zwischen den Hool-Abteilungen von Hansa und Rapid befürchtete, wurde seitens Rapid/Polizei das Spiel abgesagt. Stattdessen spielt man also gegen den ungarischen Hauptstadtklub Ferencváros Budapest. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun soll angeblich die FIFA auch bei Rummenigge nachhacken. Abgesehen davon, dass ich glaube die haben alle Dreck am stecken (egal ob Blatter, Beckenbauer, Rumminigge, die Ermittler ...) ist es schon interessant, dass die ganze Sache so dich zusammen fällt mit der Ankündigung, dass Europa die neue Kannidatur von Blatter nicht unterstützen wird. Hab so ein wenig verdacht, dass es jetzt nen Muskelspiel ist um mal wieder zu zeigen was passiert wenn man gegen den Patron, Paten oder wie man auch immer Blatter nennen muss, ist.
 
Die verschworene "Mia san Mia" löst sich langsam auf. Ob Beckenbauer sich in Rio auf einer Ehrentribüne zeigen lassen darf? Wohl eher nicht...
Da wohl alle nicht ganz koscha sind, dürfte es durchaus ein Machtkampf auf kommende Neuwahlen hinaus laufen, auch wenn Beckenbauer ganz offensichtlich auf dem falschen Fuss erwischt wurde.
Blatter wird einen schweren Stand haben, nachdem er mir kürzlich echt böse eingefahren ist. Sein Kommentar zu den Demonstrationen bzw. Slum-Räumungen und Beseitigungen in Rio, Zitat: "König Fussball regiert", ein Spruch, den Blatter bislang ausschliesslich im positiven Kontext benutzt hat. Er beginnt zu bröckeln, auseinander zu brechen...
Die FIFA braucht einen Ehrenmann als Präsident, soviel steht fest, sonst wird das nichts für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll Rummenigge mit der Fifa zu tun haben?

Ich halte diese ganze Sache für ein Ablenkmanöver von Blatter.
Diese verhängte Sperre für Beckenbauer ist ja wohl nur eine Lachnummer.
 
Das glaube ich auch.
Es geht bei Rummenigge um zwei Uhren bei der Einreise, welche nicht angemeldet wurden.
Mein Gott...
 
Halbe Wahrheit! Es geht bei den 2 Uhren darum, dass sie ein Geschenk waren. Eine davon um weiter zu geben?
Die FIFA wollte wissen inwieweit es ich um bestechlicher Stimmenkauf handelt.
Diese Wüstenfüchse und ihr Business.

Präventiver Beckenbauer Ausschluss. An solch WM-Turnieren wird nicht nur Fussball gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl Gespräche mit Schalke bzgl. Barnetta, bzw. einem vielleicht doch längerem Aufenthalt in Frankfurt. Ich wäre so erleichtert ob der ganzen Abgänge.
Auch wenn jeder Experte, der hier mal seine Stollen auf dem Rasen des Stadions hatte der Meinung ist, er müsse sich um die SGE sorgen ( :rolleyes: ) und mir das gehörig auf die Nerven geht: Richtig wohl fühle ich mich noch nicht mit Blick auf die neue Saison.

Denn ich glaube immer noch, dass hier aktuell viel über das passende Mannschaftsgefüge läuft und/oder lief - dazu gehört eben auch Barnetta, der doch einige gute Spiele hatte.
 
Meiner Meinung nach wird da nur ein Bauernopfer gesucht und das soll der Beckenbauer sein. Fakt ist, dass wohl jeder der oberen Funktionäre nicht so ganz sauber ist bei der Fifa.
 
Gündogan wurde am Rücken operiert und wird mindestens 3 Monate ausfallen (Reha), bevor er wieder langsam an den Profifußball geführt wird.

ich glaube leider nicht, dass er es noch schafft.
 
Jo, mittlerweile echt zweifelhaft, dass er nochmal zurückkommt. Und wenn doch, die alte Klasse wird er wahrscheinlich nicht mehr erreichen.
Gibt's eigentlich so langsam mal eine genaue Diagnose? Mehr als "eingeklemmter Nerv"? Das kann ja wohl nicht alles sein ...
 
Das hab ich vorhin bei den S-Bahn-Werbetafeln gelesen und dachte das auch. Also dass das wohl leider wirklich nix mehr wird; wenn ich mich recht erinnere, war die OP doch auch quasi die "letzte Option", wenn alles andere nicht mehr hilft. Und vor ein paar Wochen klangs ja doch recht optimistisch. Der Arme, echt wahr. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Jo, mittlerweile echt zweifelhaft, dass er nochmal zurückkommt. Und wenn doch, die alte Klasse wird er wahrscheinlich nicht mehr erreichen.
Gibt's eigentlich so langsam mal eine genaue Diagnose? Mehr als "eingeklemmter Nerv"? Das kann ja wohl nicht alles sein ...

Wird uns Fans nicht mitgeteilt. Bei der Causa Gündogan wird eine Salamitaktik gefahren. Dazu passt auch, dass er alle 6 Wochen in Interviews sagt, dass es ihm schon Welten besser geht seit dem letzten (obwohl er vor paar Wochen noch immer Schmerzen hatte) und dass der Verein seine Rückkehr zu jedem Stand auf "in den nächsten 2-3 Monaten" hat.

Ich glaube in diesem Fall aber, dass das auf Gündogans Wunsch so geschieht. Entweder lebt er in einer Traumwelt und glaubt selbst alles was er erzählt oder er versucht krankhaft das Bild das man von ihm als Fußballer hat aufrecht zu erhalten, damit er vielleicht nochmal die Chance bekommt.

Wenn Barca oder sonst wer ihn jemals verpflichten sollte, sind sie selbst schuld. So gut er auch gewesen sein mag, Dortmund wird das höchste der Gefühle für ihn sein, und das auch nur, weil er nunmal unser Spieler war, wir seinen Wert für uns kennen und ihn schätzen, sonst hätte er auch bei einem Verein mit Dortmundniveau keine Chance.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben